hallo bernd
es ist nachvollziehbar, dass du dich jetzt unglücklich fühlst.
für mich gehört zur liebe auch freiheit, vertrauen, nähe, romantik, poesie, leidenschaft und auch distanz, wenn ich sie brauche um zeit für mich zu haben.
du liebst anders als sie, tiefer, das macht dich verletzlicher, diese bereitschaft bringt sie meiner ansicht nach nicht mit.
machs gut ? sie will abstand. und dich sicherheitshalber doch noch warm halten, wirkliches interesse an einer person sieht anders aus. man setzt sich miteinander auseinander und versucht eine ebene zu finden auf der man sich nahe begegnen kann.
du machst das richtige wenn du auf abstand gehst, mache dich nicht zum bettler von liebe, die dir zugesteht. sie ist jetzt dran.
respektiere ihren wunsch nach abstand, mache dir das leben nicht noch schwerer als es sich gerade schon anfühlt für dich, lasse deine hoffnungen fallen, auch wenn es dich schmerzt.
versuche die enttäuschung anzunehmen, die trauer darum zuzulassen und dann schaue dich neu um, unser leben ist nicht endlich und es ist zu kostbar um es umsonst in einer warteschleife zu verbringen.
tue dir gut, mach was für dich, stärke dich.
weil eine frau dich nicht will geht dein leben dennoch weiter und du bekommst jetzt die chance jemandem zu begegnen, der die gleichen sehnsüchte hat wie du - jemanden, der mit dir auf gleich wellenlänge schwimmt. da stehen die chancen besser, das sich daraus eine harmonische, liebevolle verbindung entwickelt weil ihr in eine richtung blicken könnt.
alles gute für dich!
23.07.2013 11:49 •
x 1 #7