9

Wie mache ich mich wieder interessant für sie

R
Hey Leute ich brauch dringend euren Rat! Hier ein paar Fakten: Ich habe im Mai mit meiner Freundin Schluss gemacht. Von Januar bis dahin ging es mir körperlich richtig schlecht. Ich habe mich meiner Freundin (die versucht hat mir zu helfen) verschlossen und angefangen weniger und weniger mit ihr über wichtige Dinge zu Sprechen. Dazu kam dass ich Ende Dezember meinen Job gekündigt habe (persönliche Gründe und Stress) und dementsprechend auch noch eine finanzielle Notlage dazu kam, ich aber zu stolz war mit meiner Freundin offen darüber zu sprechen.

Wir haben bereits zusammen gewohnt. Da ich mir die Wohnung durch diese finanzielle Notlage jedoch nicht mehr leisten konnte, habe ich ihr gesagt ich wäre mit dem Zusammenwohnen unglücklich und es würde mich und unsere Beziehung negativ belasten.

Nach der Trennung hatten wir kaum Kontakt, lediglich bezüglich unsere Wohnung die wir auf Airbnbuntervermietet haben.

Wir waren beide durch die Trennung richtig am Boden und es gab auch bereits so ca. einen Monat danach einen Versuch meinerseits die Beziehung zurückzugewinnen (durch gemeinsame Zeit/Kussversuch) der jedoch mit der Aussage es wäre nicht gut für sie mich jetzt zu küssen abgeblockt wurde da sie unter dem Trennungsschmerz leidete.
Ich habe dies respektiert und wir waren uns fortlaufend noch wegen der Wohnung in Kontakt.

Im Laufe des letzten Monats war ich öfters noch in der Wohnung (Wohne beruflich / studiumsbedingt nicht mehr in der selben Stadt) um noch Möbel/Sachen etc. von dort abzuholen und die bürokratische Seite mit ihr abzuklären.

Durch das wöchentliche Wiedersehen und die Gespräche mit ihr wurde mir die Trennung erst richtig bewusst und was für einen rießen großen Fehler ich damals gemacht habe.

Daraufhin habe ich Ihr natürlich mit allen nur möglichen Fehler die man beim zurückgewinnen machen kann, ihr meine Liebe gestanden, wie sehr ich Sie vermisse, Sie um allen Preis der Welt zurückhaben möchte und und und.

Da ich nun mehr darüber erfahren habe wie ich sie auf richtige Art und Weiße zurückgewinnen kann, habe ich letzte Woche mit der Kontaktsperre begonnen (ich Trottel habe sogar dabei einen Fehler gemacht und ihr beim Verabschieden letzte Woche gesagt ich werde Sie demnächst nicht kontaktieren, sie könne mich jedoch in Dringenden Fällen anrufen), aufgehört Instagram und weitgehend auch Facebook zu benutzen sodass sie keine Neuigkeiten/Infos mehr von mir sieht.

Nun das Problem.

Wir haben die Wohnung im März bereits gekündigt und waren bis jetzt gemeinsam mit dem Makler auf der Suche nach einen Nachmieter. Dieser hat sich gestern via Email (sie checkt Ihre Emails leider nur selten, weshalb ich nicht weiß ob ich sie deswegen kontaktieren soll?) bei uns gemeldet und uns mitgeteilt dass wir die Wohnung ab Oktober nachvermieten könnten.
Das wäre echt super denn wir sind unterbewusst immer noch durch diese Wohnung verbunden und keiner von uns kann dadurch richtung mit der alten Beziehung abschließen.

Ich möchte aber nun auf keinen Fall die Kontaktsperre meinerseits unterbrechen um weiter an mir persönlich, an meinem Äußeren etc. arbeiten zu können sodass Ihr diese Veränderung beim nächsten Kontakt/Wiedersehen richtig auffällt, weiß jedoch nicht was ich in diesem Fall tun soll!

Bitte helft mir!
Auch über mehr Ratschläge zum Zurückgewinnen in meinem Fall wäre ich euch allen sehr dankbar!

Vielen Dank und Liebe Grüße!
Gregor

08.09.2017 12:45 • x 1 #1


Paloma
Hi! Zunächst einmal, ich kann nicht so viel lesen. , schreckt mich immer ab.
Wie kannn man Dir helfen? Willst Du sie zurück? Wie glaubst Du, Denkt sie darüber? Was willst Du?

09.09.2017 00:53 • #2


A


Wie mache ich mich wieder interessant für sie

x 3


N
Zitat:
Ich möchte aber nun auf keinen Fall die Kontaktsperre meinerseits unterbrechen um weiter an mir persönlich, an meinem Äußeren etc. arbeiten zu können sodass Ihr diese Veränderung beim nächsten Kontakt/Wiedersehen richtig auffällt


Und deswegen eine wichtige gemeinsame Aufgabe hinten anstellen? So denkst du dass du sie zurückgewinnen kannst?^^

Warum gings dir die letzten 5 Monate in der Beziehung schlecht? Warum genau hast du dich damals getrennt? Warum sollte es jetzt anders sein, wenn ihr wieder zusammen seid?

09.09.2017 01:27 • #3


R
Zitat von Paloma:
Hi! Zunächst einmal, ich kann nicht so viel lesen. , schreckt mich immer ab.
Wie kannn man Dir helfen? Willst Du sie zurück? Wie glaubst Du, Denkt sie darüber? Was willst Du?


Hi, ich möchte sie zurückgewinnen. Hab ich damals vor 2-3 natürlich auch gesagt mit Liebesgeständnis und allem drum und dran. Sie hat mir gesagt sie hat sich von mir im Stich gelassen gefühlt und weiß nicht ob sie das eine gute Idee findet. Ich will sie!

09.09.2017 03:42 • #4


R
Zitat von Nargacuga:

Und deswegen eine wichtige gemeinsame Aufgabe hinten anstellen? So denkst du dass du sie zurückgewinnen kannst?^^

Warum gings dir die letzten 5 Monate in der Beziehung schlecht? Warum genau hast du dich damals getrennt? Warum sollte es jetzt anders sein, wenn ihr wieder zusammen seid?


Die Situation mit der Wohnung ist nun im Griff und wird gemeinsam geregelt. Um die Wohnung kümmere ich mich bereits seit wir zusammen wohnen und regle dafür alles.
Im Moment fühlt sich es mehr so an als wäre alles was gerade noch passiert (bedingt durch die Situation mit der Wohnung) lediglich Schadensbegrenzung vor einem vielleicht. irgendwann mal möglichem Neubeginn....

Es war zunächst der Job der mich fertig gemacht hat, bedingt durch Nachtarbeit sowie Streitereien mit dem Management und dem vielen Stress. Das hat mein Körper nicht so richtig verdaut und ich musste daraufhin auch in mehreren Krankenhäusern untersucht werden, unzählige Tests etc. machen... Leider konnten sie mir auch nach all den Tests nicht sagen was ich hatte, was mich extrem psychisch belastet hat.
Die Gesamtsituation durch finanziellen Druck, persönlicher Krankheit und komplette Planlosigkeit war unerträglich für mich und ich habe mich meiner Ex so extrem verschlossen dass ich ihre Anwesenheit sowie Bedürfnis nach Nähe/Liebe/S. als Klammern empfunden habe und ich dies nicht mehr ertragen konnte.
Jetzt kenn ich die Gründe warum es mir damals so erging und vor Allem was ICH falsch und welche Fehler ich gemacht habe...
War noch nie mit so einer extremen Situation konfrontiert und hatte keine Ahnung wie ich damit umgehen sollte.
Jetzt steh ich aber wieder fest auf beiden Beinen, bin gesund und topfit, habe meine Finanzen perfekt unter Kontrolle und mich um all die Dinge gekümmert die wichtig waren/sind und habe einen Plan und Ziele für die nächsten 4-6 Jahre mit dem ich sehr glücklich bin.

09.09.2017 03:59 • #5


N
Hm. Vor noch nicht allzu langer Zeit ging es dir dermaßen schlecht, sodass du dich u.a. getrennt hast sowie Krankenhausaufenthalte hattest. Und nun soll alles topfit supertoll perfekt laufen. Dazu noch dein unbedingter Wunsch sie wieder zu haben (Zurückerobern ist Alles!) mitsamt deiner Wissensaneignung zum Thema Ex zurückgewinnen. So einfach wirds nicht laufen.

Wie sieht ihr genauer Standpunkt in Bezug auf euch aus?

09.09.2017 04:35 • #6


R
Natürlich läuft nicht alles immer supertoll und perfekt aber es geht mir wieder gut und ich hab mich und mein Leben im Griff sodass ich mich stark genug fühle dass ich um sie kämpfen möchte und sie wieder zurückgewinnen will.
Dass es nicht einfach wird ist mir bewusst... Hab die Entscheidung sie zurückzugewinnen auch nicht einfach so aus dem Bauch raus entschieden sondern es gründlich überdacht um sicherzugehen ob ich denn wirklich das Beste für sie sein kann und sie auch glücklich machen kann so wie sie es verdient.

Ihren genauen Standpunkt weiß ich leider nicht, den hat Sie mir nicht mehr gesagt. Soll ich vielleicht nochmal mit ihr darüber sprechen? Wir sehen uns wahrscheinlich in 2 Wochen

09.09.2017 07:50 • #7


_Tara_
Du hast Schluss gemacht.

Kennst Du das Lied von Wolfsheim - Kein Zurück?

Hier ein Textauszug:

Ein Wort zu viel im Zorn gesagt,
nen' Schritt zu weit nach vorn gewagt - schon ist es vorbei.
Was auch immer jetzt getan,
was ich gesagt hab, ist gesagt,
und was wie ewig schien, ist schon Vergangenheit.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt.
Es gibt keinen Weg zurück.
Was jetzt ist, wird nie mehr ungescheh'n. . .

So ist es nunmal im Leben.
Deswegen sollte man immer gut darüber nachdenken, was man will oder nicht will und keine leichtfertigen Entscheidungen treffen.

09.09.2017 09:11 • x 3 #8


N
Zitat:
Ihren genauen Standpunkt weiß ich leider nicht, den hat Sie mir nicht mehr gesagt.


Kann doch gar nicht sein. Die Trennung wird sie ja nicht wortlos zur Kenntnis genommen haben, außerdem warst du laut deinen Angaben letzten Monat mehrmals bei ihr. Irgendwas muss sie gesagt haben.

09.09.2017 09:22 • #9


S
Vor 9 Monaten hast du dich deiner Ex gegenüber nicht öffnen können, ihr nicht gesagt, was dich belastet und dich daraufhin von ihr getrennt und ihr seid aus eurer gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Weiß deine Freundin mittlerweile, warum du damals so gehandelt hast? Dir ist schon klar, dass du mit deinem damaligen Verhalten einen massiven Vertrauensbruch begangen und ihr nicht die Möglichkeit gegeben hast, dir beizustehen oder eine gemeinsame Lösung zu finden?

Damals glaubtest du auch zu wissen, was für deine Freundin am besten ist - heute auch wieder. Ich finde deine Haltung, auch wenn es dir jetzt angeblich wieder besser geht, ziemlich anmassend.

Manchmal hat unser Handeln Folgen, die nicht mehr korrigiert werden können. Wie soll denn deine Ex dir jemals wieder vertrauen können und sich sicher sein, du redest mit ihr, wenn es Probleme gibt? Oder wird sie dann wieder abgeschossen von dir?

09.09.2017 09:34 • x 2 #10


R
Zitat von Nargacuga:

Kann doch gar nicht sein. Die Trennung wird sie ja nicht wortlos zur Kenntnis genommen haben, außerdem warst du laut deinen Angaben letzten Monat mehrmals bei ihr. Irgendwas muss sie gesagt haben.


Nein bei der Trennung waren wir beide total am Boden und Sie hat sich dabei in Tränen bei mir entschuldigt dass sie mir weh getan hat (sie hatte während ich in Italien war mit einem anderen was, kein S. aber hat mich total erschüttert), sie hat sich für die beste Zeit ihres Lebens bedankt und mir gesagt ich solle sie niemals vergessen und ihr manchmal schreiben und mich melden.

09.09.2017 12:14 • #11


R
Zitat von Sabine 49:
Vor 9 Monaten hast du dich deiner Ex gegenüber nicht öffnen können, ihr nicht gesagt, was dich belastet und dich daraufhin von ihr getrennt und ihr seid aus eurer gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Weiß deine Freundin mittlerweile, warum du damals so gehandelt hast? Dir ist schon klar, dass du mit deinem damaligen Verhalten einen massiven Vertrauensbruch begangen und ihr nicht die Möglichkeit gegeben hast, dir beizustehen oder eine gemeinsame Lösung zu finden?

Damals glaubtest du auch zu wissen, was für deine Freundin am besten ist - heute auch wieder. Ich finde deine Haltung, auch wenn es dir jetzt angeblich wieder besser geht, ziemlich anmassend.

Manchmal hat unser Handeln Folgen, die nicht mehr korrigiert werden können. Wie soll denn deine Ex dir jemals wieder vertrauen können und sich sicher sein, du redest mit ihr, wenn es Probleme gibt? Oder wird sie dann wieder abgeschossen von dir?


Ja ich weiß das und sie auch, hab ihr offen erklärt wie es mir damals erging.
Der Vertrauensbruch war beiderseits bedingt muss ich zugeben, als ich mich verschlossen habe ging sie immer öfters nach der Arbeit noch aus, hat sich auch nicht mehr gemeldet ob sie nach Hause kommt oder nicht (hab mir extrem sorgen gemacht als sie um 4 Uhr morgens noch nicht zuhause war, Sms Anrufe etc. wurden nicht beantwortet und am nächsten Tag zu Mittag kam lediglich eine Nachricht sie hätte bei einer Freundin geschlafen). Das hat mich natürlich extrem belastet und ich hab auch mit ihr darüber gesprochen.
Vertraut habe ich ihr natürlich 100% und es war ja das erste mal dass sowas vorkam.
Dann ging es manchmal so weiter dass sie bevor sie zur Arbeit ging lediglich gesagt hat, sie weiß nicht ob sie nach Hause kommt oder nicht, vielleicht schläft sie bei einer Freundin, mal sehen was der Abend so bringt.
Da wusste ich natürlich absolut nicht mehr wie ich darauf reagieren sollte =/

Damals wusste ich es leider nicht was das Beste für sie ist.

Ich kennen die Folgen meines Handelns nun... sie glaubt mir was wir gemeinsam besprochen haben, wir haben beide unsere Sichtweißen dargelegt und über die Trennung gesprochen...

Dass das Vertrauen einer Person zurückzugewinnen extrem schwierig ist weiß ich, ist es mir aber definitiv wert alle notwendige Kraft, Energie und Zeit dafür aufzuwenden!

Ich kann meine Fehler leider nicht rückgängig machen, sondern nur daraus lernen um sie nicht wieder zu begehen... wir sind alle Menschen und machen Fehler, die haben wir beide gemacht. Ich steh aber dazu und bin bereit daraus zu lernen, sonst wäre all das Leiden und der Schmerz umsonst!

09.09.2017 12:25 • #12


R
Zitat von _Tara_:
Du hast Schluss gemacht.

Kennst Du das Lied von Wolfsheim - Kein Zurück?

Hier ein Textauszug:

Ein Wort zu viel im Zorn gesagt,
nen' Schritt zu weit nach vorn gewagt - schon ist es vorbei.
Was auch immer jetzt getan,
was ich gesagt hab, ist gesagt,
und was wie ewig schien, ist schon Vergangenheit.

Immer vorwärts, Schritt um Schritt.
Es gibt keinen Weg zurück.
Was jetzt ist, wird nie mehr ungescheh'n. . .

So ist es nunmal im Leben.
Deswegen sollte man immer gut darüber nachdenken, was man will oder nicht will und keine leichtfertigen Entscheidungen treffen.


Da geb ich dir recht, die Entscheidung war alles andere als leicht für mich und hat sich über Monate eingeschlichen. Als dann das passierte (als ich bei meiner Familie in Italien war) und sie einen anderen geküsst hat (was ein eindeutiger Hilfeschrei war, was ich aber aus der Situation nicht beurteilen könnte) wusste ich einfach nicht mehr weiter, der gesamte Druck war einfach viel zu groß für mich und brachte mich fast um!

09.09.2017 12:29 • #13


S
Du hast dich immer mehr zurückgezogen von ihr und dich dann gewundert, warum sie sich dann auch von dir zurückgezogen hat. Resultat war, wenn man das rein körperlich betrachtet, ein Kuss mit einem anderen.

Zitat von Random7:
Damals wusste ich es leider nicht was das Beste für sie ist.


Das stört mich immer noch, weil du damit zum Ausdruck bringst, du wüsstest heute, was das Beste für deine Ex ist. Das tust du nicht.

Eure Trennung ist 9 Monate her, meinst du nicht, das beste für dich wäre, dich nach vorne auszurichten, nur für dich, deine Kraft auf dich zu konzentrieren und dein Leben und das zu machen, weil es dir besser gehen soll?

Nur dann kannst du vielleicht auch deine Freundin zurückgewinnen, wobei ich persönlich diese Möglichkeit für relativ unwahrscheinlich halte. Dieses Ex-zurück-Konzept funktioniert in den wenigsten Fällen, zumindest wenn man den Rückmeldungen hier im Forum betrachtet.

Ihr seid beide Anfang 20, ihr habt beide euer Leben noch vor euch. Von ihr kamen, wenn ich das richtig interpretiere, die ganzen Monate keine Signale, dass sie dich wieder haben wollte. Dir geht es nicht um sie, sondern nur um dich. Dein Ego sagt dir, du weißt alles am besten - bei eurer Trennung und jetzt auch wieder. Ist deine Ex denn ein unerfahrenes, kleines Kind und du der Erwachsene und Reifere, der meint bestimmen zu können, was ihr Weg ist?

Ich kann, so wie du schreibst auch nicht wirklich erkennen, dass du wirklich Fortschritte gemacht hast. Ich glaube eher, jetzt wo das mit der Wohnung geklärt ist und euer letzter Anknüpfungspunkt dann weg fällt, suchst du verzweifelt einen Weg, um weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben. Liebe zu ihr kann ich da bei dir nicht erkennen, eher Angst vor dem endgültigen Kontaktabbruch und Verzweiflung.

09.09.2017 12:52 • #14


R
Danke für deine Ehrlichkeit!

Wie es aussieht hast du damit echt wunde Punkte getroffen.

Daran versuch ich im Moment zu arbeiten. Mein Leben voll in den Griff zu kriegen, mein Studium zu beenden und nach vorne zu blicken... kann leider nicht mehr rückgängig machen was passiert ist...

09.09.2017 13:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag