Nun bin auch ich allein

Hallo an Alle!
Auch ich bin nach 9 Jahren Beziehung wieder allein !
Wie sich gestern heraus stellte haben wir doch unterschiedliche Zukunftsvisionen. Ich bin gerade 30 geworden und fing an mir über Kinder Gedanken zu machen. Er will keine. Ob nur nicht mit mir oder generell konnte er mir nicht sagen . Ich bin am Boden. Weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Bin jetzt erstmal wieder zu meinen Eltern. Alles weitere wollen wir nächste Woche besprechen. Ich weiß nicht ob ich das Alles schaffe.
Im Moment tut es einfach gut hier zu lesen und zu wissen das man nicht alleine ist mit dem Schmerz!
Viele Grüße
12.10.2015 01:50 •

Alleine ist niemand.
12.10.2015 02:06 •
A
Nun bin auch ich allein
x 3

Danke .
Aber genauso fühlt es sich im Moment an ...
12.10.2015 02:11 •

Alles weitere wollen wir nächste Woche besprechen heißt?
12.10.2015 02:33 •

Gemeinsame Wohnung auflösen, gemeinsame Versicherungen ändern...
Unser gemeinsames Leben in 2 getrennte Leben bringen...
Das wird, glaube ich, nicht einfach
12.10.2015 02:39 •

Warte erstmal das Gespräch ab,hört sich so an als hättest du ihn damit überrumpelt .
Hast du Ihn deswegen gefragt?
12.10.2015 02:53 •

Weswegen soll ich ihn gefragt haben? Zum Thema Kinder Familie? Das ganze ist schon seit 1 Jahr immer mal wieder Thema, nur jetzt hat er klar Stellung bezogen...
12.10.2015 05:10 •

Hat er denn eine neue Freundin ?
Wenn nicht denke ich das legt sich wieder von alleine.
Oder er braucht noch Zeit.
12.10.2015 16:51 •

M
Hallo Cathrin,

erstmal lass dich . Es wird alles wieder gut versprochen.
Jetzt zu deiner Trennung, ihr habt wie es in einer gesunden Beziehung üblich ist über eure Ziele und Erwartungen gesprochen und seit auf Ergebnis gekommen, dass sich eure Wünsche und Erwartungen für die Zukunft nicht (mehr) überschneiden. Das kann auch nach langjährigen Beziehungen passieren und ist nichts unnormales. Du hast dich nicht in ihn verliebt sondern in die Vision der gemeinsamen Zukunft mit Kindern, eines gemeinsamen Hauses oder sonst was, deshalb ist es für dich in diesem Moment so schwer da dein Gehirn dir sagt das wird es nicht geben. Man steht erstmal ohne Plan da, da der geschmiedete Plan erstmal über Bord geworfen wurde. In diesem Moment brauchst du einfach ein bisschen Zeit und Ruhe bis du dir einen neuen Plan aufbauen kannst eventuell (ganz sicher) mit einem neuen Mann.

Wenn ihr euch beide einig seit das eure unterschiedlichen Einstellungen für ein Weiterführen der Beziehung nicht ausreicht (für mich scheint das so), dann ist es besser hier einen sauberen Cut zu machen und die Beziehung zu beenden.

Ich würde erstmal sofort den Kontakt nach der Trennung abbrechen und versuchen mich mit Freunden abzulenken und durchstöbern dieses Forums, über die erste schwere Zeit durchzukämpfen. Durch das Thal der Tränen muss man leider gehen, aber das ist auch wichtig um seine Seele freizuwaschen. Das kann dir leider auch keiner abnehmen. Was aber wichtig ist konsequent zu sein und den Kontakt nur aufs aüßerste zu beschränken. Du wirst selber merken wie jeder unnötige Kontakt dich runter zieht.

Versuche dir dein Wunsch oder deine Vision von deiner Zukunft vorzustellen und lass dabei das Gesicht des Partners in deiner Vision erstmal frei und glaube mir es kommt immer was besseres IMMER!

Bleib stark !
13.10.2015 15:29 •

Danke für die lieben Worte. Du triffst es auf den Punkt, es gibt keine gemeinsame Zukunft, weil wir mittlerweile unterschiedliche Ansichten haben. Ich würde auch nicht sagen das ich IHN vermisse, sondern JEMAND... Aber auch das Gefühl ist blöd
14.10.2015 19:35 •

E
Hallo...blöde Situation.Aber Du sagst, dass Du IHN nicht vermisst, sondern JEMAND. Offenbar waren eure Vorstellungen so unterschiedlich, dass es so vielleicht besser ist. Stell Dir vor...Haus gekauft...kleines Kind...und dann stellt ihr fest...geht nicht...

Du kommst da durch...
14.10.2015 19:45 •

Jens93
Hi Cathrin,
ja und alles ist momentan doof. Die Heilpflanze kennt auch niemand und die Ratschläge sind Theorie. Schreibe hier, lese hier. Es hilft, ich (M,46-15,5 Jahre Beziehung, vor gut 5 Wochen von einem auf den anderen Tag...) habe es auch angefangen. Es ist der Ausgleich zum Alltag, in dem Du keine Mitfühlenden triffst. Ok., alle haben Verständnis, sind lieb, hören zu. Aber keiner fühlt wie Du. Das macht den Unterschied. Lass Dich von den unterschiedlichen Trauer-Traumazeiten nicht abschrecken, die sind mit Deinem Herzen verhandelbar. Aber da bist Du noch nicht. Wenn ich an die ersten Tage denke, nach dem sie mir dieses 'ist doch alles Gewohnheit' an den Kopf geworfen hat. Was so ein Körper aushält...aber es wird besser, versprochen.
Du hast hier einen guten Unterschlupf gefunden, ohne Verpflichtungen. Wir sehen weiter...
@ MrGent: Ich möchte Dir widersprechen, man geht doch nicht in eine Beziehung mit dem Gedanken was ist in einigen Jahren?! Im Vordergrund steht doch die neue Verliebtheit und in den Jahren/Monaten entwickelt das Paar sich, schmiedet Pläne, oder auch nicht. War bei mir jedenfalls so...
Grüße aus der Heide, j.
14.10.2015 20:03 •

Hey

ich habe mich erst gestern hier angemeldet. Ich hatte auch eine Beziehung über 9 Jahre. In dieser Zeit erzählte mir mein Ex, dass er keine Kinder haben möchte. Als wir uns trennten (wir wollten beide die Trennung) schmiss er mir an den Kopf, dass es besser so wäre, da er noch Kinder haben will !
Dieses Gespräch ist jetzt drei Monate her. Vor drei Wochen erfuhr ich dann, dass er bereits seit Monaten mit einer 20 jährigen rumkramt und mit ihr jetzt auch eine Beziehung führt (er ist 35)! Ich habe sehr viele Lügen erfahren, welche ich nie erfahren hätte, wenn wir uns nicht getrennt hätten.

Was ich damit sagen will und bitte sei mir nicht böse aber ich finde es gut, dass er seine Meinung vertritt und sein Leben mit jemanden teilen möchte der das gleiche vom Leben erwartet wie er und dass er dann rechtzeitig die Notbremse zieht, da es verschwendete Zeit ist. Stell dir vor ihr seit 50 Jahre alt und du hältst ihn noch die nächsten 30 Jahre vor, dass du keine Kinder hast!

Ich glaube, auch wenn es gerade schwer zu verstehen ist, dass du jemanden brauchst der das gleiche will wie du. Kinder, Familie, ein Haus und was du dir sonst noch vom Leben wünscht! Er war ehrlich und vielleicht bis ihm irgendwann dankbar für diese Entscheidung!

Kopf hoch, alles hat seinen Sinn!
14.10.2015 20:55 •

Ich gebe dir definitiv recht. Unsere Trennung war vorauszusehen. Fraglich war nur wann. Ich bin traurig und natürlich auch enttäuscht das es nicht mit uns geklappt hat.
Ich hoffe einfach das irgendwann der Mann kommt mit dem ich meine Träume leben kann.
Ich habe auch erfahren das mein Ex mit einigen Mädels am schreiben ist und es wohl nicht lange dauert bis er die Nächste hat. Aber damit muss und werde ich klar kommen. In solchen Situationen lernt man seine wahren Freunde kennen und für diese bin ich im Moment sehr dankbar...
14.10.2015 22:25 •

E
Hallo Cathrin...lass den Kopf nicht hängen ...ich weiss leichter gesagt als getan.Aber die Aussage mit dem Vermissen...nicht IHN sondern Jemand...ganz ehrlich...wenn Du auch sagst es war vorauszusehen...Du hast doch eigentlich abgeschlossen damit...
14.10.2015 23:05 •
A
x 4







Top