Einsam kann ich auch allein sein

C
Ich trage mich gerade mit Gedanken einer Trennung. Nicht dass ich ihn nicht mehr liebe, aber ich fühle, dass er nicht mehr das gleiche empfindet. Wir hatten vor einer Woche den achten Hochzeitstag. Ich liebe ihn immer noch so wie am ersten Tag. Er ist und war schon immer mein Traummann. Aber die momentane Situation macht mich verrückt. Ich habe ihn bei einer fausdicken Lüge erwischt. Er meinte, dass er zum Training geht und hat sich mit einem Freund getroffen, von dem er wusste, dass ich ihn nicht mag. Er hat nur gelogen, um einem Streit aus dem Weg zu gehen. Das klingt jetzt nicht so schlimm, aber ich hatte früher nie Grund zum Misstrauen. Ich habe ihn mit Freunden in Urlaub fahren lassen und auch mit einer Arbeitskollegin zum Skifahren. Ich hab mir nie Sorgen gemacht, weil er mir keinen Grund gab. Jetzt ist das vorbei und ich kann ihn nicht mal mehr mit gutem Gefühl in die Arbeit gehen lassen. Ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen, auch wenn iches versuche.

Aber es gibt noch mehr. Er ist nur noch unterwegs, hat sich neue Hobbys gesucht, will keine Zeit mehr mit mir verbringen. Außer natürlich im Bett! Ich reiß mir den Ar. auf und tue alles für ihn und er ist oft so weit weg. Ich komm nicht mehr an ihn ran. Ich glaube auch, dass er es versucht, aber ich glaube, er liebt mich nicht mehr.

Was soll ich denn nur tun. Wenn ich ihm meine Gefühle schildere, sagt er nur immer er liebt mich und es ist alles in Ordnung. Aber ich spüre, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Der andere Punkt ist, dass sich keiner von uns allein die Wohnung leisten könnte. Aber keiner von uns würde wieder eine Wohnung finden, wo wir unsere beiden Hunde mitnehmen könnten. Sie sind für mich wie meine Kinde und bedeuten mir alles. Aber allein ginge es einfach nicht. Ich habe Angst, dass er nur deshalb bei mir bleibt. Und natürlich habe ich auch Angst, dass er eine andere hat. Ich hab keine Beweise und vielleicht spinn ich mir etwas zusammen, aber ich habe einfach so ein Gefühl.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Was soll ich denn tun? Ich fühl mich so einsam. Und da denk ich mir dann immer, das könnte ich auch allein sein.

22.08.2012 22:40 • #1


H
Hallo und willkommen im Forum,

Bauchgefühlen sollte man scheinbar trauen, habe ich zumindest in meinen letzten Beziehungsgeschichten rückblickend lernen müssen.

Den Verdacht geh ich jetzt erst mal, aus meinen Erfahrungen aus rational an.

Du hast das Gefühl das da eine andere Frau ist? Verhält er sich anders? Neues Parfum, Unterwäsche, Sportclub und/oder Diät ,immer gründlich rasiert (überall) weniger Zeit als sonst (angeblich viel Arbeit, vermehrtes alte Freunde treffen)?

So zu sagen, es ist nicht mehr der Mann den Du kennst...sondern urplötzlich ein ganz anderer?

22.08.2012 22:51 • #2


A


Einsam kann ich auch allein sein

x 3


C
Hallo herzblut12!

Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, ich denke schon, dass er ein anderer geworden ist, auch wenn er sich momentan sehr bemüht, freundlich zu sein.

Aber er macht momentan sehr viel Sport und sieht fantastisch aus und ich weiß, dass er viele Chancen hätte. Und er macht viel mit anderen. Seine Antwort darauf ist, dass ich ja soviel arbeite und er dann immer allein zu Hause ist. Aber was soll ich denn machen, ich hab nur nen befristeten Vertrag, ich muss mich reinhängen.

Ich denke auch manchmal, dass sein Lächeln nur noch gekünstelt ist. Er wirkt einfach nicht mehr echt auf mich.

Oh Gott, ich werd noch verrückt. Ich wollte schon sein Handy kontrollieren. Soweit bin ich schon!

22.08.2012 23:07 • #3


F
na ja hallo,

verstehe ich. hat bei mir auch zur kontrolle geführt das verhalten meiner lieben frau. also das veränderte.

die zeichen lassen vermuten da ist ne andere aber ich will auch nix unterstellen.
wäre aber auch misstrauisch wenn ich ehrlich bin. das bauchgefühl ist wichtig . . .

22.08.2012 23:17 • #4


H
Waren diesen Änderungen schlagartig? Bei meinem Ex-Lebensgefährten, war es so...(lange ist´s her)...auf einmal viel Sport, neue Klamotten, neuer Duft, nur noch wenig Zeit...er trifft sich mit Kumpeln oder hatte dauernd Doppelschicht.

Letztendlich, war ich mal irgendwann viel früher zu Hause als angedacht, und wer steht da, sich die Zunge in den Hals steckend, in unserem Wohnungsflur, nachdem sie in unserem Bett gef....haben, mein dreckiger Ex mit dieser *sorry* Schlam....

Ich möchte damit nur sagen, dass mich mein Bauchgefühl + nicht gewohntes Verhalten, nicht getäuscht haben, ebend so der plötzliche Rückzug mir gegenüber....bequem angelogen, auf die Frage ob alles o.k. sei...hat er mich übrigens auch, so lange es ging.

22.08.2012 23:21 • #5


A
Zitat von catzi:
Wenn ich ihm meine Gefühle schildere, sagt er nur immer er liebt mich und es ist alles in Ordnung. Aber ich spüre, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Der andere Punkt ist, dass sich keiner von uns allein die Wohnung leisten könnte. Aber keiner von uns würde wieder eine Wohnung finden, wo wir unsere beiden Hunde mitnehmen könnten. Sie sind für mich wie meine Kinde und bedeuten mir alles.
willkommen catzi

als erstes solltest du deinem bauch vertrauen und auch mit IHM über deine wahrnehmungen reden.

für ihn mag alles in ordnung sein - weil sein leben nach seiner nase läuft - aber für dich nicht. er lebt single-leben aber keine beziehung mehr.
will nicht mal etwas mit dir unternehmen - warum will er sich nicht mehr mit dir zeigen ?

wenn ihm andere wichtiger sind als du und er die zeit, die du aufbringen kannst, nicht mehr mit dir verbringen will - sind das starke anzeichen.
er macht lieber etwas im alleingang - und wer weiss - was er noch macht ...

höre auf dein bauchgefühl! lasse dich nicht zu seinem spielball machen!

um die wohnung samt hunde zu halten könntest du vielleicht ein zimmer untervermieten ? das könnte dir finanziell etwas helfen.

alles gute und viel kraft

22.08.2012 23:30 • #6


H
Zum Thema Handy kontollieren...wenn ich ganz ehrlich bin, nach meiner aktuell letzten Beziehung (ich las mal was durch Zufall), würde ich inzwischen bei bohrendem Verdacht, genau das tun.

Habe ich noch nie getan, aber meine Meinung dazu hat sich geändert. In Zukunft, werde ich mir bei bösem Verdacht, raus nehmen, genau das zu tun. Nicht gut, ich weiß, aber ich wurde in meinem Leben genug betrogen.

22.08.2012 23:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag