Nun bin auch ich allein

Muss mal schreiben wie es mir zur Zeit geht.
Am Montag war ich bei ihm um alles finanzielle zu klären und schon mal ein paar Sachen aus der Wohnung zu holen.
Es verlief alles sehr sachlich und wir haben uns gut einigen können. Allerdings meldet er sich seitdem jeden Tag wegen irgendwelcher organisatorischen Dingen. Ich will KS und reagiere darauf nicht, dann ruft er an !
Am Samstag hole ich meine letzten Sachen und die Möbel aus der Wohnung. Ich hoffe das ich dann anfangen kann mit diesem Kapitel abzuschließen !
Am meisten macht mir das Alleinsein zu schaffen, aber auch daran gewöhnt man sich bestimmt mit der Zeit...
22.10.2015 21:42 •

Hallo Cathrin85,
das er sich jeden Tag meldet ist denke ich seine Art mit der Trennung umzugehen.
Da Ihr einen sauberen Cut hattet unterstelle ich ihm nichts böses und wünsche euch beiden das Ihr in eurem Leben glücklich werdet
22.10.2015 22:00 •
x 1
A
Nun bin auch ich allein
x 3

esistvorbei
Hallo Cathrin,
egal ob eine Trennung sauber abläuft oder nicht, egal ob man es schon geahnt hat oder nicht und egal wie man auseinandergeht, es tut einfach verdammt weh. Man ist alleine. Um das kommt man nicht rum. Egal wie man es dreht und wendet. Es werden dich noch viele Emotionen erwarten, aber es werden auch schöne Tage kommen, an denen es dir so richtig gut geht und du dich fragst, wo die schlimmen Gefühle hin sind um sie kurz darauf wieder mit voller Wucht spüren zu dürfen...
Ganz wichtig ist: Liebe, schätze und achte dich für den Menschen der du bist. Sei es dir wert, das Leben auch alleine zu leben und genießen zu können. Dich erwartet jetzt eine wichtige Lektion, mit der wir alle hier leider immer wieder kämpfen und hadern, die uns aber allen gleich ist: Sei dir selbst genug. Lerne dich zu feiern. Versuche zu lernen dich selbst zu lieben auch wenn du alleine bist. Lerne deinen Selbstwert nicht daran festzumachen, ob dich wer liebt oder nicht.
Es ist leider kein leichter Weg den wir alle gehen müssen, aber ich glaube in der Selbstliebe und dem alleine sein können liegt die Essenz für ein gutes Leben.
Schreib dir hier die Finger wund, wenn es dir hilft und dir danach ist. Solltest du in ein Loch fallen, scheue nicht dir auch mal professionelle Hilfe zu holen. Das können auch nur ein paar Sitzungen sein, die dir wieder Auftrieb geben.
Aber ich habe noch gute Nachrichten für dich: Es wird besser! Bei mir ist es fast 3 Monate her und es geht, mit Rückschlägen, doch stetig aufwärts. Man darf halt nicht zu viel erwarten....
22.10.2015 22:44 •
x 1

Das hast du sehr schön geschrieben!
Es stimmt, das Alleinsein zu lernen fällt sehr schwer. Zur Zeit ist es mein angeblicher Freundeskreis, der mir mehr zu schaffen macht wie die Trennung. Ich will zur Zeit keinen Kontakt zu ihm und habe mich aus allen Gruppen bei WhatsApp gelöscht, in denen er auch drin war. Jetzt bekomm ich von einer Freundin vorgeworfen, ich mache das nur um ihn zu ärgern, ich soll mich nicht so anstellen, in paar Wochen könnten wir doch wieder normal miteinander umgehen. Sie versteht mich kein Stück und das tut weh.
Noch dazu habe ich grstern erfahren das er bei anderen über mich herzieht ! Ich will und brauche diesen Mann nicht mehr.
Problem ist, das wir den gleichen Freundeskreis haben (daran arbeite ich aber schon), im gleichen Ort wohnen und auf meiner Arbeitsstelle aufeinander treffen, weil er dort nebenher den Hausmeister macht...
Im Moment ist echt alles bisschen ätzend. Morgen ziehe ich komplett um und ich hoffe das ich ihm dann nicht mehr so oft über den Weg laufe und mich in meiner neuen Wohnung einleben kann...
23.10.2015 15:42 •

E
Hallo Cathrin,

das kenne ich. So gings mir auch. Wenn allerdings der sogenannte Freundeskreis derart Stellung bezieht, weisst Du was Du von diesen Menschen halten kannst...

LG Alex
23.10.2015 16:03 •

Genau das denke ich mittlerweile auch! Es waren anscheinend eher seine Freunde als mein...
Ich freue mich jetzt schon auf den Tag wo ich wieder glücklich sein kann...
23.10.2015 16:22 •

E
Auch wenn es momentan schwer vorstellbar ist...dieser Tag wird kommen...
23.10.2015 17:08 •

Das hoffe ich so sehr ...
Im Moment bin ich einfach froh wenn morgen der Umzug fertig ist und ich anfangen kann abzuschließen!
23.10.2015 22:52 •

E
Hallo Cathrin,

das ist natürlich schwer. Aber irgendwann wirst Du die Tatsache akzeptieren und dann macht es Klick. Das macht die Sache zwar nicht unbedingt leichter, aber etwas erträglicher...
23.10.2015 22:56 •

Der Umzug ist geschafft !
Und mir geht es gut, bin fast ein bisschen erleichtert. Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet, also hoffe ich das es in Ordnung war, was ich alles mitgenommen hab.
Jetzt kann ich anfangen mir ein neues Leben auf zubauen. Ich weiß das noch einige schwere Tage kommen werden, grad in der Jahreszeit, aber auch das werde ich irgendwie schaffen. Im Moment geht es mir am besten wenn ich nix von ihm höre oder so und ich hoffe das bleibt so!
25.10.2015 00:03 •

Ich schreibe hier einfach mal meine momentane Gefühlslage.
Der Tag nach dem Umzug und ein Sonntag! Heute geht es mir bescheiden. Hab eben erfahren das er wohl schon die Nächste hat. Mit ihr renoviert er jetzt die Wohnung. Das tut dann doch weh. Ich stelle unsere Trennung nicht in Frage, aber es tut weh so schnell ersetzt zu werden !
Diese Stimmungsschwankungen sind der Horror! Mein Selbstbewusstsein ist auch weg. Ich frage mich womit ich das verdient habe. Im Moment glaube ich nie wieder jemanden zu finden mit dem ich glücklich werden kann, habe große Selbstzweifel.
Hoffe morgen ist es wieder besser
25.10.2015 21:25 •

Liebe Cathrin,
lass dich mal ganz fest drücken!
Ich kann dir so sehr nachfühlen wie es gerade in dir aussieht. Geht mir gerade nicht anders...
Aber ich kann dir versprechen - und mir selber auch - das es ganz sicher wieder besser wird und das da draussen jemand für uns ist, der richtig ist. Der uns nicht so behandelt.

Um ihn zu finden oder uns finden zu lassen müssen wir jetzt durch dieses dunkle Tal der Tränen gehen. Aber am Ende ist Licht.

Dass er jetzt angeblich schon eine Neue hat, da lässt sehr tief blicken. Ich weiss, dass das jetzt vielleicht nicht ankommt, aber sei droh, dass du sojemanden weiter hast. Jemand, dem du offensichtlich so wenig bedeutet hast. Das zeigt dir aber auch, dass er nicht der Richtige für dich war.

Geh in dich, frag dich, was du aus der Beziehung positives für dich mitnehmen kannst. Was hast du über dich gelernt?

Alles Liebe und nochmal das Versprechen: Es wird besser!
25.10.2015 21:40 •
x 1

Danke für die lieben Worte.
Ich fühle mich so wertlos. Womit hab ich / haben wir das verdient? Ich halte mich an dem Gedanken fest, dass es besser wird.
Ich weiß das die Trennung richtig ist und ich würde ihn auch nicht wieder wollen, aber das er mich so schnell eintauscht !
Mein neues Mantra: Ich werde wieder glücklich !
Normalerweise bin ich ein positiver, lebenslustiger Mensch und ich frage mich grade wo diese Seite von mir hin ist!?
25.10.2015 21:56 •

Chrisssbbeee
Jede Trennung lässt dich reifen und stärker werden. Koste jede schwierige Erfahrung im Leben aus, auch deine jetzige Trennung. Du wirst wachsen! Und das ist doch eigentlich ne gute Sache
25.10.2015 22:03 •

E
Es gibt überhaupt keinen Grund Dich wertlos zu fühlen. Such die Schuld nicht allein bei Dir, es gehören immer zwei dazu. Und wenn er schon eine Neue hat...mein lieber Schwan, bei so viel Beliebigkeit könnte ich morgens nicht in den Spiegel schauen
25.10.2015 23:12 •
A
x 4







Top