2

Soll ich ihr sagen, wie ich fühle?

F
Hey,
ich weiblich, 18 Jahre alt, bin ziemlich verzweifelt, das aber schon seit einiger Zeit.
Mein Problem ist, dass ich so unglaublich verliebt in ein Mädchen meiner Schule bin, es ist aber wohl eher schon Liebe, als nur verliebt sein.
So fühle ich mitlerweile seit zwei Jahren.
Wir kennen uns mitlerweile auch gut durch Veranstaltungen oder CSD.
Aber ich kann ihr einfach nicht sagen, wie stark ich für sie fühle.
Zum einen hat sie ja eine Freundin, alleine deswegen wäre das nicht richtig und vielleicht auch sinnlos.
Auf der anderen Seite habe ich von engen Freunden gehört, dass wohl rumgeht, dass sie auch Gefühle hat.
Aber was, wenn nicht? Wir haben den gleichen Freundeskreis und ich würde vielleicht einiges kapputt machen, in meinem Leben, mit diesem Geständnis an sie.
Ich weiß es nicht, aber über sie wegkommen schaffe ich nicht, das habe ich öfters probiert. Aber sie ist ehrlich gesagt, die einzige für mich.

Es zerreißt mich seit Ewigkeiten, also ihr Lieben, was soll ich tut?

14.10.2017 12:10 • x 1 #1


Luto
Zitat von Friend:
es ist aber wohl eher schon Liebe, als nur verliebt sein.

wo machst Du den Unterschied? normalerweise spricht man von Liebe erst nach einiger Zeit innigen Zusammenseins...

einen Tipp kann man da kaum geben. ich persönlich fand immer im Freundeskreis jagen tewas billig...

14.10.2017 13:21 • #2


A


Soll ich ihr sagen, wie ich fühle?

x 3


K
Zitat von Friend:
Zum einen hat sie ja eine Freundin, alleine deswegen wäre das nicht richtig und vielleicht auch sinnlos.


nein - es beschäftigt Dich sehr. Ob es stimmt, dass sie auch für Dich Gefühle hat, sei mal dahingestellt. Öffentlich wird sie darüber sicherlich nicht reden.

Warum schlägst Du ihr nicht einfach vor, euch mal zu einer Tasse Kaffee zu treffen? Das wäre unter anderem auch die Gelegenheit, eben auch das Thema vorsichtig anzusprechen, was Dich schon länger beschäftigt.

Miteinander reden finde ich allemal besser als zu spekulieren.

14.10.2017 13:26 • x 1 #3


Killian
Hm vielleicht bin ich ja doof aber denke und lese das sie ne Freundin hat. Also das sie gleichgeschlechtlich ist sie CSD und Co.

Denke auch nicht das Du liebst sondern extrem begehrst egal warum. Vielleicht körperlich oder weil Ihr reden könnt.

Also Begierde ist nie Liebe sorry. Man verwechselt das leicht zb. was man will zb. in der Kiste und denkt man liebt. Denke nicht das es richtig ist und wie gesagt, Niemand geht oder begeistert sich für nen CSD da wenn er nicht für das gleiche Geschlecht empfindet.

Würde es einfach akzeptieren und die Freundsschaft achten und schätzen. Freundschaft ist oft mehr wert als Kiste und Co.

Kann sein, Du sagst ihr Deine Gefühle die sie nicht erwidern kann siehe Gleichgeschlechtlichkeit und dann empfindet sie es nur noch als Druck und macht Schluss. Dann hast nicht nur Dein Objekt der Begierde verloren sondern auch Eure Freundschaft.

Wenn ich wüsste sie steht auf Frauen was will ich dann mhm ? Meinst die ändert dann ihre Vorliebe nur wegen Dir oder weil Ihr Euch 3 Jahre kennt ? Kannst Du nur verlieren und die weiss auch was Du willst oder warum Du da bist. Nur negativ sorry.

14.10.2017 14:31 • #4


F
Wenn ich wüsste sie steht auf Frauen was will ich dann mhm ? Meinst die ändert dann ihre Vorliebe nur wegen Dir oder weil Ihr Euch 3 Jahre kennt ? Kannst Du nur verlieren und die weiss auch was Du willst oder warum Du da bist. Nur negativ sorry.[/quote]

Sie muss ihre VorLiebe ja nicht ändern. Sie weiblich- ich weiblich. Gleiche S.. Das ist nicht das Problem. Ich weiß nur nicht, wie sie mir gegenüber fühlt. Sie hat mir gegenüber öfter erwähnt, sie denkt darüber nach Schluss zu machen in ihrer Beziehung. Ich weiß einfach nicht, was das alles zu bedeuten hat.

14.10.2017 15:45 • #5


K
Zitat von Friend:
Ich weiß einfach nicht, was das alles zu bedeuten hat.


Ich wiederhole mich, trefft euch bei einem Kaffee und sprich irgendwann das Thema so nebenbei an. Das ist allemal besser als sich den Kopf zu machen - vor allen Dingen ist so ein Gespräch auch zielführend.

14.10.2017 15:49 • #6