489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

I
Keiner will dir hier irgendeine Hoffnung nehmen, hier teilen wildfremde Menschen ihre Erfahrungen mit dir und wollen dich davor bewahren. Du solltest für die zahlreichen Sichtweisen dankbar sein

Und auch ich rate dir, sieh zu, dass du weiter kommst. vielleicht macht er es nicht Mal mit Absicht, aber dieses warm und kalt führt schnell zu einer Abhängigkeit. Wie schon gesagt wurde, der mich nur als Option sieht oder meint etwas besseres zu finden, hat in meinem Leben nichts zu suchen... Wenn er was will soll er kommen und selbst dann würde ich mir das gut überlegen

09.02.2022 15:25 • x 6 #46


B
Zitat von Curiosiity:
wenn das nicht Feuer und Flamme ist dann weiß ich auch nicht.

Feuer und Flamme sind nicht sehr beständig. Beide gehen schnell aus.
Abhaken und nach vorne schauen. Wenn er noch die andere im Visier hat, dann kannst Du nichts machen. Und gib Dich nicht als zweite Garnitur her, falls es mit der Ex. doch nichts wird.

Der Mann trifft keine klare Entscheidung für Dich, sondern eiert rum. Auf so was kannst Du niemals bauen. Und beweisen musst Du ihm auch nichts. Woher willst Du eigentlich wissen, dass Du die bessere Wahl für ihn wärst. Wenn das der Fall wäre, wäre er bei Dir.

09.02.2022 15:48 • x 5 #47


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


C
Zitat von CocosPool:
Ich finde nicht das du naiv bist...ganz im Gegenteil, ich finde du hast die Situation klar erkannt und dich dem entsprechend verhalten. Du hast gemerkt das etwas nicht ganz passt, und eben nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Ich finde auch das es ok ist, noch Hoffnung zu haben, und ich finde es auch nicht aus dem ...

Danke. Ja ich habe es gemerkt und ich möchte trotzdem noch eine Beziehung zu ihm. Aber erst dann wenn er bereit dazu ist. Aber was mache ich wenn er sich nicht von sich aus meldet? Ich kann doch nicht einfach dann rumsitzen und denken ja dann nicht wenn mir etwas nicht in den Schoß fällt. Ich bin so einfach nicht. Ich kann schon irgendwie akzeptieren ihm erstmal Raum zu lassen aber irgendwie nicht ihn komplett in sein Unglück laufen zu lassen mit seiner Ex. Aber es ist seine Entscheidung ... das ist richtig Nur wenn er sich nicht meldet und ich mich auch nicht dann ist es doch sowieso sinnlos? Weiß nicht wieso ich rumsitzen und nichts tun sollte. Ich hoffe wirklich das er weiß wie gut wir zusammen passen. Ich mag es auch nicht wie hier geschrieben wird das er es mit bösen Absichten gemacht hat.

Ich denke das er eher der naive von uns beiden ist und selbst nicht weiß wie er es verarbeiten soll. Er hat gemeint er hätte niemals gedacht das er nach seiner ex wieder Gefühle für ein mädchen haben könnte, weil er diese komische frau davor nicht geliebt hat und es zu 100% bereut. ... aber ich muss auch sagen das ich ihn vielleicht ein bisschen zu leicht und ungestraft abziehen lassen habe. Ich habe einfach nur gesagt das ich mir das schon dachte und das es okay ist. Er soll nachdenken und sich dann bei mir melden zu welchem schluss er auch gekommen ist. Habe ihm nicht gesagt das das ganz schön viel heiße Luft war und er für seine großen versprechungen ziemlich schnell wieder weg war. Er hat sich nur bedankt das ich ihn nicht anschreie und ich so bin wie ich bin weil ich mich danach noch nach seinem Wohlbefinden erkundigt habe.

Ich ziehe mich schon zurück. Habe seit gestern nicht mehr geschrieben und er meinte auch das wird länger dauern, das denke ich auch.

09.02.2022 15:50 • #48


C
Zitat von DieSeherin:
du, das kannst du ja jederzeit machen und wenn dir das gut tut, dann mach das. nur solltest du deine wertvolle lebens- und liebeszeit nicht drauf verschwenden, ständig darüber nachzudenken, wann der richtige zeitpunkt wäre, was du schreiben sollst und so

Ich weiß gar nicht ob es sich überhaupt lohnt ... weil wenn er sich ja nicht meldet ist das theoretisch schon eine antwort für sich oder? Aber andererseits finde ich das wir uns noch nicht lange genug kannten damit er wieder zu mir zurück kommen kann. Weil er war ja nie meins ... irgendwie.

09.02.2022 15:52 • #49


C
Zitat von Ayaka:
dass er seine Ex nicht loslassen kann dass er sich schwer mit endgültigen Entscheidungen tut dass du es ihm viel zu leicht machst indem du geduldig auf dem Platzhalter wartest bis er vielleicht doch von ihr loskommt selbst in einem Revival wirst du immer Angst wegen der Ex haben und durch dein Verhalten ihn so ...

Und wie läuft das dann bei dir so? Wenn er sich gar nicht meldet dann lass ichs einfach dabei? Ich verstehe sowas nicht. Weil ich finde wenn ich etwas haben will dann muss ich auch etwas dafür tun. Wie gesagt ich kann damit umgehen ihn in ruhe zu lassen ich wüsste nur nicht was es bringt es dann einfach gut sein zu lassen wenn er sich nicht mehr meldet. Dafür hatten wir denke ich zu wenig Zeit miteinander das ich jetzt so verfahren könnte... Zwar bisschen mehr als einen Monat ... und ich weiß das er es genossen hat und diese verbindung auch gespürt hat.

09.02.2022 15:55 • #50


DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
weil wenn er sich ja nicht meldet ist das theoretisch schon eine antwort für sich oder

du könntest zumindest in 4 wochen eine nette hallo du, und? schafft ihr beiden das-mail loslassen und wenn er nicht antwortet, hast du deine antwort. vielleicht brauchst du das ja, damit du dann endgültig abchließen kannst?

09.02.2022 15:59 • x 2 #51


T
Zitat von Curiosiity:
Weil ich finde wenn ich etwas haben will dann muss ich auch etwas dafür tun.

Ein Mensch, Gefühle, sind aber keine Sache, die man einfach so haben kann, nur weil man es haben will.

Gegenstände, Materielles kann man sich erarbeiten. Auch in eine Beziehung kann man Arbeit stecken, wenn beide es gleichermaßen wünschen.

Aber eben nur wenn beide es sich wünschen, nicht wenn einer einseitig daran arbeitet, das zu bekommen.
Eine Beziehung, Gefühle, werden gegeben - aus freien Stücken - wenn auch der andere das möchte.

Natürlich kannst du dich melden und nochmal nachhaken und darauf aufmerksam machen wie gerne du mit ihm zusammen wärst.

Aber... denkst du nicht, wenn ER es wollen würde, hätte er sich längst bei dir gemeldet?

So offensiv wie er am Anfang vorging?

09.02.2022 16:09 • x 3 #52


C
Hallo,

Zitat von Curiosiity:
Und wie läuft das dann bei dir so? Wenn er sich gar nicht meldet dann lass ichs einfach dabei?

Wenn er sich nicht meldet, dann belasse es dabei.
In seiner Handlung siehst du meiner Meinung nach seine Antwort und die würde in dem Fall dann Nein lauten.
Zitat von Curiosiity:
Ich verstehe sowas nicht. Weil ich finde wenn ich etwas haben will dann muss ich auch etwas dafür tun.

Ja, aber wenn er sich nicht von selbst meldet, dann will er dich aber wohl nicht, oder?

So wie ich in deinem Eingangsbeitrag gelesen hast du schon eine Entscheidung getroffen.
Sei es aus Angst, Unsicherheit usw.
Zitat von Curiosiity:
er war in allem ziemlich schnell, so das ich ihn schon ausbremsen musste.

Zitat von Curiosiity:
das er seit ca.2 Monaten erst von seiner ersten großen Liebe getrennt ist mit der er 4 1/2Jahre eine beziehung hatte. Das hat mich vorsichtig werden lassen.

Zitat von Curiosiity:
ich hatte immer das Gefühl das er diese Beziehung nicht verabeitet hat.

Zitat von Curiosiity:
aber ich hatte angst das er wenn sie nur mit dem Finger schnippt er wieder weg ist. Ich sagte ihm ich werde keine beziehung mit ihm eingehen solange er sich nicht sicher ist was er für mich fühlt.

Zitat von Curiosiity:
Ich sagte ihm das ich angst habe das da was zwischen uns kommt wegen ihr.

Zitat von Curiosiity:
ich bremste ihn

Du wolltest 100%, die wollte und konnte er dir nicht geben.

Warum also versuchst du jetzt so krampfhaft dir das doch irgendwie passend zu drehen?

09.02.2022 16:09 • x 5 #53


B
Zitat von Curiosiity:
Weil ich finde wenn ich etwas haben will dann muss ich auch etwas dafür tun.

So langsam klingst du wie eine Vierjährige, der im Sandkasten die Förmchen geklaut wurden.
Zitat von Curiosiity:
ich wüsste nur nicht was es bringt es dann einfach gut sein zu lassen wenn er sich nicht mehr meldet.

Traust du ihm wirklich nicht zu, den ersten Schritt wieder auf dich zugehen zu können, nachdem er dir vorher gesagt hat, er will jetzt keine Beziehung mit dir, weil er noch Gefühle für die Ex hat? Wenn du seine große Liebe bist, the one and only, würde er dich dann einfach ziehen lassen, weil du ihn ernst und beim Wort nimmst?
Zitat von Curiosiity:
Dafür hatten wir denke ich zu wenig Zeit miteinander das ich jetzt so verfahren könnte... Zwar bisschen mehr als einen Monat ...

Ja, hat er sicher genossen. Genau wie mit deiner Vorgängerin. Bei der er dann im Nachgang festgestellt hat, dass sie eine pure Projektion war. Was er dir ja nun auch durch die Blume mitgeteilt hast.
Zitat von Curiosiity:
weil er diese komische frau davor nicht geliebt hat und es zu 100% bereut. ...

Ein Traummännlein. Nicht. Warum verbeißt du dich nach der kurzen Zeit so in den einen Typen, der gerade nicht für dich verfügbar ist, wie waren deine Beziehungen vorher? Was veranlasst dich zu glauben, dass Next nicht den gleichen Text über dich serviert bekommt?

09.02.2022 16:14 • x 5 #54


Ayaka
Zitat von Curiosiity:
Und wie läuft das dann bei dir so? Wenn er sich gar nicht meldet dann lass ichs einfach dabei?

genau - zeigt doch klar genug, dass wenn nur maues Interesse da ist.

Beziehungen sind nichts was man erkämpfen oder erzwingen kann. Du verstärkst nur die Schieflage die ihr ohnehin schon habt - du zerrst weiter an ihm. Wieso willst du dich melden wenn er bewusst eine Kontaktsperre gewünscht hat, ist dir egal was er gerne hätte und vielleicht im Moment auch braucht um einen klaren Kopf zu bekommen?

09.02.2022 16:17 • x 5 #55


Catalina
Zitat von Curiosiity:
ich habe vor bisschen mehr als einem Monat einen Mann online kennengelernt.

Das sind also summa summarum vielleicht etwa 5 Wochen? Wie oft habt ihr euch in der Zeit gesehen? Wenn er beim Bund ist, wohl eher nur am WE, oder? Das heißt, ihr kennt euch bisher kaum.
Zitat von Curiosiity:
er braucht eine Frau die dazu passt und das bin ich zu 100%.

Woher willst du das nach der kurzen Zeit wissen? Ich habe den Eindruck, nicht nur er hat sich da vorschnell in was reingestürzt, sondern du genauso.
Zitat von Curiosiity:
Ich möchte so gerne das er sieht das ich die bessere Wahl bin.

Aha und woraus schließt du, dass du die bessere Wahl bist? Du kennst ihn kaum und sie vermutlich gar nicht, weißt nur, was er dir erzählt hat und das wird wahrscheinlich nur ein winziger Bruchteil gewesen sein. Aufgrund dieser dürftigen Informationen finde ich das doch eine recht gewagte These.

Insgesamt betrachtet bringt aber alles rumhirnen nichts, denn er hat sich entschieden, den Kontakt mit dir (vorerst) zu beenden, weil er mit seiner Ex emotional noch lange nicht fertig ist. Ob und wann er mit ihr durch sein wird, lässt sich nicht abschätzen. Dir bleibt leider nur, das zu akzeptieren.

09.02.2022 16:21 • x 5 #56


Milly85
@Curiosiity
Zitat:
Er war Feuer und Flamme. Er hat praktisch Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit ich ihn sehe und sich so süß mühe gegeben....

Sich so süß Mühe gegeben…. Ich verstehe dich nicht.

Du wolltest doch aber nicht?! Du warst wie seine ex, der er monatelang nachgerannt ist (ist wohl auch sein Problem, an dem er mal arbeiten sollte…) und wolltest ihn NICHT! NUR, wenn er sich sicher ist.

Und das ist er ja jetzt immer noch nicht. Wieso wirfst du deine Prinzipien jetzt über Bord und willst ihm nachlaufen, OBWOHL er sich nicht sicher ist?

Ich sag dir, wenn du das machst, wird er 0 Respekt mehr vor dir haben. Weil dein Wort dann nix mehr zählt und du nicht zu deiner Meinung stehst.

09.02.2022 16:27 • x 4 #57


C
Zitat von Ayaka:
genau - zeigt doch klar genug, dass wenn nur maues Interesse da ist. Beziehungen sind nichts was man erkämpfen oder erzwingen kann. Du verstärkst nur die Schieflage die ihr ohnehin schon habt - du zerrst weiter an ihm. Wieso willst du dich melden wenn er bewusst eine Kontaktsperre gewünscht hat, ist dir egal was er ...

nein ist es natürlich nicht. Und ich sagte auch nie das ich ihm keine Zeit lasse Ich bin nur einfach kein fan davon mich dann selbst nie wieder zu melden wenn er es auch nicht tut. Ich denke das z.B aus einer freundschaft schneller was werden könnte als wenn wir den kontakt komplett abbrechen.

09.02.2022 16:28 • #58


Heffalump
Zitat von Curiosiity:
Aber ich habe auch gesehen wie sehr wir zusammen passen von den zukunftsplänen und die Art wie eine beziehung aussehen sollte für uns beide. Selben Interessen und humor. Alles war perfekt.

so alles 100%. Wie ein Zerrbild im Spiegel - schon sehr auffällig. Negativ auffällig.

Ich wette, du hast ihm gesagt, was dir wichtig und er hat aus dem Stand beigepflichtet.
Zitat von Curiosiity:
Er meinte er möchte jetzt keinen Kontakt mehr, es wäre nicht förderlich wenn wir noch regelmäßig schreiben. Er muss nachdenken und es tut ihm leid. Er weiß nicht ob er sich wieder meldet.

Toller Kerl, zuerst 100 % und dann nur noch 0%
Zitat von Curiosiity:
Soll ich ihn aufgeben

Ja
Zitat von Curiosiity:
wenn das nicht Feuer und Flamme ist dann weiß ich auch nicht.

Ist es nicht, nur weil er ein paar Km zu dir fuhr, ist er noch lange nicht ein Schätzchen.
Zitat von Curiosiity:
er braucht eine Frau die dazu passt und das bin ich zu 100%.

soso - und wo ist er gerade - nicht bei dir.
Zitat von Curiosiity:
wusste was er wollte. Mich, und das hat er deutlich gezeigt.

Zeigen, tut dir sein jetziges Verhalten, wo er sein will.
Zitat von Curiosiity:
Nur anscheinend hat er sich das selbst ziemlich eingeredet weil es einfach zusammen gefallen ist sobald sie ein paar Sätze geschrieben hat

Sie hat eben was, was dir fehlt.
Zitat von Curiosiity:
Ich hoffe das er vielleicht jetzt merkt das sie nicht für ihn ist.

Ich hoffe du merkst, das er nichts für dich ist.
Zitat von Curiosiity:
Ich hätte so gerne eine Chance mit ihm gehabt

Du hattest eine - und die hast du selbst ausgebremst.
Zitat von Curiosiity:
Verstehe auch nicht wieso hier immer die Hoffnung genommen wird.

Weil der Typ nicht gut für dich ist. Aber man muss ja immer selbst lernen, das Patschehände auf rotglühender Herdplatte aua machen.

09.02.2022 16:30 • x 3 #59


C
Zitat von Milly85:
Du wolltest doch aber nicht?! Du warst wie seine ex, der er monatelang nachgerannt ist (ist wohl auch sein Problem, an dem er mal arbeiten sollte…) und wolltest ihn NICHT! NUR, wenn er sich sicher ist.

ich habe ihm nie gesagt das ich nicht will im generellen. Und er hat gesagt es ist ihm egal wie wir uns nennen weil wir uns schon wie ein paar verhalten haben.

09.02.2022 16:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag