Chris81
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Also fang ich mal an. Mein Name ist Christian, ich bin 39 Jahre alt, und seit 7 Wochen von meiner Freundin getrennt.
Wir waren 5 Jahre zusammen, und davon lebten wir 1.5 Jahre zusammen.
In den letzten Monaten, hat sich der Alltag doch ziemlich eingeschlichen und wir haben eher so aneinander vorbei gelebt. Da sie zusätzlich dann auch ziemlich viel Stress wegen Arbeit dazu bekam, kamen auch hin und wieder Streitigkeiten auf.
Ich habe mich dann auch immer weiter zurück gezogen, da ich ja gemerkt habe das was nicht stimmt. So haben wir uns dann immer weiter von einander entfernt. Beim letzten Streit wars dann soweit, es gab die Trennung!
Die Trennung verlief ehrlich und sachlich. Na klar bin ich da dann in schockstarre gefallen und habe wie ein Hund gebettelt und wollte alles erdenkliche wieder, am besten gestern, gut machen. Nach 2-3 Tagen ging allerdings mein Kopf an, und es passierte etwas in mir. Ich hatte keine Wut oder ähnliches, sondern ich fing an die ganze Beziehung zu reflektieren. Nebenbei suchte ich mir meine eigene Wohnung, die ich dann 4 Wochen später bezog.
Mir wurden dann von Tag zu Tag meine Fehler bewusst die ich so in letzter Zeit gemacht habe. Ich habe sie in den letzten Monat einfach für selbstverständlich gehalten und mich auch so verhalten.
Kurz bevor ich auszog, hatten wir dann nochmal ein Gespräch. In dem sie mir erklärte das sie zur Zeit einfach keine Beziehung möchte, sondern sich erstmal selbst wieder finden will. Wenn sie das geschafft hat, wäre ich aber der mit dem sie wieder eine Beziehung will, da sie mich auch noch liebt! <- hierzu muss ich sagen, sie ist der ehrlichste Mensch der Welt, und Sie würde sowas nie sagen um mich hinzuhalten oder Ähnliches!
In den 4 Wochen wo wir noch getrennt zusammen gewohnt haben, haben wir auch die letzte Woche in "unserem" Bett geschlafen, und sind jeden Morgen arm in arm aufgewacht.
Ich wohne jetzt seit 3 Wochen alleine, in der Zeit hatten wir viel Kontakt per WhatsApp und haben uns auch schon sehr sehr oft gesehen. Man kann quasi sagen das wir in der Zeit in der wir getrennt sind, mehr gemacht haben als im letzten Jahr. Wir verstehen uns echt super und haben jede Menge Spaß miteinander.
So und nun kommen wir zum eigentlichen Punkt. Ich merke wie sie mich um sich haben möchte. Da wir beide jede blöde Chance nutzen um uns sehen zu können. Diese treffen sind auch jedes Mal super. Wir lachen und haben Spaß, allerdings gibt es NULL Zärtlichkeiten, da geht sie voll auf Distanz.
Und genau das verstehe ich nicht.
Ich gebe ihr den Freiraum den sie möchte, melde mich eigentlich nur bei ihr, wenn vorher was von ihr kommt. Und trotzdem habe ich das Gefühl, ich renne gegen eine Wand.
Ich habe in den letzten 7 Wochen echt viel über mich gelernt, und ich weiß das ich so zurückgezogen war, weil ich mich selbst sch. gefunden habe. Durch viel Sport und Ablenkung mit Freunden, habe ich aber mich wieder gefunden, und weiß glaube zum ersten Mal was ich wirklich will ohne es zu brauchen.
Meint ihr ich solle weiter passiv um sie kämpfen, oder das ganze ein für alle mal abschließen.
Ich weiß das ich sie liebe, aber es geht irgendwie zur Zeit nicht vorwärts