489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

C
Zitat von Heffalump:
Du hattest eine - und die hast du selbst ausgebremst.

Wieso sagt jetzt jeder das ich eine Chance hatte und es selbst ausgebremmst habe? Ich habe ihn mir nicht hinterher laufen lassen wie sie es getan hat. Es war beidseitig, nicht er viel mehr als ich. Ich habe ihn nur oft ein wenig vom Gas holen müssen weil er manchmal selbst mitten in der Nacht zu mir fahren wollte und so crazy sachen wie für einen Tag 4 Stunden fahren (was er dann ja getan hat), urlaub buchen etc machen wollte. Sowas war ständig. Und eigentlich denke ich grade weil ich das gemacht habe hat er sich so viel mühe gegeben ... und dann wo ich dann auch angefangen habe seinen Worten ein bisschen glauben zu schenken kam seine ex. Und dann hats ihn wieder rausgekickt.

09.02.2022 16:41 • #61


C
Zitat von Curiosiity:
Ich denke das z.B aus einer freundschaft schneller was werden könnte als wenn wir den kontakt komplett abbrechen.

Einfach mal so nachgefragt.
Glaubst du, wenn du dich innerhalb einer Freundschaft dann ins Zeig legst, dass du dann erhört wirst von ihm.
Also du musst nur genug machen und Signale senden und dann klappt das irgendwann irgendwie?

Ganz gleich was deine Intuition dir schon beim Kennenlernen eingegeben hat?

09.02.2022 16:44 • x 1 #62


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Ich habe ihn nur oft ein wenig vom Gas holen müssen weil er manchmal selbst mitten in der Nacht zu mir fahren wollte

Schau, das nennt sich Bauchgefühl und dem sollte man immer glauben schenken. Dein Bauch weiß vieles, was dir im Oberbewusstsein völlig unbekannt ist. Nichts gegen seine spontanen Ideen, aber es wirkt schon sehr hopplahopp - statt wohl durchdacht.
Und dann schreibt sie sabbersülz und er macht bei dir die Biege.

Von wegen große liebe und 100% Gleichklang

09.02.2022 16:46 • x 2 #63


C
Zitat von Camaro:
Einfach mal so nachgefragt. Glaubst du, wenn du dich innerhalb einer Freundschaft dann ins Zeig legst, dass du dann erhört wirst von ihm. Also du musst nur genug machen und Signale senden und dann klappt das irgendwann irgendwie? Ganz gleich was deine Intuition dir schon beim Kennenlernen schon eingegeben ...

Weil wir auch so eine Verbindung hatten und uns super verstanden habe. Ja ich habe das gefühl das er es so eher merken würde als wenn er jetzt den kontakt abbricht und dann gar nichts mehr kommt. Weil wie intensiv der Monat auch war war es nur ein Monat. Naja, muss mir das nochmal überlegen.

09.02.2022 16:48 • #64


C
@Heffalump Ich habe aber auch in meinem Bauchefühl das er gerne diese Gefühle für seine ex nicht mehr hätte. Und es wirklich mit mir probieren wolle. Das es ihn einfach aus der Bahn geworfen hat und er jetzt da steht mit Gefühlen für mich und für sie. Nur natürlich kann ich bei ihr nicht mithalten. Das sind immerhin 4 Jahre Beziehung. Auch wenn er sagt er möchte nicht zu ihr zurück kann ich es trotzdem nicht ganz ausschließen das er es tut. Er meinte auf jeden Fall solange er noch Gefühle hat ist er mir nicht fair gegenüber und will das nicht. Und ich weiß auch das es ihm schlecht geht, weil er emotional ist genau wie ich. Aber er meinte er wird bestimmt damit klar kommen. Nach dem motto mach dir keine sorgen... Toll. Naja ihr sehr das anscheinend etwas anders als ich

09.02.2022 16:54 • #65


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Toll. Naja ihr sehr das anscheinend etwas anders als ich

Was wir sehen, muss ja nicht der Realität entsprechen. Wir kennen weder Dich, noch ihn, geschweige denn sie.

Du darfst gern warten, bis er sich entschieden hat, ob es nun 2 Wochen oder 2 Jahre sind.

09.02.2022 16:57 • x 4 #66


B
Erst ihn ausbremsen und kaum ist er auf dem Absprung, will sie hinterher rennen, obwohl ganz klar ist, dass sie offenbar nicht so toll ist, dass er sich klar und deutlich für sie entscheidet.

Mir scheint, es geht hier um Erfolg und Misserfolg.
Solange er Gas gab, fühlte sie sich erfolgreich und zierte sich. Ach, das geht so schnell ... Ich will was Ernstes ...

Und jetzt, wo Exi wieder auf dem Plan steht, fühlt sie den Misserfolg, den sie wieder in einen Erfolg ändern will. Wenn sie ihn dann wieder hat, geht es wohl wieder von vorne los.

Kindergarten!

09.02.2022 16:58 • x 4 #67


Olive10
@Curiosiity

Gut, dann hat er dir gesagt, dass er die Gefühle für die Ex gern abstellen würde, trotzdem ist er jetzt bei ihr und er allein ist dafür verantwortlich, auch wenn du glaubst, dass sie vielleicht nicht gut für ihn ist.
Man versucht dir hier nur einige Ratschläge zu geben. Wenn du unbedingt das Gefühl hast, ihn von dir überzeugen zu müssen, dann tu das. Du bist allein für dich verantwortlich, so wie er für das verantwortlich ist was er tut.

09.02.2022 17:00 • x 2 #68


C
@Begonie Was ist denn mit dir? Ganz ehrlich muss mich hier nicht so von dir in eine Schublade stecken lassen. Ganz ehrlich das Respektlosigkeit auf höchstem Niveau was du von dir gibst und ich muss mir das nicht geben.

Das alles nichts mit Erfolg und Misserfolg zu tun keine Ahnung wo du dir das auch den Fingern saugst mein/e Liebe/er. Ich habe nichts ausgebremmst. Und es ist auch nicht meine Schuld das er gegangen ist. Weil ich denke das egal ob ich mich drauf eingelassen hätte oder nicht er am ende zu ihr gegangen wäre und nichts hätte etwas daran ändern können. Außer wenn mehr Zeit dazwischen gelegen hätte. Natürlich habe ich am ende auch Gefühle gehabt ganz klar, weil er es auch sehr gut gezeigt hat und sich mühe gegeben hat. Hätte ich sofort investiert dann wäre ich jetzt am boden und genau das wollte ich nicht.

09.02.2022 17:06 • #69


C
Zitat von Heffalump:
Was wir sehen, muss ja nicht der Realität entsprechen. Wir kennen weder Dich, noch ihn, geschweige denn sie. Du darfst gern warten, bis er sich entschieden hat, ob es nun 2 Wochen oder 2 Jahre sind.

Ja ich weiß das ihr es nicht wisst wie es war. Ich weiß noch nicht was ich tu, deswegen bin auch hier. Aber mein verhalten oder ihn runter zu machen das muss ich mir nicht gefallen lassen. Weil da ist nichts objektiv dran. Ich bin kein Fan davon mich nie wieder bei ihm zu melden weil ich immernoch denke das dann meine chancen einfach niedriger sind. Naja trotzdem danke für Sichtweise.

09.02.2022 17:13 • #70


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
weil ich immernoch denke das dann meine chancen einfach niedriger sin

Wenn er bei dir sein wollte, wäre er es. Egal wie deine gedachten Chancen wären.

09.02.2022 17:15 • x 2 #71


C
Zitat von Heffalump:
Wenn er bei dir sein wollte, wäre er es. Egal wie deine gedachten Chancen wären.

Ja aber er kann nicht in einem Monat in dem wir uns kennen so viele Gefühle entwickeln wie für seine Ex mit der er 4 Jahre lang zusammen war. Das ist ein Kampf den ich nicht gewinnen kann. Er hat Gefühle wie er sagt aber auch die für sie sind wieder gekommen. Er möchte mich nicht verletzen. Aber egal was kann sowieso nichts ändern. Habe leider auch wenig Hoffnung das selbst wenn ich mich später melde das was gutes dabei rum kommt.

09.02.2022 17:21 • #72


C
Zitat von Curiosiity:
Ja ich habe das gefühl das er es so eher merken würde als wenn er jetzt den kontakt abbricht und dann gar nichts mehr kommt.

Er war ehrlich zu dir.
Er will für sich darüber klar werden, was als nächstes passiert.
Abstand, Ruhe, erstmal keinen Kontakt.

Und das passt dir jetzt aber auch nicht?
Jetzt, wo er nicht mehr Gas gibt ist dir das auch nicht recht?
Versteh einer Frauen.
Meiner Meinung nach, ist es damit (deiner, für mich sehr ambivalent anmutenden, Haltung) sehr wahrscheinlich das du in eine F+ reinschlitterst.

09.02.2022 17:23 • #73


C
Zitat von Camaro:
Er war ehrlich zu dir. Er will für sich darüber klar werden, was als nächstes passiert. Abstand, Ruhe, erstmal keinen Kontakt. Und das passt dir jetzt aber auch nicht? Jetzt, wo er nicht mehr Gas gibt ist dir das auch nicht recht? Versteh einer Frauen. Meiner Meinung nach, ist es damit (deiner, für mich ...

was? Ich will das er sich für mich entscheidet undzwar ganz. Und nicht halb noch bei seiner ex ist. Das ist der einzige Grund wieso ich nicht so viel investiert habe wie er es getan hat. Hätte er nicht diese anzeichen und andeutungen gemacht dann hätte ich das Problem nicht. Aber ich habe einfach gemerkt das er noch nicht so weit ist weil er an ihr hängt.Und wie schon gesagt hätte denke ich nichts verändert was ich gesagt/getan hätte an der Tatsache das er gegangen wäre. Aber ich habe trotzdem interesse an ihm und wenn er es 100% ehrlich meint bin ich immernoch bereit dazu ...
Es ist mir total recht wenn er abstand und ruhe braucht um nachzudenken. Nur ich denke das ich da einfach keine gute position habe und nur verlieren kann. Deswegen habe ich das Gefühl das ich gerne was machen möchte um ihn zu überzeugen, was auch einfach sinnlos ist. Ich weiß das ich einfach warten sollte. Verstehe nicht wo du da eine F+ siehst. Weder ich noch er sind der Typ dafür. Für ihn gibts wahrscheinlich nur zurück zu ihr oder mich. Und ich denke nicht das ich das sein werde

09.02.2022 17:29 • #74


DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
Ja aber er kann nicht in einem Monat in dem wir uns kennen so viele Gefühle entwickeln wie für seine Ex mit der er 4 Jahre lang zusammen war.

dann lass ihm jetzt die zeit, die er braucht um das zu sortieren! vielleicht stellt er ja bei einer neuauflage fest, dass das endgültig vorbei ist mit ihr - ist ja manchmal nötig.

09.02.2022 17:37 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag