168

Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

I
Zitat von Ginatalia:
Hallo Innerlich,

ich bin mir sicher dass Deine Frau euer jetziges Leben ebenfalls frustriert und unglücklich macht. Daher auch ihr rumgezicke. Ihr macht euch mit eurem Schweigen gegenseitig unglücklich.

Zetzt euch hin und redet und zwar so schnell wie möglich. Wenn das Gespräch das Ende bedeutet dann lieber das also so weiter zu leben als bisher. Oder? Ihr macht ja nicht nur eich beide unglücklich, da ist auch noch ein Mensch der da mitten drin steckt, euer Sohn.
Redet, versucht dabei fair und ehrlich zu bleiben. Egal was nach dem Gespräch kommt es wir auf lange Sich besser sein als das was ihr jetzt habt.


Wenn ich so ein gespräch suchen würde
Sie würde da auf 180 gehen
Sie schreit da bestimmt die ganze Wohnung zusammen
Das macht sie auch wenn Sie wütendet ist, da bekomme ich selbst als Mann angst (ja lacht mich nur aus) aber das ist so.

03.09.2018 15:56 • #16


H
Und:
Ihr zeigt Eurem Kind, wie eine Beziehung auf keinen Fall sein sollte!
Ihr lebt ihm ein schlechtes Beispiel vor - wie soll der Junge später mal mit Frauen glücklich werden, wenn er gar nicht weiß, wie Liebe geht?


Besser, Du lernst eine Frau kennen, wo es passt damit er sieht, wie es gehen kann.

Aber JETZT wäre es erstmal gut, wenn Du erstmal an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest und DICH selber wieder findest.

03.09.2018 15:58 • x 2 #17


A


Nach gut 24 jahren bin ich nun auch dabei

x 3


Femira
Zitat:
Das macht sie auch wenn Sie wütendet ist, da bekomme ich selbst als Mann angst (ja lacht mich nur aus) aber das ist so.


Ich finde, da musst du durch. Du hast jahrelang versäumt mit ihr zu reden. Dich weiterhin drücken ist nicht okay.

03.09.2018 15:59 • x 3 #18


M
Unabhängig von deinen Problemen

ist es peinlich für einen Knaben um die 11, kurz vor der Pubertät mit der Mutter in einem Bett liegen zu müssen, du als Vater trägst verdammt nochmal Verantwortung hierfür, das ist ja kein Zustand. Pfui Teufel

03.09.2018 16:00 • x 3 #19


W
Wenn Erwachsene sich ihr Leben gegenseitig zur Hölle machen und keiner aussteigt gut, verstehe ich nicht, aber jeder wie er es halt braucht oder erträgt. Aber einen 11 jährigen zur Mutti ins Schlafzimmer, dass Du im Kinderzimmer schlafen kannst/musst, wie auch immer, finde ich echt ganz schön ungesund.

Dann trenn Dich Deinem Sohn zuliebe wenn Du anders des Absprung nicht schaffst. So wie das klingt kann es nur besser werden. Das ist doch kein Leben.

03.09.2018 16:04 • x 3 #20


I
Zitat von mcteapot:
Unabhängig von deinen Problemen

ist es peinlich für einen Knaben um die 11, kurz vor der Pubertät mit der Mutter in einem Bett liegen zu müssen, du als Vater trägst verdammt nochmal Verantwortung hierfür, das ist ja kein Zustand. Pfui Teufel



Danke
Ja Du hast recht!

Das hat alles damit begonnen als ich mal abends weg war und ein paar B. zu viel hatte.
Sie sage als ich dann heim gekommen bin, Du kannst gleich im Kinderzimmer schalfen, weil DU schnarchst immer so laut wenn DU was getrunken hast.
Ab den Tag an war das so....

03.09.2018 16:05 • #21


FloraVita
Ich habe nicht vor Dich auzulachen, ich finde, da gibt es überhaupt nichts zum lachen.

Die Situation kommt mir etwas bekannt vor, nur von der anderen Seite. Mein Mann hat auch nicht geredet obwohl ich ihn immer wieder darauf angesprochen habe. Bis es eben zu spät war. Ok, ich bin kein Typ der rumschreit.

Und wenn Deine Frau hochgeht, dann ist es so. Sag ihr ihr könnt das Gespräch fortsetzen wenn sie sich beruhigt hat und gehst eine Runde spazieren.

03.09.2018 16:10 • x 2 #22


M
Zitat von Innerlich:


Danke
Ja Du hast recht!

Das hat alles damit begonnen als ich mal abends weg war und ein paar B. zu viel hatte.
Sie sage als ich dann heim gekommen bin, Du kannst gleich im Kinderzimmer schalfen, weil DU schnarchst immer so laut wenn DU was getrunken hast.
Ab den Tag an war das so....

Ab dem Tage bist du jeden Abend besoffen heim marschiert? Schön ungesund Scherz

Was jedoch kein Scherz ist, aber für das Kind im höchsten Maße schädlich, ist das bei Mutti schlafen. Mach das du da raus kommst, geh zum Jugendamt informiere dich über deine Rechte als Vater

03.09.2018 16:11 • x 1 #23


I
Zitat von mcteapot:
Ab dem Tage bist du jeden Abend besoffen heim marschiert? Schön ungesund Scherz

Was jedoch kein Scherz ist, aber für das Kind im höchsten Maße schädlich, ist das bei Mutti schlafen. Mach das du da raus kommst, geh zum Jugendamt informiere dich über deine Rechte als Vater


bitte, bitte nicht falsch verstehen. ich bin weder ein säufer noch ein alki oder einer der jeden tag oder jedes WE um die häuser zieht !
Ab und zu mal aber ehr selten , bis sehr selten mal was trinken, aber nicht bis zum verlußt der Sprache.
ICh kenn meine Grenzen was das Trinken angeht und cih vertrag eh nix !
Aber das ist ncht das Thema !

03.09.2018 16:20 • #24


M
Guggst du
Scherz
ist freundlich verpackter Witz

ist mir schon klar, dass du nicht jeden Abend blau warst

03.09.2018 16:27 • #25


I
Nicht das das alles falsch verstanden wird.
Ich hab nicht jeden Tag die Hölle auf Erden.
Aber das kann sich jeden Tag ändern... oder von der einen Minuten auf der anderen.
Es hat tage gegeben, wo ich nicht wusste wenn ich nach der Arbeit heim komme, wie die stimmung ist.
Wir gehen auch nicht aufeinander los...
Meist verzieh ich mich wenn es laut wird in das Kinderzimmer oder in den Keller... nicht das ich noch selber vor wut ausrasste...

Man geht schon respektvoll um, nur hat sich das ganze in den letzen Jahren so entwickelt.
Das wird sich auch nicht mehr ändern, oder besser werden was uns angeht.

03.09.2018 16:35 • #26


Sari17
Naja, ich denke ihr hättet reden können und ich verstehe nicht, weshalb man mit jemanden ein Kind bekommt, wenn man da schon weiß, die Frau passt nicht. Für mich hört sich das sehr nach Alibi an. Es gab sicher unzählige Momente, wo ihr hättet reden und entscheiden können. Deine Freundin ist sicher auch nicht glücklich über dein Verhalten.

03.09.2018 16:45 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Sorry, aber wie könnt ihr das nur zusammen aushalten?
Was ist das für eine Beziehung?

Warum trennt ihr euch nicht?

03.09.2018 16:48 • x 1 #28


I
Zitat von Sari17:
Naja, ich denke ihr hättet reden können und ich verstehe nicht, weshalb man mit jemanden ein Kind bekommt, wenn man da schon weiß, die Frau passt nicht. Für mich hört sich das sehr nach Alibi an. Es gab sicher unzählige Momente, wo ihr hättet reden und entscheiden können. Deine Freundin ist sicher auch nicht glücklich über dein Verhalten.


Man lebt in der Welt und mit den Gedanken das man eh nichts besseres findet und abbekommt.
Die Jahre vergehen so schnell... ehe man schaut...

Wir haben ehrlich gesagt nie über so was gesprochen, wenn ich mich nun nach den vielen antworten so recht zurück denke.

Wenn was angesprochen wurde, dann aber nicht in einen normalen Ton.

03.09.2018 16:50 • #29


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Sorry, aber wie könnt ihr das nur zusammen aushalten?
Was ist das für eine Beziehung?

Warum trennt ihr euch nicht?




Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Aber nur so lange, bis es nicht mehr geht.

Oder ... der Krug wird so lange zum Brunnen getragen bis er zerbricht.

03.09.2018 16:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag