Will ich ihn doch? oder will ich nur nicht allein sein?

B
Hi ihr da draußen!

Seit einem Monat ist jetzt Schluss mit meinem Freund. Ich hatte ihn sehr lieb und das obwohl ich ihn desöfteren am Mond schießen hätte wollen....
Nun... er mich auch... wir haben uns kennengelernt und waren sofort ineinander verschossen. schon nach 2 wochen waren wir zusammen und es gab immer wieder probleme...
manchmal hatte ich das gefühl, als käme er nicht wirklich damit klar, wenn ich erfolg hatte... er is mitten im studium, ich bin so gut wie fertig.
ich steh halt auch meistens im mittelpunkt und er konnte es gar nicht ab, wenn er dann etwas zurückstecken musste...
Ich betrink mich am Wochenende gerne und er konnte das einfach nicht ab... sobald ich ihn wegen irgendetwas kritisierte, kam sofort der vorwurf wegen meines Alk.... nun er hatte schon recht, ich hab mich zu sehr betrunken und bin eigentlich nicht wirklich liebevoll mit mir umgegangen...
dennoch fand ich es nicht gerechtfertigt, dass mein Alk. ständig hergenommen wird, um von seinen Problemen abzulenken...
Vorletzte Woche führten wir dann das letzte Telefongespräch in dem er mir eindeutig sagte, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte und sich das auch für die Zukunft nicht vorstellen kann..
Gut, ich hab dann versucht das zu akzeptieren und mich gemäß allgemeinen Ratschlägen einfach nicht mehr bei ihm gemeldet...
Vorhin hab ich ihn dann wieder angerufen... Wir haben miteinander gesprochen in freundschaftlicher Art und Weise... Er möchte nicht mehr weggehen, möchte nur noch zuhause sein, lernen und vermisst mich... das hat er aber nicht zum thema gemacht, sondern nur nebenher erwähnt als ich halt auch gesagt habe, dass ich ihn vermisse...
jetzt frag ich mich halt wieder ob ich es nicht doch mal versuchen soll, dass wir wieder zusammenkommen...
aber dann hat er sich halt noch darüber aufgeregt, dass ich mich halt mit 2 mädln getroffen hab, die er schon von mir kannte... die eine meldete sich selbstständig bei mir, die andere hab ich mal zufällig getroffen und mir dann mit ihr ausgemacht, dass wir uns halt treffen... also die initiative ging nicht von mir aus... er hat sich fürchterlichst drüber aufgeregt, woraufhin ich das gespräch beendete...
jetzt ist a) meine Frage, ob ich da wirklich nein sagen sollte, wenn mich eine seiner bekannten fragt ob ich mich mit ihnen treffen sollte?
und b) ob ich doch noch versuchen sollte ihm wieder näher zu kommen?
ich hab die Zeit mit ihm, abgesehen von den Streitereien wirklich sehr genossen... aber es war halt auch die Zeit da, in der ich mir dachte NEIN........

ich möcht halt auch einfach nicht alleine sein... und mir fällts wirklich schwer.... also keine ahnung obs mir seinetwegen schwer fällt oder meinetwegen....

ratschläge willkommen.

LG

05.12.2011 21:09 • #1


B

06.12.2011 21:45 • #2


A


Will ich ihn doch? oder will ich nur nicht allein sein?

x 3


G
Hör auf dein Herz , setzt euch hin 8 nicht telefonieren ) unter 4 augen besprecht eure Probleme was ihr besser machen könntet , geht jeder ein Schritt auf den anderen zu . Wenn ihr euch wirklich Liebt solltet ihr durch so kleine Probleme nicht euch trennen .

07.12.2011 01:41 • #3


B
Guten Morgen,

ich kenne das Gefühl.
Mit ihm geht es nicht und ohne auch nicht!

Ich wünschte ich könnte ebenfalls das gleiche bei mir anwenden, was ich dir jetzt schreibe.

Als erstes ist es wichtig (aus meiner Sicht) zu schauen, was ist im Vorfeld falsch gelaufen!?

Wie kam es zu den Konfikten?
(Hast ja schon etwas dazu geschrieben)
Was sind deine Vorstellungen von einer Beziehung?
Kannst du mit den Macken von ihn leben oder was geht gar nicht?

UND, sind beide bereit daran zu arbeiten? Was überhaupt nicht leicht wird, seine alten Laster los zu werden. Die alten Muster lassen sich nur schwer ablegen. Kenne ich von mir :.(

Es wird bestimmt nicht einfach und kostet sehr viel Kraft.
Was bist du bereit zu geben und wie weit ist es für dich ok?

Ich glaube, es ist für niemanden einfach alleine zu sein.


GlG und lass von dir lesen!

07.12.2011 07:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag