Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?

229
C
Zitat von Curiosiity: Deswegen habe ich das Gefühl das ich gerne was machen möchte um ihn zu überzeugen

Gegenfrage.
Kann man dich von etwas überzeugen, wenn du nicht ganz und gar bei der Sache bist und dir dieser Sache schon gar nicht sicher bist von Anfang an?

Aber ich verstehe deine Logik dahinter schon nicht.
Zitat von Curiosiity: Es ist mir total recht wenn er abstand und ruhe braucht um nachzudenken.

Nein, es ist dir doch nicht recht.
Ansonsten würdest du doch nicht deine Gedanken so um ihn kreisen lassen.
Und mal kurz überlegen, wie lange du ihn kennst. Doch so kurz erst. Und dann diese besonderen Verbindung so viel Raum geben.
Meiner Meinung nach viel zu viele Punkte, die schief laufen können und bereits eher zur Vorsicht mahnen.
Zitat von Curiosiity: Nur ich denke das ich da einfach keine gute position habe und nur verlieren kann. Deswegen habe ich das Gefühl das ich gerne was machen möchte um ihn zu überzeugen

Du suchst nach dem Hebel, den du umlegen könntest.
Aber so verbissen?
09.02.2022 17:40 •
x 2

Zitat von Curiosiity: Das ist ein Kampf den ich nicht gewinnen kann.

Wie kommst du denn überhaupt auf die kuriose Idee, durch Kampf, Einsatz, Bemühen zu einer Liebesbeziehung zu gelangen? Was ist denn für dich Liebe, ich frage noch einmal, wie liefen deine letzten Liebesbeziehungen? Liebe ist ein Geschenk. Das kannst du nicht erkämpfen. Nicht kaufen. Nicht erstreiten.

Aus welchen Erfahrungen ziehst du solche Gedankengänge?
Zitat von Heffalump: Wenn er bei dir sein wollte, wäre er es.

That's it. Stell dir doch mal die Frage, warum du nach knapp fünf Wochen derartig drin hängst. Was -welche Träume, welche Erwartungen- projizierst du in diese kurze Episode rein, warum in einen Menschen, der dir erklärt hat, dass er versucht, seine Ex für sich zurück zu gewinnen.

Was empfehlen dir denn deine Freunde, deine Familie?
09.02.2022 17:41 •
x 6
A
Kann ich ihm helfen nicht zurück zu ihr zu gehen?
x 3

Zitat von Brightness2: Wie kommst du denn überhaupt auf die kuriose Idee, durch Kampf, Einsatz, Bemühen zu einer Liebesbeziehung zu gelangen? Was ist denn für dich Liebe, ich frage noch einmal, wie liefen deine letzten Liebesbeziehungen? Liebe ist ein Geschenk. Das kannst du nicht erkämpfen. Nicht kaufen. Nicht erstreiten.

Aus welchen Erfahrungen ziehst du solche Gedankengänge?

Ich weiß das. Ich denke eher das es daher kommt das ich immer der aktivere Part war in meinen Beziehungen und auch ich immer den ersten schritt mache wenn ich jemanden interessant finde.

Zitat von Brightness2: Was empfehlen dir denn deine Freunde, deine Familie?

Mein Bester Freund sag: schei. auf ihn das war von anfang an nix Meine Freundin: Warte ab und meine schwester: Schau ob er sich meldet, sie kann verstehen warum ich mir gedanken mache aber ich kann nichts erzwingen und wenn er nicht will ist das sein Pech jemanden wie mich gehen zu lassen und bullet dodged.

Zitat von Brightness2: Was -welche Träume, welche Erwartungen- projizierst du in diese kurze Episode rein, warum in einen Menschen, der dir erklärt hat, dass er versucht, seine Ex für sich zurück zu gewinnen.

Er hat mir nicht gesagt er versucht seine ex freundin zurück zu gewinne. Das gegenteil. Er hat gesagt er möchte es endlich hinter sich lassen und eine richtige beziehung führen die auch in Zukunftssachen mit ihm übereinstimmt. Und das er über sie hinweg ist und er möchte unbedingt das es klappt. Am ende habe ich ja schon angefangen ihm zu glauben, sonst wäre ich jetzt nicht so geknickt.
09.02.2022 17:50 •

C
Und noch einmal
Zitat von Curiosiity: Er hat gesagt er möchte es endlich hinter sich lassen und eine richtige beziehung führen die auch in Zukunftssachen mit ihm übereinstimmt. Und das er über sie hinweg ist und er möchte unbedingt das es klappt.

*hindeut* Die Zeit!
Zitat von Curiosiity: ich habe vor bisschen mehr als einem Monat einen Mann online kennengelernt.


Bin ganz bei deinem besten Freund
Zitat von Curiosiity: Mein Bester Freund sag: schei. auf ihn das war von anfang an nix
09.02.2022 17:54 •
x 3

Heffalump
Zitat von Camaro: *hindeut* Die Zeit!

future faking
09.02.2022 18:01 •
x 2

@Camaro Ich kann doch eh grad nichts machen Ich habe nicht vor in den nächsten tagen seinen Wunsch nach Abstand zu ignorieren.

Zitat von Camaro: Mein Bester Freund sag: schei. auf ihn das war von anfang an nix

Ich finde mein bester Freund ist da ein bisschen Harsch was solche Sachen angeht.
Zitat von Camaro: *hindeut* Die Zeit!

Was meinst du mit der Zeit? Ja das wir uns noch nicht lange kennen ich weiß das.
09.02.2022 18:07 •

E
Zitat von Curiosiity: und er jetzt da steht mit Gefühlen für mich und für sie.


Du hast auch geschrieben er ist über sie hinweg. Das stimmt wohl nicht. Er hat Gefühle für sie und für dich und das ist auch normal nach einer langen Beziehung die vor kurzem geendet hat, wenn einem jemand über den Weg läuft den man gut findet. Gefühlschaos nennt man sowas, er steht zwischen zwei Menschen und weiss nicht was er tun soll. Solange er noch Hoffnung hat wird er sich nicht ausrichten können. Und am Anfang hast du geschrieben, das er nicht weiß, ob er eine Beziehung mit ihr will oder mit dir oder gar keine. Also hat er seine ex auch noch nicht aufgegeben. Sonst hätte er nicht gesagt das er nicht weiß, ob er eine Beziehung mit seiner ex will. Das sagt ja das er die ex zurück will.

Zitat von Curiosiity: Er hat Gefühle wie er sagt aber auch die für sie sind wieder gekommen.


Die Gefühle für die ex waren nicht weg, es sind nur die Gefühle für Dich dazugekommen. Die ex ist weg und eine neue Frau, die er mag ist da. Das eine kann er nicht mehr haben und das andere will er nicht so gerne wie das eine. Darüber muß er sich jetzt klar werden. Und dann hat er irgendwann kein Gefühlschaos mehr und weiss was er will.
09.02.2022 18:24 •
x 1

C
Zitat von Curiosiity: Was meinst du mit der Zeit? Ja das wir uns noch nicht lange kennen ich weiß das.

Nicht nur das ihr euch noch nicht lange kennt, sondern auch, was er dir innerhalb dieser kurzen Zeit alles gesagt hat, wie rasant er vorgeprescht ist.
Viele Informationen, die mich eher dazu bringen zu sagen das es nichts wird, egal was du tust, wie du es auch immer drehst und wendest.

Schau, du wirst das ohnehin so machen (und auch machen müssen, denn das ist eine gute Gelegenheit für dich um zu lernen und daran zu wachsen), wie sich das für dich richtig anfühlt.

Und wäre das alles so stimmig gewesen, dann wärst du hier nicht aufgeschlagen.
09.02.2022 18:29 •

Zitat von Bonje: Also hat er seine ex auch noch nicht aufgegeben. Sonst hätte er nicht gesagt das er nicht weiß, ob er eine Beziehung mit seiner ex will. Das sagt ja das er die ex zurück will.

Danke für die schöne Antwort. Er hat es mir nie so gesagt. Er meinte immer er kann nicht zurück selbst wenn er wollen würde. Weil sie ihn zu sehr verletzt hat. Und beim letzten gespräch habe ich das angesprochen und er sagte: Ich habe nie gesagt das ich zu ihr zurück gehe.
Aber davon was ich mitbekommen habe und so wie es aussieht ist die Chance schon sehr hoch das er zurück gehen würde wenn sie es möchte. Er sagte nur er ist unendlich verwirrt und muss darüber nachdenken was er will. Sie hat ja nicht mal erwähnt das sie ihn zurück möchte. Nur das sie es nicht sehen möchte das er mit einer anderen zusammen ist. Und ich gehe einfach davon aus, weil sehr viel dafür spricht. Natürlich kann auch sein das es nicht passiert ... hoffe ich für ihn weil das was er erzählt hat sehr toxisch war. er sagte er ist es ist nicht fair mir gegenüber. Er hat mir versprochen mich nicht zu verletzen und das tut er wenn er weiter bei mir bleibt und sich so fühlt. Er fühlt sich zurück geschleudert in die anfangsphase der trennung. Und es hat alles wieder aufgerissen.

Zitat von Bonje: Die Gefühle für die ex waren nicht weg, es sind nur die Gefühle für Dich dazugekommen. Die ex ist weg und eine neue Frau, die er mag ist da. Das eine kann er nicht mehr haben und das andere will er nicht so gerne wie das eine. Darüber muß er sich jetzt klar werden. Und dann hat er irgendwann kein Gefühlschaos mehr und weiss was er will.

Ich bin gewillt ihm diese Zeit zu geben ... nur ich möchte einfach nicht das er sich nie wieder meldet. Und ich weiß nicht ob es dumm ist zu hoffen das nicht sie es ist.
09.02.2022 18:39 •

Zitat von Curiosiity: Ich will das er sich für mich entscheidet undzwar ganz.

Zitat von Curiosiity: Das ist der einzige Grund wieso ich nicht so viel investiert habe wie er es getan hat.

Er soll dich also wollen, obwohl du ihn auf Abstand hältst und ihm so signalisierst, dass du ihn nicht willst?
Aber warum sollte er dich dann wollen?

Zitat von Curiosiity: Er hat gesagt er möchte es endlich hinter sich lassen und eine richtige beziehung führen die auch in Zukunftssachen mit ihm übereinstimmt. Und das er über sie hinweg ist und er möchte unbedingt das es klappt.

Genauso'n unlogischer Quark, findest du nicht? Um mit seiner Partnerin abzuschließen, weil er über sie hinweg ist, geht er zu ihr zurück und will - vorerst - keinen Kontakt zu dir?
09.02.2022 18:44 •
x 1

Zitat von DonaAmiga: Er soll dich also wollen, obwohl du ihn auf Abstand hältst und ihm so signalisierst, dass du ihn nicht willst?
Aber warum sollte er dich dann wollen?

Immernoch ich habe ihn nicht so krass auf abstand gehalten das er das Gefühl hatte das ich ihn nicht will. Das stimmt so einfach nicht. Und ich habe auch nie gesagt das ich ihn nicht will. Soll ich mich lieber komplett von ihm verarschen lassen? Nein danke. Wenn ich viel investiere dann habe ich auch viel zu verlieren. Und mein Bauchgefühl hat gesagt lass mal warten.
09.02.2022 18:47 •
x 1

Aber wo genau ist dann dein Problem, @Curiosiity ? Warte doch einfach, bis auch bei deinem Bauchgefühl die Gewissheit angekommen ist, dass es sich nicht lohnt, auf ihn zu warten.
09.02.2022 18:54 •
x 1

Zitat von DonaAmiga:Aber wo genau ist dann dein Problem, @Curiosiity ? Warte doch einfach!

Mein Problem ist das ich trotzdem natürlich interesse habe. Und ich habe auch kein Problem damit ein wenig zu warten ... ich denke ich hätte nur dann ein Problem wenn er sich wirklich nicht meldet dann von mir still zu halten.
09.02.2022 18:57 •
x 1

C
Zitat von Curiosiity: Ich habe nie gesagt das ich zu ihr zurück gehe.
Aber davon was ich mitbekommen habe und so wie es aussieht ist die Chance schon sehr hoch das er zurück gehen würde wenn sie es möchte.


Natürlich wird er dir nicht sagen, dass er zu ihr zurück will, welcher Mensch macht das schon? Er zeigt es dir dafür, denn wenn er nicht zurückwollen würde, würde ja kein Anlass bestehen den Kontakt zu dir zu unterbinden. Das wird ihm schon ein Vöglein ins Ohr gezwitschert haben.

Und sollte er wieder ankommen, wärst immer noch Plan b, weil ihn seine Traumfrau wieder in den Wind geschossen hat, was auch vermutlich passieren wird, wenn sie ihn ganz für sich alleine hat und die Spannung dadurch verloren geht.

So oder so, du bleibst der Trostpreis und an deiner Stelle würde ich mir ganz genau überlegen, ob du das auch wirklich sein willst. Denn wenn man mit gesenktem Kopf in eine Liebelei reingeht, kommt man kopflos wieder raus.
09.02.2022 19:03 •
x 4

CocosPool
Ich finde nicht, daß du etwas falsch gemacht hast, indem du ihn ausgebremst hast, oder womöglich jetzt selbst schuld sein sollst, warum es nicht geklappt hat mit ihm. Du hast ihm ja klar gemacht was du empfindest, und auch klar gemacht warum du einen Gang zurück geschaltet hast. Das sollte er schon verstanden haben.
Allerdings hätte er sich dann einfach zurück ziehen können, und mit etwas mehr Bedacht an die Sache dran gehen können.
Er möchte aber garkeinen Kontakt mehr.
Also wars ihm nicht wichtig genug.
Oder er möchte dich nicht verletzen, weil er nämlich weiß was Sache ist.
Das mit der Ex hängt nach.
Bitte mach nicht den Fehler ihm zu schreiben. Wenn er dich möchte, dann kommt er von selbst.
09.02.2022 19:14 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top