5

Ich will nicht mehr Will sie diese Schmerzen nicht

T
Boh, ich könnte schon wieder heulen. Ich krieg sie einfach nicht aus meinem kopf raus. Den ganzen Tag habe ich nur noch diese Frau in meinem kopf. Wie kann ich entlich damit besser umgehen. Sie ist gegangen, die Gefühle reichen bei ihr nicht mehr um weiter mit mir zu gehen. Ok, respektiert. Aber wie kriege ich es jetzt hin, wieder auf eigenen Beinen zu stehen? Wie finde ich den Boden unter den Füßen wieder? Ich bin seit vier Wochen krank geschrieben und nehme Antidepresiva. Ab morgen will ich wieder arbeiten. Wieder Alltag leben. Ich habe so eine große Angst vor der Zukunft. Scheidung, mein Kind nicht mehr so um mich.... die Vorteile eines Single Lebens sehe ich noch nicht... Wer kann mir Ratschläge geben? Wem ging es ähnlich? Freue mich über was von Euch

08.09.2013 14:47 • #1


K
Hallo Träumerei

Ich weiß es ist schwer.... Aber du musst dir die nötige Zeit geben..Bei mir ist es 9 m her und ich habe auch gute und schlechte Tage ....wir alle kennen hier diesen Schmerz und die Warum Fragen
Ich für mich habe es folgendermassen getan
1. Totaler Kontaktabbruch ,da ein Kind da ist nur das notwndigste klären wenn es das Kind betrifft
nicht stalken kein wats up fb etc
2.nimm die Medis ich brauchte sie auch am Anfang sonst wäre NICHT gegangen
3.tue was für dich ...ich weiss es ist schwer rauszugehen und schon gar nicht unter Menschen...aber wenn es nur ein Spaziergang ist.rede viel oder wenn es dir ganz schlecht geht schreibe ihr einen Brief(bitte nicht abschicken) in einem halben jahr wenn du die Dinge klarer siehst wirst du schmunzeln
Ich musste mich auch jeden Tag in den A...treten um überhaupt aufzustehen...bin dann in die praxis und habe dort Löcher in die Luft gestarrt (bin selbständig) aber immer noch besse als zu Hause im Kummer zu ersaufen und du musst die zeit geben ,es ist so wie es ist und es dauert so lange wie es dauert..du schaffst das
ich drück dich

08.09.2013 15:05 • x 1 #2


A


Ich will nicht mehr Will sie diese Schmerzen nicht

x 3


A
Hi.
aus dem loch kannst nur du dich selbst heraus holen. du musst immer versuchen in allem etwas Positives für dich zu sehen.
desweiteren finde ich es unmöglich wie schnell heutzutage Antidepressiva verschrieben wird. glaub mir du hättest es auch ohne diese blöden pillen geschaft.!warum hast du dich 4 Wochen krankschreiben lassen so was du die ganze Zeit mit dir beschäftigt was nicht gut ist. du wirst merken sobald du wieder arbeiten gehst geht es dir schon ein Stückchen besser denn du bist abgelenkt und das den ganzen Tag.
ich sag das alles nicht einfach so. auch ich bin verlassen worden nach 6 Jahren!
meine ganze Welt ist an dem Tag zusammen gebrochen und trotzdem bin ich 2 Stunden später arbeiten gegangen. und das obwohl mein Ex Freund der Meinung war ich wäre nicht in der Lage dazu! ich habe einfach gedachtso jetzt zeige ich Dir und mir einfach mal die stark ich doch aber eigentlich bin!
wäre ich nicht direkt wieder arbeiten gegangen wär ich in ein tiefes Loch gefallen! und das wollte ich mir nicht antun.
du musst versuchen dich abzulenken geh mit deinen Freunden wecke wieder arbeiten usw. vielleicht geht es dir jetzt noch nicht gut aber glaub mir irgendwann wird alles besser

08.09.2013 15:16 • x 2 #3


M
ich kann dich so gut verstehen...ich sterbe gerade auch jeden tag auf´s neue und kann irgendwie nichts dagegen tun.ich wollte die Beziehung nicht mehr,wir waren 17jahre ein paar und nun soll es für immer vorbei sein?!ich halte diesen Gedanken in meinem kopf auch nicht aus.ihm ging es mit Sicherheit sehr schlecht,aber er hat laut seiner aussage nur 2wochen zum abschliessen gebraucht und jetzt hat er sogar schon ein neue Freundin.für mich ist das auch nicht vorstellbar.aber ich hoffe und glaube an die worte anderer....den schmerz den ich jetzt ertrage und aushalte,dafür werde ich hinterher doppelt so belohnt!?wir haben auch ein Kind zusammen und wir müssen auch für das Kind das beste daraus machen.lg...

08.09.2013 15:18 • x 1 #4


T
ja, es ist immer wieder zum heulen. Grad komm ich von meiner großen Tochter. Da waren wier oft zusammen mit ihrem halb Bruder, unserem gemeinsamen Kind. Mir bricht es echt das Herz, wenn ich an die Zeit denke mit ihr. Wir waren nur sechs Jahre ein Paar. Aber es war so dicht, so intensiev... ich halte das grad nicht aus und sehne mich nach der Zeit um ins Bett zu gehen. Dann nehme ich meine Tablette und kann zumindest ein paar Stunden schlafen. Ich bin so unendlich traurig. Manchmal denke ich, es zerreißt mir das Herz!Vielleicht hat sie es mir nicht richtig erklärt oder was... ich verstehe es einfach nicht. Grad noch zusammen gelacht und sich geliebt, und am nächsten Tag macht sie schluß. Wie geht das denn? Ich bin so verletzt. 2009 hat sie das schon mal mit mir gemacht. Da hat es sechs Wochen gedauert und wir sind wieder zusammen gekommen. Zum Glück waren es nur 6 Jahre. Der Schmerz ist wohl der gleiche, aber dan sind ja viel mehr erinnerungen da wenn es eine noch längere Beziehung gewesen wäre

08.09.2013 18:18 • #5


A
ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen! glaub mir! ich hab die erste Woche nach der Trennung so gut wie nichts gegessen und fast 8 Kilo abgenommen. und auch heute nach fast anderthalb Jahren muss ich manchmal noch weinen wenn ich an unsere vergangene Beziehung denke. aber trotzdem habe ich nie Antidepressiva genommen! das ist nur ekelhafte Chemie die du deinem Körper zu fügst! glaub mir man kommt auch ohne die schei. Dinger aus! du musst einfach Stärke zeigen dir gegenüber! versuch doch bitte positiv zu denken! und übernimm das selbst und lass es nicht Antidepressiva für dich übernehmen! durch dein Denken bestimmt du dein Leben und deine Umwelt.
Versuch viel mit deinen Freunden oder Familie über deine probleme zu sprechen das hilft auch ein bisschen. sollte das alles nicht helfen gibt es ja auch noch die Möglichkeit einen Psychologen aufzusuchen.
glaub mir die Zeit wird kommen an der ist dir wieder besser geht.
auch wenn du das jetzt noch nicht siehst.
lg

08.09.2013 19:36 • x 1 #6


T
Danke für Deine Antwort. Angefangen die Dinger zu nehmen hab ich ja bevor sie sich getrennt hat. Das Bachgefühl, das was nicht stimmt hat ja schon viel früher eingesetzt. Da hat sie noch immer gesagt, ich solle mir keinen kopf machen und es wir alles gut. Weiter ist sie dann mit ihren Klassenkameraden weg gegangen und erst morgens wieder gekommen manchmal. Ihr Handy lag nie mehr offen rum, und wenn, hat sie es aus gemacht, ihre Handtasche hat sie überal (selbst wenn sie auf Klo gegange ist) mitgenommen. Auf einer Party hat sie, obwohl wir da zusammen hingegangen sind und es ein Abend für uns sein sollte, ab einem gewissen Zeitpunkt an dem ein Klassenkamerad erschienen ist, sich nur noch mit dem Beschäftigt, nur noch mit dem getanzt und ist mit ihm eine halbe Stunde verschwunden. Das alles habe ich versucht mir zu erklären damit, das bei mir irgendwas nicht stimmt und alte nicht verarbeitete Ängste hoch gekommen sind. Na ja, dann hat sich ja rausgestellt, das mein Bauchgefühl stimmte und sie, wie schon mal 2009 wo wir bereitz 6 Wochen getrennt waren, alles vorher mit sich und Freunden aus gemacht hat.
LG

08.09.2013 20:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag