104

Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung

W
Mein geliebter Engel,

Bin Gestern Nacht wieder durch die Hölle gegangen. Doch diesmal war es nicht die Angst, wie letzte Woche Donnerstag, diesmal war es die Einsamkeit und das verlassen werden.

Zurück gegangen bis in die frühste Kindheit bin ich in Gedanken und es war bei mir, fast dieselbe Situation wie bei Dir, nur eben noch früher. Klar in den ersten 2 Lebensjahren eingesperrt zu werden und allein gelassen, das hat Spuren hinterlassen. Und auch, wenn ich später nicht mehr eingesperrt wurde, so bin ich doch durch viele Situationen gereist, in denen ich einsam war. Wann war ich es eigentlich nicht?

Und ich habe mich dann mit meinem erwachsenen Ich, daß noch älter ist, als ich es jetzt bin, zu diesem Kind gesetzt und mit ihm gesprochen und gespielt. Das innere Baby habe ich auf den Arm genommen und es einfach nur geliebt. Ich habe es mitgenommen auf der ganzen Gedankenreise durch mein Leben und all die Situationen, wo es besonders weh tat- allein zu sein. Zum Schluß standen dann all meine früheren Ichs beisammen an meinem Bett und haben mit dem heutigen Ich gesprochen.

Es war hart durch all diese Situationen zu gehen und sie wieder und wieder zu erleben. Nur mit dem Unterschied, daß ich diesmal den inneren Film zum Positiven verändert habe. Und ich konnte weinen, wenig aber es war die Einleitung zu dieser inneren Reise- kurz nachdem ich mich zum schlafen hingelegt hatte. Und da wußte ich, woher das Gefühl der Wut und des nach Luft schnappens kam. Des keine Luft mehr kriegens. Ich hatte Panik und ich sah mich (genau wie Du Dich früher) im dunklen Zimmer, ganz verzweifelt und kam nicht heraus, weil die Tür abgeschlossen war. Ich hatte Dir glaube ich mal erzählt, daß meine leibliche Mutter mich im Zimmer einschloss und dann für Stunden einfach weg war. Ich habe es damals auf mich projiziert. Sie hat mich allein gelassen, weil ich nicht liebenswert bin. Nun, ich habe aber begriffen, daß es mit mir nichts zu tun hatte, sondern, daß sie selbst es nicht besser wußte. Ich muß ihr verzeihen und die Frage, Warum hast Du mich allein gelassen?, die hing im Raum. Sie hat mich nicht nur in den ersten zwei Lebensjahren allein gelassen... Nein, sie hat mich dann auch wirklich allein gelassen, indem sie mich zu meinem Vater abgab. Einfach mal so keinen Bock auf ein Kind.

Und auch die Frau, die ich heute als meine Mom bezeichne, die kam mit mir auch gar nicht zu Rande. Klar war ich verhaltensgestört und auch das Türenaushängen im ganzen Haus, half da nicht wirklich. Diese Panik war da und sie blieb. Ich konnte sie nur nie zuordnen. Auf jeden Fall hat mich auch diese Frau ebenfalls mit Missachtung gestraft, sobald ich etwas nach ihrer Meinung Falsches tat. Teilweise wußte ich schon gar nicht mehr, was ich falsch gemacht hatte. Das war eigentlich am schlimmsten für mich.

Nun Du siehst also so verschieden sind unsere Ursachen nicht. Du jedoch meintest, es ließe sich nicht heilen. Nun da bin ich wiederum anderer Ansicht. Ich schreibe den Film in Gedanken einfach um. Ja ich gehe in jede Situation, die mir einfällt, die kommen will (und wenn sie kommt, dann dränge ich sie nicht weg, sondern heiße sie willkommen, sehe sie als Chance) und tröste das innere Kind von damals. Ich war nicht schuld daran, ich war liebenswert- immer schon. Hätte sich sonst mein Opa so hingebungsvoll um mich gekümmert?

Meine Mütter wußten es nicht besser. Ich muß ihnen verzeihen und ich muß mir verzeihen, daß ich auch in späteren Jahren immer dafür gesorgt habe, daß ich alleine bin. Denn das kannte ich nicht anders und es gab mir Sicherheit. Und jetzt verzeihe ich mir auch, wie ich handelte- ich wußte es nicht besser und bin trotz meiner Fehler (Fehler deuten immer auf etwas fehlendes hin und man kann es manchmal erlernen), ein liebenswerter Mensch. Ich habe einen neuen Zettel hin gehangen. Auf dem steht Ich bin Liebe

27.01.2012 09:23 • #16


W
PS: Tag 6 übrigens...

27.01.2012 10:44 • #17


A


Die Sonne geht wieder auf und ich fühle neue Hoffnung

x 3


U
@waldfee

Mir fehlen die Worte.. aber ich drück dich ganz ganz fest..

27.01.2012 14:03 • x 1 #18


W
Danke Uli, das nehme ich sehr gern an

27.01.2012 15:03 • #19


A
Zitat von waldfee80:
Bin Gestern Nacht wieder durch die Hölle gegangen... diesmal war es die Einsamkeit und das verlassen werden.

Zurück gegangen bis in die frühste Kindheit bin ich in Gedanken und es war bei mir, fast dieselbe Situation wie bei Dir, nur eben noch früher. Klar in den ersten 2 Lebensjahren eingesperrt zu werden und allein gelassen, das hat Spuren hinterlassen. Und auch, wenn ich später nicht mehr eingesperrt wurde, so bin ich doch durch viele Situationen gereist, in denen ich einsam war. Wann war ich es eigentlich nicht? Ich bin Liebe


Genau darum geht es ! Was heute so weh tut - und soviel Angst macht - mehr als normal - ist das alte Unaufgelöste - jetzt ist es an der Zeit DAS zu heilen und zu er-lösen!

27.01.2012 15:48 • #20


W
Ja Alena und ich werde es wieder und wieder und wieder tun müssen. Es wird ein langer Weg, aber ich will und werde ihn gehen, denn ich habe eines immer bei mir und das ist die Hoffnung.

27.01.2012 17:47 • x 1 #21


M
Zitat:
[...] ich muß mir verzeihen, daß ich auch in späteren Jahren immer dafür gesorgt habe, daß ich alleine bin. Denn das kannte ich nicht anders und es gab mir Sicherheit. Und jetzt verzeihe ich mir auch, wie ich handelte- ich wußte es nicht besser und bin trotz meiner Fehler (Fehler deuten immer auf etwas fehlendes hin und man kann es manchmal erlernen), ein liebenswerter Mensch. [...]

Dieser Abschnitt gefällt mir besonders gut. Dieser Text reflektiert auch mein Leben in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart
So habe ich es auch nie betrachtet, danke dafür

27.01.2012 18:39 • #22


C
Liebe Waldfee,
heute bin ich irgendwie wieder total traurig. dann habe ich deinen thread gefunden, und am anfang hat es mich so aufgebaut....dann wurde es ja wieder trauriger, aber klar, wir erleben alle die upps und downs. wie geht es dir denn heute?
aber du bist ja zum glück nicht ganz allein, sondern hast einen hund-nicht falsch verstehen, das ist natürlich etwas anderes, aber ich habe mir schon immer einen hund gewünscht. durch ihn musst du ja immer wieder an die luft und dich bewegen.
ich frage mich, ob die reise zum inneren kind wirklich was bewirkt-bzw ob man das alleine überhaupt schaffen kann? oder ob man sich damit nicht nur mehr runter reisst?
wünsche dir auf jeden fall viel kraft-das is finde ich zur zeit das wichtigste!

28.01.2012 17:01 • #23


W
Hallo Charlie,

ich habe immer noch Kopfschmerzen, mir ist oft übel- gestern beim Fahrradfahren mußte ich absteigen, weil ich den Würgreiz einfach nicht mehr unterdrücken konnte und mein Kreislauf spinnt desöfteren. Nichts destotrotz schaffe ich es aber wieder zu essen und auch zu schlafen. Ich mache meine Visualisierungen (Gedankenreisen) am Abend (manchmal auch tagsüber) und danach bin ich so erschöpft, daß ich problemlos einschlafen kann.

Die Reise mit dem inneren Kind, ja ich glaube fest daran, daß das hilft. Am nächsten Tag, mal abgesehen von den körperlichen Beschwerden hatte ich einen kurzen Moment, wo ich so glücklich war, wie seit Jahren nicht. Ich stand da und hatte Tränen in den Augen, weil ich auf einmal einen solchen Frieden empfand. Und auch die Menschen an dem Morgen waren so nett zu mir, lächelten mich an und grüßten mich freundlich. Das war schon komisch. Ich muß das ausgestrahlt haben.

In einem Moment bin ich rastlos, vermisse ihn so unglaublich und könnte nur noch weinen. Und dann wieder bin ich so müde und erschöpft und möchte nur noch schlafen, bzw. schlafe einfach ein. Aber das ist okay. Ich gestatte mir das ganz einfach.

Und ich werde nicht aufgeben, ich werde meine Übungen weiter machen. Egal wie traurig oder müde ich oft bin, ich habe Hoffnung und weiß tief in meinem Inneren, daß Heilung möglich ist. Sicherlich und leider nicht von heute auf morgen. Aber prinizpiell- ja auf jeden Fall! Als ich mich vor einer Woche mit meinen Ängsten bzw. Panikattaken auseinander gesetzt habe (die Gedankenreise dauerte 4 1/2 Stunden, fühlte ich mich zum ersten Mal wirklich frei. Und bis jetzt habe ich keine Panikattake mehr gehabt, oder irgendein Anzeichen, daß sich eine anbahnt.

Jetzt werde ich mich noch kurz hinlegen, damit ich heute Abend nicht wieder so müde bin. Schließlich will ich heute mal tanzen gehen und das nicht nur bis um 1 Uhr

GGlG Waldee

28.01.2012 18:22 • x 1 #24


E
Hallo Fee

Ich wünsch dir ganz viel Spaß

Ich war oft so aufgezogen und kribbelig das ich nicht still sitzen konnte.
Und wenn ich dann was angefangen habe, hab ich oft nach 10min.
aufgegeben, weil meine Kraft alle war.
Ich hab mich lange so gefühlt als ob ich in eine Steckdose gefaßt habe.
Ebend noch 1000% und innerhalb von Sekunden auf null.

28.01.2012 18:34 • #25


A
Zitat von waldfee80:
ich habe immer noch Kopfschmerzen, mir ist oft übel- gestern beim Fahrradfahren mußte ich absteigen, weil ich den Würgreiz einfach nicht mehr unterdrücken konnte und mein Kreislauf spinnt desöfteren. Nichts destotrotz schaffe ich es aber wieder zu essen und auch zu schlafen.


Hallo Waldfee

das ist in diesem Zusammenhang normal dein ganzes Energie-System gerät durcheinander, muss sich erst wieder regulieren um sich neu ordnen zu können.
Ein gutes Zeichen, dass es wirkt ist, dass du besser Essen und Schlafen kannst!

28.01.2012 18:45 • #26


H
wow, die Worte sind wirklich treffend. Ich fühle mich genauso. Du sprichst mir aus der Seele. Du hast da wirklich was ganz tolles verfasst!

28.01.2012 18:56 • #27


C
Hallo Waldfee,

danke für deine antwort. hmmm...vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, danke für diese idee:)
4,5 stunden das is ja echt heftig. machst du das anhand einer cd oder einem buch? vielleicht kannst du mir ja den titel nochmal schreiben? lieben dank und ich wünsche dir viel spaß beim party machen:)

28.01.2012 19:06 • #28


W
@Eisprinzessin: Ja genau, das kenne ich so gut.

@Alena: Das zu lesen baut mich wirklich auf, ich danke Dir wieder einmal!

@Homelesse: Dankeschön

@Charlie:

Nein, ich mache das weder nach einem Buch, noch nach einer CD. Ich habe jedoch viele Anregungen aus diversen Büchern genommen und einfach ausprobiert.

Die 4 1/2 Stunden Seelenreise kam von allein. Nämlich genau in dem Augenblick, wo ich die Ängste zuließ. Ich legte mich einfach nur hin und spürte den Ängsten nach. Dann begann ein wahrer Höllentrip in mein Unterbewußtsein. Ich habe mich einfach nur fallen lassen und hatte immer Kontakt zu meiner inneren Stimme, die mich da durch geführt hat.

Gestern bzw. heute Nacht habe ich noch eine Veränderung in mir fest gestellt- meine Ängste betreffend. Ich hatte jahrelang eine regelrechte Paranoia vor fremden Menschen. Ich redete mir ein, daß jetzt bestimmt wieder alle schlecht über mich denken oder lästern. Deshalb habe ich es auch stets vermieden, Fremden ins Gesicht zu sehen, wenn es sich nicht unbedingt vermeiden ließ. Gestern hatte ich eine solche Entspannung in mir drin, daß ich es schaffte mir ganz bewußt, die Menschen um mich herum anzuschauen und ich habe die Düfte (Pafums) wahr genommen, von all den Männern und Frauen und fand das wunderschön. Ich stellte fest, daß meine jahrelange Paranoia völlig unbegründet war! Niemand hat mich böse angeschaut, im Gegenteil, die Meisten haben mich sogar angelächelt. Frauen wie Männer.

Und noch etwas Anderes fiel mir an mir auf. Noch vor einem halben Jahr, tanzte ich nicht, wenn mir die Musik nicht zusagte und wetterte herum. Gestern hat mich das gar nicht mehr gestört. Ich habe relaxt weiter getanzt und es genossen, egal welches Lied auch gespielt wurde.

Um aber jetzt wieder auf die Bücher zurück zu kommen... Von all dem was ich bisher gehört und gelesen habe hat mir Das Geheimnis des Herzmagneten am meisten geholfen, bzw. hilft es mir noch. Aber bei jedem ist das Anders. Was dem Einen hilft, kann für den Anderen schon wieder völlig falsch sein Ich muß hinzufügen, daß ich vor dem Herzmagneten bereits andere Bücher dieser Art gelesen habe. Und das bereits vor 3 bzw. 4 Jahren. Von daher weiß ich jetzt nicht, ob man ohne Vorwissen mit dieser Materie überhaupt etwas mit anfangen kann. Aber probiere es doch einfach aus.

29.01.2012 15:10 • #29


A
Zitat von waldfee80:

Die 4 1/2 Stunden Seelenreise kam von allein. Nämlich genau in dem Augenblick, wo ich die Ängste zuließ. Ich legte mich einfach nur hin und spürte den Ängsten nach. Dann begann ein wahrer Höllentrip in mein Unterbewußtsein. Ich habe mich einfach nur fallen lassen und hatte immer Kontakt zu meiner inneren Stimme, die mich da durch geführt hat. .


ja du bist wieder am kern angekommen - hinter dieser angst - ist unser inneres kind - unser höheres selbst - unsere intuition - unsere seele.

wenn wir vertrauen haben können wir uns führen lassen - und alles wird uns gezeigt - und erkannt - damit kann eine wandlung geschehen - altes in neues - heilsames.

das herzmagnetbuch ist gut - wenn wir schon etwas wissen haben.


@ charlie
aussöhnung mit dem inneren kind - von erika chopich+magaret paul
und
the journey der highway zur seele - von brandon bays

sind empfehlenswert - hier gibt es einige anweisungen und erklärungen, die dich weiterbringen können.

29.01.2012 15:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag