168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

I
Zitat von mcteapot:
Sag deinem Frauchen, du brauchst ne Auszeit, Vom Alter her passt es auch gut zu MidlifeCrises, und dann Nägel mit Köpfen machen, aber dort verharren kann krank machen, seelisch und die Heilungschancen sind meist gering


genau so fühle ich mich schon langsam.... krank... usw....

04.09.2018 10:34 • #46


W
Zitat von mcteapot:
Sag deinem Frauchen, du brauchst ne Auszeit


Das finde ich einen sehr guten Vorschlag! Vielleicht wacht sie ja auf. Aber wichtig ist, dass Du was TUN musst.

04.09.2018 10:36 • x 1 #47


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


H
Du hast beinahe mehr Angst vor der Frau als vor der Veränderung - richtig?

und Du bist - wie soll ich sagen - irgendwie lebenslang hirngewaschen, das merkt man daran, dass Du Selbstverständlichkeiten wie respektvollen, liebevollen Umgang in der Partnerschaft nicht kennst, glaubst, Männer hätten an allem schuld, und dass man Dir sogar hier den Kopf abreißt, weil Du Dich trennen willst.

Du kannst ja nicht einmal Eure/Deine Probleme ansprechen.
Zitat:
Wenn ich so ein gespräch suchen würde
Sie würde da auf 180 gehen
Sie schreit da bestimmt die ganze Wohnung zusammen
Das macht sie auch wenn Sie wütend ist, da bekomme ich selbst als Mann angst



Offensichtlich hast Du eine üble Xanthippe zuhause.
Du brauchst Unterstützung! Gehe zur Familienberatung, Caritas oder so.
Und Mediation.

Hast Du Freunde und Verwandte zum Sprechen? Auch Frauen, die mit ihr reden können?

04.09.2018 10:37 • x 2 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von willan:

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag! Vielleicht wacht sie ja auf. Aber wichtig ist, dass Du was TUN musst.


Ich nicht. Die Trennung sehe ich als letzten Schritt, wenn sich innerhalb der Beziehung nichts mehr lösen lässt.

Er sollte mal versuchen, sie vernünftig an den Tisch zu bekommen, bevor er abhaut.

04.09.2018 10:40 • x 1 #49


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Er sollte mal versuchen, sie vernünftig an den Tisch zu bekommen, bevor er abhaut.

Mit Mediator, damit es nicht eskaliert

04.09.2018 10:42 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
Mit Mediator, damit es nicht eskaliert


Oder so...wahrscheinlich ist das besser, wenn Madame immer gleich unter die Decke geht.

04.09.2018 10:52 • x 1 #51


W
@unbelLeberwurst Auszeit ist nicht direkt Trennung. Aber bei denen bewegt sich ja nix. Sie lässt es so, will sogar heiraten. Er ist quasi in Schockstarre. Glaube zwar, dass es auf eine Trennung rausläuft bzw. irgendwann quasi rauslaufen muss, aber eine Auszeit ist vielleicht auch ein Schritt für den TE den er gehen KANN. Und ja, auch muss. Sonst bleibt das ja immer so.

Und ich finde die Beschreibung der Situation schon beim Lesen untragbar und krieg nen Kloß im Bauch. Mit Abstand, einfach mal raus, kann der TE vielleicht auch mal von Außen im wahrsten Sinne des Wortes auf die Situation schauen.

@Innerlich Wäre eine Auszeit für Dich denkbar?

04.09.2018 10:59 • x 1 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von willan:
Aber bei denen bewegt sich ja nix.


Ja, aber doch in erster Linie, weil sie nicht miteinander reden (können/wollen)...

04.09.2018 11:06 • #53


M
Eine nichteheliche Lebensgemeinschaft
Ein wechselseitiger Wille, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen, wird vermutet, wenn Partner
* länger als ein Jahr zusammenleben,
* mit einem gemeinsamen Kind zusammenleben,
* Kinder oder Angehörige im Haushalt versorgen oder
* befugt sind, über Einkommen oder Vermögen des anderen zu verfügen.

Somit, wenn du dich dieser Gemeinschaft entziehst, du trotzdem Anspruch hast, deinen Sohn zu sehen, erkundige dich bitte bei einen Anwalt für Familienrecht bezüglich des Umgangsrecht mit deinem Sohn.

04.09.2018 11:06 • x 1 #54


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja, aber doch in erster Linie, weil sie nicht miteinander reden (können/wollen)...


Es gibt auch Züge, die längst abgefahren sind.
Lies nochmal den ersten Beitrag...

Beziehungen, die nicht wenigstens ein paar Jahre lang schön waren, haben keine Chance auf Erneuerung, weil da nichts wiederzubeleben ist.

04.09.2018 11:12 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Holle:

Lies nochmal den ersten Beitrag...

Beziehungen, die nicht wenigstens ein paar Jahre lang schön waren, haben keine Chance auf Erneuerung, weil da nichts wiederzubeleben ist.


In nachfolgenden Beiträgen heisst es, dass es anfangs gut war und sich in den letzten Jahren zunehmend verschlimmert hat.

04.09.2018 11:14 • #56


I
Zitat von willan:
@unbelLeberwurst Auszeit ist nicht direkt Trennung. Aber bei denen bewegt sich ja nix. Sie lässt es so, will sogar heiraten. Er ist quasi in Schockstarre. Glaube zwar, dass es auf eine Trennung rausläuft bzw. irgendwann quasi rauslaufen muss, aber eine Auszeit ist vielleicht auch ein Schritt für den TE den er gehen KANN. Und ja, auch muss. Sonst bleibt das ja immer so.

Und ich finde die Beschreibung der Situation schon beim Lesen untragbar und krieg nen Kloß im Bauch. Mit Abstand, einfach mal raus, kann der TE vielleicht auch mal von Außen im wahrsten Sinne des Wortes auf die Situation schauen.

@Innerlich Wäre eine Auszeit für Dich denkbar?


Eine Auszeit kommt für mich nicht in frage.
Das würde dann so oder so auf ein ende raus laufen.

Eine Auzeit würde eh nicht ein besserungen erzielen.
Jeder ist so wie er ist.
Ich fühle mich manchmal so dahin getrieben zu den was ich geworden bin.

04.09.2018 11:16 • #57


Femira
Ich denke auch, der Drops ist gelutscht. Du musst dich deiner Angst stellen. Einen anderen Weg gibt es nicht, sondern nur Zeit, die verrinnt.

04.09.2018 11:19 • #58


M
Innerlich

und eine größere Wohnung? Wo der Knabe sein Zimmer hat? Du eines zum schnarchen und sie eins zum äh schlafen? Ihr solltet euch neu definieren, wenn du dies in dieser Wohnung nicht kannst, weil du dir selbst Daumenschrauben anlegst, dann mach neu!

Mach anders neu, aber beginne zeitnah, vielleicht holt dieses neue Projekt Euch aus eurer Starre heraus. Getrennte Schlafräume sind nicht ungewöhlich und dem eigenen Schlafwohle dienlich. Trotzdem kann man Säx haben und gut zusammen leben. Dass ihr der Zustand auch an die Nieren geht, erkennt man am Beispiel der Flasche.
Ihr hättet eine gute Sache, aber ihr arbeitet nicht daran, weder jeder für sich noch zusammen. Bring den Knaben zu Oma, geht mit deiner Frau zum essen, kein besonderer Anlass, lass sie fühlen, das du es evtl. doch noch willst, aber mit anderen Vorzeichen

04.09.2018 11:24 • #59


H
Zitat von unbel Leberwurst:

In nachfolgenden Beiträgen heisst es, dass es anfangs gut war und sich in den letzten Jahren zunehmend verschlimmert hat.


Ich habe noch mal nachgelesen und nichts dergleichen gefunden.

Aber ich habe Deine Postings dabei ebenfalls gelesen.
Zum Beispiel
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr habt nie über euch geredet?

Das es jetzt nichts mehr bringt, ist klar. Dazu ist es nun zu spät.



Du rätstweiterhin in allen folgenden Postings zur Trennung.
Darf ich Dir ein Fragezeichen schicken?
?

04.09.2018 11:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag