waldfee80
Mitglied
- Beiträge:
- 336
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 67
- Mitglied seit:
Okay, ich habe jetzt meine Situation analysiert. Es ist wie immer alles gut so wie es ist. Und es mußte auch alles so kommen.
Ich habe von gestern Nacht in meiner Wutphase (und die war wichtig) eine Negativliste von Dir aufgestellt. Ich mußte wütend werden, weil mir sonst die ganzen Punkte ja gar nicht eingefallen wären. Heute habe ich mir alle Punkte angeschaut und mir ging ein Lichtlein auf. Alles, aber wirklich alles was mich an Dir verletzt und ankotzt, kotzt mich an mir selber an. Jeder einzelne Punkt ist auch mein Punkt!
Du mußtest in mein Leben treten, anders habe ich die Dinge bisher ja nie begreifen wollen. Du mußtest mich spiegeln.
So gesehen, war die Beziehung zu Dir ein Segen.
Und jetzt, da ich alle meine Punkte kenne, weiß auch wo ich ansetzen muß. Ich habe jahrelang vergeblich nach dem WIE gesucht. Jetzt liegt es ganz klar vor mir.
Und ich habe bereits damit angefangen und so langsam lichtet sich der Nebel. Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung. Alles was ich bisher für Dich tat, um Dein Herz zurück zu gewinnen, werde ich nun für mich selbst tun, um mein Herz zurück zu gewinnen. Denn nur wer sich selbst liebt, ist auch in der Lage, einem Anderen aufrichtige und erfüllende Liebe zu schenken.
Gehe ich mir heute oder morgen Blumen kaufen? So einen richtig schönen Blumenstrauß für mich, als Zeichen meines Neuanfangs?
Hmmmm mal gucken was ich mir heute so gutes tun kann.
Ich bin heute nicht ins Altenheim gegangen, das mache ich Morgen dann halt doppelt so lang. Das ist mein erster Schritt hin zur Nachsicht und Flexibilität. Auch habe ich es mir gestattet, es einfach mal Saustall sein zu lassen. Und wenn ich nicht schlafen kann, dann kann ich eben nicht schlafen- ist okay. Und wenn ich zu viel rauche, dann rauche ich eben zu viel. Wird ja auch mal wieder anders sein
Ich habe genau wie Du, mich in den letzten 2-3 Jahren strikt an alles gehalten, um bloß den Faden nicht zu verlieren. Aber jetzt brauche ich das nicht mehr so extrem. Es war mal hilfreich- ja. Aber jetzt ist es eher hinderlich. Jetzt werde ich ganz einfach mal, den Stock aus meinem A... ziehen ^^
Ich wollte immer Rücksichtnahme und Geduld von Dir und war selber mit mir so ungeduldig und unnachsichtig. Ich habe Deinen Starrsinn bemängelt, dieses Unflexible und war mir selbst gegenüber genauso. Absolut perfektionistisch, nie wirklich zufrieden, immer unter Strom. Du solltest ausgleichen, was mir fehlt. Aber das kannst Du doch gar nicht, das kann nur ich selbst.
Wie kannst Du mich auch lieben und mit Respekt behandeln, wenn ich mich nicht mal selbst liebe und respektlos zu mir bin. Das wird sich ändern, wie mache ich das? Na mir wird noch was einfallen
Ich habe mich von Dir s.uell unter Druck gesetzt gefühlt, dabei habe ich mich selbst unter Druck gesetzt.
Deine Unsicherheit hat mich echt aufgeregt und das Du sie auf mich projiziert hast. Aber das Gleiche habe ich ja auch auf Dich ausgestrahlt.
Ich wollte endlich erfahren was Liebe ist, wußte nicht, ob ich Dich nun liebe oder wieder mal nur verliebt bin. Ja, wie kann ich das dann von Dir verlangen?
Ich wollte, daß auch Du um mich kämpfst, aber war selbst kurz vorm Abgrund. Na das das nicht gerade Vertrauen auslöst- ist ja eigentlich klar.
Mann welches Brett hatte ich eigentlich vorm Kopf? Über all die Jahre?
Jetzt wo mir all dies wie Schuppen von den Augen fällt, bist Du der wohl größte Segen, der mir zuteil wurde. Ich nutze dies als Chance für mich und kann dem Schicksal nur dankbar sein, daß Du in mein Leben getreten bist. Sonst hätte ich all das in 10 Jahren ja noch nicht begriffen.
In Liebe Deine Waldfee
genauso gehts, liebe waldfee !