Die Ex zurück wollen, dabei wohnen wir zusammen

J
Hallo zusammen,
ich hoffe mal ich kann ein paar wertvolle Tipps erhalten.
Zu mir ich bin 24, arbeite ganz normal, mach Sport und hab einen kleinen Nebenjob um mein Leben vollends zu finanzieren.
Zur Situation, nach knapp einem Jahr hat mich meine Freundin verlassen. Hat aber als vorwand gesagt Sie möchte mich/uns wieder neu kennen lernen. Einfach alles von Anfang und Sie hofft dass es wieder wird und Sie wünscht es sich auch!
Warum es soweit kam, kann ich mir zum großen Teil erklären. Unsere Beziehung hatte einen Tiefpunkt mit dem zusammen in eine Wohnung ziehen. Sie war oft genervt und gestresst und konnte mit dem Druck nicht recht umgehen. Dass wiederum hat mich genervt. Dass hat einen Abstand in unsere Beziehung rein gebracht denn wir beide nicht wollten. Da bin ich mir sicher.
Gut der Höhepunkt dann vor 4 Wochen, ich bat um ein Gespräch um zu sagen dass das ganze wirklich einfach doof gelaufen ist und ich dass ganze einfach streichen möchte, da stimmte Sie mir zu. Nur Sie sagte wie bereits oben erwähnt, Sie will Abstand erstmal und möchte dass wir uns neu kennen lernen.
Das ganze soll ohne Druck passieren. Für mich war dass schon sehr hart zu hören.
Ich bin auch wirklich gewollt dass wir dass machen, denn ich für meinen Teil bin mir absolut sicher dass Sie die Frau mein lebens ist (ja eine phrase ).
Doch es gibt dass Problem, wir haben nicht wirklich den Abstand. Wir wohnen zusammen in einer kleinen Wohnung haben zwei Meerschweinchen und schlafen sogar in einem Bett.
Ich merke an ihr ein Stück weit dass Sie versucht die ganze Situation mit mir zu meiden, im klartext ist Sie oft bei Freunden. Ich frage mich ob es vielleicht besser ist wenn ich aussziehe, dabei will ich es nicht. Weil auch immer wieder die momente kommen, wo wir viel Spaß haben und lachen, gerade die letzten Tage waren wieder sehr schön. Ich versuche wirklich mein bestes und gebe alles dass Sie erkennt dass ich was mache und daran arbeite. Vorallem versuche ich mich als Mensch weiter zu entwickeln. Es blagen mich einfach die elendigen Gedanken, dass es womöglich nicht mehr wird oder Geschweige Sie jemand anderes hat.
Aber genau dann kommen mir immer wieder die Gedanken, wo Sie gesagt hat dass Sie sich es wünscht mit mir wieder zusammen zu sein.
Doch wenn ich frage ob wir was zusammen machen sollen, dann blockt Sie immer wieder geschickt ab.
All dies belastet mich schon extrem, ein hin und her in meinen Gedanken. Ich frage mich ob ich Sie einfach machen lassen soll, und darauf hoffen dass Sie irgendwann ein Schritt auf mich zurück kommt.
Es ist auch so, da Sie sehr lange Arbeitet, mache ich auch viel Haushalt. Soll ich dass auch einfach mal zurück stellen? Einfach um zu zeigen, was ich tue? Mal einen Brief schreiben, wo wirklich drinne steht ich gebe Sie nicht auf? Den kontakt per Whatsapp versuche ich schon die ganze Zeit auf das nötigste zu reduzieren. Ich weiß nicht ob ich das wirklich als Trennung verstehen soll? Will Sie sehen was ich alles für Sie machen würde? Demletzt waren wir beide auf einem kleinen Dorffest, dort war Sie mit Ihren Freunden dort und ich mit meinen. Dann kam Sie vorbei um mir zu sagen, dass wenn Leute Sie fragen wegen unserer Beziehung hat Sie dennen geantwortet wir sind noch zusammen!
Ich blicke es langsam null durch. Jede Antwort hilft mir.
P.S Sorry mein Schreibstill ist/war nicht der renner

02.12.2015 11:28 • #1


J
Zitat:
Sie versucht die ganze Situation mit mir zu meiden, im klartext ist Sie oft bei Freunden


Es ist ihr langweilig geworden. Aber so ehrlich will sie Dir das nicht sagen.
An Deiner Stelle wäre ich auch nicht immer zu Hause, wenn ihr Nachhausekommen zu erwarten ist.
Wenn Du nicht ausziehen möchtest, dann tue das auch nicht. Sie wird Dir hoffentlich schon mitteilen, wenn sich bei ihr ein anderer ins Herz geschlichen hat.
Versuche Eifersüchteleien zu vermeiden, bringt nichts.

02.12.2015 12:45 • #2


A


Die Ex zurück wollen, dabei wohnen wir zusammen

x 3


J
Soll ich dann versuchen wenn Sie heimkommt oder ich heimkomme, wieder feuer zu geben?
Also irgendwie musik laufen lassen oder irgendwas machen?

02.12.2015 13:13 • #3


J
Wenn Du, wie mein Sohn Gitarre spielst oder gar Klavier.... dann mach' Musik, oder habe auch mal was gekocht, aber sei auch öfter mal beim Sport, beim Freund, bei der Mama. Sei auch nicht immer greifbar.
Das wird ihr vielleicht nicht gefallen oder komisch vorkommen, so gar nicht typisch für ihren lieben langweiligen Hausmann (den sie ja im Sack zu haben (glauben) scheint)

Und wenn ihr mal zufällig beide zur gleichen Zeit nach Hause kommt, dann verführst Du sie spontan nach allen Regeln der Kunst.

02.12.2015 15:55 • #4


J
Ok musik kann ich nicht. Also eher zweiteres.
Was ist mit dem melden? Wenn Sie frägt wo ich bin, dann antworten? oder soll ich selber schreiben ich bin weg? Ich habe mich heute den ganzen Tag noch nicht gemeldet.

02.12.2015 16:14 • #5


J
... also ich bin z.B. ganz oft überhaupt nicht erreichbar. Das kennt man von mir.
Ich mochte auch nie über alles immerzu Rechenschaft ablegen. Wenn mein Damaliger mich dann ganz aufgeregt gefragt hatte, wo ich war, dann antwortete ich - auf dem Höhepunkt der langjahrigen Beziehung: Unterwegs. Mir ging diese Fragerei, dieses auf die Uhr geschaue, diese Miesepetrigkeit mächtig gegen den Strich. Ich arbeitete auch, wir hatten auch Haustiere, Kinder, Freunde... und manchmal kam es vor, dass man sich verspätete.
Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich - auch heute noch - nicht ständig erreichbar sein will..
Dieser Mann, mit dem ich bis heute meine längste Beziehung hatte, der telefonierte mir ständig hinterher. Familie und Freunde machten sich öfter mal lustig darüber...
Was ich aber in der Beziehung sehr mochte: Wir schrieben uns immer kleine Zettelchen mit Nachrichten.

Wie wäre es denn damit, zur Abwechselung mal einen Zettel mit drei vier netten Sätzen auf dem Küchentisch zu deponieren, bevor Du das Haus verlässt.

02.12.2015 16:32 • #6


J
Das mit den Zettel ist eine gute idee. Dann schreib ich einfach eine kleine Nette Nachricht.

Ich bin zwar grundsätzlich immer erreichbar, aber vielleicht sollte ich mal zeigen dass ich auch anders sein kann und sein werde!?!?

Würdest du was auf den Zettel schreiben von, ich freue mich wenn wir uns später sehen?

02.12.2015 17:37 • #7


J
Es ist völlig egal, was Du auf die Zettelchen schreibst. Es sollte nur spontan und von Herzen kommen.
Mein Damaliger hatte sich im Trennungsjahr (wusste ich damals aber noch nicht) noch so einen Storch aus Holz gewünscht, ca.35 cm hoch und hübsch angemalt mit Schlitz im Schnabel.. - für die Zettelchen, die mittlerweile gefordert wurden.
Das fand ich dann aber schon wieder übertrieben und ich saß manchmal 2-3 Minuten am Tisch und überlegte... und überlegte.. und verschrieb mich laufend.
Ich glaube, damals war die Luft schon raus.

02.12.2015 18:14 • #8


J
Also der Tipp mit dem Zettel war echt super. Sie hat sich gefreut.
Sie hat gestern Abend gesagt dass es wieder gerade so läuft wie Sie denkt es laufen soll um sich wieder kennen zu lernen. Jetzt muss ich nur irgendwann den Schritt zwei machen.
Aber wie? wirklich gleich verführen?

03.12.2015 14:33 • #9


J
.. vielleicht vorher doch noch ausführen, die junge Dame

03.12.2015 14:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag