168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

I
Hallo zusammen,
bin der neue. und muss es nun los werden. .

So nun bin ich auch davon betroffen .

kurz zu meiner Vorgeschichte.
Bin seit 24 Jahren in einer Beziehung (nicht verheiratet)
beide sind wir 48 Jahre
jeder hat einen voll time Job
1 Kind 11 Jahre
Wohnen in Miete
Eine Heirat war von meiner seite nie gewollt


wir haben von ersten Tag an nie so recht zusammen gepasst, habe uns schon am ersten Tag des Kennenlernens in die Haare bekommen
aber wie das Schicksal so spielt sind wir dann doch zusammen gekommen. es war alles dabei von hoch und Tiefs.


die Jahre vergingen schnell. dann kann unser Sohn auf die Welt vor 11 Jahre.

seit ca. 3 Jahren, schlafe ich das ist so gekommen im Kinderzimmer. und mein Sohn im Schlafzimmer.
das ist warum auch immer so passiert.
Mich stört das ehrlich gesagt auch nicht.

aber seit Jahren und das ist ein langsamer und schleichender Prozess. habe ich keine Gefühle mehr
da ist nix mehr da. alles weg.
ich kann sie nicht mal mehr in den Arm nehmen,. ich kann nicht mal mehr sagen das ich sie liebe,
kann auch nicht mal mehr sie in die handnehmen wenn man in der Öffentlichkeit ist.
S** schon seit Jahren nix mehr.
ein Abschiedes Kuss, wenn überhaupt ist nur noch so flüchtig auf der bake. und da fühle ich mich schon schlecht dabei
das geht bei mir nicht mehr. alles weg, ich fühle da auch nichts mehr
selbst wenn sie auf Geschäftsreise ist,. so vermisse ich sie nicht mal eine Minute.
oder wenn ich mit meinen Sohn zu meinen Eltern fahre über das Wochenende. ich vermisse sie nicht mal.

Wenn sie mal ihren Wutanfall bekommt weil im Haushalt mal wieder was nicht passt. und sie dann nur noch nach mehr gründen sucht um sich noch mehr
da rein zu steigern. koche ich innerlich selber vor Wut
und ich nennen sie in meinen Kopf alles. was geht.
Ich selber sage dazu dann recht wenig, weil man da nicht dagegen reden kann.



Wir leben zusammen wir in eienr WG, oder in einer besseren Freundschaft.

Ich hab innerlich mit mir schon abgeschlossen. mich zerfrisst es grade so innerlich. langsam immer mehr.
ICh hab nu nmal nur ein Leben, soll ich so weiter machen . war es das von einen schönen Leben ?

Bitte verurteilt mich nicht. ich hab grade mit mir selber innerlich zu kämpfen und fühle mich auch sehr schlecht.


Ich bin für jedliche Meinung offen, ganz egal was es ist.

03.09.2018 15:18 • x 2 #1


H
Wieso sollte man Dich verurteilen?
Die Frage ist nur, warum Du das so lange mitgemacht hast!
UND warum SIE es solange mitgemacht hat.

03.09.2018 15:25 • x 3 #2


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


E
Warum trennst du dich nicht?
Wovor hast du Angst?
Es wird dir besser gehen, wenn du ehrlich bist zu Dir und deiner Frau.

03.09.2018 15:29 • x 2 #3


I
Zitat von Holle:
Wieso sollte man Dich verurteilen?
Die Frage ist nur, warum Du das so lange mitgemacht hast!
UND warum SIE es solange mitgemacht hat.



Weil man immer das gefühl hat das der Mann der ist wo alles falsch macht.

03.09.2018 15:33 • #4


H
Zitat von Innerlich:


Weil man immer das gefühl hat das der Mann der ist wo alles falsch macht.


Wer hat Dir denn das eingetrichtert.
Sie?
Oder Deine Mutter?

03.09.2018 15:37 • x 3 #5


I
Ich will sie auich nicht verurteilen das sie ein schelchter mensch ist.

Ein Beispiel von vielen...
In der der Kammer steht ein Regal , mittig von Regal steht eine Glasflsche... SIE schmeisst die Falsche runter das sie zubruch geht.
Wer ist schuld ?
Der wo die Falsche dort hin gestellt hat, oder der sie runter geschmissen hat ?

Ganz klar ! der sie dort rein gestellt hat ist schuld, also ICH !
Das ist nur ein Beispiel von vielen.

03.09.2018 15:37 • x 1 #6


I
Zitat von Holle:

Wer hat Dir denn das eingetrichtert.
Sie?
Oder Deine Mutter?



Sie sagt immer Männer

Meine Eltern wiussen von den allen noch nichts.

03.09.2018 15:38 • #7


unbel-Leberwurst
Beruhte diese nicht vorhandene Zärtlichkeit auf beiden Seiten?

Habt ihr nie geredet und das einfach so hingenommen?

03.09.2018 15:38 • x 1 #8


M
Seid drei Jahren schläft euer kleiner, bei der Mutter im Zimmer? Erzähl das blos keinem Psychologen!

03.09.2018 15:40 • x 5 #9


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Beruhte diese nicht vorhandene Zärtlichkeit auf beiden Seiten?

Habt ihr nie geredet und das einfach so hingenommen?


Über das wird gar nicht geredet.

Wenn wir reden, dann nur über probleme von Job, Freunden, Bekannten.

Ein gespräch würde da nichts bringen.
Soll so ein Gespräch eine heile Welt wieder machen. und das nur für ein paar tage, wochen, monate. und dann wieder in das alte Fahrwasser zu gelagen ?

03.09.2018 15:42 • #10


M
Such dir ne Ein Zimmer Wohnung und zieh aus, schau, wie es ist, zu leben ohne sie

03.09.2018 15:45 • x 4 #11


I
Ich denke das wir eigentlcih nur wegen unseren Sohn noch zusammen sind.

Wäre mein Sohn nicht, so wäre ich schon lange weit weit weg.

Ein leben ohne ihr kann ich mir schon lange vorstellen.

03.09.2018 15:51 • #12


FloraVita
Hallo Innerlich,

ich bin mir sicher dass Deine Frau euer jetziges Leben ebenfalls frustriert und unglücklich macht. Daher auch ihr rumgezicke. Ihr macht euch mit eurem Schweigen gegenseitig unglücklich.

Setzt euch hin und redet und zwar so schnell wie möglich. Wenn das Gespräch das Ende bedeutet, dann lieber das als so weiter zu leben als bisher. Oder? Ihr macht ja nicht nur euch beide unglücklich, da ist auch noch ein Mensch der da mitten drin steckt. Euer Sohn.
Redet, versucht dabei fair und ehrlich zu bleiben. Egal was nach dem Gespräch kommt es wir auf lange Sich besser sein als das, was ihr jetzt habt.

03.09.2018 15:51 • x 6 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Über das wird gar nicht geredet.

Wenn wir reden, dann nur über probleme von Job, Freunden, Bekannten.

Ein gespräch würde da nichts bringen.



Ihr habt nie über euch geredet?

Das es jetzt nichts mehr bringt, ist klar. Dazu ist es nun zu spät.

Ich bin mal böse:
Du hast ja eh nie heiraten wollen, weil Du nicht an die ewige Beziehung geglaubt hast.
Warum ist das nun also so schlimm?

03.09.2018 15:53 • x 3 #14


Femira
Okay... Schauen wir uns das Wort Schuld genauer an:die Schuld haben, [für etwas] verantwortlich sein: von Duden.de
Die Verantwortung zu haben ist erstmal super, denn wenn ich Verantwortung habe, bin ich handlungsfähig. Jemand ohne Verantwortung muss warten, bis jemand kommt, der die Verantwortung hat und sagt, was zu tun ist.

Schuld sein ist also immer gut, weil es die aktivere Position darstellt.

Wofür du dich selber verurteilst, scheint mir zu sein, dass du zwar die Verantwortung hattest (du wusstest bspw. dass sie nicht die richtige ist) und nicht gehandelt hast.
Zitat von Innerlich:
das ist warum auch immer so passiert.

Statt dann eine gute Beziehung zu erarbeiten mit ihr gemeinsam, hast du dich zurückgezogen. Nun klingt es so, als wäre das Kind im Brunnen.

Bitte übernimm die Verantwortung und geh. Suche dir eine Wohnung, zahle großzügiges Unterhalt, aber geh.

03.09.2018 15:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag