Ich weiss nicht mehr weiter, das kann doch nicht sein

C
Hallo Forum,

ich muss mal irgendwo mein leid klagen.
Ich habe meine grosse Liebe verloren. Zur Geschichte:
Wir haben uns letztes Jahr im April kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Von beiden Seiten. Unser kennlernen wurde von einer höheren macht getrieben. Es war alles sehr sehr dubios. Ich wollte sie unbedingt haben und habe dadurch einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe mich besser dargestellt als ich eigentlich bin. Ich habe sie einfach eingeschätzt. Ich habe mit meinem Gehalt etwas übertrieben. Sie sollte sich sicher fühlen. Um dann den Ansprüchen gerecht zu werden habe ich monatlich ca 300 EUR mehr ausgegeben als ich eigentlich hatte. So ist ein kleiner Schuldenberg angewachsen. Sie wusste davon nix. Geld ist ihr egal, sie ist null materialistisch. Irgendwann kams aber raus. Dann war natürlich die Enteuschung gross. Ich hatte sie über Monate angelogen. Als das rauskam hatten wir schon zusammen gewohnt. Es ging alles sehr schnell. Sie hatte noch nie jemanden so geliebt wie mich. Das waren immer ihre Worte. Wir waren nicht nur ein Paar sondern auch beste Freunde. Wir hatten Urlaube zusammen. Wir waren auch laut anderen DAS Traumpaar. Sie konnte mir aber nach dem Vorfall nicht mehr vertrauen. Sie hat gesagt ich soll mein Leben in den Griff bekommen. Wir nehmen uns erstmal wieder 2 Wohnungen in ihrer Heimatstadt. Aus Liebe habe ich mitgespielt, und mir zeitgleich auch eine kleine Wohnung in ihrer Nähe gesucht. Alles war noch OK. Wir besuchten uns täglich, übernachteten zusammen usw. Sie sagte aber immer wieder das sie mir nicht mehr vertrauen kann, und ich mein Leben in den Griff bekommen soll. Irgendwann hat sie dann gesagt das sie nicht mehr kann, sie will sich trennen. Also kam es so. Nun spricht sie immer von im moment kann sie nicht. Sie will Freundschaft weil ich ihr immer noch sehr wichtig bin. Wir telefonieren fast täglich und sehen uns auch 2 mal die Woche.
Es war für beide was ganz grosses (ich 37, sie 30).
Gibt es das, das die Gefühle so brutal weggehen? Meint ihr ich soll kämpfen? Oder soll ich sie ziehen lassen? Oder ihr einfach Luft zum atmen geben, und mich einfach gar nicht mehr melden? Nicht ans telefon gehen wenn sie anruft?

Danke für euren Rat, Gruss, Cyberjojo

02.07.2012 14:46 • #1


S
ich weiß nicht, ob du nach 4 wo noch reinschaust. schade, dass niemand geantwortet hat. ich frag dich erstmal, ob die situation noch so ist oder hat sich in der zwischenzeit irgendwas getan?

03.08.2012 17:27 • #2


C
Zumindest gibt es jetzt eine Rubrik mit ohne Antworten. Manchmal gehen die Threads sehr schnell verloren. Das ist sehr schade...

03.08.2012 22:54 • #3