489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

C
Zitat von CocosPool:
Und er will das seine Ex das Pflaster auf seine Wunden klebt. Nur der Mensch der einen verletzt hat, kann den jenigen nicht heilen. Das hat er aber ...


Eigentlich hoffe ich das es noch irgendwo eine Chance gibt, auch wenn es vielleicht nicht jetzt ist. Und ich hoffe das er nicht zurück zu ihr geht. Ich hätte so gerne eine Chance mit ihm gehabt. Und ich hoffe das er merkt das was wir hatten besonders war und das was er braucht auch wenn es Kurz war. Ich kann eh nichts machen als abwarten weil sein versteck für die Maus will ich auf jeden Fall auch nicht sein aber das wusste ich schon vorher. Ich möchte einfach das er sieht das ich besser bin als sie. Aber das wird wohl nicht passieren, wenn wir gar keinen Kontakt haben.

09.02.2022 12:55 • #31


Unterwegs
Zitat von CocosPool:
Und er will das seine Ex das Pflaster auf seine Wunden klebt. Nur der Mensch der einen verletzt hat, kann den jenigen nicht heilen. Das hat er aber noch nicht begriffen.

Ich seh das genauso wie @CocosPool.

Er drückt sich davor die Trennung zu verarbeiten und stürzt sich direkt in was Neues. Er kann wohl nicht alleine sein.

Viereinhalb Jahre sind eine lange Zeit, erstrecht wenn er mit der Frau alt werden wollte. Dann ist er erst seit ein paar Monaten getrennt und hatte aber vor dir auch noch ne kurze Geschichte, wo er dir sogar gesagt hat, dass sie ein Trostpflaster war.

Da frage ich mich echt, wie naiv/bedürftig kann man eigentlich sein?

Da hätten bei mir schon gewaltig die Alarmglocken geklingelt und ich wäre auf Abstand gegangen. Er hat die Trennung noch lange nicht verarbeitet und nutzt andere um ihn von seinen Kummer abzulenken. Sehr egoistisch, da er bewusst in Kauf genommen hat, dass er dich verletzt (was ja auch eingetreten ist).

Und ich Kauf ihm die ganze Nummer dir gegenüber nicht ab.
Er hat nicht um dich gekämpft, sondern ist vor etwas geflohen (der Trennung), deswegen hatte er es so eilig mit dir.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass am Anfang vieles aufregend ist und man sehr viel in sein gegenüber projizieren kann.
Und dass du das Gefühl hattest, er geht wieder zur Ex, wenn sie mit dem Finger schnippt, ist berechtigt.
Dass sie dir überhaupt schreibt und noch so viel Einfluss in seinem Leben hat, hallo?

Viel zu anstrengend.

Wahrscheinlich will er sein heiliges Bild von der perfekten Familie wieder herstellen, aber das wird nicht mehr möglich sein.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt beenden und ihn gehen lassen. Es wird noch ne Weile brauchen, bis er das mit der Ex überwunden hat.

Und für die Zukunft würde ich dir raten, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und dich von Männern fernhältst, die frisch getrennt sind. Erst recht, wenn sie getrennt wurden.
Sei da echt konsequenter, denn damit schützt du dich vor Verletzungen.

Hättest du von Anfang an auf dein Bauchgefühl gehört, hättest du dir den Stress sparen können.
Bei dem Richtigen hat man keine Zweifel und das spürt man.

Das mit euch wäre sehr wahrscheinlich kein Happy End geworden, da er noch zu viele Altlasten hat. Außerdem verdienst du jemanden, der nur dich will und dich auch zu schätzen weiß.

09.02.2022 13:00 • x 5 #32


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


D
Zitat von Curiosiity:
er hat kein nein akzeptiert

Ausgerechnet eine Uniform macht noch keinen Mann. Jeder Depp kann sich so was auf den Wanst pellen und dann einen auf staatstragend und wichtig machen.
Deiner will das Land verteidigen, kriegt aber noch nicht mal sein eigenes Privat- und Gefühlsleben unter Dach und Fach.
Das ist kein Mann, sondern ein Waschlappen in Uniform.
Danke - wegtreten.

09.02.2022 13:03 • x 4 #33


P
Zitat von Curiosiity:
Ich möchte einfach das er sieht das ich besser bin als sie. Aber das wird wohl nicht passieren, wenn wir gar keinen Kontakt haben.


Noch einmal...

Mach niemanden zu deiner Priorität, der dich für eine Option hält.

Du bist kein vielleicht. Du bist kein Morgen. Kein mal sehen, kein ich weiß noch nicht.
Du bist ein hier und Jetzt! Niemand sollte deine Welt betreten, wenn er nicht vor hat zu bleiben.

09.02.2022 13:04 • x 8 #34


CocosPool
Sie ist seine erste große Liebe. Das bedeutet das er keine Erfahrung damit hat großen Liebes-Schmerz zu verarbeiten. Er wird wahrscheinlich garnicht wissen wie das geht. Er befindet sich wahrscheinlich grade in einem für ihn unbekannten Ausnahmezustand.
Da muss er allein durch. Und das spürt er.
Wie Unterwegs sagte: Du hast was besseres verdient. Etwas das leicht und unbeschwert ist und dich fliegen lässt. Auch wenn es an einer Stelle kritisiert wurde: Ich finde es völlig ok, wenn du das One and Only für jemanden sein möchtest, denn genauso SOLLTE es sein.

09.02.2022 13:07 • x 5 #35


DieSeherin
Zitat von Unterwegs:
Viereinhalb Jahre sind eine lange Zeit

Zitat von CocosPool:
Sie ist seine erste große Liebe. Das bedeutet das er keine Erfahrung damit hat großen Liebes-Schmerz zu verarbeiten.

ganz genau! die haben ganz wichtige jahre im frühen erwachsenen leben geteilt und hängen da wohl sehr an erinnerungen, gemeinsame freunde, die familien des jeweils anderen... aber das genügt nicht für ein gemeinsames leben!

09.02.2022 14:26 • x 1 #36


C
Zitat von Unterwegs:
Ich seh das genauso wie @CocosPool. Er drückt sich davor die Trennung zu verarbeiten und stürzt sich direkt in was Neues. Er kann wohl nicht ...


Finde das ein bisschen hart und so naiv bin ich jetzt auch nicht weil ich es gewusst habe. Und ich bin trotzdem noch der Meinung das wir ein gutes Paar wären wenn er endlich bereit wäre seine ex Freundin loszulassen. Aber das ist er nicht. Er war selbst so davon überzeugt das er mich fast umgestimmt hätte. Ich werde ihm auf jeden fall erstmal zeit geben weil ich bin eh niemand der jeden monat jemanden kennenlernt. Vielleicht merkt er ja in der nächsten Zeit das er nicht mehr zurück will. Verstehe auch nicht wieso hier immer die Hoffnung genommen wird. Klar ist es besser für mich aber ich bin auch nicht wirklich unrealistisch... die Chance ist ziemlich gering. Wünschte nur ich könnte da irgendwie einwirken und ihm in einem Monat noch mal schreiben um zu sehen wie es läuft. Aber das würde bestimmt komisch kommen oder?

Wenn ich zu naiv gewesen wäre wäre ich total drauf eingegangen. Aber er gefällt mir trotzdem und ich bin leider auch niemand der klein begibt oder es zumindest möchte. Warten ist auch nicht so mein ding. Ich wusste das er sich in was neues stürzt aber dachte auch das er schon ein bisschen weiter ist mit der Verarbeitung. Und trotzdem mag ich ihn sehe und kann nichts daran ändern zu denken das ich gerne eine Chance hätte bei ihm.

09.02.2022 14:35 • #37


DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
Verstehe auch nicht wieso hier immer die Hoffnung genommen wird.

die hoffnung will ich dir nicht nehmen, ich glaube nur nicht, dass du etwas konstruktives tun kannst - das muss er selber merken.

09.02.2022 14:39 • #38


C
Zitat von CocosPool:
Sie ist seine erste große Liebe. Das bedeutet das er keine Erfahrung damit hat großen Liebes-Schmerz zu verarbeiten. Er wird wahrscheinlich ...


Ja er hat keine Ahnung davon ich weiß das... denkt ihr wirklich das es keine chance gibt, vielleicht später ? Aber wenn er eh keinen Kontakt möchte hmm. Ich wäre eigentlich bereit zu warten bis er sich entschieden hat. Ob er sich entscheidet über seine ex hinweg zu kommen oder nicht.

09.02.2022 14:44 • #39


Ayaka
ich finde du fixierst dich extrem auf die Ex-Freundin - die muss jetzt für alles her halten, was er dir nicht geben will damit du ihn weiter auf seinem Podest als den perfekten Mann für dich und deine Träume zu heben

Er hat den Kontakt abgebrochen und er hat die Mühen und das Umwerben eingestellt, selbst wenn er wieder zur dir kommt und das mit ihr endgültig beendet solltest du das schon realistisch bewerten, denn auch ohne Ex werden dieselben Themen wieder auftauchen - das liegt nicht an ihr sondern an ihm.

09.02.2022 14:44 • x 6 #40


C
Zitat von DieSeherin:
die hoffnung will ich dir nicht nehmen, ich glaube nur nicht, dass du etwas konstruktives tun kannst - das muss er selber merken.

Aber wie soll ers merken wenn er mich aus seinem Leben schmeißt. Würde gerne mit ihm Kontakt halten und dann kann man vielleicht schauen. Naja ... wird wohl doch nichts. Bin nicht gut im warten. Vorallem wenn ich nichts dagegen tun kann. Habe eigentlich vor ihm vielleicht später nochmal zu schreiben. Also zu einem späteren Zeitpunkt. Weiß nur nicht ob das ne gute Idee ist

09.02.2022 14:47 • #41


C
Zitat von Ayaka:
ich finde du fixierst dich extrem auf die Ex-Freundin - die muss jetzt für alles her halten, was er dir nicht geben will damit du ihn weiter auf ...

Was genau meinst du mit die selben Themen werden wieder aufkommen übersehen ich hier irgendwas?

09.02.2022 14:49 • #42


CocosPool
Ich finde nicht das du naiv bist...ganz im Gegenteil, ich finde du hast die Situation klar erkannt und dich dem entsprechend verhalten.
Du hast gemerkt das etwas nicht ganz passt, und eben nicht den Kopf in den Sand gesteckt.
Ich finde auch das es ok ist, noch Hoffnung zu haben, und ich finde es auch nicht aus dem Nichts gegriffen, zu hoffen das er erkennt welches Potenzial ihr als Paar habt.
Ich glaube das er das sogar sehr gut weiß.
Aber diesen Berg unverarbeites schleift er einfach hinterher, und ihr kommt damit nicht weiter auf eurem Weg!
Willst du ihm beim ziehen helfen?!
Ich glaube das würde dich nicht glücklich machen
Und merken was einem fehlt kann man eh erst wenn man es nicht mehr hat.
Daher: zieh dich zurück

09.02.2022 14:51 • x 2 #43


Ayaka
dass er seine Ex nicht loslassen kann
dass er sich schwer mit endgültigen Entscheidungen tut
dass du es ihm viel zu leicht machst indem du geduldig auf dem Platzhalter wartest bis er vielleicht doch von ihr loskommt

selbst in einem Revival wirst du immer Angst wegen der Ex haben und durch dein Verhalten ihn so unbedingt zu wollen auch ein bisschen eine Schieflage zu deinen Ungunsten, die durch die Angst nicht besser wird

darum rate ich dir das abzuschließen und dich nicht zu melden sondern dich zu freuen, wenn er vielleicht von sich aus auf dich zukommt - das würde dann auch für einen Neustart bessere Voraussetzungen schaffen.

09.02.2022 14:56 • x 4 #44


DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
Habe eigentlich vor ihm vielleicht später nochmal zu schreiben.

du, das kannst du ja jederzeit machen und wenn dir das gut tut, dann mach das. nur solltest du deine wertvolle lebens- und liebeszeit nicht drauf verschwenden, ständig darüber nachzudenken, wann der richtige zeitpunkt wäre, was du schreiben sollst und so

09.02.2022 15:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag