9

Sich interessant machen durch veränderung?

M
halli hallo in die runde,

ich habe mal eine für den vllt ein oder anderen auch seltsam klingende frage.
meine beziehung liegt nun schon ein paar monate zurück und wir hatten bis vor kurzen für ca ein halbes jahr keinen kontakt. nun hatten wir mal wieder ein wenig geschrieben und somit eine kleine verbindung. meine frage ist, ob man sich denn für eine Ex-Partnerin wieder interessant macht wenn man wie man so schön sagt weitergegangen ist. zum Beispiel Berufliche Erfolge erzielt hat oder allgemein sehr viele Sachen in die Hand genommen hat, sich hier und da weitergebildet hat oder eben sich neuen interessen gewidmet hat etc etc. ich denk ihr wisst wovon ich rede. mich würden dazu allgemein mal meinungen interessieren. schon allein weil ich mich frage, ob ich ihr davon erzählen soll oder es nicht mehr dahin gehört. ganz abgesehen mal davon wo der trennungsgrund lag etc. wir sind auch nicht im streit auseinander gegangen bzw hat sich auch sonst nichts dramatisches abgespielt oder sowas in der art. ich bin jetzt auch kein neuer mensch, ich war schon immer zielstrebig etc, aber es hat sich eben auch einiges getan. und klar ..es liegt ja schon auf der hand,... ich haette sie schon ganz gern zurück. ich freu mich auf ein paar kommentare/ anregungen von euch

grüüüße

21.02.2015 21:33 • #1


J
Klar, Veränderungen machen interessant. Es zeigt, dass man in seinem Leben nach der Trennung wieder was erreicht und bewegt hat. Das macht den anderen natürlich neugierig.

21.02.2015 21:40 • x 2 #2


A


Sich interessant machen durch veränderung?

x 3


M
danke dir für deine schnelle antwort... ich denke es ja auch in etwa so... aber es stärkt wenn man es auch mal von jemand aussenstehenden hört bzw liest. klar kann man das alles nie verallgemeinern, das ist mir bewusst.
wie gesagt....danke dir

21.02.2015 22:22 • #3


L
Jep. Ich sehs genauso wie Joni- neuanfangen, mit allem!
lg good luck,
Lola03

21.02.2015 22:28 • x 1 #4


P
Das stimmt wirklich ich habe mich nach der Trennung auch total verändert...neues aussehen zu kontajtlinsen gewechselt und angefangen ins fitnessstudio zu gehen...
So wird man mit sich selbst zufriedener und wirkt auf den anderen attraktiver:)
Kaum hat er erfahren das ich ins studio gehe kam eine Nachricht..mit wem gehst du seit wann gehst du in welches fitnessstudio gehts du?

22.02.2015 11:13 • x 2 #5


M
danke auch euch beiden für eure antworten... ich werd das einfach mal ausprobieren .)

22.02.2015 11:37 • #6


B
Ich find Veränderung auch gut...Aber eure Trennung wird doch einen Grund gehabt haben. Wenn dieser Grund nicht zufällig ist, dass Du Dich hat gehen lassen und Deine Interessen hintan gestellt hast, dann macht es doch viel mehr Sinn, sich mit diesem Trennungsgrund auseinander zu setzen.
Also wenn ich mich von meinem Partner aus Gründen xy trenne und ihn nach 6 Monaten in voller Blüte, mit neuen Zielen und Erfolgen sehe, fände ich das schön aber überzeugen täte mich das nicht.

22.02.2015 15:43 • #7


M
danke für deine antwort...
nein, also gehen lassen habe ich mich nie. sie schrieb ja auch kürzlich das sie hofft das es im job weiterhin erfolgreich läuft. ich will sie damit auch nicht gross beeindrucken oder erhoffe mir daraus nicht sie damit zu überreden oder sowas. vielmehr geht es mir darum das sie sehen soll das es weitergeht wovon sie bisher ja auch immer sehr angetan hatte und mich auch unterstützt hat. klar würd sie das freuen und vllt auch nicht mehr als das, aber ich wollte nur allgemein mal nachfragen ob man dadurch wieder etwas interessanter werden könnte. unser ende hat schwer was mit verschütteten gefühlen, ängsten und unausgesprochen worten zu tun. sie hatte zum schluss noch gefühle, aber sie konnte es nicht umsetzen, weil sie sich mit allem überfordert gefühlt hat, neben anderen problemen in ihrem leben. sie sagte damals, sie muss ihr leben ordnen etc .... . und nun ist ja schon einige zeit vergangen. deswegen frag ich eben.... ob so sachen wieder interessant machen könnten.
ansonsten versteh ich natürlich sehr gut, was du sagst.

danke

22.02.2015 15:57 • #8


G
Meine persönliche Meinung:

Ich finde, dass man gewonnen und wirklich etwas erreicht hat, wenn man die Veränderungen für SICH SELBST vollzieht und nicht, um damit dem Ex-Partner zu imponieren.

Natürlich kannst du es versuchen, wenn es dein Ziel ist, aber ich glaube nicht, dass du damit auf lange Sicht Erfolg haben wirst. Und ganz ehrlich: Stell dir mal die Situation vor, du hättest sie zurück und stehst an dem Punkt, an dem du jetzt bist: Wäre das wirklich der fehlende Schritt zu deinem perfekten Glück?

Alles Gute!

22.02.2015 16:20 • x 2 #9


M
ich verstehe dich und deine meinung sehr gut. aber ich wollte auch nicht damit ausdrücken, das ich mich nur wegen ihr verändert habe oder verschiedene sachen angepackt habe. das habe ich schon für mich getan in der zeit, in der wir keinen kontakt hatten, um mich abzulenken und beschäftigt zu sein. ich glaube ja auch nicht das jemand sagt juhu, der hat sich voll in zeug gelegt, ich will ihn deswegen zurück.
es ging mir nur darum ob es überhaupt relevant ist davon zu erzählen und ob es auch erneutes interesse wecken könnte.

danke dir für deine meinung

22.02.2015 21:34 • #10


J
Erzähle davon Mali, du machst nichts falsch.

22.02.2015 21:40 • #11


M
oki doki

22.02.2015 22:02 • #12


B
Zitat:
danke für deine antwort...
nein, also gehen lassen habe ich mich nie. sie schrieb ja auch kürzlich das sie hofft das es im job weiterhin erfolgreich läuft. ich will sie damit auch nicht gross beeindrucken oder erhoffe mir daraus nicht sie damit zu überreden oder sowas. vielmehr geht es mir darum das sie sehen soll das es weitergeht wovon sie bisher ja auch immer sehr angetan hatte und mich auch unterstützt hat. klar würd sie das freuen und vllt auch nicht mehr als das, aber ich wollte nur allgemein mal nachfragen ob man dadurch wieder etwas interessanter werden könnte. unser ende hat schwer was mit verschütteten gefühlen, ängsten und unausgesprochen worten zu tun. sie hatte zum schluss noch gefühle, aber sie konnte es nicht umsetzen, weil sie sich mit allem überfordert gefühlt hat, neben anderen problemen in ihrem leben. sie sagte damals, sie muss ihr leben ordnen etc .... . und nun ist ja schon einige zeit vergangen. deswegen frag ich eben.... ob so sachen wieder interessant machen könnten.
ansonsten versteh ich natürlich sehr gut, was du sagst.


Oki doki, ich verstehe.
Aber ich gebe den anderen Recht: davon zu erzählen, kann nicht schaden. Und sowieso geht das, was man für sich oder für andere tut oft ineinander über. Erst macht mans vielleicht um zu imponieren, dann wirds zum neuen Hobby oder zum erfüllerenden Job und wird quasi ein Selbstgänger. Konstruktiv ist es allemal und das ist das wichtigste Und irgend etwas Gutes wird bei rum kommen...

22.02.2015 22:26 • #13


M
danke für deine worte

22.02.2015 22:30 • #14


E
Ja ich denke schon , aber probiere auch loszulassen und die Veränderung auch für dich Selbst zu machen , glaube mir ich wollte meine Ex-Freundin loslassen und das hat sie so ziemlich durcheinander gebracht, sie schrieb von selbst , mal sehen wie es ist wenn ich mich für mich selbst wieder verändere und an mir arbeite, was dann passiert . Also ich denke schon das Veränderungen was bringen .

Kopf hoch , arbeite an dir Selbst . Alles wird gut am Ende . Wahre Liebe lässt frei, gibt aber fordert nichts zurück .

22.02.2015 22:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag