4

Ich will nicht mehr Nr 2 sein

A
Hallo Leute,
ich habe mich vor einigen Tagen in diesem Forum angemeldet, und fühle mich hier wohl. Habe schon einiges von Euch gelesen, und möchte Euch meine Geschichte schildern.

Mein Noch?Freund ist seit fast 20 Jahren Witwer. Er hat 2 Kinder, seine 28jährige Tochter wohnt in Österreich, und sein fast 27jähriger Sohn wohnt noch bei Papa. Wir waren sehr glücklich und sind im Dez. 2010 zusammen gezogen, ich zu ihm, in sein? bzw. seiner Kinder Haus. Und das war mein größter Fehler, denn ich wurde in dem Haus nur geduldet, man kann sagen ich wurde wie ein Eindringling von seinem Sohn behandelt. Ich muss hinzufügen, dass mein Freund ein Versprechen am Sterbebett seiner Frau abgeben musste, dass ab sofort jedem Kind ein Viertel vom Haus gehört.
Es wurde alles auf die Kinder umgeschrieben. Ist oder war mir auch egal wem der Schuppen gehört, ich wollte das Haus nie, ich wollte einfach mit meinem Freund zusammen alt werden. Nach meinem Umzug merkten wir schnell, dass ich mich im Haus und in der Umgebung nicht wohlfühlte.
Sein Sohn hat mir das Leben sehr schwer gemacht, aber nicht offensichtlich sondern mit Hinterlist. Ich wollte aber so schnell nicht aufgeben, wollte meinen Freund aus seinem Haus nicht rausreißen, das er so gut wie alleine mit Blut und Wasser schwitzen, gebaut hat.

Seine Tochter kommt wann sie will, dass sie kommt ist ja in Ordnung.
Es wird nicht gefragt, habt ihr was vor, oder seit ihr da, es geht nach dem Motto aus der Bahn ich komme und Papa sagt immer zu.
Wenn ich mich nicht gewehrt hätte, hätte er unseren Jahrestag an dem wir Essen gehen wollten, verschoben. Seine Worte, wir müssen den Jahrestag verschieben, meine Tochter kommt.

Ich habe es geschafft, nach 11 Monaten Sohnesqualen aus dem Haus auszuziehen. Ich wollte die Vergangenheit verarbeiten und da gehört nunmal das Sprechen mit dem Partner dazu. Es gab viele Streitereien deswegen. Vor Weihnachten sagte Er mir dann, wenn du die Vergangenheit bewätligt hast, sprich, wenn du nicht mehr darüber reden musst, kannst du dich ja melden. Ich hatte das letzte Jahr keine Unterstützung von ihm, und nun geht es gerade weiter.

Ich muss noch erwähnen dass wir für Silvester etwas vorhatten, das wurde aber über den Jordan geschmissen, weil sich Töchterchen angemeldet hatte.

Wir haben seither Funkstille, es tut so sehr weh, ich muss mir oft auf die Finger klopfen, nicht anzurufen, oder sms schreiben. Nein ich tu es nicht, und wenn es mir das Herz bricht.

Ich möchte nicht mehr die Nummer 2 sein.

Das hat gutgetan, dass ich hier ein klein wenig von meiner Leidenszeit schreiben konnte.

08.01.2012 14:24 • #1


R
hi Leute,

wie schwer ist es doch loslassen.
Manchmal versteht Man die Welt nicht mehr.
Manchmal passieren im Leben zu viele Dinge auf einmal.

Wie ich mich fühle ? ...... habe angst vor der Zukunft.

Ich kenne meine Frau nicht mehr!
Sie wird mir die Hölle auf Erden bescheren.
Wenn liebe zum Hass wird.

08.01.2012 14:36 • #2


A


Ich will nicht mehr Nr 2 sein

x 3


B
Hallo Anna!


Mir kommt es so vor als das dein Freund,Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber hat,kann das sein?Er richtet sein Leben komplett nach seinen Kindern ein,die ja nun schon mehr als erwachsen sind.Ich denke durch den Tod seiner Frau hat er unbewusst Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber entwickelt,dass nun er ganz alleine dafür zuständig ist wie es den Kindern ergeht und hat alle seine eigenen Bedürfnisse über Bord geschmissen,weil er vielleicht Angst hat,wenn er nicht so reagiert wie seine Kinder es wünschen,die Kinder den Kontakt zu ihm abbrechen und er dann ganz alleine da steht?

Ist nur eine Vermutung,aber trotz alledem für dich natürlich keine Hilfe...ich finde es aber schonmal sehr gut,dass du dort raus bist!

Schreibe dir ruhig alles weiter von der Seele,das hilft ungemein.

Ganz liebe Grüße

08.01.2012 15:09 • x 1 #3


A
Hallo Brokenwings,

vielen Dank für deine Antwort,
ich kann es auch nur vermuten, dass es so ist, dass er Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber hat, wird ja immer offensichtlicher,
er spricht darüber nicht.

Ich habe selbst 2 Kinder 20 und 24 Jahre. Eine ist auch ausser Haus,
aber sie wünschen mir, dass ich glücklich bin und haben mir nie Steine in den Weg gelegt was meine Partnerschaft anging.

Bei seinen Kindern ist es das Gegenteil, ich verstehe nicht, warum seine Kinder keinen glücklichen Vater haben wollen. Warum sie so mit ihm umgehen. Grausig sowas.

Meine Kinder sind mir auch sehr wichtig, doch sie sollen auch ihre eigenen Wege gehen. Ich bin für sie da, wenn sie mich brauchen,
aber die Partnerschaft, mein Leben ist mir genauso wichtig.

Liebe Grüße
Anna

08.01.2012 16:11 • #4


A
Guten Morgen,

Meine Gefühle fahren Achterbahn, ein rauf und runter.

Wir haben uns nach 8 wöchiger Kontaktsperre getroffen.
Er hat mir einen Blumenstrauß mitgebracht, und auch körperliche Nähe gesucht.

Ich fragte ihn wie er sich denn das vorstellt ?
Er sagte mir, dass er mich sehr liebt, und er will dass es wieder funktioniert.

Ich kann dieses schlimme letzte Jahr nicht einfach unter den Teppich kehren, es war einfach zu heftig, und leider kann ich mit ihm nicht darüber reden, es artet immer in Streit aus.
Wenn er mich so liebt wie er sagt, kann ich nicht verstehen, warum er nicht hinter mir stand, und Aussagen und Handlungen seines Sohnes, die ganz klar gegen mich waren, ignoriert hat, nach dem Motto, da kann ich jetzt nichts dazu sagen.

Ich habe dann Schluss gemacht, mit den Worten:
Ich sehe für unsere Beziehung keine Chance mehr, es geht nicht alleine um uns, sondern ist ein Kind von dir mit im Spiel, mit dem man nicht reden kann, wenn man etwas mit ihm besprochen hatte, kam nur
Ja alles klar, oder ist ok.

Ich bin so traurig, dass er unsere Beziehung sausen läßt, nicht weiß wie er sich verhalten soll, und das wegen seinem erwachsenen 27jährigen Sohn.

Ich kann es nicht fassen ! Kann es nicht verstehen !

Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße
Anna

19.02.2012 12:39 • #5


A
Zitat von Anna715:

Er sagte mir, dass er mich sehr liebt, und er will dass es wieder funktioniert.

Ich kann dieses schlimme letzte Jahr nicht einfach unter den Teppich kehren, es war einfach zu heftig, und leider kann ich mit ihm nicht darüber reden, es artet immer in Streit aus.
Wenn er mich so liebt wie er sagt, kann ich nicht verstehen, warum er nicht hinter mir stand, und Aussagen und Handlungen seines Sohnes, die ganz klar gegen mich waren, ignoriert hat, nach dem Motto, da kann ich jetzt nichts dazu sagen.

Ich habe dann Schluss gemacht, mit den Worten:
Ich sehe für unsere Beziehung keine Chance mehr, es geht nicht alleine um uns, sondern ist ein Kind von dir mit im Spiel,



hallo anna

ich sage glückwunsch! du wirst niemals eine chance haben - alle drei sind gegen dich - ob tochter, sohn oder er!
keiner nimmt rücksicht auf dich - sie werden ihr verhalten nicht ändern.
er hat einen inneren pakt mit allen abgeschlossen - der ist stärker als du!

du wirst immer stein des anstosses sein - immer bist du die dumme!

lass ihn sein leben leben und baue du dir deins auf !

alles gute!

19.02.2012 13:17 • x 1 #6


A
Hallo Alena,
vielen Dank für deine Antwort, für deine Bestätigung.

Werde mich nachher meinem Roman widmen, für den ich schon lange keine Zeit und Kopf mehr hatte, 10 Seiten zurück blättern, und weiter gehts.

Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Anna

19.02.2012 13:37 • x 1 #7


A
Für mich immer noch nicht begreiflich, wie ein Mann an die sechzig so leichtsinnig mit seiner Liebe umgegangen ist.
Er hat sich so sicher gefühlt, als ich bei ihm gewohnt habe.
Die geht eh nicht mehr. Da hat er mich aber unterschätzt.
Mir reicht eine 1 Zimmerwhg. um glücklich zu sein, ich brauche so ein Horrorhaus nicht.

Meine Kinder vermissen ihn immer noch. Schade dass seine Kinder nicht auch so ein Gefühl haben, dann wäre das mit uns bestimmt nicht passiert.

Ich hatte mir Mühe mit den Beiden gegeben, habe versucht ihnen eine gute Freundin zu sein, wir haben uns auch sehr gut alle verstanden, bis zu dem Tag als ich in dieses Haus gezogen bin.

Dass wir zusammen ziehen, war von ihm ein großer Wunsch, und er hat immer wieder Druck gemacht.

Er versucht immer noch, dass wir nochmal neu beginnen.

Ich kann aber nicht mehr. Ich möchte mit seinen Kindern, die mir so sehr an den Karren gefahren sind, und mein Ex zugeschaut hat, die Intrigen seiner Kinder ignoriert hat, nichts mehr zu tun haben.
Ich müßte zu ihm sagen, ich will deine Kinder nie wieder sehen, und mir liegt es fern, Familienmitglieder auszuschließen, das würde ich niemals tun, . Ich würde ihm damit sehr sehr weh tun,

Im Moment habe ich das Gefühl stecken zu bleiben, mir ist nicht Recht und auch nicht Schlecht.

Geht es Euch auch so, dass ihr meint es geht kein Stück vorwärts ?

Liebe Grüße
Anna

03.06.2012 14:30 • #8


A
hallo anna

es ist nur ein gefühl als ob wir stecken bleiben - ich bezeichne das als heilkrise - mich sammeln, regenerieren und neu orientieren.

du wirst vorwärts kommen - wenn du es akzeptieren kannst - das es so ist wie es ist. er hat die chance nicht genutzt und er hat dir deutlich gezeigt, dass er dir nicht zur seite steht.

meiner meinung nach hätte er versuchen können dich den kindern näher zu bringen - aber das wollte Er und das wollten SIE nicht - sie haben dich in stich gelassen. das ist eine bittere erfahrung - und Er hat sich so entschieden - gegen dich.

schaue nach vorn - versuche abstand einzuhalten - sonst kannst du nicht loslassen und blockierst dich selbst für neue erfahrungen.

Je mehr ich entdecke, desto mehr wundere ich mich.
Je mehr ich mich wundere, desto mehr verbeuge ich mich.
Je mehr ich mich verbeuge, desto mehr entdecke ich.

Albert Einstein

verbeuge dich vor dir selbst! du hast das einzig richtige getan - du verdienst einen menschen, der dich liebt und zu dir steht!

03.06.2012 14:39 • x 1 #9


A
Vielen lieben Dank Alena, für deine tröstenden aufmumternden Worte.

Liebe Grüße
Anna

03.06.2012 14:54 • #10


A


x 4