168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

I
Deine Freundin geht an die Decke, weil es ihr selber mit der Situation nicht gut geht. Seine Gefühle und Bedürfnisse nicht mehr zu kommunizieren ist ein großer Fehler- man bewegt sich immer weiter weg voneinander.
Ich würde erstmal ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr suchen. Sie hat genauso Angst vor einer Trennung wie du auch. Schaut ob es noch Lösungen für einen gemeinsamen Weg gibt. Was kann und will jeder noch in die Beziehung investieren. Was wünscht ihr euch überhaupt von dem anderen.

04.09.2018 11:50 • #61


I
Zitat von ili:
Deine Freundin geht an die Decke, weil es ihr selber mit der Situation nicht gut geht. Seine Gefühle und Bedürfnisse nicht mehr zu kommunizieren ist ein großer Fehler- man bewegt sich immer weiter weg voneinander.
Ich würde erstmal ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihr suchen. Sie hat genauso Angst vor einer Trennung wie du auch. Schaut ob es noch Lösungen für einen gemeinsamen Weg gibt. Was kann und will jeder noch in die Beziehung investieren. Was wünscht ihr euch überhaupt von dem anderen.


Ich galub einen gemeinsamen weg wird es nicht mehr geben.
Dazu ist zu viel passiert ....

Ich kann sie ja nicht mehr mehr berühren, oder sonsitges...auch die schönen 3 worte wo jeder hören will .. binge ich nicht mal über die Lippen.
Das wird sich auch nicht mit einen Gespräch oder Abendessen ändern.

04.09.2018 12:00 • #62


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


M
Zitat von Innerlich:
Abendessen ändern.

Haare rauf

Du kannst ihr da unterbreiten, unter anderem größere Wohnung oder Trennung oder ihr einfach schildern, was du fühlst

Mensch, dich zum Anschubsen, dich aus dem Kreis zu bewegen - kein wunder, das sie da verzweifelt wirkt

04.09.2018 12:03 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Holle:
Du rätstweiterhin in allen folgenden Postings zur Trennung.
Darf ich Dir ein Fragezeichen schicken?
?


Dann will ich mal versuchen, das Fragezeichen aufzulösen.

Wenn der TE nicht mehr will, soll er sofort eine endgültige Trennung herbeiführen und nicht erst noch mit Auszeiten versuchen etwas zu retten.

Wenn er die Beziehung erhalten will, sollte er (und sie natürlich auch) an der Beziehung arbeiten. Da erachte ich eine Auszeit als sinnlos, weil ich die notwendigen Änderungen nur gemeinsam leben kann.

Kurzgesagt: Will sich der TE nun trennen oder die Beziehung retten?

04.09.2018 12:08 • #64


N
Manchmal wünscht man sich, es würde einfach Peng machen und das Problem würde sich von selbst lösen... wobei die Karten im Spiel des Lebens gar nicht so schlecht stehen, dass sowas auch passieren kann. Aber alles in allem kommt das nur selten vor. Manchmal in witzigen Kommödien oder auch in schlechten Tragödien.

Ich weiß gar nicht, ob man bezüglich Eures Zusammenlebens noch von einer Beziehung im engeren Sinne sprechen kann. Ich denke, dass Du es sehr treffend selbst erkannt hast: Deine Freundin und Du leben in einer WG. Euer gemeinsamer Nenner ist euer Sohn und die Tatsache, dass man zusammen in einer Wohnung lebt. Das hat viele Vorteile - man ist nicht allein, kann sich um sein Kind kümmern und sich die Arbeiten im Haushalt (Garten?) teilen.

Die Frage die ich mir stellen würde (ich werde mich hüten, hier Tipps zu geben) wäre, ob mir das reicht. Ich kenne sogar zwei Paare in unserem Bekanntenkreis, bei denen das ganz hervorragend funktioniert. Die haben getrennte Schlafzimmer aber ansonsten leben sie mitunter fröhlich zusammen vor sich hin. Ab und an fahren sie sogar mal zusammen in Urlaub - ab und an. Und wenn ich mir die beiden Paare ansehe, kommen die schon seit vielen Jahren sehr gut damit zurecht. Ich glaube auch nicht, dass die mal zusammen beim Psychologen oder Therapeuten waren. Die haben sich noch nicht mal zusammen gesetzt im Biergarten und gesagt: So, ab morgen machen wir nur noch WG.

Wie gesagt, soweit ich das beurteilen kann, sind die beiden Paare mit der Situation gar nicht so unglücklich und daher werde ich einen Teufel tun, hier irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Ob mir das persönlich reichen würde? Das ist hier aber nicht die Frage - die musst Du Dir schon selbst stellen. Aber nur wenn Du willst - ist ja ein freies Land. Viel Glück.

04.09.2018 12:44 • x 1 #65


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann will ich mal versuchen, das Fragezeichen aufzulösen.

Wenn der TE nicht mehr will, soll er sofort eine endgültige Trennung herbeiführen und nicht erst noch mit Auszeiten versuchen etwas zu retten.

Wenn er die Beziehung erhalten will, sollte er (und sie natürlich auch) an der Beziehung arbeiten. Da erachte ich eine Auszeit als sinnlos, weil ich die notwendigen Änderungen nur gemeinsam leben kann.

Kurzgesagt: Will sich der TE nun trennen oder die Beziehung retten?


Eine rettung wird nur eine verzögerung bedeuten um es weiter nachhinten zu verschieben... für monate, oader gar Jahre...
Dann komme ich in ein Jahr wieder her in das Forum ... und bin nicht gescheiter.
Ausser das ich mir dann anhören muss... wie hättest auf mcih gehört... ich hab es doch immer gesagt... uws.

04.09.2018 12:49 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Eine rettung wird nur eine verzögerung bedeuten um es weiter nachhinten zu verschieben... für monate, oader gar Jahre...
Dann komme ich in ein Jahr wieder her in das Forum ... und bin nicht gescheiter.
Ausser das ich mir dann anhören muss... wie hättest auf mcih gehört... ich hab es doch immer gesagt... uws.


Dann ist doch auch klar, wie es jetzt weitergehen muss.

04.09.2018 12:54 • #67


M
Innerlich
entscheide du, was für dich gut, Tipps was wo wie hast du genug
und in einem Jahr sind bestimmt viele, der jetzt hier Schreiber nicht mehr oft genug online um Dir etwas vorzuhalten. Wozu auch, Du bist erwachsen und entscheidest, wie lange du diese Sache noch bereit bist zu tun, Nur eines sollte zeitnah statt finden.

Gib dem Buben sein Zimmer zurück

04.09.2018 12:58 • x 3 #68


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn der TE nicht mehr will, soll er sofort eine endgültige Trennung herbeiführen und nicht erst noch mit Auszeiten versuchen etwas zu retten.


Stimme ich Dir 100% zu! @Innerlich Wenn Du Dir im Klaren bist, dass Du die Trennung willst dann tu es! Der Vorschlag mit der Auszeit kam, weil es nicht so geklungen hat, als wärst Du soweit.

04.09.2018 12:59 • #69


A
Eigentlich wäre reden das einzig richtige. Auch zur Trennung hin. Eigentlich schuldest Du es Deiner EF. Bis jetzt wurde alles totgeschwiegen, dass sie eigentlich nie die richtige Frau ist, dass sie eigentlich etc. blabla. 24 Lebensjahre wurden vergeudet. Sie spürt natürlich, dass der TE sich nie für die EF entschieden hat. Dass er zweifelt. Das die Welt kurz vor dem Ende steht. Und das macht sie aggressiv. Kann ich verstehen. Ich müsste auch keinen Partner haben der nicht weiss, was er will und eher auf der negativen Seite des Lebens steht.

04.09.2018 13:21 • x 2 #70


B
Du hast Seiten davor geschrieben, das sie das Haus zusammen brüllt.

Der Vorschlag eines User mit ihr essen zu gehen oder sich in ein Café zu setzen wäre nach meiner Meinung ein guter Vorschlag. Bestimmt wird sie es sich verkneifen, laut zu werden. Dann kannst Du sie doch fragen, wie es weiter gehen soll ohne Heirat. Jeder bringt seine Vorstellung vom Zusammenleben ein und vielleicht findet ihr eine Lösung.

Eine vier Zimmer Wohnung würde ich auch vorschlagen damit jeder seinen Rückzugsort hat. Das Schnarchen kann man beseitigen mit einer Sauerstoffmaske. Geh in die Behandlung eines Lungenspeziallisten.

04.09.2018 13:39 • x 1 #71


I
Gestern abend von einer Bekannten eine Nachricht bekommen das
Ihr möbilisierttes Apartment (35 qm) zum 1.10. frei wird.
Und der Preis passt auch noch
Ich denke die Wohnung ist erst mal für den übergang.

05.09.2018 16:33 • x 5 #72


Vitaminstoß
Super @Innerlich ! Das geht jetzt ja schnell. Bis dahin kannst du noch wichtige Dinge vorab erledigen. Wann gedenkst du, es ihr zu erzählen?

05.09.2018 16:38 • #73


E
Zitat von Innerlich:
Eine Heirat war von meiner seite nie gewollt


wir haben von ersten Tag an nie so recht zusammen gepasst, habe uns schon am ersten Tag des Kennenlernens in die Haare bekommen


Wenn ich das in Zusammenhang mit dem bisher geschriebenen setze, frage ich mich warum ihr noch zusammen seid. Und ich frage mich warum man eine solche Situation nicht beendet?

05.09.2018 16:44 • #74


Femira
Das ist doch eine gute Idee. Bitte rede mit deiner Frau. Sie wird sonst sehr entsetzt sein, wenn sie so vor vollendete Tatsachen gestellt wird und du sogar schon eine Wohnung hast.

05.09.2018 19:21 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag