3

Ich wollte ihr noch so viel sagen

F
Hallo liebe Leute, bin neu hier und muss mich schon jetzt für meine Grammatik bzw meine Rechtschreibfehler entschuldigen und das es wahrscheinlich recht viel Text wird. Ich möchte mir gerne hier was von der Seele schreiben und vielleicht irgendwelche aufbauenden Worte bekommen.

Als ich damals mit meiner Freundin zusammen kam war das im Jahr 2006, sie war 17 und ich war 20 Jahre alt. Sie war meine erste Freundin und meine große Liebe. Natürlich war es schon mit ihr, sie war meine erste und ich habe immer gehofft dass sie auch die letzte ist. 4 Jahre lang waren wir ein Paar und sind damals auch recht schnell zusammen gezogen. Ich kannte sie zudem Zeitpunkt erst 3 Monate, Ich habe sie also immer gesehen.

Vom Beruf her war ich Elektriker und hatte mich immer so sehr gefreut endlich nach der Arbeit nach Hause zum meiner Freundin zukommen. Nach ein paar Jahren Litt ich irgendwie darunter, dass ich mich nicht von der Stelle bewegte. Sie hatte ihr ABI gemacht und studierte und ich war immer noch Elektriker.

Ich hatte mir gedacht das ich irgendwann uninteressant wirke, weil ich jeden Tag dieselbe Arbeit gemacht habe und immer das Gleiche über die Arbeit erzählt habe und sie lernt jeden Tag neue und interessante Menschen kennen. Desweitern muss ich aber auch sagen das ich in meinem Job unglücklich war.

Ich habe mich dann nach meinem Wehrdienst entschieden auch FachABI zumachen und anschließend Elektrotechnik zu studieren. Wärend des FachABI´s habe ich mich sehr schwer getan wieder in dieses Schulische rein zukommen und habe sehr, sehr viel gelernt. Klar, ich wollte es für mich machen wollte aber sie auch beeindrucken. In dieser Zeit habe ich diese „Waage“ also, Beziehung und Schule, nicht ausgleichen können. Mit anderen Worten ich habe sie vernachlässigt.

Ich hatte ihr immer jeden Monat einen Blumenstrauß gepflügt und erwähnte wie lange wir schon zusammen sind. Sie brach dann in Tränen aus und sagt mir: „Ich habe mich in jemand anderen verliebt aber ich liebe dich und will ihn nie wieder sehen“. Ich glaube dass ich meine Reaktion nicht erwähnen brauche aber ich sagte zu ihr „ist schon OK“.

Ich muss aber sagen das, dass alles nicht plötzlich kam. Wenn sie aus der UNI kam, also nach Hause, ist sie sofort ins Schlafzimmer gegangen um für sich alleine zu sein. Sie erwähnte auch dass sie sich gar nicht mehr freut nach Hause zu kommen weil ich nie Zeit hätte. Ich habe versucht was zu ändern. aber habe es nicht geschafft. An dem Tag als sie mir alles beichte, lenkte ich alles auf mich. Ich war es, der es so weit kommen ließ. Ich sagte zu mir dass ich als Freund versagt habe.

Sie ist für 2 Monate zu ihrer Mutter hin gezogen um Abstand zubekommen. Nach einen weiteren Monat kamen wir dann aber wieder zusammen. in dieser Zeit habe ich mein FachABI bestanden und war danach erst wieder als Elektriker tätig.

Unsere Beziehung hielt aber nicht lange, zwar haben wir uns ausgesprochen aber ich hatte mit der Zeit immer mehr Probleme damit gehabt, mit der ganzen Situation um zugehen. Ich stand unter diesem Druck dass ich jetzt alles besser machen wollte bzw werde um sie nicht zu enttäuschen um ihr Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber es schien so, als ob ich ein Problem hatte geliebt zu werden bzw zu lieben. Ich hatte Angst gehabt sie wieder zu enttäuschen. Nach 3 Monaten haben wir uns wieder getrennt. Sie hatte es nicht verstanden. Ich glaube aber auch dass unsere Wunden noch zu frisch waren.

Dann kam die Zeit als sie sich eine Wohnung suchen wollte. Das taten wir zusammen und bei jeder Besichtigung habe ich ihr jede Wohnung schlecht geredet nur damit sie bei mit wohnen bleibt. Irgendwann fand sie aber eine Wohnung.

Ich hatte sie ein Jahr lang regelmäßig besucht. Wir waren nicht mehr zusammen aber wir verstanden uns immer noch wie früher. ich habe sie immer noch geliebt habe es aber ihr noch nicht gesagt. Ich fühlte langsam dass wir uns beide erholt haben und fühlte auch das sie mich immer noch liebt. Ich wollte unbedingt wieder mit ihr zusammen kommen.

Dann fing aber mein Elektrotechnik-Studium an und ich habe gemerkt dass ich kaum noch Zeit für sie haben werde. Ich hatte keine Ahnung gehabt das es noch viel lernt intensiver war. Dieses Gefühl sie wieder zu vernachlässigen, sie zu enttäuschen, nicht für sie da zu sein war wieder präsent.

Was ich gemacht habe versteht vielleicht niemand oder kaum einer. Ich habe es ihr also nie gesagt was ich noch für sie empfinde, was ich für sie noch fühle. Ich habe alles für mich behalten um es für uns leichter zu machen.

Sie liebte mich aber immer noch, die ganze Zeit hatte sie es immer versucht. Ich gab ihr aber das Gefühl das ich nicht mehr will. Denn was wäre ich für ein Fester-Freund. Ich konnte ihr noch nicht einmal so, ein Freund sein.

Wir trafen uns einmal in der Woche. Irgendwann dann nur noch einmal in Zweiwochen. Es wurde immer weniger. Ich hielt es einfach nicht mehr aus ohne sie und wollte es nach 2.5 Jahren Trennung trotzdem mit ihr versuchen.

Aber ich kam zu spät. Sie hatte schon einen neuen Freund. Ich bin einfach ein Idiot ich hätte es damals versuchen können vielleicht hätte es geklappt. Vielleicht.

Als wir uns trafen, habe ich ihr alles gesagt. Das ich noch so viel sagen wollte, dass ich sie liebe. Sie sagte aber dass es nicht so einfach ginge, dass sie gerne mit dem Finger schnippen würde, dass sie eigentlich mit mir zusammen sein würde, dass sie mich liebt. Sie hatte geweint. Und ich wünschte dass ich in der Lage wär eine Zeitmaschine zu bauen um mich dran zu hindern das FachABI gemacht zu haben.

In den Letzten 5 Wochen habe ich versucht um sie zu kämpfen. Aber das Problem ist glaube ich dass sie, obwohl sie es so lange versucht hatte und so lange auf mich gewartet hatte, mit mir doch irgendwann abgeschlossen hat.

Diese Woche war ich das letzte Mal bei ihr. Ich hatte lange Zeit gehabt zu überlegen und bin zum Entschluss gekommen es endgültig zu beenden. Ich meine, ihre Reaktion ist völlig normal, sie dachte das sie nicht mehr an mich ran kommt und hat mit ihrem Leben weiter gemacht und dann komm ich nach 2.5 Jahren und verlange das sie jetzt ihren neuen Verlässt. Ich glaube irgendwie dass, das nicht fair von mir ist. Sie hatte lange lange gebraucht sich von mir zu lösen und hatte es auch geschafft.

Ich weiß nicht, ich glaube dass ich mir bereits alles selber beantwortet habe. Es ist doch noch noch alles sehr viel geworden, danke euch das ihr die Zeit genommen habt.

27.07.2012 21:29 • #1


Y
Hey,

ich weiß gar nicht so recht, was ich dir raten soll. Außer, dass ihr eure Chance wohl verbaut habt. Aber irgendwie hat mich deine Geschichte etwas berührt. Meine Beziehung ging auch zu Ende, als mir wegen der Uni die Decke auf den Kopf fiel. Ich habe trotzdem versucht, immer genug Zeit und Liebe aufzubringen, aber es war vergeblich. Er zog sich immer mehr zurück.
Ich muss jetzt auch mit dem Ende Leben, obwohl ich überzeugt bin, nicht den Fehler gemacht zu haben. Vermutlich hätte ich es durch nichts verhindern können.
Ich denke, wir müssen jetzt lernen los zu lassen. So schwer das auch ist.


Alles Gute für dich

27.07.2012 21:57 • x 1 #2


A


Ich wollte ihr noch so viel sagen

x 3


F
Mein Leben lang war ich ein rationaler und vernünftiger Mensch. Ich machte auf einmal Dinge, die mich nichts angingen wie beispielsweise ihre Mutter anzurufen um mehr zu erfahren oder ihr nach zu spionieren.

Nachspioniert vielleicht nicht unbedingt, aber ich hielt mich an Orte auf die ich eigentlich meiden sollte. Sie hat nämlich zwei Hunde mit denen sie ja gassie geht.

Damit hörte ich aber auf, weil ich mich nicht besser fühlen würde wenn meine Vermutungen wahr werden also wenn ich sie mit dem neuen sehe.

ES ist irgendwie komisch, obwohl wir schon solange getrennt waren fühle ich mich als ob ich eine vollwertige Beziehung geführt hätte. ES sind glaube ich aber alles Dinge, die ich nicht besser wusste. Ich meine die Beziehung ging recht lang aber trotzdem war ich unerfahren, naiv, Blauäugig. Ich fühle mich als ob ich noch meine Milchzähne drinn hätte.

Ich denke das es eher dumm von mir. Wir kannten uns ja insgesamt 6,5 Jahre.

Ist mein Zug vielleicht schon abgefahren, weil sie ja aufgrund der neuen Beziehung schon irgendwo mit mir abgeschlossen hat. Oder könnte da was von ihr kommen, da sie meine Gefühle jetzt kennt?

Ich werde es mir nie verzeihen können. Sie hatte so lange auf mich gewartet.

27.07.2012 22:09 • #3


Y
Wenn sie gewartet hat, aber jetzt letztendlich abgeschlossen hat und wieder glücklich ist, musst dein schlechtes Gewissen dich nicht mehr plagen.
Du hast ihr gesagt, was du fühlst. Mehr kannst du jetzt nicht machen. Du solltest dich jetzt wieder auf dich besinnen. Falls sie unglücklich sein sollte mit ihrem neuen Partner und noch etwas für dich empfindet, wird sie sich von selbst melden. Aber ich vermute, dass sehr viel Zeit verstrichen ist und sie diese genutzt hat, um abzuschließen.

Ich bin erstaunt darüber, wie gefasst du diese ganze Situation beschreiben kannst.
Ich denke, du solltest die Orte wirklich meiden. Es wird dir nur weh tun, denn du wirst nicht das sehen, was du sehen willst. Selbst, wenn du sie alleine antreffen solltest.

27.07.2012 22:28 • x 1 #4


X
Hallo Flanell,

ich stimme hier Yakkul zu. Schließe mit der alten Beziehung ab und finde erstmal selbst zu Dir. Sie hat eine neue Beziehung. Und solange sie in einer Beziehung ist, lass sie.

Sollte sie, aufgrund ihrer eventuell noch vorhandenen Gefühle zur Dir, ihr Beziehung zu ihrem jetzigen Freund beenden und wieder Kontakt zu Dir aufbauen, stürze Dich nicht gleich wieder in eine Beziehung mit ihr.

Das wichtigste ist jetzt, dass Du akzepierst, dass Eure Beziehung zu Ende ist. Konzentrier sich auf Dich selbst.

Alles andere wird die Zeit bringen.

27.07.2012 22:35 • x 1 #5


F
Leider ist das Leben nicht wie ein Film, ich meine da geht man an vertraute Orte ,an Orte wo mal alles begonnen hatte und auf einmal steht er oder sie da und kommen wieder zusammen.

Irgendwie mach ich das mittlerweile auch nicht mehr.
Ich war bevor ich sie kannte gefühlsfremd. Ich hatte mich nie für irgendeine interessiert. Als ob sie mir die Liebe beigebracht hätte.

Ich habe viele Freunde fühlte mich aber immer alleine aber mit ihr hätte ich so viele Gefühle gehabt von denen ich nichts wusste, von denen ich nicht wusste das sie so süchtig machen.

Sie war nicht nur meine Freundin, sie war mein Mädchen, meine Frau, mein bester Freund. Und jetzt habe ich wieder Gefühle von denen ich nie gewusst habe dass sie so wehtun, so schmerzhaft sind. So vieles kann man rückgängig machen, zurücksetzten. gäbe es doch hierfür auch einen Knopf.

Ich kann ohne sie Leben aber die Vorstellung ohne mit ihr weiter zugehen, ist kaum vorstellbar.

27.07.2012 22:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag