Nun bin auch ich allein

Heut ist wirklich ein schlimmer Tag. Zudem kommt auch noch der Stress mit meiner besten Freundin, deren Freund der beste Kumpel von meinem Ex ist. Sie ist der Meinung ich könnte doch wohl normal mit ihm umgehen... Sie versteht mich in keinster Weise . Alles echt ätzend.
Er kann und konnte noch nie alleinsein. Bevor wir zusammen kamen wohnte er in einer WG. Ist doch praktisch direkt die Nächste zu haben, dann muss man sich nicht ans alleinsein gewöhnen und sich mit sich selbst beschäftigen...
Ich hoffe ich komm bald wieder aus diesem Loch raus...
25.10.2015 23:33 •

K
Hallo meine Lieben
Ich lese heute viel hier überall mal mit und dachte mir dass es mir sicher gut tun würde einfach mal alles von der Seele zu schreiben ?! (Obwohl es mir unangenehm ist)
Ich bin eigentlich noch Junge 21 Jahre aber mein Leben und die Erfahrungen darin haben mich stark geprägt . Ich fühle oft dass ich ein Älters denken in vielen Dingen habe als die Menschen die in meinem Umkreis sind und in meinem Alter .
Als ich 5 Jahre alt war zog eine Familie in unser Haus ein und ich befreundete mich mit dem Sohn der Zugezogenen Familie .
Wir haben sogut wie jeden Tag gespielt aber irgendwann zogen sie in einer andere Stadt .
Mit 16 Jahren saß er urplötzlich vor mir in der Klasse .... (welch seltsamer zufall) ICH VERLIEBTE MICH SOFORT !
(Im Nachhinein betrachtet Gott sei dank nur eine Jugendliebe)
Er hatte leider nicht die selben Gefühle für mich . Und so blieben wir weiter Freunde . Die Jahre vergingen und wir führten beide unsere erste ERNSTE Beziehung mit einem Menschen. Wir blieben weiterhin in Kontakt wir waren in unseren Beziehung beide sehr unglücklich . Ihn trieb es zu Dro. (*beep*) mich zu schweren Depressionen und klink Aufenthalte . Mit 19 Jahren war meine erste Beziehung nun komplett aus und endete mit einem Selbstmordversuch. Und in der selben Zeit endete auch seine ... er War frisch 18 Jahre jung. Ich muss dazu sagen ich musste vieles Wegstrecken im Leben aber seit diesem Tag und nach der Beziehung unglaublich schwach geworden (vllt. Auch gefühlt ) Nach meinem Versuch aus dem Leben zu scheiden ließ ich mich 3 std. Nach dem erwachen sofort ausweisen . Ich hatte mich plötzlich stark gefühlt und wollte nicht weitere Monate opfern um mich dort zu erholen Nach 2 Tagen Zuhause und wirklich vielerlei Fürsorge der Familie (besonders meiner Mutter) fühlte ich mich aber nicht mehr sehr stark . Aber ich wollte von ihm los und beschloss meinen Alten Freund näher zu kommen . Ich schrieb ihm via . Facebook kurz und knapp Ich will dich sehen und küssen er kam sofort mit seiner Liebeserklärung um die ecke .
Wir führten jetzt mehr als 2 Jahre eine Beziehung die für beide Seiten wundervoll war . Wir liebten uns wirklich sehr . Er machte mir einen Heiratsantrag!
Wir lebten von Anfang an zusammen !
Ein Jahr bei ihm und mehr als ein Jahr folgend bei Mir.
Aber trotz dessen machte ich einige Fehler in der Beziehung die er mir zwar verzieh aber nie ganz vergessen konnte da er sehr sensibel ist. Wir waren uns absolut treu mit allem was man sich vorstellen konnte . Nicht einmal anders geschlechtlichen Kontakt gab es beiderseits . Und es war für ihn aber angenehmer als für mich. Denn mein Freundeskreis bestand hauptsächlich aus Männern ... mit ihnen konnte ich mich freier fühlen ich hielt mein Versprechen nicht und traf mich zum zweiten mal mit meinem besten Freund ....
Das war das Ende .
Er verließ mich. Er liebte mich sagte er aber er könne mir nicht mehr vertrauen .
Ich bettelte Tage lang um eine Chance . Iwann war ich soweit der er wieder zu mir kam für einige Tage und er bereit war mir eine Chance zugeben sobald sein geschäft laufen würde (in unsere gemeinsame Zeit haben wir viele schwere Zeiten zusammen durchlebt und uns immer gegenseitig halt gegeben)
Natürlich nahm ich dankend dieses Angebot an und hielt mich an diesem Strohhalm .
Nun war er für 2 Wochen wieder bei mir es war für uns beide wundervoll . Er sagte mir er liebt mich und freut sich da zu sein .
Dann jetzt vor 4 Tagen ging er weil sein Geschäft nun anfing . Aber plötzlich meldete er sich weniger . Ich fühlte mich so als würde ich ihn nerven (Tat ich wohl auch)
Er sagte mir immer Keine Zeit - Melde mich später - nicht jetzt usw. Gestern schrieb er mir das alles wunderbar läuft er keine finanziellen sorgen mehr hätte und seinen alten Freundeskreis wieder hat . Er wäre glücklich .
Und er gestand mir das er mich nicht mehr sehr lieben würde. Er mich nicht mehr vermisst und weniger an mich denkt und er will das wir getrennte Wege gehen .
Ich sagte ihm wie verarscht ich mir vorkommen würde und das sicher nicht in 4 Tagen stattfinden könne .
Ich sagte ihm dass er nun so ist weil er plötzlich alles hat ...
Er rechtfertigte sich kurz damit das er nicht wüsste was passiert wäre und er es vor den r Tagen noch wollte und er mich noch liebte und selber nicht wollte das es zuende geht aber er könne es nunmal nicht ändern.

Ich sagte ihm das ich gehen werde und er hielt mich nicht auf . Im Gegenteil war es ihm sogar sehr gleichgültig und meinte nur noch er würde seine Sachen in 2 Wochen holen und mir Geld hinterlassen . Ich glaubte nicht das zu lesen was ich lass...
Ich weiß nicht was passiert ist aber ich bin ganz unten !
Gerade auch weil ich meinen ganzen Freundeskreis für ihn aufgelöst habe .
Ich komme mir so benutzt und verlassen vor wie noch nie zufuhr . Er meldet sich nicht einmal mehr so egal bin ich ihm geworden . Ich bin ständig am Handy um zu checken wann er online war ...
Mein ganzes LEBEN hatte ich nach ihm ausgerichtet . Mein leben hätte ich gegeben ... und nun bin ich alleine mit meinem unglaublichen Schmerz und sehe keine Perspektive mehr in der Zukunft um jemals glücklich zu werden. Ich War mit ihm so glücklich. Die Trauer darüber wie er mich verließ und das er wohl nichts mehr richtiges für mich empfindet macht alles nur noch schlimmer . Sogar der Gedanke das er glücklich ist während ich das Gefühl habe zu sterben
Ich weiß nicht mehr weiter ... ich weine nur noch esse nicht und kann nicht schlafen und falls doch ist er im Traum und es wird zum schmerzhaften Albtraum
Ich muss bald meinen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und mal was für mich tun und meine Zukunft ich weiß nicht wie ich arbeiten gehen soll und ich habe nur noch Ängste.
Ängste des Versagens , Ängste eh nichts zu schaffen ... Gedanken wie ... Ach für wem denn ?!
Ich möchte nicht weiter schreiben es tut gerade weh ... hoffe aber jemanden könnte das interessiert
Ich danke euch für eure Zeit
25.10.2015 23:55 •
A
Nun bin auch ich allein
x 3

Liebe Cathrin,
wie geht es dir heute? Hoffe du konntest ein wenige Schlaf finden.
Lass dir von deiner Freundin nichts einreden. Sie hat keine Ahnung. Und wenn sie SO mit dir redet, dann ist sie nicht deine beste Freundin. Beste Freunde stehen IMMER auf deiner Seite und kämpfen für dich.
Du machst NICHTS falsch. Lass dir das bitte nicht einreden. KS ist das einzig richtige!

Und wegen Selbstwert... Hab da gestern was darüber gelesen, das ich eigentlich recht gut finde. Ein Seminarleiter zeigte seinen Teilnehmern einen funkelnagelneuen 50er Schein. 'Wer will ihn haben'. Fast alle zeigten auf.
Er knüllte den Schein zusammen. Zeigte ihn wieder her fragte erneut, wer ihn haben möchte. Wieder zeigten fast alle auf.
Nun knüllte er noch fester, warf ihn auf den Boden, sprang drauf... Dann wieder die Frage: 'Wer will ihn haben?' Fast alle zeigten auf.
Ja, denn er verliert ja seinen Wert nicht, auch wenn er völlig verdreckt ist.
Genauso ist es doch mit unserem Selbstwert. Ein Mann hat uns mies behandelt, unser Selbstwert ist angeknackst, beschmutzt. ABER: Wir haben immer noch den selben Wert. Das hat sich nie geändert. Auch wenn wir zerknüllt und mit Füßen getreten am Boden liegen.

Drück dich und wünsche dir alles Liebe! Bleib stark!
26.10.2015 11:35 •

Vielen Dank für die lieben Worte, das tut gut !
Heute geht es mir wieder etwas besser. Ein auf und ab, furchtbar. Und er ist glücklich, renoviert die Wohnung und so weiter. Geht ihm das alles so am A... vorbei?
Ich musste ihm eben schreiben, weil ich meinen Ersatzschlüssel für mein Auto in der Wohnung vergessen hatte. Aber nur kurz und knapp. Jetzt wieder KS!
Ja, das mit meiner Freundin tut fast mehr weh wie die Trennung, wie kann man nur so denken?
Das mit dem Selbstwert stimmt und es ist ein schönes Beispiel, aber finde ich einen der mir zeigt was mein Wert ist? Ich zweifel im Moment an allem !
Hab heute angefangen mich zu verändern. Habe meine Haare gefärbt und am Mittwoch habe ich einen Termin beim Tättowierer! Ich lass mich nicht unterkriegen!
26.10.2015 20:59 •

E
Nicht zweifeln...alles wird irgendwann wieder gut...
26.10.2015 21:02 •

Danke !
Problem ist nur, das Geduld nicht grade meine Stärke ist !
26.10.2015 21:04 •

Zitat von Cathrin85:Das mit dem Selbstwert stimmt und es ist ein schönes Beispiel, aber finde ich einen der mir zeigt was mein Wert ist?


Liebe Cathrin,
deinen Wert, den musst du du ganz allein für dich sehen. Den darfst du von NIEMAND anderem abhängig machen. Niemand anderer kann dir deinen Selbstwert zeigen. Niemals darfst du deinen Selbstwert durch jemanden anderen definieren.
das ist auch ein wenig mein Problem. Etwas, auf das ich auch schauen muss. Ich gehe das derzeit konsequent an. Dabei hab ich übrigens auch das Beispiel mit dem 50er gefunden.

Dass du dich auch äußerlich veränderst finde ich super! Du bist am richtigen Weg. Der Schmerz dauert und vergeht nicht in Tagen oder Wochen. Aber es wird besser. Kleine Babyschritte jeden Tag. Mach ich auch. Ich habe nun mit Chakra-Yoga angefangen. Morgen ist meine zweite Stunde. Tut mir SEHR gut. Beste Entscheidung seit langem.
Versuch auch etwas zur Entspannung zu finden. Wenn irgendeine Form von Yoga nicht dein Ding ist, such dir was anderes. Du wirst sehen, wie gut dir Entspannung in welcher Form auch immer tut.
Horch in dich rein. Was brauchst du? Was kannst du dir selbst gutes tun?

Alles Liebe,
Conchita
26.10.2015 21:49 •

Liebe Conchita, da gebe ich dir recht, nur ist es im Moment sehr schwer an mich selbst zu glauben . Ich versuche es, aber so ganz funktioniert es nicht.

Heute dreht sich das Gedankenkarussell die ganze Zeit! Ich frage mich ob es ihm nicht wenigstens ein bisschen was ausmacht, wie er direkt wieder mit ner Anderen anbändeln kann.... Auch die vergangenen Jahre gehen mir die ganze Zeit durch den Kopf. Ich will es abstellen !

Das schwierigste ist und bleibt der gemeinsame Freundeskreis, auch wohnen wir beide im selben Ort. Bald sind hier wieder Feierlichkeiten denen ich mich erstmal fern halte und er lebt sein Leben wie bisher !

Bin froh hier einfach mal alles nieder schreiben zukönnen. Wie ihr wisst kann ich mit meiner Freundin nicht wirklich reden, da es sofort zu ihm geht....
27.10.2015 14:58 •

Liebe Cathrin,
lass dich mal drücken!
Besonders schlimm finde ich ja die Sache mit deiner Freundin. So wie sie sich verhält ist sie definitiv KEINE Freundin. Eine Freundin steht zu dir und gibt NULL Informationen weiter.

Ja, abstellen lässt sich das Gedankenkarussell leider nicht. Geht mir ja ganz gleich. Manchmal nervt es schon extrem. Aber es wird besser. Für dich und mich auch.

Dass er jetzt schon mit der Neuen zugange ist, sollte echt für sich sprechen. Aber das hab ich dir ja schonmal geschrieben. Ich denke auch nicht, dass er mit ihr das große Glück gefunden hat. Das ist sicher nur auf Zeit.

Versuche einfach dir was Gutes zu tun. Leckeres Essen, shoppen, ein Bad, ein Wellnesstag. Lass dir was einfallen.

Und lass auch die Trauer zu. Weinen, Schreien, gehört alles dazu. Lass deinen Gefühlen freien Lauf.....
27.10.2015 15:08 •

Wenn ich mal so in mich rein höre muss ich sagen, dass ich noch nicht mal traurig bin ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben. Es ist eher eine Enttäuschung, dass er mich so schnell ersetzt und ich jetzt von Anderen noch zu hören bekomme, dass er schon während unserer Beziehung schlecht über mich geredet hat ! Was soll das? So jemanden brauch ich definitiv nicht!
27.10.2015 20:08 •

Hallo ihr Lieben!
Kurzes Update zu meinem Gefühlszustand. Dieser ändert sich quasi stündlich. Mal bin ich total unbeschwert und mir geht es richtig gut und dann gehts wieder ins Tal ! Da bin ich auch jetzt grade. Das schlimme ist, das ich jedesmal wenn ich unseren Ort mit dem Auto verlasse an unserer alten Wohnung vorbei muss. Er wohnt weiterhin dort und seine neue nur 2 Stockwerke oben drüber. Das ist etwas deprimierend. Ach mensch, ich würde ihm gern gegenüber treten können ohne irgendwelche Gefühle ! Dann kommt noch hinzu das unser gemeinsamer Freundeskreis eher auf seiner Seite steht. Bei mir meldet sich keiner.
Ich fange komplett bei null wieder an und das ist momentan so schwer!
28.10.2015 19:51 •

E
Och Menno Cathrin...ich kenne das...gleiche Situation...das ist so besch...ich kann Dich nur und und

LG Alex
28.10.2015 19:58 •

Danke ! Es tut einfach gut hier mal alles nieder zuschreiben. Ich halte mich momentan von allen Festlichkeiten in unserem Ort fern, da ich es nicht weiß ob ich es aushalten könnte sie zusammen zusehen!
28.10.2015 20:04 •

I
Hallo Cathrin,
Es tut mir sehr leid für dich was du da mitmachst..ich will dich wissen lassen dass du nicht alleine bist.Ich bin auch 30 und war auch 9 Jahre mit meinem Ex zusammen (davon gerade mal 1,5 Jahre verheiratet).Wir haben einen 6 Jährigen Sohn gemeinsam.Wir sind nun auch seit 3 Wochen getrennt. .und mein selbstwert ist auch dermaßen am Boden...Aber bei mir ist es so dass ich ihn immer noch liebe, obwohl mein Verstand sagt dass es besser so ist. ..
Aus welchem GroßRaum kommst du ?
LG Katja
28.10.2015 22:40 •

Hallo Katja!
Ja, im Moment ist es wirklich nicht einfach, aber das weißt du ja. Du musst noch für deinen Sohn stark sein, dass ist wahrscheinlich noch schwieriger. Ich drück dich ! Also Liebe ist bei mir keine mehr, Enttäuschung und Verachtung trifft es wohl besser...
Das mit dem Freundeskreis tut mehr weh! Einige haben sich seit der Trennung nicht mehr bei mir gemeldet, aber muss ich das machen ?
Ich komme aus dem Großraum Koblenz und du?
LG
28.10.2015 23:23 •
A
x 4







Top