noch "magst" Du mich

ich bin hier schon für meine Knappi-Keule sehr oft gehasst worden, weil ich nicht immer die Samthandschuhe auspacke, aber ich bin der festen Überzeugung, mancher Mensch kann nur aus der Konfrontation und der wahrhaftigen Auseinandersetzung mit Fakten sehen, was Sache ist, übrigens mache ich das Ganze nicht uneigennützig

ich lerne dabei immer eine Menge und klopfe dabei selbst ab wo ich persönlich in meiner Entwicklung stehe
Zitat:Ach ist des schön, wenn jemand mir wirklich mal direkt vor den Latz knallt, was ich mir eigentlich indirekt schon denke/auseinandersetze! Glücklich Und nein, das ist jetzt nicht ironisch gemeint! Es ist wirklich mein absoluter Ernst! Du bist wirklich toll zwinkern Und sags mir genau so wie es auf dich wirkt egal wie "hart" es rüberkommt, weil genau so brauch ich das scheinbar^^
ich denke es ist für Dich vielleicht jetzt mal "erfrischend" nicht analysieren, vorsichtig abzutasten etc. zu müssen, weil Du klar rausschreiben kannst und reflektiert bekommst, ohne Dich wie "auf rohen Eiern" zu fühlen, ich bin quasi ein virtuelles Ventil mit Reflektierungsfaktor , schön das Du was für Dich mitnehmen kannst !
Zitat:Hm.. ja er redet mit mir, wenn ich ihn frage.. ich versuche viel mit ihm zu reden und sobald ich merke, ihm wird es zuviel oder er weicht auch, lass ich es normalerweise auch! Naja zu den Eltern ist es weniger ein "flüchten" ehrlich gesagt.. Aber okay, ich versuche ihn so gut es geht zu unterstützen! Ich glaube es sind vorallem familiäre Probleme, die sich aber einfach schon unglaublich lang ziehen und kein Ende in Sicht ist..
das Elternhaus ist schon eine Art "Flucht" und wenn es nur unbewusst von ihm gemacht ist, weil es ihn an möglicherweise unbeschwertere Zeiten erinnert oder aber er verarbeitet da jetzt irgendwas.
Möglicherweise will er manchmal auch garnicht reden und tut es Dir zuliebe, oder aber er möchte es, kann aber nicht ausdrücken was genau in ihm abläuft und da heisst es immer " wir Frauen sind so kompliziert"
Zitat:Naja, da müssen wir jetzt durch.. Und ganz ehrlich? An "Burn-Out" oder "Schlimmeres" habe ich auch schon gedacht.. Aber da bin ich glaub ich zu voreingenommen.. Hast du Erfahrung mit "Burn-Out"? :/
ich habe selbst eine schwere Lebenskrise hinter mir bzw. stecke in einer tiefen Verarbeitung drin und kenne Leute die Burn-Out haben/hatten.
Du schreibst es sind familiäre Probleme die ihn belasten, was für mich soviel bedeutet, dass er jetzt irgendwie versucht Anderen zu helfen, wo er selbst eventuell zu stark mit sich beschäftigt ist, als Das er es kann, ohne sich dabei zu verausgaben.
Zitat:Also missverstanden oder eben auch alleingelassen, kann ich mir gut vorstellen.. Klar er kriegt es zur Zeit doch von allen Seiten ab. Das sollte ich mir vielleicht vor Augen halten und ihm wirklich Sicherheit und Vertrauen meinerseits schenken.
wenn Du es genau so unterstreichen kannst, hast Du schon einen wichtigen Schritt getan um Das umzusetzen :
Zitat:und zum letzten Punkt, den kann ich genauso wie er da steht unterschreiben! genau mein Problem, an dem ich unbedingt arbeiten sollte..
wenn es Dir hilft, mach´Dir eins klar - Du kannst ihm nur helfen, wenn Du Dir selbst hilfst, in dem Du Dich glücklich machst und somit Energie für Dich tankst, die Du ihm schenken kannst um ihn aus seiner Situation rauszuholen, natürlich nicht ohne das er selbst den wesentlichsten Teil dazu beiträgt, aber nicht ohne Deine Unterstützung - eventuell braucht es jetzt gerade diese Krise um Euch zu zeigen wie sehr ihr aneinander hängt und was Euch verbindet, weil Keiner in harten Zeiten das Genick einzieht und Einer für den Anderen einsteht

Zitat:Schade, dass du nicht angemeldet bist zwinkern Wieso bist du den eigentlich in diesem Forum "gelandet"? Also wenn du´s mir erzählen magst..
oh, ich war hier angemeldet, aber nicht Jedem "schmeckt" immer was ich ihm so auf dem Silbertablett serviere, ich bin eben nicht immer "weichgespült" unterwegs, der Eine/die Eine versteht wie ich denke und es rüberbringe, Mancher fühlt sich übelst auf den "Schlips" getreten, Mancher ist hier schon mit virtuellen Messern an meine Kehle, ich hab´hier so Einiges durch
und warum ich hier "gelandet" bin ?
eine lange Version würde Dich jetzt in ein sogenannten "overflash" stürzen - ich kann Dir die Kurzvariante anbieten ...
Knappi ist hier gelandet nachdem sie mit 18 ihre damalige grosse Liebe kennengelernt hat, diese 14 Jahre lang vermisste, sie dann , weil Diese geheiratet hat, in eine Vernunftehe "gerannt ist " ( obwohl das total unvernünftig war ! ) , dann die grosse Liebe wieder aufgetaucht ist, aber nur um zu verursachen das Knappi in einem Liebeskummerforum einen anderen Typen kennenlernt um sich haltlos in den zu verlieben, Welcher ein Narzisst ist, dem ich geholfen habe seine Kinder aus seiner damals kaputten Ehe zu katapultieren, meine Ehe dabei über den Haufen zu werfen um dann von diesem Narzissten ausgenutzt und geschrottet zurückgeworfen zu werden.
Das alles musste ich erleben damit ich gecheckt und verarbeitet habe das: meine grosse Liebe, garnicht meine grosse Liebe war, sondern nur ein Trugbild eines Wunsches, mein Noch-Mann ein Gefühlsauthist ist, der weder sich noch Andere spürt und....ich mich nie wieder auf einen Mann mit Kindern einlassen würde, weil ich nämlich dadurch rausgefunden habe das ich daran leide kinderlos zu sein und nun bin ich ohne Beziehung, noch in einer Ehe verhaftet auf Neuorientierung, zur Gänze ohne echte Beziehung in meinem realen Leben. Ich bin übrigens nicht mehr hier angemeldet weil ich im Allgemeinen meine Konzentration auf einen Menschen focusiere, den ich von hier in einen Teil meiner "realen Welt" mitgenommen habe und da ich selbst keinen Liebeskummer/Lebenskummer in dem Sinn mehr habe, bin ich auch der Überzeugung das ich hier nicht regulär sein sollte, es würde mir auch zuviel, zumal ich viel Zeit mit PNs verbracht habe und ich weiss das ich mit meinem Helfersyndrom aufpassen muss mich nicht im Helfen zu verankern, ich suche mir also nur noch Threads aus in Denen ich soviel schreibe wie es mir gut tut und wo ich merke, es wird verstanden was ich so von mir gebe

Du siehst ich bin besser als Du ahnst...wenn Chaos verursachen eine Berufsoption wäre, bin ich top darin aufgehoben !
Es war ein langer Weg um Das zu lernen und Das zu erkennen was ich jetzt weiss !
Wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen kann, ist es für mich nur Bestätigung das ich sehr viel gelernt habe, vorallem über mich
Zitat:Danke dir, dass du mich hier so unterstützt
gerne