Zitat:Wow, danke für die schnellen und zahlreichen Antworten Smile
Okay, dann werfen wir diesen Gedanken wieder über Board^^ Ach es ist einfach alles so schwierig ich könnte nur noch durchdrehen! Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihn aus der Reserve locken soll.. :/
ähm, mal eine ganz "dumme" Frage, warum musst DU denn ihn aus der "Reserve" locken ? Also entweder liebt er Dich, will mit Dir zusammen sein und tut selbst was dafür, so wie Du bereit bist es für ihn zu tun , in einem Gleichgewicht, oder aber das Ganze ist ein einseitiges "Packeselspiel" bei dem Du die Last trägst, Dir alles aufdrücken lässt was aus seiner Sicht nicht stimmig ist und Du brichst irgendwann unter dieser Last zusammen, oder ?!
Zitat:@Sorele: Ja genau, wenn er bei mir ist, ist er der liebste Mensch auf dieser Welt! Wenn er allerdings in der Arbeit oder eben bei seinen Eltern ist, dann ist er so kurzgebunden, so einsilbig, einfach kalt!
ah, schwierig - gerade Männer tun sich schwer sich in ihrem gewohnten Umfeld gefühlvoll zu zeigen und um ehrlich zu sein, ich persönlich bin auch nicht der Typ Mensch der jetzt vor den Eltern grosse Liebesschwüre, Küsschen o.ä ausgetauscht hat und tun würde, denn es kommt auch darauf an wie sein Umfeld ist !
Für mich wäre es ziemlich krass mich meinen Eltern so emotional zu zeigen und Das obwohl ich eine Frau bin ...also wird er vielleicht einfach nicht so gefühlvoll sein können/wollen , kurzum weil es in den Rahmen für ihn so nicht passt und bei der Arbeit...naja, kommt darauf an was er beruflich macht und wo er da seinen "Mann stehen " muss, es geht seine Arbeitskollegen schliesslich auch nichts an wie er zu Dir steht , bzw. seine emotionale Seite nicht, denn die ist nunmal privat !
Zitat:Ja vorallem die SMSn oder eben auch Telefonate etc. Klar, verändert man sich und verändert sich eine Beziehung, aber so krass is irgendwie wahnsinn.. -.- Oder ich erwarte zuviel, kann auch sein..
ich persönlich denke das Du sehr viel Interpretation in die Veränderung steckst, denn schlussendlich geht es um die Fakten, um Das was sichtbar ist und Das solltest Du mal versuchen mit etwas Abstand zu betrachten.
Wie verhält er sich allgemein ? War/ist er ein Mensch der selbst auch mal Freiraum braucht um für sich zu sein und kannst Du dann damit umgehen, oder hat er einfach ein anderes Bedürfnis nach Nähe als Du ?
Es gibt nunmal immer wieder Phasen in einer Beziehung da ist man sich mal näher und mal wieder nicht, gerade wir Frauen haben oft ein Problem damit , aber die Jungs muss man eben auch mal von der Leine lassen und je mehr Du an ihm festklammerst, umso heftiger beginnt er sich von genau der zu reissen !
Wenn er Dich liebt und Dich um sich haben will, kommt er schon wieder, ich weiss wie beschi**en sich Das anfühlen kann, aber Du musst auch mal versuchen zu vertrauen, schlussendlich kannst Du sowieso nicht ändern was Sache ist, entweder er will die Beziehung, oder eben nicht !
Zitat:Jep scheinbar hat´s bisschen was bewirkt ihm die Meinung zu sagen!
kurzer Effekt, kann ich Dir jetzt schon sagen, denn schlussendlich sind Männer davon einfach nur angenervt, weil Frau sie nicht versteht / oder nicht verstehen will ( so interpretieren die Männer das ja gerne

)
Zitat:Aber sobald ich mich wieder etwas mehr ihm gegenüber öffne blockt er total ab! Beste Beispiel war gestern für dieses "Spielchen"!
wieso öffnest Du Dich damit er dicht macht ?
Meine Devise dabei ist nur noch " wer nicht will, Der hat schon !"
Also entweder stehst Du Deine Frau , oder aber Du duckst Dich und machst "mimimi" wie Beeker aus der Muppet-Show und nickst brav ab wenn dem Herrn ein Pups quer sitzt
alles eine Frage des Selbstwertgefühls !
Zitat:Ah okay, du meinst praktisch, dass ich wirklich was aus meiner zeit mache quasi?
der Mann ist nicht das Zentrum der Welt, wenn Du ihn nicht dazu machst...vielleicht ist es auch genau Das was er jetzt braucht, zu sehen das Du trotz Beziehung eine eigenständige und selbstverantwortliche Person bleibst, alles Andere erstickt ihn nämlich sonst !
Zitat:Hm.. mit dem "mittelpunkt" könntet ihr recht haben.. also dass ich es so sehe.. :/ Ich will´s ja gar nicht und ich hab das ja auch zeitweise im Griff! Bis ich dann einfach das gefühl bekomme, dass da etwas nicht stimmt.. -.- und dann fängt glaub ich das "klammern", Hinterfragen und stressen meinerseits an..
na immerhin merkst Du es aber schon
Zitat:@Acid: ja da hast du recht.. es wirkt wirklich so, als würde er "neben" mir so eine Art single leben führt! Könnte auch daran liegen, dass wir doch sehr früh zusammengekommen/gezogen sind..
Trennen will er sich aber auch nicht..
naja, ich finde diese Definition von "Singleleben" etwas weit her geholt, wenn ihr zusammen lebt, Euch schon sehr lange kennt, ist es doch klar das auch Phasen entstehen wo man sich mal distanziert !
Alles Andere wäre widernatürlich, es scheint einfach so zu sein das ihr einen neuen Stand in der Beziehung erreicht habt und Jeder für sich nun abklopft wo er im Leben hin will
Zitat:Nein natürlich möchte ich das nicht so weiterführen, aber dann bleibt mir nur die Trennung oder?!
wieso muss man sich immer gleich trennen ? Es kommt darauf an, habt ihr noch Intimität miteinander ? Habt ihr innige Momente ?
Wie sieht der Alltag aus ?
Wenn er mal aus dem Trott ausbrechen muss um sich selbst zu spüren, lass´ihn ! Je mehr Du "andockst" desto panischer wird er. Es geht letztendlich nur um eins...kannst Du mit dem Mann der er jetzt ist noch genauso umgehen und liebst ihn trotzdem noch, schaffst es aber ganz rational abzugrenzen ob Dir das gut tut oder wirfst Du das Handtuch ?
Die Frage ist doch einfach nur - was willst DU ?!
LG
Knappi