Wir wohnen zusammen - wie Distanz schaffen?

W
Hallo ihr Lieben,
nach vielem Mitlesen bin ich nun doch angemeldet um meine Geschichte zu erzählen und vielleicht Tipps und Ratschläge zu erhalten
Hier nun meine Geschichte, wir sind nunmehr seit 1,5 Monaten nach 6 Jahren Beziehung getrennt und wir wohnen noch zusammen...
Anfänglich habe auch ich die Trennung gewollt, da wir beide nich mehr glücklich waren und auch bereits das Gespräch nicht mehr miteinander gesucht haben, dann sind wir mehrfach wieder zusammen im Bett gelandet und es war sehr schön und emotional, wie ich dachte... Nun rudere ich zurück und möchte eine letzt Chance, da ich nach wie vor viel für ihn empfinde. Auch er ist in seinem Verhalten nicht eindeutig, aber scheint seine rational getroffene Entscheidung der Trennung nicht zurücknehmen zu wollen. Er müsse sich er komplet lösen um wieder auf mich zugehen zu können und er hat Angst aus der Beziehung sonst gar nicht raus zu kommen...
Am liebsten ließe er alles wie gehabt weiterlaufen und wir leben in einer schönen WG, bis einer von uns eine Wohnung findet... Dies ist aber leider gerade nicht so einfach und es ist nicht abzusehen, wie lange das noch dauert- das macht mich verrückt, nicht zu wissen wie lange ich hier noch festsitze...
Da er mir keine wirkliche Chance auf einen Versuch bietet, habe ich die größte mögliche Distanz eingefordert... Er findet es albern alles zu trennen und sich nicht mehr auszutauschen.
Wie gehe ich damit um, hier in der gemeinsamen Wohnung?
Ich will ihn zurück, aber weiß nicht, ob ich um ihn kämpfen soll oder ihn in Ruhe lasse...
Jetzt ist der Text doch ganz schön lang geworden...
Ist hier noch jemand in der Situation, sich die Wohnung teilen zu müssen?

25.10.2015 18:58 • #1


B
Hallo du!

Ich kann es kaum glauben. Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und mir geht es fast genauso. Am Donnerstag hat mein Freund beschlossen sich von mir zu trennen. Wir leben seit 2 Jahren zusammen in einer Wohung und haben sogar einen Hund. Im Grunde genommen weiss ich auch dass es das beste für uns ist wenn wir uns trennen...und doch kann ich ihn nicht loslassen. Ich habe ihn nun gebeten den November noch bei mir zu bleiben damit ich mir dann eine neue Mitbewohnerin suchen kann. Doch ich weiss nicht ob das zusammenwohnen es einfcah noch schlimmer macht. Ich warte Abends darauf dass er heimkommt und weine den ganzen Tag lang. Zwischendurch geht es mir besser, wenn ich Freunde um mich herum habe. Aber meine Welt bricht zusammen. Zukunftspläne etc. sind auf einmal einfach nicht mehr da. Deshalb kann ich dir zwar leider keinen Rat geben, da es mir selber furchtbar schlecht geht, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen dass du nicht alleine bist. Schreibe mir doch mal wenn du das hier liest oder Lust hast dich auszutauschen. Ich hoffe es geht dir bald besser...
Bienchen

25.10.2015 19:45 • #2


A


Wir wohnen zusammen - wie Distanz schaffen?

x 3


Sashimi
Zitat von Wespe:
Da er mir keine wirkliche Chance auf einen Versuch bietet, habe ich die größte mögliche Distanz eingefordert... Er findet es albern alles zu trennen und sich nicht mehr auszutauschen.
Wie gehe ich damit um, hier in der gemeinsamen Wohnung?
Ich will ihn zurück, aber weiß nicht, ob ich um ihn kämpfen soll oder ihn in Ruhe lasse...
Jetzt ist der Text doch ganz schön lang geworden...
Ist hier noch jemand in der Situation, sich die Wohnung teilen zu müssen?


Das ist emotionale Erpressung. Nur weil Du die Trennung im Nachhinein als Sinnfrei erachtest und eine Reunion herbeisehnst, kannst Du ihm ja nicht zum Vorwurf machen, dass er an seiner Entscheidung, dem nicht nachzukommen, festhält. Damit vernichtest Du noch das letzte bisschen Hoffnung zwischen euch.
Ich kann völlig verstehen, dass ein zusammenleben so nicht mehr ganz einfach ist und Du leidest. Aber bedenke: Die Trennung wolltet ihr beide.

Was zu tun ist weißt Du ja schon selbst. Darüber hinaus wäre es vielleicht nicht verkehrt, andere gemeinsamkeiten einzuschränken. Zumindest den S. und andere vertraute Dinge, die meistens einer Beziehung vorbehalten bleiben.

25.10.2015 19:45 • #3


W
Hallo Sashimi,
Wieso Epressung? Ich mache ihm doch nicht zum Vorwurf, das er an der Trennung festhält. Und der gemeinsame S. ist bereits eingestellt!
Was ich ihm wohl vorwerfe, ist so zu tun als wäre alles beim Alten, auch nachdem ich gesagt habe ich kann das nicht...
Und seine Meinung über eine Trennung darf man/frau hoffentlich ändern dürfen...
Liebst Wespe

25.10.2015 20:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag