9

Wie mache ich mich wieder interessant für sie

A
Ich bin irgendwie erstaunt, dass im
Forum Menschen gibt, die ihren Partner verlassen haben, von Kontaktsperre reden, und glauben, sie koennen denjenigen damit wieder zurückerobern

09.09.2017 13:05 • #16


_Tara_
@Ameise : ja, dachte ich auch.
Tja, wie Du siehst, lernen wir ja scheinbar nie aus! Gibt nix, wasses nicht gibt. . .

09.09.2017 13:08 • #17


A


Wie mache ich mich wieder interessant für sie

x 3


S
Random, ich weiß, das ist schwer zu sich selbst ehrlich zu sein. Aber: Warum sollte sie das nochmal mit dir probieren wollen? Ich vermute, sie hat schon während eurer Beziehung mit dir gefühlsmäßig abgeschlossen, bedingt durch dein abweisendes, für sie unerklärliches Verhalten.

Auch wenn du das nachher aufgelöst hast, hat das doch nichts mehr daran geändert, dass sie sich emotional von dir entfernt hat und dir auch zeitlich und räumlich zunehmend aus dem Weg gegangen ist. Die Übernachtungen und die Unternehmungen würde ich hier einordnen.

Ja, wir alle machen Fehler, aber manche davon kann man nicht mehr gut machen, so sehr wir uns das auch wünschen.

Warum gibst du dir nicht eine andere Zielrichtung anstatt jetzt nutzlose Kraft und Gedanken auf deine Ex zu richten? Wie weit bist du denn mit deinem Studium? Versuch deine Kraft und Energie hierauf zu richten. Geh raus, triff dich mit Freunden, unternimm was, geht zum Sport, pflege deine Hobbies. Mach all das, was dazu führt, dass es dir besser geht und du stabiler wirst.

Mag sein, es besteht dann noch eine winzigkleine Chance, dass deine Ex das mitkriegt. Die viel größere Chance sehe ich aber darin, dass du dich und dein Leben wieder zurückeroberst und in den Griff bekommst. Gelernt hast du in jedem Fall viel aus dem Scheitern dieser Beziehung, auch wenn du deine Erkenntnisse hieraus mit deiner Ex nicht mehr umsetzen kannst, nimmst du das doch mit für irgendwelche zukünftigen Beziehungen.

09.09.2017 13:12 • x 2 #18


R
Diese Fragen stell ich mir um ehrlich zu sein bereits selbst und versuch irgendwie sie so zu drehen dass Hoffnung und was weiß ich was alles noch rauskommt.

Ja das ist leider so eine Sache mit den Fehlern, schmerzt aber macht uns stärker.

Das hab ich in so einem Ratgeber auch schon gelesen dass man all die notwendige Energie in neue Dinge zu stecken.
Bin zur Zeit dabei das auch zu machen, tut aber gut all die Dinge niederzuschreiben und mit anderen darüber zu reden/schreiben und hilft mir dabei loszulassen.

Danke Sabine!

09.09.2017 13:16 • x 1 #19


S
War das deine erste längere Beziehung und deine erste Trennung? Wie lange ging das denn mit euch bis zur Trennung?

Gibt viele gute Ratgeber, mir haben die Bücher von Doris Wolf geholfen.

09.09.2017 13:20 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag