Ratlosigkeit
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 262
ich versuche mal meine Geschichte im Ganzen aufzuschreiben.
Ich verstehe meinen Mann nicht.
Vor 3 1/2 Jahren hat mich mein Mann mit meiner Trauzeugin betrogen. Ich habe ihn aus dem Haus geworfen und war doppelt verletzt. Nach etwa 2 Wochen kam er wieder an, er wollte es nochmal versuchen. Wie ich das sehe. Ich habe gehofft, dass sich nun etwas ändern kann, denn es lief vorher gar nicht gut bei uns.
Leider habe ich nicht auf die Paartherapie bestanden, denn ich hätte gerne mal genauer bei uns hingeschaut.
Nach ein paar Gesprächen musste es dann für ihn auch wieder gut sein. Es lief auch besser, aber schnell waren alte Muster wieder da. Ich war sehr unglücklich, habe ihm mit seiner Unzufriedenheit immer mehr Raum gegeben (in der Hoffnung, dass er mal zufrieden ist), wurde von ihm vor Freunden schlecht gemacht (wurde auch darauf angesprochen!) und habe das abgetan. Er hat mich nicht gut behandelt und ich habe viel geweint und war sehr unglücklich. Und habe doch immer gehofft, dass es wieder wird. Aber einer alleine kann nicht an einer Beziehung arbeiten. Seit 1 1/2 Jahren arbeitet er nicht mehr und statt ruhiger wurde er immer rastloser. Ich stehe noch voll im Arbeitsleben und immer wenn ich nach Hause kam war Stress. Er war nur am Rödeln oder er hat sich mit unserer Tochter gestritten. Nie war es schön, wenn ich kam. Meine Wünsche und Ideen dazu wurden ignoriert (ich habe es angesprochen!). Er hatte immer neue Projekte, die immer größer und teurer wurden. Zufrieden war er nie. Und genießen war nicht möglich. Immer weiter und weiter hetzen. Habe versucht sein Tempo zu halten, ging aber nicht. Ich arbeite Vollzeit! Nur noch Gemotze, aber nichts ändern wollen. Und immer der Vorwurf, meine Unordnung würde ihn krank machen und ich würde das gar nicht berücksichtigen. Fakt ist, dass vieles gar nicht MEINE Unordnung war. Er sucht immer Brille, Schlüssel.
Es lief also wirklich nicht gut und er war nicht bereit etwas zu ändern. Und dann knallt er mir im Januar an den Kopf, er würde mich nicht mehr lieben. Das war ein Schlag. Und 3 Wochen später war angeblich alles wieder gut und wir haben eine Küche bestellt. ich war irritiert. Dann kamen ein paar harte Wochen (konnte keiner von uns was für) und Ostern meinte er, er glaubt er liebt mich nicht mehr und er müsse jetzt mal alleine Leben sonst würde er da mal bereuen und blablabla. An uns arbeiten? Zeitverschwendung.
Ich ziehe jetzt aus.
Und er sucht immer wieder meine Nähe, kommt kuscheln, begehrt mich.
Warum macht er das? Ich will das nicht und werde hier auch Grenzen setzen müssen.
Aber warum sucht er immer wieder meine Nähe, kuschelt sich an mich, streichelt mich. Guckt mir tief in die Augen. Mag meinen Geruch. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Kann mir das einer erklären?
LG
Ratlosigkeit
. Ich habe mich immer mehr abgestempelt um ihn zufrieden zu stellen. Das war ein schleichender Prozess.