Dave76
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen, und erhoffe mir Tipps, Antworten und Verständnis. Ich stelle unsere Familie die es seit 3 Wochen nicht mehr gibt vor:
Meine Frau 34J.Unsere Söhne 9J. und 7J.Ich 38 J. Siebzehn Jahre ein Paar, 5Jahre verheiratet.
Ich versuche in den folgenden Zeilen die wichtigsten Passagen der letzten 3 Monate zu Papier zu bringen, und hoffe dass es mir ein wenig hilft meine Frau zu verstehen.
An einem Abend Mitte September teilte mir meine Frau aus heiterem Himmel mit dass sie sich scheiden lassen will,sie gestand mir ein Verhältnis zu einem langjährigen Freund von uns(20jahre Freundschaft)
Für mich brach eine Welt innerhalb einer Sekunde zusammen. Ich fühlte mich verletzt missbraucht, und ausgenutzt.An dem Abend kam leider auch kein ordentliches Gespräch mehr zu Stande, ich war zu aufgebracht und wütend. Sie verließ noch in der gleichen Nacht die Wohnung und fuhr zu Ihm.
Am darauffolgenden Tag nach ihrer Rückkehr fuhr ich zu einem guten Freund. Ich wollte abstand gewinnen, und auch meiner Frau die Gelegenheit geben nachzudenken. In den folgenden Tagen telefonierten wir abends sodass ich den Kinder eine gute Nacht wünschen konnte, hierbei erklärte sie mir wie es zum Verhältnis kam, und wie es hinter meinem Rücken abgelaufen ist (kaum zu überbieten sogar in meiner Gegenwart). Nach 4 Tagen rief sie in der Nacht an und bat mich nachhause zu kommen Sie sagte es tue ihr alles leid, und dass sie nur ihre Familie zurück wolle. Ich kehrte nachhause, und wir verbrachten sehr viel Zeit mit reden, gingen zur Paartherapie, Ausflüge, Restaurantbesuche etc. fast jeder Abend endete mit S.
Sie sagte wir hätten uns auseinander gelebt, und unser Probleme(Wohnungskauf, Bankrotterklärung der Baufirma, Gerichtsprozesse) der letzten Jahre wären ihr über den Kopf gewachsen.
Sicherlich hatte auch der berühmte Alltag seinen Teil dazu beigetragen.
Wir wollten kämpfen. Sie brach den Kontakt zu Ihrem Verhältnis ab(Denke ich zumindest, glauben naja) Ich kann es nicht erklären, aber in dieser Zeit verliebte ich mich wieder in sie, nicht dass ich sie nicht schon vorher geliebt hätte, aber es wurde intensiver, wahrscheinlich weil ich begriffen hatte dass ich meine Familie fast verloren hatte. Da meine Frau auch körperliche Probleme(starker Gewichtsverlust) hatte, suchten wir einen Arzt sowie Psychiater auf. Resultat leichte Depressionen,Unausgesprochener Verdacht auf Anorexie.(Mittlerweile ist die Anorexie so sicher wie das Amen in der Kirche, Ausbleiben der Monatsblutung, BMI 17,5 , Fettleber)Sie scheint aber der einzige zu sein der es nicht wahrhaben will.
Mittlerweile hat sie die Antidepressiva weggeworfen, und sagt sie fühle sich gut.Naja was soll ich sagen, ich kenne sie seit siebzehn Jahren, und in ihren Augen sehe ich etwas anderes.
Am 19. Oktober teilte sie mir mit dass sie sich gegen mich und unsere gemeinsame Zukunft entschieden hat.
Ich hätte ihr zu viel Liebe und Aufmerksamkeit in den letzten Wochen gezeigt, sie liebe mich zwar noch aber eben nicht mehr wie früher. BOMBE
Da ich ziemlich gradlinig bin, teilte ich Ihr mit dass sie dann doch bitte ausziehen solle, da sie ja sowieso zu ihrem Verhältnis ziehen wollte. Wieder fuhr ich zum Freund, wieder am Boden zerstört.
Nach 2 tagen fuhr ich wieder nachhause, ich wollte sie nicht in ihrem gesundheitlichen Zustand im Stich lassen. Sie war aber nicht mehr umzustimmen. In der Woche ist sie jeden Abend nach meiner Heimkehr von der Arbeit und nachdem wir die Kinder zu Bett gebracht haben zu Ihm gefahren.
Sie wollte am Samstag ausziehen.
Am Freitag bat ich sie noch ein letztes Mal um ein Abendessen mit den Kindern, sodass diese sehen würden dass wir immer zu Ihnen halten würden, und sie immer einen Vater und eine Mutter hätten, wenn auch getrennt. In siebzehn Jahren hatten wir glaube ich keinen einzigen richtigen Streit, und wir haben beide beschlossen ein verantwortungsvolle Freundschaftliche Beziehung zu behalten.
Nach dem Essen haben wir noch lange geredet, als sie traurig wurde habe ich sie in den Arm genommen und dann küsste sie mich wieder minutenlang, ging ins Badezimmer und dann an der Küche vorbei und fragte ob ich noch ein letztes mal das Bett mit ihr teilen würde!In dem Moment schaltete mein Gehirn wieder aus. Wir hatten zwar keinen S., aber ich hielt sie die ganze Nacht ohne ein Auge zu schließen.
Ich hielt meine Frau die ich eigentlich schon verloren hatte.
Am darauffolgenden Tag zog sie aus. Obwohl ich ihr sagte sie könnte mitnehmen was sie wolle packte sie mehr oder weniger nur das ein was sie in die Beziehung mitbrachte oder ich Ihr im Laufe der Jahre geschenkt habe. Die Wohnung sieht so aus als ob sie nur kurz weg wäre.
Mittlerweile lebt sie nun 3 Wochen mit unseren Kindern bei Ihm.
Ich will mich nicht großartig über ihren neuen Freund äußern, aber jeder im Freundeskreis hat meine Frau aufs äußerste gewarnt, jeder weiß was er jetzt macht, und später tun wird. Sogar meine Frau müsste es wissen, scheint aber vor lauter Schmetterlingen nichts mehr zu sehen.(Die letzte Frau hat er auch mit 2 Kindern aus einer Ehe herausgerissen, und dann vor die Tür gesetzt). Ich mache mir große Sorgen um meine Kinder und meine Frau.
Meine Frau sagt ich wäre ihr immer ein guter Mann und ein guter Vater gewesen. Es tue ihr leid dass sie mir derart weh getan hätte, und ich das nicht verdient hätte.
Wir gehen sehr respektvoll miteinander um, ich kann die Kinder sehen wann immer ich will, ich teilte ihr mit dass ich immer für sie da bin, und sie tat das gleiche für mich.
Es ist schwer für mich das ganze zu verarbeiten, ich denke immer noch ich müsste gleich aufwachen.
Um anzufangen es zu verkraften müsste ich es verstehen, nur versteh ich es nicht.
Ich liebe und vermisse meine Familie sehr.
Ich verstehe nicht dass sie nicht kämpfen wollte, und siebzehn Jahre einfach wegwirft.
Ich verstehe nicht wieso sie mich noch am Vortag ihres Auszuges geküsst und ins Bett gezogen hat.
Ich verstehe nicht dass sie sich gerade zu ihm hingezogen fühlt obwohl sie es besser wissen müsste.
Ich verstehe nicht wieso sie mir auf einmal so fremd ist, und sich so naiv verhält.
Ich verstehe gar nichts mehr.
Kann das jemand verstehen?