Diese Sache quält mich immer noch - kann nicht mehr

S
liebe community ich lese schon länger mit und will jetz auch mal schreiben

ich war teil einer dreiecksgeschichte (bin nicht stolz darauf). ich habe bisher nur enttäuschungen in der liebe erfahren und die letzte hat mich nachhaltig geprägt.

ich hab mich in einen vergebenen freund verliebt, den ich schon länger kannte. wir waren immer schon auf einer wellenlänge. er hat sich mir dann angenähert, als wir mal zusammen aus waren. ich war dann sofort verknallt, aber er wollte davon nichts wissen.

da ich weiter in seiner nähe bleiben wollte, hab ich so getan als wär nix und dachte, ich krieg das auch hin. aber wir sind uns emotional immer näher gekommen.

das ist dann irgendwann auch ihm aufgefallen. dennoch wollte er siene beziehung nicht aufgeben. es gab immer wieder reibereien, aber die anziehung zu ihm und meine gefühle, das zwischen uns, das war so stark, dass ich ihn auf keinen fall verlieren wollte.
ich hab noch nie so intensiv gefühlt, es war wie nicht von dieser welt.

letztes jahr ist die situation eskaliert und er hat seiner freundin eine beichte gemacht. hatte allerdings mir vorher schon zugesichert, dass er mit mir zusammen sein möchte.
die beichte hat dann wieder alles verändert, er war unsicher.
die freundin ist aus- und dann wieder eingezogen. er wusste absolut nicht wie er sich entscheiden soll und hat sich letztlich für seine freundin entschieden, die ihm damit drohte ihn sonst zu verlassen.

ich hab ihn gehen lassen, noch total bescheuerte sachen geschrieben wie er soll mir versprechen, dass er wieder glücklich wird etc.
mir war überhaupt nicht klar, dass ich ihn VERLIERE

nach 6 wochen ohne kontakt hab ich vorsichtig und unter einem vorwand den kontakt wieder gesucht, er war total kühl und nüchtern. er wollte nur noch das emotionale band zwischen uns lösen.

ich war am ende, totale panik. erst da ist mir bewusst geworden, dass es vorbei ist.

ich bin in ein loch gefallen. ich hab mir so vorgeworfen, nicht um unsere liebe gekämpft zu haben.

auch wenn ich die geschichte jetzt selber lese, es ist total absurd, ehrlich. aber ich habe so stark für ihn gefühlt!

und was fühle ich jetzt? ich bin nicht mehr verliebt, die erinnerungen tun nicht mehr weh aber ich empfinde auch keine lebensfreude oder glück mehr.
ich bin nur noch traurig und wünschte ich würde diese liebe noch fühlen, die ich für ihn hatte

aber ich habe sie nicht mehr



verarbeite ich? ist das gut? ich dachte, ich würde ihn für immer lieben.
ich weiß nicht, ob er mir noch wichtig ist. ich weiß eigentlich gar nichts mehr außer dass ich denke, ich habe die liebe meines lebens kaputt gemacht. ich denke nicht, dass ich nochmal so viel für jemanden empfinden werde und ich kann mich nicht mal mehr an das gefühl erinnern.

ich kann auch an nichts anderes denken als an das, was da vorgefallen ist. ich verstehe das alles einfach nicht.

20.07.2015 10:45 • #1


bleistift
Sei froh daß du nichts mehr emfpindest für ihn.

Du hast dich in eine Liebe eingemischt, er war vergeben, nun hat er sich für sie entschieden.

Such dir einen freien Mann, dann gibts diese Probleme schon mal nicht.

20.07.2015 11:02 • #2


A


Diese Sache quält mich immer noch - kann nicht mehr

x 3


N
Hallo Soleil15,
ich kann mich da nur bleistift anschließen.

Ich war über 20 Jahre mit meinem LG zusammen und muß damit klarkommen, daß er jetzt eine andere hat und zu allem Übel auch noch bei mir wohnt.
Deine Position ist eigentlich schon sehr gut um zu vergessen und dich irgendwann neu zu verlieben.
Vertraue der Zeit!

20.07.2015 12:56 • #3


S
Ich glaube mich quälen da auch Schuldgefühle.

ich wollte das alles nicht. Als die rosa Brille weg war hab ich angefangen nachzudenken, was ich da gemacht habe und war wirklich nicht stolz drauf

Die Situation tut mir so leid, wie gesagt ich hatte wirklich das Gefühl er und ich wären beste Freunde.

Es kam dann alles auf einmal. Er enzog mir seine Liebe, ich hab mich schuldig gefühlt... Dann die Verletzung, die demütigende Art und Weise des Schlussmachens... Die Trauer über alles. Ich bin so müde nach all den anstrengenden Jahren.

Das alles beschäftigt mich so krass! Ich würd so gerne abschließen damit. Braucht das einfach Zeit?

Ich bin nicht im Reinen mit mir

Und darüberhinaus die Angst, dass das jetzt meine letzte große Liebe war. Bin Ende 20

20.07.2015 13:58 • #4


I
Liebe Soleil,

ich denke die Grosse Liebe gibt es nicht... wir treffen auf Menschen und empfinden jedesmal anders da wir alle unterschiedlich sind und uns daher unterschiedlich beruehren.

Versuch Dich darueber zu freuen dass Du ein intensives Gefuehl verspueren konntest was Dir anscheinend neu war. Klammer Dich nicht daran sondern sei offen fuer neue Begegnungen wenn Du soweit bist.

Versuch zu sehen was Dir wichtig war und was es war was Dich beruehrte. Dich schuldig zu fuehlen bringt Dich nicht weiter. Nimm es als Erfahrung dass diese Schuld eine Belastung ist und lass es einfach in der Zukunft. Selbst wenn es fuer Dich positiv ausgegangen waere, Dein Exfreund hat bewiesen dass er in der Lage ist seinen Partner zu hintergehen. Ich wuerde keinen solchen Partner an meiner Seite wollen.

Du bist jung und kannst Dir in aller Ruhe einen passenden Partner suchen. Kein Grund sich traurig zu fuehlen...
Fehler gemacht, Konsequenzen gespuert... sag Dir: ok danke, nix fuer mich und move on das Leben liegt vor und nicht hinter Dir

Drueck Dich!

20.07.2015 22:18 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag