168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

Vitaminstoß
@Innerlich Ich glaube, dass es dir gut tun würde, dich darauf zu besinnen, was du willst, was dir wichtig ist. Jetzt das erste Mal seit langem auf dich schauen. Ohne natürlich deinen Sohn zu vernachlässigen.

Wann hast du das letzte Mal etwas für dich gemacht? Wann hast du das letzte Mal an dich gedacht?

03.09.2018 16:56 • x 1 #31


T
Mich macht eure Situation auch wirklich betroffen. Ich denke auch, dass ihr euch trennen solltet, da ihr offenbar beide nicht mehr glücklich seid. Verurteilen wird dich hier niemand, denn du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und eurer Sohn hat auch das Recht auf seine Privatsphäre in der Pubertät. Ich finde es leider auch wirklich bedenklich, was ihr ihm da zumutet. Alles Liebe für dich.

03.09.2018 16:57 • x 1 #32


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Innerlich:
Man geht schon respektvoll um, nur hat sich das ganze in den letzen Jahren so entwickelt.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, oder besser werden was uns angeht.


Du nennst ihre Ausraster allen ernstes respektvoll?

Wenn sich das so entwickelt hat, gibt es da auf Grund von Unzufriedenheiten möglicherweise auch Gründe für.
Aber wenn man nicht redet, kann man auch keine Probleme lösen.

Ich schüttele mir grade echt ratlos den Kopf, auch weil Du gar nicht daran glaubst, das es sich ändern könnte.
Wenn Du wirklich davon überzeugt bist, dann mach doch Schluss. Zefix nochmal...

03.09.2018 17:09 • x 3 #33


A
Zitat von Innerlich:
Wenn ich so ein gespräch suchen würde
Sie würde da auf 180 gehen
Sie schreit da bestimmt die ganze Wohnung zusammen

Das macht sie auch wenn Sie wütendet ist, da bekomme ich selbst als Mann angst (ja lacht mich nur aus) aber das ist so.

Das mit deinem Sohn ist ein absolutes nogo du solltest schnellstens dafür sorgen, dass er in seinem eigenen Bett schläft, schon mal drüber nachgedacht was das für seine Entwicklung bedeutet wenn er in der Pubertät noch bei Mutti schläft und deinen Platz einnimmt ?

Ihr ödet euch an, wenn sie in Rage ist, traust du dir nicht sie in die Schranken zu weisen, ihr habt keine Kommunikation gelernt, gewaltfreie schon gar nicht, sie schreit nur raus, was du denkst.

Verschont euren Sohn vor eurem Drama, ihr lebt ihm aufs negativste vor wie Beziehung läuft und wenn du das nicht bald stoppst, ist er der Nächste, der 24 Jahre in einen toten Beziehung lebt und seine Lebenzeit vergeudet.

Missbrauche nicht deinen Sohn als Ausrede um nicht in die Gänge kommen zu müssen, sofern du dich trennst kann er dich besuchen, er ist ja nicht aus der Welt.

Kannst ja mal ihr Spektakel aufnehmen wenn sie wieder wie eine Furie auf dich losgeht und es ihr bei Gelegenheit vorspielen, vielleicht kannst du es auch mal als Beweis gebrauchen.

03.09.2018 17:26 • x 5 #34


W
Zitat von Innerlich:
Wenn ich so ein gespräch suchen würde
Sie würde da auf 180 gehen
Sie schreit da bestimmt die ganze Wohnung zusammen
Das macht sie auch wenn Sie wütendet ist, da bekomme ich selbst als Mann angst


Zitat von Innerlich:
Man geht schon respektvoll um


Fällt Dir der Widerspruch nicht selbst auf?

Wie ihr lebt und was Du - sie vermutlich auch irgendwie - aushaltet ist echt gruselig. Wie ungesund das für euren Sohn ist wurde auch schon mehrfach angesprochen. Ich wünsche Dir den Mut für Veränderung. Schlimmer kann es echt kaum werden.

Suche das Gespräch! Wenn Du es alleine nicht hinbekommst - was ich bei der Streitkultur auch nicht verwunderlich fände - wende Dich an eine Beratungsstelle. Alles besser als weiter in so einer Situation zu verharren.

04.09.2018 08:05 • x 2 #35


M
Freiwillig in dem Zustand verharren, der mehr als ungesund ist für alle Parteien, nur wegen des Sohnes? Gerade wegen der gesunden geistigen Entwicklung des Sohnes, sollte dies schleunigst geändert werden!

