11

Trennung, ich möchte ihn gerne zurück

H
Mein Partner hat sich 6 Wochen vor Weihnachten von mir getrennt. Ich habe mich mit ihm wohlgefühlt, war bei ihm angekommen. In den zwei Jahren unserer Beziehung haben wir an den Wochenenden oft 300 km entfernt sein Elternhaus renoviert, ich habe ihn unterstützt, da es in zehn Jahren unser Altersruhesitz werden sollte.
Nun hat er mit mir Schluss gemacht, weil er nach einer Meinungsverschiedenheit, er hat ein Versprechen nicht eingehalten, entdeckt hat, dass er im Bett gerne eine zierliche, kleine Frau hätte, die ihn S. mehr anspricht, außerdem mache ich sein Leben mit meinem sonnigen Wesen zu bunt. Dass er 59 ist und man nach 2 Jahren Beziehung nicht täglich übereinander herfällt, ist normal, glaube ich, er sieht das anders. Er liebt mich nicht mehr, ich war und bin immer noch getroffen. Ich bin nur 2 cm kleiner als er, schlank aber nicht zierlich. Ich kann einfach nicht glauben oder ich möchte nicht denken, was für objektive dritte offensichtlich ist. Ich war kräftig genug ihn bei der Renovierung zu unterstützen, jetzt werde ich gegen eine Traumfrau ausgetauscht. Mein Selbstwertgefühl liegt im Minusbereich. Die Kontaktsperre habe ich auch nicht eingehalten, sondern gekämpft, aber wenn man alleine kämpft, ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
Im Anfang sagte er, es ist so einfach im Internet Ersatz zu finden. Für mich, die ich ihn ja noch liebe, leider nicht, er versteht nicht, dass seine Hilfsbereitschaft lieblos ist. Ich habe in der Zeit 10 kg abgenommen, ich bin jetzt zierlich.

Ich habe ihm noch sehr liebevoll, weil er behauptet hat, ich hätte seine Socken (Einzelne) verbummelt,zu Weihnachten zehn Paar Socken geschenkt, nur um nicht im Verdacht zu stehen, sie als Andenken zu behalten, ich hatte sie nicht, wenn hätte ich das Paar genommen. Ansonsten sehe ich ihn nicht, außer das er ständig im Singleforum, ich versuche es ebenfalls dort . ihn erfolglos zu ersetzen, online ist von morgens 6/00 - 24/00 Uhr, weil wir beide zurzeit Urlaub haben. Ich weiß, man kann es als masochistisches Stalking bezeichnen und ich schäme mich auch. Mit mir ist er abends totmüde um 21/00 Uhr ins Bett gefallen. Gestern hat er mir dann einen wunderbaren Dreizeiler geschrieben:

Er ist berührt, wie sehr ich leide. Ich wäre so schmal und sehe so verbittert aus. Warum ich grußlos an ihm vorbeigehe. Andere Mütter hätten so schöne Söhne.

Ich glaube, er weiß nicht, was berührt bedeutet. Verbittert, ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, ich nehme Antidepressiva, und bin trotzdem noch verheult und soll ich jemanden, der sich mir gegenüber wie ein . benommen hat, noch grüßen. Ich freue mich heute schon auf die Frauen, die bei ihm einziehen.

Und jetzt meine Naivität, ich liebe diesen Mann immer noch. Ich würde alles dafür unternehmen, um mit ihm wieder zusammen zu kommen, obwohl er mich verletzt hat, aber er hat mein Herz berührt. Gibt mir bitte jemand einen Tipp, wo nur ein Fünkchen Hoffnung ist, dass der Plan funktioniert. Er will mich nicht zurück, kann ich in seinem Denken etwas verändern, ich bin wirklich eine liebenswerte Frau und er ein Stoffel, aber . und bitte keine Aussage, er tut Dir nicht gut, ich kenne die Aussagen und ich kann auch Mitdenken. Man merkt es gerade nicht, aber ich habe einen akademischen Abschluss. . Ich liebe ihn trotzdem und möchte an der zurzeit nicht mehr vorhandenen Beziehung festhalten.

Für Ideen bin ich dankbar.

29.12.2018 03:21 • #1


Zeitreisender
Abgesehen davon, dass dieser Mann, dich psychisch offensichtlich ganz nach unten gebracht hat, dir dessen zwar bewusst bist, aber es ja nicht hören bzw. lesen möchtest, hast du die Frage bereits beantwortet.
Dein Aussage: Er will mich nicht zurück, kann ich in seinem Denken etwas verändern
Weiter schreibst du:Ich bin wirklich eine liebenswerte Frau.
Du wirst diesen Mann niemals ändern, schon gar nicht seine Denkweise, noch sein menschenverachtetes Verhalten.
Es wird höchste Zeit in deinem Leben zu dir selbst Liebenswert zu sein und deine kostbare Lebenszeit nicht mt solch einem emphatielosen, egoistischen, charakterlosen Mensch zu vergeuden.

Du hälst an einer Beziehung fest, die nie auf Liebe, Respekt, Verständnis, Emphatie basierte.
Willst du das weiterhin leben?

29.12.2018 04:30 • x 1 #2


A


Trennung, ich möchte ihn gerne zurück

x 3


E
Ich fürchte jeder,der dir hier Ratschläge gibt,wie du diesem Widerling,der sich an deinem Leid ergötzt,hinterherkriechen kannst,würde dich auch von einer Klippe schubsen.Was verstehst du unter dem Begriff Liebe ?Für mich klingt deine Liebe nach Abhängigkeit.Was passiert mit dir,wenn du ihn nicht zurückbekommst?Ich möchte dir dein Vorhaben nicht ausreden,du bist eine erwachsene Frau und wirst die Konsequenzen auch bereit sein zu tragen,bitte nicht falsch verstehen.

29.12.2018 04:49 • #3


M
Richtig. Abhängigkeit ist nicht Liebe. Leider kann man den Unterschied nur sehen, wenn man rational denkt, sobald Emotionen reinspielen ist es vorbei damit. Du sagst, du nimmst Antidepressiva. Bist du in therapeutischer Behandlung?

29.12.2018 06:48 • #4


S
er ist ein depp, idiot. du beschreibst es als Stoffel.
ich kann dir nur sagen, es geht (gottseidank) vorbei.

29.12.2018 07:22 • #5


H
Ja, die Medikamente sind verschreibungspflichtig und Abhängigkeit ist im Rahmen von Liebeskummer ein richtiges Wort, weil es ist wie ein kalter Entzug. Von außen betrachtet, stimme ich euch zu, aber leider ist er ein direkter Nachbar, so dass Kontaktsperre sich auch nur realisieren schwer lässt. Immerhin schaffe ich es nicht zu grüßen, aber lächelnd an ihm vorbeizugehen, erhobenen Hauptes bringe ich noch nicht. Und ich weiß, ihr habt recht, aber allen Widerigkeiten zum Trotz möchte eine Ex zurück Strategie

29.12.2018 08:00 • #6


mafa
Zitat von Happynewyears:
möchte eine Ex zurück Strategie


Dann hast du noch nicht genug gelitten

29.12.2018 08:23 • #7


K
Das wollte fast jeder hier, den Ex zurück.
Du bist gerade auf Dro., du gierst nach der Dro.. Dein Gehirn ist gerade komplett irrational.
Diese Dro. ist aber von seeeehr schlechter Qualität liebe TE.
Vertraue darauf, dass es vorbei geht. Dass du danach erkennst, dass es so besser ist. Wie bei uns. Dass der Schmerz vorbei geht.
Kalter Entzug, danach siehst du klarer und wirst merken, dass er wohl der falsche (vermeintliche) Glücksbringer war und du einen anderen Mann verdient hast, der dich liebt, wie du bist .

Egal, ob du es hören willst mit deinem hormonvernebelten Gehirn: er benimmt sich wie ein A....

29.12.2018 08:30 • x 2 #8


Gwenwhyfar
Zitat von Happynewyears:
Andere Mütter hätten so schöne Söhne.


Druck Dir das aus und hänge es an Kühlschrank, Spiegel etc.

Wer Dich bereits weiter empfiehlt, hat wirklich keine Verwendung mehr für Dich. Das würde ein Mann niemals machen, der nochmal ran will.

Akademische Abschlüsse helfen nicht gegen emotionale Totalabstürze. Ich weiß, wovon ich rede.

Vielleicht magst Du mal Dein Leben beleuchten (Eltern), die Situation in der Du vor dem Kennenlernen warst und warum Du Dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst? Kannst Du grundsätzlich gut oder schlecht allein sein? Es gibt Gründe, warum man in so eine Abhängigkeit gerät.

29.12.2018 08:35 • x 3 #9


H
Ja, mir ist all das klar, meiner Meinung nach ist er bindungsängstlich. Er ist beleidigt, dass ich ihn nicht mehr grüsse, meinen Leiden berührt ihn. Mich kann doch nur etwas berühren, wenn ich für den Menschen noch etwas empfinde. Ich fühle mich wie in einem Entzug, und ich weiß auch, alles was ihr sagt, ist richtig

29.12.2018 09:25 • #10


M
Jede Frau die ihren Ex zurück will, glaubt, er sei nur bindungsängstlich. Jede Frau redet sich dann ein, wenn sie dieses oder jenes täte, dann, ja dann könnte er sehen wie sehr er sie doch liebt.
Quatsch.
Dein Ex klingt nicht bindungsängstlich sondern wie ein riesen A.
Sein Text ist getränkt von Hohn und Spott und Du liest Anteilnahme. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald siehst, was er aus Dir gemacht hat und Du Dich für ein gutes Leben entscheidest. Ohne ihn.
Eine Ex-Zurück-Strategie wird Dir hier kein vernünftiger Mensch geben.

29.12.2018 09:40 • x 1 #11


G
Dein Leiden berührt ihn aber nicht auf eine Art, die in ihm den Wunsch weckt, dieses Leiden zu lindern - er ergötzt sich daran, dass es dir schlecht geht, es befriedigt ihn. Das ist auch der Grund, weshalb er dir solche lächerlichen (und übrigens keineswegs wunderbaren, sondern für einen unbeteiligten Leser sehr boshaften) Nachrichten schreibt: Er hofft auf eine bestätigende Antwort, gerne in Richtung Ich kann dich einfach nicht vergessen, du bist mein erster Gedanke am Morgen und mein letzter am Abend, nie werde ich einen anderen Mann lieben können, du Sonne meines Lebens, an der er sich dann noch ein wenig mehr aufg. kann. Dieser Mann ist eine ganz und gar widerliche, sadistische, menschenverachtende Unperson. Und du wirst es schaffen, dich von ihm zu lösen! Es geht vorbei, liebe TE. Ganz sicher. Das Schlimmste, nämlich die Beziehung mit diesem Kerl, hast du schon hinter dir. Den Rest schaffst du auch noch!

29.12.2018 09:42 • x 2 #12


K
Zitat von Happynewyears:
Ja, mir ist all das klar, meiner Meinung nach ist er bindungsängstlich. Er ist beleidigt, dass ich ihn nicht mehr grüsse, meinen Leiden berührt ihn. Mich kann doch nur etwas berühren, wenn ich für den Menschen noch etwas empfinde. Ich fühle mich wie in einem Entzug, und ich weiß auch, alles was ihr sagt, ist richtig


Leere Worte von ihm, dies kann auch Mitleid sein, dass er empfindet, schlechtes Gewissen, .. . Klammere dich nicht an diesen Strohhalm
Das ist keine Liebe.
Fühl dich fest gedrückt.Es geht vorbei, irgendwann kommt die gesunde und heilsame Wut. Aber meide den Kontakt zu ihm, so gut es geht!

29.12.2018 09:45 • #13


S
Sorry aber ihr wirkt beide Begriffe nicht wie erwachsene Menschen - eher wie Teenager

29.12.2018 09:46 • #14


A
Dein Leben berührt mich auch, aber ich empfinde nichts für dich.

29.12.2018 09:48 • x 1 #15


A


x 4