Zitat von CocosPool: Und er will das seine Ex das Pflaster auf seine Wunden klebt. Nur der Mensch der einen verletzt hat, kann den jenigen nicht heilen. Das hat er aber noch nicht begriffen.
Ich seh das genauso wie @CocosPool.
Er drückt sich davor die Trennung zu verarbeiten und stürzt sich direkt in was Neues. Er kann wohl nicht alleine sein.
Viereinhalb Jahre sind eine lange Zeit, erstrecht wenn er mit der Frau alt werden wollte. Dann ist er erst seit ein paar Monaten getrennt und hatte aber vor dir auch noch ne kurze Geschichte, wo er dir sogar gesagt hat, dass sie ein Trostpflaster war.
Da frage ich mich echt, wie naiv/bedürftig kann man eigentlich sein?
Da hätten bei mir schon gewaltig die Alarmglocken geklingelt und ich wäre auf Abstand gegangen. Er hat die Trennung noch lange nicht verarbeitet und nutzt andere um ihn von seinen Kummer abzulenken. Sehr egoistisch, da er bewusst in Kauf genommen hat, dass er dich verletzt (was ja auch eingetreten ist).
Und ich Kauf ihm die ganze Nummer dir gegenüber nicht ab.
Er hat nicht um dich gekämpft, sondern ist vor etwas geflohen (der Trennung), deswegen hatte er es so eilig mit dir.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass am Anfang vieles aufregend ist und man sehr viel in sein gegenüber projizieren kann.
Und dass du das Gefühl hattest, er geht wieder zur Ex, wenn sie mit dem Finger schnippt, ist berechtigt.
Dass sie dir überhaupt schreibt und noch so viel Einfluss in seinem Leben hat, hallo?
Viel zu anstrengend.
Wahrscheinlich will er sein heiliges Bild von der perfekten Familie wieder herstellen, aber das wird nicht mehr möglich sein.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt beenden und ihn gehen lassen. Es wird noch ne Weile brauchen, bis er das mit der Ex überwunden hat.
Und für die Zukunft würde ich dir raten, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und dich von Männern fernhältst, die frisch getrennt sind. Erst recht, wenn sie getrennt wurden.
Sei da echt konsequenter, denn damit schützt du dich vor Verletzungen.
Hättest du von Anfang an auf dein Bauchgefühl gehört, hättest du dir den Stress sparen können.
Bei dem Richtigen hat man keine Zweifel und das spürt man.
Das mit euch wäre sehr wahrscheinlich kein Happy End geworden, da er noch zu viele Altlasten hat. Außerdem verdienst du jemanden, der nur dich will und dich auch zu schätzen weiß.