04.09.2018 08:09 • x 3 #36


I
Es geht noch weiter... sie glaub allen ernstes das wir mal Heiraten sollten.
Aber nur wegen der absicherung was uns angeht und des Kindes.

Geht das Heiraten ohne Liebe und Gefühle für einen ?

Oder bin ich Altmodisch mit meinen 48 Jahren ?

04.09.2018 09:36 • #37


A
Es geht alles, es kommt darauf an, was du dir vom Leben erhoffst ?

Ist das, was du lebst das, was du willst ?

04.09.2018 09:40 • x 1 #38


I
Zitat von Amilia:
Es geht alles, es kommt darauf an, was du dir vom Leben erhoffst ?

Ist das, was du lebst das, was du willst ?


NEIN ! das ist es definitiv nicht das was ich mir erhoffe, oder erhoffte von Leben.

Ich hab schliesslcih nur EIN Leben.
Aber auf dauer wird daran jeder zerbrechen oder es frisst einen innerlich auf.

04.09.2018 09:55 • #39


Femira
Was ich nicht verstehe, ist, dass du deinen Weg weißt: Mit ihr reden, einen Schlussstrich ziehen, ausziehen, verarbeiten, irgendwann glücklich werden.
Aber der erste Schritt macht dir einfach verdamm Angst. ich sag mal so, da deine Entscheidung steht, hast du keine andere Alternative. Du entscheidest Einach nur, wann du bereit bist, ihn zu gehen. Das Schreiben hier hält dich nur davon ab.

Einmal Pobaken zusammen und dann wartet doch alles Schöne auf dich!

04.09.2018 10:05 • x 3 #40


A
Zitat von Innerlich:
NEIN ! das ist es definitiv nicht das was ich mir erhoffe, oder erhoffte von Leben.

Ich hab schliesslcih nur EIN Leben.
Aber auf dauer wird daran jeder zerbrechen oder es frisst einen innerlich auf.

Warum bist du dann immer noch in dieser Beziehung ? Was hält dich ?

04.09.2018 10:11 • #41


I
Zitat von Femira:
Was ich nicht verstehe, ist, dass du deinen Weg weißt: Mit ihr reden, einen Schlussstrich ziehen, ausziehen, verarbeiten, irgendwann glücklich werden.
Aber der erste Schritt macht dir einfach verdamm Angst. ich sag mal so, da deine Entscheidung steht, hast du keine andere Alternative. Du entscheidest Einach nur, wann du bereit bist, ihn zu gehen. Das Schreiben hier hält dich nur davon ab.

Einmal Pobaken zusammen und dann wartet doch alles Schöne auf dich!


-- Aber der erste Schritt macht dir einfach verdamm Angst.
- Das ist es ... die wahnsinnige Angst wo ich grade habe.

Den pssenden Moment wird es nie geben, ganz egal wann es ist !

04.09.2018 10:14 • #42


Femira
ja gut. Ich sag das jetzt mal knallhart: du kannst jetzt im Kinderzimmer sitzen und darüber nachdenken, wieviel Angst du hast oder du stehst auf und machst es.

Ist ja wie ein Fallschirmsprung: Desto länger man drüber nachdenkt je schlimmer wird es. Einfach springen ist die Lösung und dann danach drüber nachdenken und wirklich beurteilen können, ob es schlimm war oder einfach toll.

Finde es übrigens vom Schicksal sehr witzig, dass du mit diesem Problem im Kinderzimmer sitzt

04.09.2018 10:21 • x 2 #43


B
Zitat von Innerlich:
Ich denke das wir eigentlcih nur wegen unseren Sohn noch zusammen sind.

Wäre mein Sohn nicht, so wäre ich schon lange weit weit weg.

Ein leben ohne ihr kann ich mir schon lange vorstellen.


Dann tu es.

Dein Sohn weiß doch schon lange was mit euch los ist. Das er nicht ein eigenes Zimmer haben möchte ist sehr ungewöhnlich. Hoffentlich entwickelt er sich nicht zu Ersatzpartner bei deiner Freundin. Frag mal beim Jugendamt nach ob das schlafen mit 11 Jahren bei der Mutter normal ist.

04.09.2018 10:25 • x 1 #44


M
Sag deinem Frauchen, du brauchst ne Auszeit, Vom Alter her passt es auch gut zu MidlifeCrises, und dann Nägel mit Köpfen machen, aber dort verharren kann krank machen, seelisch und die Heilungschancen sind meist gering

04.09.2018 10:32 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag