11

Trennung, ich möchte ihn gerne zurück

U
Worte des Trostes bringen hier wohl wenig und ich verstehe die Verbitterung.
Ob er wirklich in dieser Wortwahl so Schluss gemacht hat oder es anderweitig firmuliert wurde, das sei mal so dahin gestellt.
Auch die Tatsache, dass nach bgegangener Arbeit am Haus jemand anders ins Leben soll. Nein, das ist nicht fair.

Aber, wann ist das Leben schon mal fair?

Ach dieser Mann hat das Recht Schluss zu machen.

Wenn du ihn wirklich zurück willst, dann hilft nur eines, lass ihn in Ruhe, melde dich nicht und warte ab und schau, was passiert.
Würde ich so einen Mann zurück wollen? Im Liebeskummer verklärt, vielleicht ja. Im klaren Kopf eher nein, denn ich würde mir nie wieder sicher sein können, was als Nächstes kommt und würde wohl ewig Wut im Kopf haben.
Zumindest war er so fair vorher Schluss zu machen und sich dann jemanden zu suchen. Das ist ja auch schon nicht mehr selbstverständlich heute.

Liebe TE, ich kann den Anderen nur zustimmen. Achte auf dich, darauf dass du aus diesem Loch wieder raus kommst.
Richte deinen Selbstwert oder anders: Richte deine Krone und gehe deinen Weg hoch erhobenen Hauptes weiter.
Du kannst nicht auf dich achten, was er macht, das hast du nicht im Griff.
Onlinesuche in Singlebörsen ist nur zu Anfang recht interessant. Vielleicht hat er einige Dates. Wenn er dann merkt, dass woanders auch nur mit Wasser gekocht wird, dann kommt er vielleicht wieder.
Ob du ihn dann noch willst, das liegt dann in deiner Entscheidung.

Alles Liebe und Glück wünsche ich dir

29.12.2018 09:59 • #16


U
Du kannst nur auf dich achten, was er macht, das hast du nicht im Griff.

Ich sollte beim nächsten Abschicken als Gast den Text auf Fehler kontrollieren, sry. leider wimmelt es.

29.12.2018 10:02 • #17


A


Trennung, ich möchte ihn gerne zurück

x 3


A
Willst du ihn eigentlich zurück, weil er so super ist oder gehts dir um dein Ego? So oder so, versuch es doch mal mit den Klassikern: Blendend aussehen, ihm die Göttin in dir vorführen und nicht das Maurerweib, sowie Verehrer. Nichts wirkt so anziehend wie Anziehung auf andere. Und vielleicht erkennst du dann, dass das Leben mehr zu bieten hat als einen alten Zausel, der auf thailändische Hasen fliegt.

29.12.2018 10:22 • #18


S
genau @Arnika

das halte ich auch für ein gute Strategie. Sich selbst aufwerten; arbeite an dir selbst, deinem Inneren und Äußeren, etwa mit Sport, schöne Dinge erleben, deine Glaubensansätze überprüfen. Eine gelöste, glücklich Frau wirkt sehr anziehend. Unabhängigkeit wirkt sehr anziehend.

Selbst Ex zurück Ratgeber raten dir dies - nämlich an dir zu arbeiten, damit du glücklich wirst, dich veränderst - inside and out. Sie raten Kontaktsperre, damit er ggf. sieht, dass er dich vermisst und was er verpasst. Und erwähnen auch immer wieder Unabhängigkeit als Attraktivitätskriterium.

Du bist ein gute Frau, keine Frage, hast viel für diesen Trottel (Mann) getan. (Das Trottel konnte ich mir leider nicht verkneifen.) Du bist mit Sicherheit 1000 Mal besser als er und auch fähiger in vielen Bereichen.

Kontaktsperre, Glücklich sein/werden, Unabhängig sein wirken attraktiv.

Abhängigkeit, Klammern, Hinterherlaufen bewirken anscheinend die paradoxe Dynamik der Unattraktivität.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

29.12.2018 12:18 • #19


Mia2
Ich verstehe dich gut. Deine Hoffnungen und Träume sind geplatzt, das ist schlimm. Vielleicht ist es aber besser so. Stell dir vor, du wärst bereits eingezogen, hättest alles aufgegeben, und er haut dich dann raus. Selbst wenn ihr nochmal zusammenkommen solltet, er würde dich wohl auch nochmal so abservieren. Tue es dir bitte nicht an.

29.12.2018 12:34 • x 1 #20


K
Also die Boshaftigkeit und Gemeinheit, die manche hier in die Nachricht interpretieren, kann ich nicht erkennen.

Ich lese da lediglich, dass er sieht, wie es Dir geht und dass ihm das leid tut und vermutlich auch unangenehm ist, da er damit darauf zurück geworfen wird, dass er der Auslöser ist und such nicht gerade anständig verhalten hat

Dagegen verstehe ich, dass Du Dich ausgenutzt fühlst. Die gleiche Situation damals bei mir (Renovierung seiner neuen Bude). Allerdings hatte meiner mich bereits ausgetauscht, als ich noch mit ihm sein Nest baute.

Was ich allerdings nicht verstehen kann: warum willst Du ihn zurück? Er sagt, er will etwas/jemanden anderen.

Das muss doch genügen, um ihn Deinerseits nicht mehr zu wollen. Ich komme da echt nicht mit, warum es so viele Menschen gibt, die mit jemandem zusammen sein wollen, der deinerseits mit ihnen nicht zusammen sein will. Partnerschaft kann man nu mal nicht einseitig leben.

Deine einzige Chance, Dein - für mich überhaupt nicht erstrebenswertes - Ziel zu erreichen, ist m.E. Dich unabhängig zu machen. Als Dein Nachbar sieht er ja, wenn es Dir wieder gut geht und Du Spaß am Leben hast. Vielleicht wirst Du dann wieder reizvoll für ihn. Positiver Nebeneffekt: er verliert vielleicht im gleichen Zuge an Reiz für Dich.

29.12.2018 14:21 • #21