Ehemaliger User
Gast
Mein Freund hat mich und meine Tochter (10) verlassen. Nach 3 1/2 Jahren sagte er, er könne sich eine Zukunft mit mir nicht mehr vorstellen. Wenn er sich diese vorstellt kommt ein NEIN. Das war am 4.Juni. Mein Freund ist dann ca. 6 Wochen später aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Er hatte dann auch gleich eine neue Freundin, von der er mir auch gleich erzählte. Trotz dieser neuen Freundin ist der Kontakt zwischen uns nie abgebrochen. Er rief mich fast täglich an und ab und zu kam er vorbei und es blieb nicht immer beim reden. Ich fühlte mich teilweise benutzt und schlecht, aber er sagte immer, er liebt mich. Seit dem 1.September habe auch ich meine neue Wohnung und ich habe ihm da ganz deutlich gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich halte es nicht aus als "Geliebte" missbraucht zu werden. Es war danach eine ganze weile Funkstille zwischen uns. Er ist dann erstmal in Urlaub gefahren und hat sich jetzt nach seinem Urlaub wieder bei mir gemeldet, um sich mit mir zu treffen und zu reden. Wir verabredeten uns in einem Restaurant, weil ich nicht wollte, dass er zu mir kommt und wir vielleicht doch wieder im Bett landen. Er sagte mir dann unter Tränen, dass seine Entscheidung sich von mir zu trennen nicht richtig war und er hätte auch die neue Beziehung nicht eingehen dürfen. Er liebt mich und nicht die andere. Er habe sie zwar auch lieb, aber nicht so wie mich. Das hat er auch seiner Freundin gesagt und diese gibt ihm Zeit zum nachdenken. Für mich war klar, ich will ihn zurück, ich gebe unserer Beziehung eine zweite Chance und dachte, er würde auch so denken.
Aber er trennt sich nicht von ihr.
Er sagt, er habe sich nun einmal dazu entschieden und könne jetzt nicht einfach zurückkommen. Es wäre zu spät.
Aber warum sagt er mir dann das er mich liebt und die andere nicht?
Das er jetzt weiß seine Entscheidung war falsch und auch die neue Beziehung ist nicht o.k.?
Was soll das ???
Ich verstehe nicht, warum er keinen neuen Anfang möchte, wenn er mich doch liebt.
Habt Ihr eine Antwort oder auch mehrere für mich ???
momentan ganz hilflos - Jacqueline