Ich will Sie so gerne zurück - Beziehung beendet

N
Hallo,

meine Freundin hat sich am 30.11.11 von mir getrennt. Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Die Beziehung verlief sehr harmonisch und sehr abwechslungsreich. (Das sage nicht nur ich, sondern bestätigten uns immer wieder Familei und Freunde) Haben viel unternommen. Sie hat Abitur gemacht und danach eine Ausbildung im Gesundheitsbereich und dann dort noch 1 Jahr gearbeitet. Seit Anfang des Jahres studiert sie und sie investiert extremst viel in ihr Studium. Ich habe auch immer Verständnis aufgebracht, wenn sie lernen musste und nicht soviel Zeit für mich aufwenden konnte. Wir haben uns 1x innerhalb der Woche und am WE 2 Tage gesehen. Manche WE auch nur 1 Tag. Telefoniert haben wir jeden Tag.

Seit Anfang 2011 Jahres (also genau seit Beginn ihres Studiums) gab es bei ihr immer mal wieder Gefühlsschwankungen in Bezug auf ihre Leidenschaftsempfindung gegenüber mir. Ihre Liebe zu mir war laut ihren Aussagen jedoch immer da. Während des Semesterferien gingen diese Schwankungen jedoch immer zurück, so dass in der Ferienzeit wieder alles i.O. schien.

Am 30.11.11 hatte ich meine Abschlussprüfung zum 2. Staats.amen. Ich war in den ca. 4 Wochen davor psychisch ziemlich angespannt, habe ihr jedoch immer gesagt, dass Geborgenheit und Ablenkung durch sie sehr sehr willkommen sei.

Und 1 Tag nach meiner Prüfung macht sie abrupt Schluss. Wir hatten uns 2 Tage davor noch getroffen. Sie war bei mir , wir waren gemeinsam in der Badewanne, haben gekuschelt, sie hat bei mir übernachtet und alles war wie immer. Sie hat mir am Tag als sie Schluss gemacht hat gesagt, dass sie bei unserem Abschiedskuss gar keine Liebe mehr verspürt hat von ihrer Seite aus. Und das der entgültige Auslöser in ihr gewesen sei Schluss zu machen. Sie hätte sich die Wochen davor nur noch aus Rücksicht auf meine Prüfung sich normal verhalten. Sie könne sich nicht vorstellen gerade zu Weihnachten auf heile Welt zu machen.

Ich bin am Boden zersört, vor allem weil sie gerade auch in den letzten Wochen oft Andeutungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht hat. (Wohnung, Urlaub, Weihnachtsgeschenke usw.)

Sie meinte, dass es entgültig sei, dass man in ein paar Monaten wenn ich meine Trauer und Liebe zu ihr überwunden hätte, Freunde bleiben könnte und ich nicht mehr attraktiv für sie wäre im Sinne von WOW. (Sie meinte das nicht aufs Außere bezogen.)
War bisher nur ich für sie attraktiv, seien es nun auch andere Männer,die sie in der UNI so zu sehen bekommt.

Ich halte seit dem Tag der Trennung eine absolute Kontaktsperre. Von ihrer Seite aus kam auch bisher nichts. Weder zu Weihnachten noch zu Silvester oder Neujahr -.- Von Freunden weiß ich, dass sie sich seit Anfang Januar mit 1 oder 2 neuen Männern smse schreibt.

Ich habe versucht mein Leben wieder in den Mittelpunkt zu stellen, aber ich bin noch sehr verzweifelt. Ich möchte sie unbedingt zurück gewinnen.

Bitte helft mir. Was kann ich tun, damit ich eine Chance habe, sie zurück zu gewinnen? -.- Die Kontaktsperre ist ja nun schon 2 1/2 Monate und ich bin drauf und drann ihr einen Brief oder sms zu schreiben, wo ich z.B. ganz neutral und unverfänglich frage wie ihre Klausuren waren oder das Praktikum ist.

Liebe Grüße,
Northstar

10.02.2012 20:03 • #1


T
Hallo!

NEIINNN tu es jaaaaaaaaaa nicht! warum solltest du ihr schreiben? vermisst sie dich etwa nicht? warum solltest du jemanden vermissen, der dich nicht vermisst?
ich wette sie vermisst dich ja auch, aber sie hat mit der beziehung anscheinend voll und ganz abgeschlossen, denn fast 3 Monate ist doch schon ein weilchen, daher lass es gut sein und versuch sie zu vergessen..auch wenn man das nie 100% schaffen wird, aber hauptsache du gibst jetzt nicht nach.
bleib stark und versuch dich jetzt nicht aus verzweiflung zu rächen, indem du jetzt auch neue weibliche kontakte erwirbst. nein, wir sind vernünftige menschen, besitzen verstand und vernunft, deshalb, steh wieder auf und leb dein leben.

alles gute

10.02.2012 20:26 • #2


A


Ich will Sie so gerne zurück - Beziehung beendet

x 3


A
Zitat von northstar:

Sie meinte, dass es entgültig sei, dass man in ein paar Monaten wenn ich meine Trauer und Liebe zu ihr überwunden hätte, Freunde bleiben könnte

Bitte helft mir. Was kann ich tun, damit ich eine Chance habe, sie zurück zu gewinnen?


willkommen northstar


deine ex hat es endgültig gemacht, sie schaut sich nach anderen männern um, die sie mehr interessieren - als dich.

liebe kann sich ändern, bei ihr ist das wohl passiert - aus einer distanz wird mir oft viel klarer wie es um die beziehung steht.

wenn du jetzt kontakt aufnehmen würdest, könnte es sein, das die noch frische wunde wieder aufreisst, du würdest dir nur selbst schaden damit.

eine freundschaft wäre vielleicht noch möglich mit ihr - ist es das was du willst ?
beziehung mit ihr wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr geben,
sonst hätte sie dich vermisst und sich gemeldet - sie baute andere kontakte auf ...

schaue auch du weiter nach vorn - gestalte dein leben neu!

alles gute!

10.02.2012 20:54 • #3


C
Hallo Northstar,,

erst mal herzlich Willkommen

Tine23 hat vollkommen recht, schreibe ihr nicht! Sie hat sich entschieden und wenn du wirst es nicht ändern wenn du ihr schreibst. Im Gegenteil es wird dir nur weh.

Du hast schon über 2 Monate die Kontaktsperre eingehalten..das ist sehr gut. Du wirst sehen jede Woche wird ein wenig besser. Du musst dich jetzt um Dich selbst kümmern. Reden oder hier Schreiben hilft den Schmerz erträglicher zu machen. Versuch am Leben wieder teilzunehmen, indem du dich mit Freunden triffst oder auch neue Leute kennenlernst. Glaub mir, du wirst wieder Licht am Ende des Tunnels sehen!

LG Chayena

10.02.2012 20:58 • #4


aydi
hallo northstar..

ich bedauere es sehr das auch deine beziehung zerbrochen ist..

es scheint wohl der trend mit trennung vor weinachten gewesen zu sein?! und wir sind also voll im trend und mit dabei..

aber wie tine23 dir schon geraten hat schliesse ich mich ihr voll und ganz an..

!TUUUU ES BITTE AUF GAR KEIN FALL NUR KONTAKTSPERRE IST DAS EINZIGE WAS DAS BESTE IST!

du würdest mit neuem kontakt dir nur dadurch deine gefühle ihr gegenüber wieder auffrischen..und das macht dein schon zum teil verarbeiteten kummer wieder alles zu nichte..was dir nachinein mehr weh tun wirdund die trennung mit dein schmerzen in die länge zieht..

auch bei mir ist war die trennung vor weinachten..und wie sehr ich auch darunter leiden möge..ich werde auf gar kein fall mich bei ihr melden..ich habe meinerseits seitdem kontakt sperre eingeleitet was so sehr gut für mich ist..

bei jedem was ich von ihr höre oder mit kriegen würde ist einfach nur gift für meine seele..

deine freundin hat die trennung wahscheinlich schon bevor du es ahnen konntest..für sich seelig im vorab schon durch zogen?!

es wird stimmen das sie dich leider nicht mehr lieben wird..und hinter dem ganzen wie bei meinem fall..und eventuell auch wie bei vielen anderen betroffenen ein anderer man dahinter stecken?!

bewahre dir noch dir deine verbliebene würde..und mache dich nicht wegen deiner ex zu einem mensch der zweiten wahl..

lg
Aydi

10.02.2012 20:59 • #5


N
danke euch schonmal für die antworten.
ich möchte sie wirkloch um jeden preis zurück gewinnen. bin so verzweifelt

17.02.2012 13:45 • #6


A
Kann mir vorstellen wie es dich quält ihr nicht schreiben zu können.
Auch ich denke, dass du ihr nicht schreiben solltest.
Ihr wart so lange zusammen, eure Anwesenheiten sollten nun selbstverständlich füreinander sein. Und wenn sie meint, sich nach 3 Monaten nicht melden zu müssen, dann war's das. So leid es mir auch tut.

Versuche mit ihr abzuschließen, mache wieder viel mit deinen Freunden o. deiner Familie. Lenk dich ab. Natuerlich wirst du sie nie zu 100% vergessen können, aber das wär doch schonmal ein Anfang.

Viel Glück...

24.04.2012 16:05 • #7


A
*Ups, gar nicht auf das Datum geachtet. :b

24.04.2012 16:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag