Was geht in ihr vor? Hätte sie gerne zurück

P
Hallo Zusammen,
hoffe ihr könnt mir hier etwas mit Rat und Tat beiseite stehen.
Meine Freundin hat sich heute vor zwei Wochen von mir getrennt,
seither haben wir auch keinen Kontakt mehr.
Wir waren 4 Monate zusammen, jedoch war es sehr intensiv.
Sie lebte in einer anderen Stadt, jedoch Ihre Eltern lebten hier bei mir in der Stadt.
Wir haben uns zufällig bei einem Geburtstag kennen gelernt.
Ich wollte Anfangs die Beziehung nicht, da ich nichts von Fernbeziehungen halte,
jedoch lies ich mich trotzdem darauf ein.
Es lief alles super an, wir waren verliebt, passte alles, hatten sicherlich ab und an unsere differenzen.
Waren zusammen im Urlaub, schmiedeten schon Zukunftspläne, da ich mit meiner Arbeit nicht
zufrieden war und eventuell auch noch etwas neues wollte. Das war Ihr alles sehr symphatisch,
da sie eigentlich auch noch gerne ins Ausland wollte.
Nach ca. 2 Monaten, kündigte Sie Ihre Wohung und zog zu mir in die Stadt.
Sie meinte dass ich hier einen grossen Teil beitrage.
Kurz darauf wurden unsere Diskussionen immer heftiger,
wegen kleinigkeiten. Sie hatte extreme Stimmungsschwankungen,
ich half Ihr bei allem. Sie sass teilweise da, weinte und meinte zu mir, dass
die Dinge die ich für sie mache, noch nie ein Mann für sie getan hat.
Am nächsten Tag konnte es dann wieder sein, dass sie sagte, sie kommt hier in dieser Stadt
überhaupt nicht klar, es sei alles so anders.
Es war für mich sehr schwer damit umzugehen.
Eines Tages sagte sie dann so könne das nicht weiter gehen,
wir müssen die Beziehung beenden. Ich wollte das nicht, versuchte sie vom
Gegenteil zu überzeugen, jedoch ging sie nicht darauf ein. Ich bot Ihr an dass wir
uns anfangs nun nicht mehr so oft sehen, wenn Ihr alles zu viel sei, aber auch darauf ging sie nicht ein.
Es blieb mir nichts anderes übrig als zu gehen.
Seither haben wir funkstille.
Ich bat sie, mich doch bitte zu blockieren, damit ich nicht auf die Idee
kommen würde mich bei Ihr zu mleden.
Das hat sie gleich getan und noch bis heute nicht aufgehoben (2 Wochen)
Ich würde gerne wissen was in Ihr vorgeht,
bzw. hätte sie gerne zurück.
Könnt Ihr mir helfen?
Liebe Grüße.

20.06.2016 11:09 • #1


Z
Ist sie jetzt zu ihren Eltern oder zurück in ihre Stadt? Und wie weit war die Entfernung?

20.06.2016 11:21 • #2


A


Was geht in ihr vor? Hätte sie gerne zurück

x 3


P
Hy Zuckerwatte, sie wohnt jetzt alleine in einem Haus, das Ihren Eltern gehört,
in dem hatte sie schon früher mit Ihrem Ex gewohnt.
Das waren ca. 300km Entfernung.

20.06.2016 11:28 • #3


P
Zitat von Zuckerwatte:
Ist sie jetzt zu ihren Eltern oder zurück in ihre Stadt? Und wie weit war die Entfernung?


Es ist leider alles so, dass ich nichts verstehe und nicht weiss was ich tun soll.

20.06.2016 11:53 • #4


Z
Also ist sie noch in der Stadt in der du lebst? Du kannst nichts tun. Du hast ihr Optionen und Möglichkeiten angeboten. Wenn sie wollte, könnte sie sie ergreifen. Das liegt nicht mehr in deiner Hand.

20.06.2016 12:04 • #5


P
Zitat von Zuckerwatte:
Also ist sie noch in der Stadt in der du lebst? Du kannst nichts tun. Du hast ihr Optionen und Möglichkeiten angeboten. Wenn sie wollte, könnte sie sie ergreifen. Das liegt nicht mehr in deiner Hand.


Ja sie ist in die Stadt gezogen in der ich nun lebe und da ist sie nun auch.

Ich kann es einfach nur nicht verstehen, wie jemand so schnell umdenkt.
Von Zukunftsplänen, Wohnung bereits für mich aufgegeben und nun auf einmal nichts mehr.
Dann hätte sie Ihre Wohnung nicht aufegben müssen, usw...

20.06.2016 12:16 • #6


N
Womöglich leidet sie unter Stimmungsschwankungen und Depressionen. Wahrscheinlich ist sie zusätzlich drauf gekommen, dass du nicht die große Liebe bist, wie sie sich anfangs dachte. Sie hat dich verlassen und sich nicht mehr gemeldet obwohl sie weiss, wie gerne du die Beziehung weiter führen würdest. Der einzige Rat den ich dir geben kann ist – tu alles um sie zu vergessen. Du kannst sie nicht heilen falls sie psychische Probleme hat und genauso wenig kannst du jetzt etwas tun damit sie dich mehr liebt. Vielleicht meldet sie sich eines Tages von selbst, warte aber nicht darauf. Das Leben geht weiter.

20.06.2016 15:50 • #7


P
Zitat von Nela4:
Womöglich leidet sie unter Stimmungsschwankungen und Depressionen. Wahrscheinlich ist sie zusätzlich drauf gekommen, dass du nicht die große Liebe bist, wie sie sich anfangs dachte. Sie hat dich verlassen und sich nicht mehr gemeldet obwohl sie weiss, wie gerne du die Beziehung weiter führen würdest. Der einzige Rat den ich dir geben kann ist – tu alles um sie zu vergessen. Du kannst sie nicht heilen falls sie psychische Probleme hat und genauso wenig kannst du jetzt etwas tun damit sie dich mehr liebt. Vielleicht meldet sie sich eines Tages von selbst, warte aber nicht darauf. Das Leben geht weiter.


Meinst du ich soll jetzt nichts mehr machen?
Sie sagte mir sie kann mir nicht den Grund sagen, warum es nicht mehr geht.
Ich kann das leider nicht verstehen.

20.06.2016 15:57 • #8


Sway82
Was würdest du denn tun wollen? Nochmal mit ihr reden? Willst du eine Erklärung um mit der Trennung abschließen zu können oder willst du sie zurück? Darüber solltest du dir vielleicht erst klar werden. Sofern das geht. Der Verstand funktioniert in dieser Situation ja leider nicht erfolgsversprechend.

20.06.2016 16:03 • #9


P
Zitat von Sway82:
Was würdest du denn tun wollen? Nochmal mit ihr reden? Willst du eine Erklärung um mit der Trennung abschließen zu können oder willst du sie zurück? Darüber solltest du dir vielleicht erst klar werden. Sofern das geht. Der Verstand funktioniert in dieser Situation ja leider nicht erfolgsversprechend.


Ich hätte sie sehr gerne wieder zurück, da es eigentlich auch gepasst hat.
Aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob ich sie noch etwas in Ruhe lassen soll um dann ein gespräch zu führen,
oder ob ich gleich auf sie zugehen soll. Wir haben auch noch einen gemeinsamen guten Freund,
der evtl. mal mit Ihr reden könnte. Bin mir einfach unsicher.
Sie ist ein extremer Kopfmensch, entscheidet sehr viel über Ihren Kopf und sehr wenig über Ihre Gefühle.

20.06.2016 16:19 • #10


Sway82
Den Freund würde ich da nicht involvieren. Das bringt gar nichts.
Wenn du gern nochmal mit ihr reden willst, dann tu das. Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht gibt es den auch nicht...
Rechne aber damit, dass es an eurer Trennung vielleicht nichts ändert. Nutze das Gespräch um von deiner Seite aus alles zu sagen und sollte sie euch keine 2. Chance geben wollen, schließ damit ab. Lauf ihr dann nicht mehr hinterher.

20.06.2016 16:26 • #11


P
Zitat von Sway82:
Den Freund würde ich da nicht involvieren. Das bringt gar nichts.
Wenn du gern nochmal mit ihr reden willst, dann tu das. Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht gibt es den auch nicht...
Rechne aber damit, dass es an eurer Trennung vielleicht nichts ändert. Nutze das Gespräch um von deiner Seite aus alles zu sagen und sollte sie euch keine 2. Chance geben wollen, schließ damit ab. Lauf ihr dann nicht mehr hinterher.


Was denkst du denn was in Ihr vorgeht?
Ich will Ihr ja nicht hinterher laufen, sondern ihr eigentlich Zeit geben, damit sie sich beruhigt. Zeit geben damit sie sich sammelt.
Wenn ich wirklich so viel besser war wie Ihre Ex Freunde, dann müsste sie mich doch vermissen.

20.06.2016 16:30 • #12


E
Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst:

Vergiß diese Frau. Es gibt nur einen Grund warum sie sich trennt und dich dann blockiert - Sie will dich nicht mehr!
Schwer zu verstehen oder? Zumindest jetzt noch..in ein paar Jahren ist es Dir egal geworden. Bist ja längst anderweitig glücklich.

Nochmal: Es gibt keine Chance zurück, nicht wenn sie so agiert. Ab jetzt beginnt dein neues Leben! Denke keine Sekunde weiter darüber wie du sie zurück bekommen kannst, wenn sie sich trennt und dich dann dauerhaft blockiert....--- Keine Liebe für Dich, keine Zukunft erkennbar = verschwendete Lebenszeit für Dich.

20.06.2016 16:35 • #13


Sway82
Ich kann dir nicht sagen, was in ihr vorgeht. Das weiß niemand. Vielleicht auch sie gerade nicht wirklich...
Es kann vieles sein: ihre Gefühle für dich wurden nicht mehr, ihr seid in der klassischen Verliebtheitsphase gescheitert, sie hat Panik bekommen sich auf was richtig ernstes einzulassen, sie hat Probleme die gar nichts mit dir oder der Beziehung zu tun habe etc.
Solltet ihr nochmal sprechen kann es sein, dass du auch dann nicht die Wahrheit erfährst. Damit musst du dann Leben. Wie viele hier im Forum. Letztendlich spielt das dann auch keine Rolle mehr.

20.06.2016 16:36 • #14


Sway82
Zitat von late-night:
Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst:

Vergiß diese Frau. Es gibt nur einen Grund warum sie sich trennt und dich dann blockiert - Sie will dich nicht mehr!
Schwer zu verstehen oder? Zumindest jetzt noch..in ein paar Jahren ist es Dir egal geworden. Bist ja längst anderweitig glücklich.

Nochmal: Es gibt keine Chance zurück, nicht wenn sie so agiert. Ab jetzt beginnt dein neues Leben! Denke keine Sekunde weiter darüber wie du sie zurück bekommen kannst, wenn sie sich trennt und dich dann dauerhaft blockiert....--- Keine Liebe für Dich, keine Zukunft erkennbar = verschwendete Lebenszeit für Dich.


Du bist aber sehr überzeugt davon, dass es keine Chance mehr geben wird. Die beiden haben doch erst seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr. Und sie hat ihn blockiert, weil er darum bat. Vielleicht sollest du in Betracht ziehen, dass die Dame sich einfach mal Gedanken um sich und ihr Leben macht? Das kann durchaus mal länger als 2 Wochen dauern und keine Kurzschlussreaktion abliefern will. Wie das dann ausgeht...keine Ahnung. Ich maße mir nicht an, zu sagen, dass es keine Chance mehr gibt. Das wird der TE schon raus finden wollen...

20.06.2016 16:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag