6

Ich hätte ihn gerne wieder - wie mache ich das?

L
Hallo

Mein Ex hat sich vor 1 Woche von mir getrennt, mit der Begründung, dass er mich schon seit 2-3 Monaten nicht mehr liebt. Es ist nichts vorgefallen, nicht mal ein Streit.
Am Tag vor der Trennung haben wir noch Pläne für den nächsten Tag gemacht und er hat gesagt, dass er sich schon darauf freut. Dann war er mit seinem Kumpel feiern und am nächsten Tag, kam er zu mir und trennte sich auf einmal.

Ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn so gerne zurückgewinnen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
LG

30.10.2016 15:51 • #1


S
Nicht, indem du dich an das Forum hier wendest. Denn hier werden dir alle raten, dass du ihn vergessen sollst. Das gelingt am besten mit Teetrinken, einem Kuscheltier und einer gehörigen Portion Selbstliebe.

30.10.2016 16:42 • x 1 #2


A


Ich hätte ihn gerne wieder - wie mache ich das?

x 3


Kevson
Zitat von Serafa:
Nicht, indem du dich an das Forum hier wendest. Denn hier werden dir alle raten, dass du ihn vergessen sollst. Das gelingt am besten mit Teetrinken, einem Kuscheltier und einer gehörigen Portion Selbstliebe.


Serafa kam von dir einmal ne hilfreiche Antwort mit irgendwelchen ernstgemeinten tipps?

30.10.2016 16:47 • x 1 #3


T
Zitat von Lilly2808:
Hallo

Mein Ex hat sich vor 1 Woche von mir getrennt, mit der Begründung, dass er mich schon seit 2-3 Monaten nicht mehr liebt.
Es ist nichts vorgefallen, nicht mal ein Streit.
Am Tag vor der Trennung haben wir noch Pläne für den nächsten Tag gemacht und er hat gesagt, dass er sich schon darauf freut. Dann war er mit seinem Kumpel feiern und am nächsten Tag, kam er zu mir und trennte sich auf einmal.

Ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn so gerne zurückgewinnen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
LG


Hallo,

das klingt für mich so, als hätte er jemanden kennengelernt, als er mit dem Freund unterwegs war. Vielleicht suchst du noch mal das Gespräch mit ihm?

30.10.2016 16:48 • #4


L
Das hab ich schon versucht. Hat nichts gebracht, er konnte/wollte mir nicht mal in die Augen schauen.

30.10.2016 16:51 • #5


Kevson
Oh man du Arme. Das ist echt schwer dir da einen Rat zu geben, aber du solltest nochmal mit ihm in Ruhe reden wobei wenn ich ehrlich bin ich das auch nicht getan habe nachdem meine Ex mich verlassen hat, aus Angst etwas zu hören was ich nicht hören will und aus Wut ihr gegenüber! Es ist übrigens eine Schweinerei was dein Freund mit dir abgezogen hat. Entweder hat er dich über 2 Monate verarscht oder er hat eine andere kennengelernt - beides assozial! Schlaf mal ne Nacht drüber und mach dir Gedanken ob du mit so nem schei. noch Zusammensein willst und kannst

30.10.2016 16:55 • #6


W
Hallo Lilly!

Es tut sehr weh, wenn man vom geliebten (Ex-)Partner gesagt bekommt, dass er keine Liebe mehr verspürt. Kann dich sehr gut verstehen, wurde auch aus ähnlichen Gründen verlassen.
Puh, es ist leider sehr schwer , einen Ex-Partner zurückzugewinnen, der sich wegen fehlender Liebe getrennt hat.

Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar und Liebe kann man auch nicht erzwingen.
Wenn die Liebe bei deinem Ex-Freund verflogen ist, kannst du da eigentlich von dir aus nichts tun. Du schreibst, ihr hättet nicht gestritten. Gab es denn sonst destruktive Vorfälle während eurer Beziehung? Habt ihr offen über Probleme gesprochen? Wie lang ward ihr denn zusammen? Habt ihr noch Kontakt?


@Serafa
Da hat heute aber jemand einen verdammt miesen Tag, mh?
Wundert mich, dass du immer noch in diesem schlechten Forum hängst, das ja niemandem hilft. Was hält dich denn hier? Verfassen produktive Beiträge und das führen konstruktiver Diskussionen wohl kaum.

30.10.2016 16:57 • x 1 #7


L
Zitat von Kevson:
Oh man du Arme. Das ist echt schwer dir da einen Rat zu geben, aber du solltest nochmal mit ihm in Ruhe reden wobei wenn ich ehrlich bin ich das auch nicht getan habe nachdem meine Ex mich verlassen hat, aus Angst etwas zu hören was ich nicht hören will und aus Wut ihr gegenüber! Es ist übrigens eine Schweinerei was dein Freund mit dir abgezogen hat. Entweder hat er dich über 2 Monate verarscht oder er hat eine andere kennengelernt - beides assozial! Schlaf mal ne Nacht drüber und mach dir Gedanken ob du mit so nem schei. noch Zusammensein willst und kannst


Er spricht leider nicht mit mir, auch wenn ich ihm schreibe kommt nichts zurück

30.10.2016 16:59 • #8


L
Zitat von WhySoSerious:
Hallo Lilly!

Es tut sehr weh, wenn man vom geliebten (Ex-)Partner gesagt bekommt, dass er keine Liebe mehr verspürt. Kann dich sehr gut verstehen, wurde auch aus ähnlichen Gründen verlassen.
Puh, es ist leider sehr schwer , einen Ex-Partner zurückzugewinnen, der sich wegen fehlender Liebe getrennt hat.

Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar und Liebe kann man auch nicht erzwingen.
Wenn die Liebe bei deinem Ex-Freund verflogen ist, kannst du da eigentlich von dir aus nichts tun. Du schreibst, ihr hättet nicht gestritten. Gab es denn sonst destruktive Vorfälle während eurer Beziehung? Habt ihr offen über Probleme gesprochen? Wie lang ward ihr denn zusammen? Habt ihr noch Kontakt?


@serafa
Da hat heute aber jemand einen verdammt miesen Tag, mh?
Wundert mich, dass du immer noch in diesem schlechten Forum hängst, das ja niemandem hilft. Was hält dich denn hier? Verfassen produktive Beiträge und das führen konstruktiver Diskussionen wohl kaum.


Wir waren fast 1 jahr zusammen und haben nie gestritten. Wir haben uns alles ausreden können. Nein wir haben leider keinen Kontakt mehr, auch wenn ich versucht hab den Kontakt zu suchen, er ignoriert mich komplett.

30.10.2016 17:01 • #9


Kevson
Zitat von Lilly2808:
Zitat von Kevson:
Oh man du Arme. Das ist echt schwer dir da einen Rat zu geben, aber du solltest nochmal mit ihm in Ruhe reden wobei wenn ich ehrlich bin ich das auch nicht getan habe nachdem meine Ex mich verlassen hat, aus Angst etwas zu hören was ich nicht hören will und aus Wut ihr gegenüber! Es ist übrigens eine Schweinerei was dein Freund mit dir abgezogen hat. Entweder hat er dich über 2 Monate verarscht oder er hat eine andere kennengelernt - beides assozial! Schlaf mal ne Nacht drüber und mach dir Gedanken ob du mit so nem schei. noch Zusammensein willst und kannst


Er spricht leider nicht mit mir, auch wenn ich ihm schreibe kommt nichts zurück


Dann musst du das akzeptieren! Glaube mir bitte das du es nur schlimmer machst wenn du ihm weiterschreibst. Ich hab das alles schon mal erlebt damals. Vorallem kommst du dir irgendwann total bescheuert vor! Wir sind für dich da! Uns geht's leider nicht anders!

30.10.2016 17:10 • #10


W
Zitat:
Nein wir haben leider keinen Kontakt mehr, auch wenn ich versucht hab den Kontakt zu suchen, er ignoriert mich komplett.


Zitat:
Er spricht leider nicht mit mir, auch wenn ich ihm schreibe kommt nichts zurück


Mh, du versuchst Kontaktaufnahme und stößt bei ihm allerdings auf Granit. Das sieht leider nicht sehr rosig aus.
Meistens ist es so, dass - wenn die Beziehung noch einmal langfristig wiederbelebt werden soll - der Verlasser die Initiative ergreifen muss und aus freien Stücken zurück kommen muss. Tut er das nicht freiwillig, sondern durch Manipulation, Überzeugungsarbeit oder weil sich der Verlassene für ihn verbiegt, hält diese Reunion meist nicht lange.

Ich finde es echt etwas feige, wie er dich abserviert hat. Das ist echt unfair und trifft dich natürlich wie ein Vorschlaghammer, weil er sich vorher nichts hat anmerken lassen obwohl er ja angeblich schon Monate vorher wusste, dass er dich wohl nicht mehr liebt.
Das Treffen mit dem Kumpel klingt auch nicht ganz koscher, allerdings lassen sich darüber wirklich nur Vermutungen anstellen. Ob er tatsächlich ein anderen Mädel kennengelernt hat, kann dir hier niemand sagen. Aber es ist zumindest in Anbetracht zu ziehen.

30.10.2016 17:12 • x 1 #11


L
Zitat von WhySoSerious:
Zitat:
Nein wir haben leider keinen Kontakt mehr, auch wenn ich versucht hab den Kontakt zu suchen, er ignoriert mich komplett.


Zitat:
Er spricht leider nicht mit mir, auch wenn ich ihm schreibe kommt nichts zurück


Mh, du versuchst Kontaktaufnahme und stößt bei ihm allerdings auf Granit. Das sieht leider nicht sehr rosig aus.
Meistens ist es so, dass - wenn die Beziehung noch einmal langfristig wiederbelebt werden soll - der Verlasser die Initiative ergreifen muss und aus freien Stücken zurück kommen muss. Tut er das nicht freiwillig, sondern durch Manipulation, Überzeugungsarbeit oder weil sich der Verlassene für ihn verbiegt, hält diese Reunion meist nicht lange.

Ich finde es echt etwas feige, wie er dich abserviert hat. Das ist echt unfair und trifft dich natürlich wie ein Vorschlaghammer, weil er sich vorher nichts hat anmerken lassen obwohl er ja angeblich schon Monate vorher wusste, dass er dich wohl nicht mehr liebt.
Das Treffen mit dem Kumpel klingt auch nicht ganz koscher, allerdings lassen sich darüber wirklich nur Vermutungen anstellen. Ob er tatsächlich ein anderen Mädel kennengelernt hat, kann dir hier niemand sagen. Aber es ist zumindest in Anbetracht zu ziehen.


Ich weiß leider das er zumindest am Tag der Trennung schon was mit einer anderen hatte. Das hab ich allerdings erst gestern durch Zufall erfahren und die Vorstellung daran zerreißt mich

30.10.2016 17:17 • #12


Kevson
Irgendwann wird sich das automatisch in Wut umwandeln und dann wird es besser gehen! Der Typ geht absolut gar nicht! Du scheinst total lieb zu sein und dein Ex ein Typ der bissl aufm Egotrip ist?!

30.10.2016 17:29 • #13


N
Hallo Lilly!

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Männer erst nach einiger Zeit merken ob die Trennung ein Fehler gewesen ist. Ich bin aktuell selbst in der Situation. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner EX-Freundin, aber ich kann dir folgende Tipps mitteilen.
- versuche ihm zu signalisieren, dass es dir ohne ihn gut geht
- strahle aus, dass du glücklich und zu frieden bist

Du fragst dich sicherlich WARUM?
Meine EX-Freundin zeigt bzw. signalisiert mir gerade dass es ihr gut geht und das hat den Effekt, dass sie auf mich interessanter und attraktiver wirkt.

Bitte nutze die kontaktfreie Zeit zusätzlich um zu dir selbst zu finden und dein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich weiß, dass es dir im Moment nicht gut geht und kann deine Lage auch sehr gut nachempfinden.

Aber Lilly! Jeder ist Kunst! Kopf hoch!

30.10.2016 17:34 • x 1 #14


L
Zitat von Goldwellchen:
Hallo Lily.Lass mal noch ein bissl Zeit vergehen dann merkst du das du ihn garnicht mehr zurückhaben willst.Ich kann jetzt nur von mir reden.Wir haben zwar noch einen Weg den wir gehen,aber ich bin soweit das ich ihn nicht mehr als Partner möchte....Er sagte mir zwar ich bin für ihn ein wertvoller Mensch und er sagt mir auch er hat mich total lieb,aber er möchte trotzdem die Trennung.Mich berührt es nicht mehr ob er mich lieb hat ..Waren lang lang ein Paar..Es ist seine Entscheidung und ich geh jetzt auf Distanz...Aber so wie ihr euch jetzt fühlt war es auch bei mir....Mir gefiel zwischenzeitlich ein Männchen ,aber ist nichts geworden.Schade da ich nicht einschätzen konnte war es ernst oder nicht. Aber es hat alles Zeit...


Ich hoffe die Zeit kommt bei mir auch. Jetzt bin ich noch dabei das ich ihn unbedingt zurück will, weil ich keine schlechte Erinnerung an unsere Zeit habe. Es war alles so wundervoll

30.10.2016 18:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag