Bernd
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 15
bin 53, war 23 Jahre verh., Trennung 2005, relativ kurz danach 6 Jahre Fern-Beziehung in der das größte Problem meine Angst vor zuviel Nähe und Zusammensein war. Ca. ein halbes Jahr nach Ende dieser Bezihung habe ich eine Frau in meinem Alter via Internet kennengelernt und mich so sehr in sie verliebt, dass jede "Trennung" (war auch wieder eine reine WE-Beziehung) körperliche Schmerzen verursachte....Sie war von Beginn an eher der Realist..."meine Lebenserfahrung sagt mir....", ich eher der Träumer von Sonnenuntergängen und gemeinsamer Zukunft...von ihr leider nie geteilt...schon das führte ab und an zu Streit und Missverständnissen..in ihrem Heimatort wollte sie nicht mit mir weggehen, wegen dem "Gerede der Leute", was mich auch sehr verletzt hat....für mich stellte zudem ihr (durchaus verständlicher) Wunsch, sich u.U. auch an den WE mal mit ihren Freundinnen zu treffen und dann alleine wegzugehen ein Problem dar...habe zuerst immer versucht, es zu akzeptieren..ist mir aber selten gelungen...Vorwürfe und Unverständnis, weil ich ja eigentlich jede nur mögliche Sekunde mit ihr verbringen wollte, führten wieder zu Streit...auf Streit folgte Aussprache und Versöhnung....und wieder neue ähnliche Situationen....ich habe versucht ihr mein Verhalten zu erklären...ihre Antwort: ich bin ein Mensch, der sich nicht vorschreiben lässt, was er wann und mit wem macht....letztes WE kam´s (wohl unweigerlich) wieder zum Streit...sie arbeitet sehr oft am Samstag, d.h. unsere WE´den sind dann entsprechend gekürzt...nun hätte sie letzten Sa. frei gehabt und ging Freitag mit Ihren Mädels alleine zu einem Volksfest....das hätte ich auch noch verstanden und akzeptiert....Montag hat sie immer ihren freien Tag und dank Gleitzeit kann ich meine Arbeit so steuern, dass ich Montags regelmäßig erst mittags anfange...so haben wir den Sonntag abend und Montag vormittag noch für uns....nun wollte sie letzten Montag auch nochmal alleine auf einen Umzug dieses Volksfestes...keine Frage, ob ich vielleicht mitgehen möchte.....d.h. sie wäre erst am Samstag nachmittag gekommen und schon am Sonntag abend wegen diesem blöden Umzug wieder gefahren.....das war zuviel für mich und ich habe ihr eine SMS und eine E-Mail geschrieben, dass ich das nicht verstehe und so auch nicht für mich akzeptieren kann...der Erfolg.....seit Dienstag sind wir getrennt...bin völlig am Boden, will sie soooo sehr zurück und weiß nicht mehr ein noch aus....habe versucht, Kontaktsperre zu halten.....gestern abend (Freitag) habe ich ihr eine Mail geschrieben....keine Vorwürfe....habe versucht ihr meine Situation und mein Empfinden zu erklären.....und habe gefragt ob sie noch eine chance für uns sieht....bisher keine Reaktion.....
als Ergänzung....alles andere war, auch nach ihrem Bekunden, perfekt....unglaublich viele Gemeinsamkeiten, gleiche Interessen, wunderschöne gemeinsame Wochenenden und Kurzurlaube, gleicher Geschmack in ganz vielen Dingen, für beide erfüllter und wunderschöner Sex.....ich verstehe die Welt nicht mehr....
freue mich auf eure Antworten und Tips....
lg...Bernd