489

Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

CocosPool
Zitat:
Zitat von DieSeherin:
und wieso hast du dann immer wieder gebremst und ihn darauf hingewiesen, dass da ja noch gefühle für die ex seien?

Weil sie es gespürt hat, und sich selbst schützen wollte, und damit ja leider auch recht behalten hat

09.02.2022 12:04 • x 5 #16


DieSeherin
Zitat von CocosPool:
damit ja leider auch recht behalten hat

vielleicht wäre die geschichte ganz anders gewesen, wenn sie sofort mit ihm ins kalte wasser gesprungen wäre? wissen wir nicht! der stz, dass er jemanden möchte, mit dem er nach vorne schauen kann, sagt für mich da einiges in diese richtung aus.

09.02.2022 12:06 • x 3 #17


A


Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

x 3


CocosPool
Zitat von DieSeherin:
vielleicht wäre die geschichte ganz anders gewesen, wenn sie sofort mit ihm ins kalte wasser gesprungen wäre? wissen wir nicht! der stz, dass er ...

Ich denke nicht das es gut gewesen wäre, wenn die TE entgegen ihrer Gefühle und Bedenken gehandelt hätte....
Sie wäre wohl ständig voller unausgesprochener Ängste und Zweifel gewesen, was wiederum zu anderen Problemen geführt hätte...
Und nur wenn der Mann das Gefühl gehabt hätte, sie springt mit ihm, heißt das leider nicht das er dann mitgesprungen wäre.
Ich finde es richtig, auf sein Bauchgefühl zu hören, und Dinge anzusprechen anstatt sie tot zu schweigen.

09.02.2022 12:14 • x 5 #18


C
Zitat von DieSeherin:
vielleicht wäre die geschichte ganz anders gewesen, wenn sie sofort mit ihm ins kalte wasser gesprungen wäre? wissen wir nicht! der stz, dass er ...


Das glaube ich nicht. Weil er wollt sofort alles und zwar weil er es verdrängen wollte. Er hat so viel Energie und Zeit reingesteckt das es schon komisch war. Wie er über sie gesprochen hat etc. Mein bauchgefühl sagte das das ziemlich in die Hose gehen kann. Aber er hat es mir nicht leicht gemacht wie gesagt, er hat kein nein akzeptiert und wusste was er wollte. Mich, und das hat er deutlich gezeigt. Habe nicht umsonst gesagt er hat Himmel und Hölle in bewegung gesetzt. Ich fand ihn ja auch toll und ich habe mich so weit zurück gehalten wie es ging. Nur anscheinend hat er sich das selbst ziemlich eingeredet weil es einfach zusammen gefallen ist sobald sie ein paar Sätze geschrieben hat. Hätte ich mehr investiert dann würde ich auch jetzt hier ohne was stehen nur mit mehr liebeskummer.

09.02.2022 12:15 • x 1 #19


DieSeherin
dann solltest du wirklich abschließen und nicht warten

09.02.2022 12:18 • x 2 #20


C
Zitat von Brightness2:
In deinen Ausführungen geht es meist darum, was er möchte, was er erwartet und dass du ganz bestimmt the one and only bist, die diesen Erwartungen ...


Also ich sehe das anders. Weil er derjenige war der eine beziehung wollte und nicht ich. Er hat das treffen vorgeschlagen. Er hat mich zum Essen eingeladen. Er hat mich geküsst und er ist derjenige der gesagt hat er will um jeden preis das es funktioniert. ist 4h zu mit gefahren um mich zu sehen obwohl ich sagte er brauch nicht nur für seine herkommen und er sagte er freut sich am meisten darauf mich zu umarmen. Bis zu dem tag an dem sie so eine scheise geschrieben haben und wir darüber geredet haben. Er ist ein sehr nachdenklicher Mensch und er sagte mir von Anfang an er ist ein typ mensch der reparieren, wegwerfen vorzieht er ist sehr konservativ erzogen worden und das ist ein Ding das ich an ihm liebe. Aber gegen seine ex kann ich nichts tun. Wie ich ihm schon am Ende gesagt habe das ist eine Schlacht die ich nicht bereit bin zu führen weil ich diese nicht gewinnen kann zumindest nicht bis er gemerkt hat das sie gar nicht zu ihm passt. Ich hoffe das er vielleicht jetzt merkt das sie nicht für ihn ist.

09.02.2022 12:25 • x 1 #21


DieSeherin
ist er so alt wie du, oder älter? reparieren finde ich in dem alter nämlich ganz schön riskant, wenn das so abläuft

09.02.2022 12:28 • x 2 #22


Olive10
@Curiosiity

Allein die Tatsache, dass er sich so kurz nach der Trennung von seiner Ex in eine neue Beziehung versucht hat zu stürzen (hattest geschrieben mit einer anderen, wo es dann nicht funktioniert hat), hätte dir doch zeigen müssen, dass er sich selbst was vormacht. Er drückt sich vor dem Verarbeitungsprozess und versucht sofort einen Ersatz zu finden.
Ich würde mich davor hüten. So schnell kann man keine Beziehung verarbeiten. Lass ihn lieber in Ruhe und pass auf dich auf.

09.02.2022 12:32 • x 4 #23


C
Zitat von CocosPool:
Ich denke nicht das es gut gewesen wäre, wenn die TE entgegen ihrer Gefühle und Bedenken gehandelt hätte.... Sie wäre wohl ständig voller ...


Genau so sehe ich das auch... mit würde es viel schlechter gehen jetzt. Ich habe extra gesagt ich warte ab was so passiert. Es ist nur traurig das er auf so Nachrichten so reagiert in denen nicht mal steht das sie einen Fehler gemacht hat und ihn zurück möchte. Und trotzdem wirft ihn das so aus der Bahn. Schade finde ich auch das er keinen Kontakt mehr zu mit möchte auch wenn wir nicht zusammen sind. Weil wir haben uns auch so sehr gut blind verstanden. Wir hatten einfach eine besondere Verbindung, eine wo man die selben Sätze gleichzeitig schickt weil man das selbe gedacht hat. Ich finde sowas spürt man einfach und ich weiß das er auch so gedacht hat weil er es gesagt hat. Und sie passt so gar nicht zu ihm. Er möchte heiraten- sie nicht, sie möchte erstmal Medizin studieren und nicht rumstehen. Er möchte Kinder- sie nicht. Das passt einfach alles nicht. Das macht das ganze umso trauriger finde ich. Aber ich habe wohl keine Wahl als abzuwarten ob er sich meldet, wobei ich da die Chance sehr gering sehe. Leider

09.02.2022 12:33 • #24


C
Zitat von DieSeherin:
ist er so alt wie du, oder älter? reparieren finde ich in dem alter nämlich ganz schön riskant, wenn das so abläuft


Er ist sogar jünger als ich. Nur er ist wie gesagt sehr konservativ erzogen worden. Seine Eltern leben halt das perfekte Bild einer Ehe. Sein Vater ist auch Soldat, oberfeldwebel oder sowas und natürlich ist er es auch. Versteht man vielleicht. Sie war seine erste Liebe und er ist so ein bisschen Idealistisch und meinte er dachte immer er würde Nur eine Frau kennenlernen im Leben.

09.02.2022 12:36 • #25


B
Zitat von Curiosiity:
Also ich sehe das anders. Weil er derjenige war der eine beziehung wollte und nicht ich. Er hat das treffen vorgeschlagen. Er hat mich zum Essen eingeladen. Er hat mich geküsst und er ist derjenige der gesagt hat er will um jeden preis das es funktioniert. ist 4h zu mit gefahren um mich zu sehen obwohl ich sagte er ...

Was siehst du denn anders als ich, du bestätigst doch in deinen Ausführungen genau meinen Eindruck. Es geht die ganze Zeit um ihn, seine Wünsche, seine Bedürfnisse. Er agiert, du reagierst.
Zitat von Curiosiity:
reparieren, wegwerfen vorzieht

Oh please. Yeah! So eine nette Umschreibung für ich will sie nicht loslassen, sie ist die Frau in meinem Herzen. Sie wird auch noch eine Weile mit ihm Katz und Maus spielen dürfen. Lass sie spielen und sei dabei nicht das Versteck für die Maus.

09.02.2022 12:40 • x 5 #26


CocosPool
Zitat:

Bin ganz bei Olive. Er drückt sich davor irgendwas zu verarbeiten.
Und auch wenn er dich wirklich mag, was ich glaube, und dich nicht nur als Trostpflaster sieht, ist er momentan NICHT IN DER LAGE was ernsthaftes neues zu beginnen, weil sein Kopf gefüllt ist mit Altlasten. Und ich glaube noch nicht mal, daß er sie unbedingt noch liebt, sondern sie hat ihn verletzt und das muss erst heilen.

09.02.2022 12:41 • x 5 #27


P
Zitat von Curiosiity:
Er ist sogar jünger als ich. Nur er ist wie gesagt sehr konservativ erzogen worden. Seine Eltern leben halt das perfekte Bild einer Ehe. Sein Vater ist auch Soldat, oberfeldwebel oder sowas und natürlich ist er es auch. Versteht man vielleicht. Sie war seine erste Liebe und er ist so ein bisschen Idealistisch und meinte er dachte immer er würde Nur eine Frau kennenlernen im Leben.


Wie viele Red Flags brauchst du noch?

09.02.2022 12:42 • x 6 #28


DieSeherin
Zitat von Curiosiity:
Sie war seine erste Liebe und er ist so ein bisschen Idealistisch und meinte er dachte immer er würde Nur eine Frau kennenlernen im Leben.

das ehrt ihn, obwohl ich glaube, dass er merken wird, dass er noch einen haufen an lebens- und liebesjahre vor sich hat... und die sollten nicht gleich so starten. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du ihm dabei helfen kannst, zu dieser erkenntnis zu kommen.

09.02.2022 12:43 • #29


CocosPool
Und er will das seine Ex das Pflaster auf seine Wunden klebt. Nur der Mensch der einen verletzt hat, kann den jenigen nicht heilen. Das hat er aber noch nicht begriffen. So lange er sich nicht um sich selbst kümmert, bleibt er in dieser Schwebe.
Es ist gut das du genau hingeschaut hast, bevor du zu tief drin hängst.
Das wird nix, da ist jetzt schon ein Knacks drin.

09.02.2022 12:45 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag