75

Sie geht auf Distanz / lässt keine Nähe mehr zu - Trennung

Mel75
@Chris81 ja das kann so gehen. Wenn man für dich selbst nicht weiß wo man steht, nimmt man sich eine Auszeit um das herauszufinden. Ich glaube aber auch das sie dich als Menschen liebt und nicht mehr als Partner. Denn wenn sie dich als Partner lieben würde, gäbe es nach den Zärtlichkeiten kein, ich geh wieder zurück in meine Welt. Sie wäre offen für einen Neuanfang.

12.08.2021 20:09 • #16


Charla
Zitat:
Ich weiß nicht ob ne Kontaktsperre in unserem Fall die beste Lösung wäre.

Alleine der Gedanke daran löst viele Ängste in mir aus.

Mein Eindruck ist, sie kennt dich und deine Ängste, damit bist du berechenbar, sie hält dich damit an der lockeren Leine, begehren scheint sie dich nicht mehr, als Mensch bist du noch interessant für sie.

Auch wenns dir schwer fällt, mach dich rarer, hab einfach öfter mal etwas vor falls sie sich mit dir treffen will.

Lebe dein Leben, probiere dich in dem aus, was du während der Beziehung vorher nie umsetzen konntest.
Dann schau mal was passiert.

Alles Gute !

12.08.2021 20:24 • #17


A


Sie geht auf Distanz / lässt keine Nähe mehr zu - Trennung

x 3


A
Zitat von Chris81:
Ashpi82 danke für deine ehrlichen Worte. Aber ganz so ist es nicht. Ja wir wohnen nicht mehr zusammen, und Ja wir haben auch keinen S.! Aber ob sie ...

Ich sag da nur eines zu was auch die andern schon gesagt haben... Bla.bla.....bla.... Ja vielleicht ist es auch ihr wünsch.... ich hab mal ein spruch von einer Frau bekommen ich wuenschte ich koennte dich lieben... Sie wusste gemacht das die zukumpft mit mir prima gelaufen waere hat eigentlich so ziemlich alles gepasst .... aber halt nicht alles ... was ist auch wurscht... Irgendwas hat ihr gefehlt sie kann recht haben und sie ist gerade etwas verwirrt im Leben weiss nicht genau wie es fuer sie weiter geht.. Aber nochmal gib ihr die Trennung fa du ja nix kaputt machen willst mach es so diplomtisch wie moeglich. Einfach keine Zeit von mir aus denk dir was aus aber gib ihr die trennung.... Wenn Sie frage wieso du dich rar machst sag ihr halt du es besser findet wenn sie ohne dich ist um das raus zufinden und du will fuer dich raus finden was fuer dich richtig ist.. und das solltest du aber nicht nur sagen sondern auch fuer dich raus finden

12.08.2021 20:26 • #18


P
Hi Chris,

hm, du bist / ihr seid in einer Zwickmühle.
Einerseits habt ihr euch sowohl als Paar als auch als Einzelpersonen im Alltag verloren.
Dafür müßtet ihr euch jeweils für eine bestimmte Zeit alleine, also ohne den anderen, sortieren. Vielleicht könnt ihr zusammen einen Zeitraum festlegen. Danach sprecht ihr wieder miteinander über eure (Zwischen-) Ergebnisse.
In dieser Zeit solltet ihr herausfinden, was ihr jeweils wirklich wollt und was absolute no goes für euch in einer Beziehung sind. Das bedeutet auch, keine (ab-) rufbereitschaft, keine Gespräche, etc . Wirklich Zeit, euch jeweils auf euch zu konzentrieren.

Dann was ihr jetzt macht ist halbseiden. Ihr lebt die Spannung, euch zu sehen, wenn ihr etwas unternehmen wollt, aber null Alltag, wo eure Probleme lagen. Das ist keine Annäherung und das ist keine Lösung. Das ist unklares wisch wasch.

Also, wenn ihr wieder Augenhöhe herstellen wollt, dann geht auf echten Abstand oder findet einen geschulten Moderator, wie einen Paartherapeuten, der euch sinnvoll durch diese Phase begleiten kann.

Aber dieses einseitige bereit stehen von dir, damit sie 'zufrieden' ist, ist irgendwie komisch und alles andere als befriedigend oder wirklich zielführend.

Viel Glück und viel Kraft dir / euch!

12.08.2021 20:37 • x 1 #19


H
Hallo lieber Chris,
ich mache gerade ebenfalls eine Trennung durch und wünschte mir ich wäre bereits an dem Punkt wie du ( ich lebe nämlich noch mit ihr zusammen )
Sobald Sie auszieht werde ich mich komplett aus ihrem Leben zurück ziehen.
Chris ich kann mir gut vorstellen das du sie noch über alles liebst.
Aber mir persönlich kommt es auch so vor als ob sie dich warmhalten würde.
Behalte deine Würde und tue es dir nicht an.
Du willst sie zurück, landest aber stattdessen immer weiter in der friendzone.
Gib dem Leben noch eine Chance und fange an dich um dich zu kümmern.
Ja ich weiß, ich kann gut reden ich liebe meine Freundin auch noch aber ich bin an dem Punkt an dem ich weiter leben möchte.
Auch wenn du es nicht glaubst, es gibt so viele kleine schöne Momente die auch ohne sie passieren.
Ich bin von meiner gerade mal 2 Wochen getrennt ich gehe seitdem jeden Tag im selben Park joggen. Probiers aus Chris es wird dir ein wenig besser gehen.
Ich fühle mit dir und wünsche dir kraft

12.08.2021 20:49 • x 2 #20


ElGatoRojo
Zitat von Chris81:
Kann eine Frau sowas kontrollieren? Also kann sie sagen nein jetzt erstmal nicht obwohl sie den Menschen liebt?

Eine ihrer leichtesten Übungen. Ob sie dich noch liebt? Kann sie sagen und kann wahr sein oder nicht. Und das Ende von Liebe mit schönen Worten abzumildern kann sie ebenso. Wichtig ist, was sie tut!

Zitat von Chris81:
Ich weiß das es ihr Wunsch ist, das wir es nochmal schaffen, das hat sie mir direkt so gesagt. Sie möchte auch nächstes Jahr mit mir zusammen in den Urlaub fliegen.

Du hoffst und sie ist schlau genug, diese Hoffnung am Leben zu halten. Damit Chris81 sich wohl fühlt auf ihrer Warmhalteplatte.

12.08.2021 21:51 • x 2 #21


A
Zitat von Perzet:
Hi Chris, hm, du bist / ihr seid in einer Zwickmühle. Einerseits habt ihr euch sowohl als Paar als auch als Einzelpersonen im Alltag verloren. ...

Ich stimme zu das sie sich Zeit nehmen sollen... Ich stimme aber nicht zu das sie das zeitlich fixieren sollen.. Hier gibt es nur eine Person die das wieder in Gang bringen kann und muss und das ist Sie.. Das ganze zeitlich zu fixieren ist einfach nur Druck auf ein ergebniss.... fuer ihn wird es eine Qual sein da er sowieso weiss was er will und zwar sie... Paartherapie ist eine Beziehungsabwicklung mehr nicht ...geld macherrei ....man kann gefuehle nicht erquatschen oder erarbeiten.

Ich weiss das willst du nicht hoeren aber es ist einfach besser Menschen ziehen zulassen das ist keine Gemeinheit.... und ein ganz wichtiger Punkt wenn sie dich wirklich wirklich liebt dann hat sie mindestens genau so angst dich zu verlieren oder aus den augen zu verlieren.... du musst ihr aber endlich zeit geben das zu fuehlen und zwar wie oben geschrieben das zeitlich nicht zu fixieren ....sie muss es so dolle spüren das sie den hoerer in die hand nimmt und sagt ich kann nicht ohne dich sein es geht nicht .....und wenn du in dich rein hoerst dann willst du auch nur das hoeren von ihr und nichts anders verdienst du auch.... und sie wird es auch verstehen wenn du diese zeit nicht fuer sie verfuegbar bist und wenn das ein jahr dauert... damit tust du ihr ein gefallen in ihrer Entwicklung und vorallen dir!

12.08.2021 22:23 • x 2 #22


T
Für mich stellt sich das so dar, dass es eine langsame Entwöhnung ist. Solange kein anderer zur Hand ist, wird Chris eben noch genutzt.

Zitat von Perzet:
Einerseits habt ihr euch sowohl als Paar als auch als Einzelpersonen im Alltag verloren.

Das finde ich spannend. Im Endeffekt ist das eine Bewertungsfrage, was im Alltag verloren bedeutet oder eben man hat den Alltag miteinander erlebt.
Interessanterweise ist es genau das, was für mich ein Teil einer tiefen Partnerschaft ausmacht. Leider wird heute eher abgewertet, als dies als Zugewinn im Leben zu sehen. Ein gewisser Teil Gewohnheit, und ja auch etwas Langeweile, gehören dazu in meinen Augen. Sowas nennt sich für mich: einander kennen. Leider fehlt das schätzen da oft.

Heute wird ein Ideal von Liebe kolportiert, was nicht wirklich etwas damit zu tun hat, was real ist. Eine Partnerschaft muss aufregend sein, ständig muss was miteinander erlebt und unternommen werden, permanente Anziehung mit Zärtlichkeiten und romantischen Gesten...

Für mich ist das hier ziemlich klar, dass die Dame sich langsam entwöhnt, er in der Friendzone angekommen ist und sie noch mitnimmt, was er zu geben hat - ohne Verpflichtungen.
Durch deine Verfügbarkeit, lieber Chris, sagst du nickend ja, ich möchte Teil deines Lebens bleiben und warte darauf, dass du erkennst, dass ich ein toller Partner bin. Was sieht sie? Habe alle Annehmlichkeiten weiterhin, bin ungebunden und irgendwie ist das alles wie vorher.

Wenn nun hier einige sagen, entziehe dich, damit sie dich vermissen kann, dann sage ich (Vorsicht, eigene Ansicht): Willkommen in der Manipulation.
Ich für meinen Teil halte davon überhaupt nichts. Entweder ein Mensch entscheidet sich sehr bewusst für mich, oder eben nicht. Ich möchte keine Werkzeuge nutzen müssen um unterbewusste Ängste und Bedürfnisse anzutriggern. Nichts anderes ist es... Das wird dann gerne unter die Gefühle waren verschüttet verkauft. Ich muss da immer schmunzeln, weil es einfach ein antriggern ist, nicht mehr und nicht weniger.
(Dauerhafte) Anziehung lässt sich nicht herbeiquatschen oder herbeimanipulieren. Lies Ex-Back Ratgeber oder diesen ganzen PUA-Quark... Alles Manipulation. Es mag Menschen geben, die damit ihre Ziele erreichen möchten, ich gehöre nicht dazu. Wie gesagt, für mich ist es eine freie Entscheidung, die man für sich selbst trifft, ohne dass dort Einfluss genommen wird.

Leb dein Leben, mach dich wieder unabhängig und souverän. Das ist anziehend! Ob sie das nun irgendwann für sich wieder erkennt, völlige Nebensache. Es wird Frauen geben, die dich toll finden - vielleicht ist das sogar der schönere Lebensweg für dich.

12.08.2021 22:43 • x 4 #23


A
Zitat von ashpi82:
Ich stimme zu das sie sich Zeit nehmen sollen... Ich stimme aber nicht zu das sie das zeitlich fixieren sollen.. Hier gibt es nur eine Person die das ...

Es muss ein Prozess in Gang gesetzt werden der euch auf Augenhöhe bringt... aktuell auch wenn du es nicht wahr haben willst durch ihr sorry.. gesuelz... bis du auf Level 5 und sie auf Level 10... Du bist auf Level 5 weil du emotional von dieser Frau abhaenig bist du wuerdest sofort sagen ja bis ans ende der tage. Mann kann das alles als Spielchen sehen aber wenn du etwas leicht haben kannst dann ist es nicht so interessant... wenn das ganz funktionieren soll auf lange Sicht..... dann musst du auf den Stand sein das es fuer dich egal ist ob sie morgen anruft oder nicht. Das heißt nich das du sie doof finden sollst sauer sein sollst. Du musst verstehen das es fuer dich eine Entscheidung aus freien Struecken ist dich wieder in eine Beziehung zu begeben und nicht aus dem Grund weil du gerade so bist wie du bist. Wenn sie jetut an kommen wuerde und ihr waert wieder zusammen wuerdest du dich jeden Tag fragen mach ich alles richtig passt es ihr .... so oder doch lieber so mein Schatz... Das macht dich muerbe nein du solltst dich frei fuehlen so wie du bist.... denk drüber nach ...

12.08.2021 22:44 • #24


A
Zitat von Tin_:
Für mich stellt sich das so dar, dass es eine langsame Entwöhnung ist. Solange kein anderer zur Hand ist, wird Chris eben noch genutzt. ...

Von mir aus kann er sich komplett entziehen und das Ding abschließen waere aus meiner Sicht sowieso das Beste ...er will es aber nicht. Nur um das klar zustellen.... Dann soll er halt auf den PUA EX Back Pfad feststellen das es besser ist wenn er sein weg weiter geht aber wenigstens geht er ihn weiter und killed den Kontakt zu ihr... Finde ich nicht manipulativ... weil das ergebniss das sie Ihn vermisst halt ein kolleteralschaden ist .... Problem ist man kann das schreiben gib auf lass es macht keinen sinn.... es ist aber aus dem köpfen der Personen meist nicht raus zu bekommen bis sie gegen eine Wand laufen oder erkennen och doch ganz schoen ohne sie....

12.08.2021 22:48 • #25


T
Zitat von ashpi82:
Von mir aus kann er sich komplett entziehen und das Ding abschließen waere aus meiner Sicht sowieso das Beste ...er will es aber nicht. ...


Denk mal ein wenig weiter, warum er das nicht will. Vermutlich ist da auch keine wirkliche mehr. Eher nun die Verlustangst, die mit einer Trennung und dem Kontrollverlust angetriggert wird.
Angst vor der der Zukunft, Angst vor dem Ungewissen.
Verständlich und menschlich. Warum glaube ich das? Sein Verhalten in der Partnerschaft.
Ich sage gerne Emotionale Ausnahmesituation. Würde Scarlett Johansson um ein Date bei ihm bitten, würde er vermutlich zusagen... Es geht um Optionen, Möglichkeiten und zudem das Bekannte, was nun wegbricht - ersatzlos. Wäre dort Ersatz, dann würde ich einiges drauf wetten, dass er anders denken (fühlen) würde.

12.08.2021 22:54 • x 3 #26


A
Zitat von Tin_:
Denk mal ein wenig weiter, warum er das nicht will. Vermutlich ist da auch keine wirkliche mehr. Eher nun die Verlustangst, die mit einer Trennung ...

Klar weiss ich das wieso das bei ihm so ist ... Und alles was du sagst stimmt ich dir zu 1000%.... Aber wie es so ist der Kontakt muss weg...komplett... Was willst du einem Alk. sagen lass das saufen sein ist nicht gut fuer dich Man muss aber sagen das sie ihm mit den Aussagen auch sehr sehr warm haelt Urlaub bald stendig treffen und Wohnung nicht weg sie hofft das sie es noch schaffen ect... Es gibt Leute dir lassen sich mit weniger warmhalten das hier ist schon sehr fies..

12.08.2021 22:57 • x 1 #27


T
Ich bin mir nicht mal sicher, dass sie es bewusst macht. Eher glaube ich, dass sie auch Angst vor der Zukunft hat und dem Gedanken erlegen ist Das soll nun schon alles gewesen sein?.

Absicht unterstelle ich da nicht. Eher Unsicherheit. Sie pokert eben... Sie wünscht sich für Taube auf dem Dach und setzt dafür den Spatz in der Hand.

12.08.2021 23:13 • x 1 #28


Chris81
Melde ich mich auch mal wieder zu Wort! Leute es ist echt schön das ihr euch so meinen Kopf zerbricht!

Aber ich muss sie hier nochmal deutlich verteidigen. Das sie der ehrlichste Mensch der Welt ist, das habe ich nicht gesagt weil ich durch die rosa rote Brille schaue, sondern eigentlich denke das ich ziemlich klar im Kopf bin. Sie würde mir direkt sagen sollte es nen anderen geben. Und sie ist auch nicht der Typ der jemanden warm hält, wirklich nicht oder falsche Hoffnungen macht so ein Mensch ist sie nicht.

Aber ihr habt schon recht, ihre "Taten" zeigen da was anderes. Und genau das ist ja das Problem. Das ich es einfach nur verstehen möchte.
Sie hat zu ihrem besten Freund, der auch mein bester Freund ist, gesagt: "es gibt keinen anderen und sie will auch keinen anderen, sie will nur einfach gerade keine Beziehung das sie sich einfach um sich kümmern möchte/muss und sie wünscht sich nichts mehr als das es nochmal mit uns beiden klappt"
So hat er es mir zitiert!
Und genau hier fängt ja dieses Wirrwarr an!

Ich denke ich sollte wirklich mal ne gewisse Zeit komplett von der Bildschirmfläche verschwinden, dann werde ich sehen obs nur Worte waren, oder auch Taten folgen

12.08.2021 23:19 • #29


A
Zitat von Tin_:
Ich bin mir nicht mal sicher, dass sie es bewusst macht. Eher glaube ich, dass sie auch Angst vor der Zukunft hat und dem Gedanken erlegen ist ...

Das mit dem... das war es schon... kommt mir da auch sehr bekannt vor.... deswegen auch die variante gib ihr mal die Trennung.... klar ist das auch nur kalterkaffee sie wird zurueck kommen weils nichts anders gibt an der theke.... kommt ein neues der ihr gefaellt neue anreize gibt neue zukumft in aussicht stellt ist sie weg... aber so bringt man ihn wenigstens schon vorher aus der schusslinie....

12.08.2021 23:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag