75

Sie geht auf Distanz / lässt keine Nähe mehr zu - Trennung

Ema
Zitat von Urmel_:
Was würde es emotional in Dir auslösen, wenn Dein Partner Dich zur 6losen Freundin erklären würde und in Aussicht stellt, dass er Dich irgendwann wieder beglücken wird?

Du würdest dem Mann innerlich den Vogel zeigen.


Ich würde ihm vielleicht sogar ganz undamenhaft äußerlich den Vogel zeigen

Weiß ich aber nicht, ich war noch nie in der Situation. Sowas macht ja kein Mann

Aber mal im Ernst, worüber reden wir hier eigentlich?
Hat hier irgend jemand ernsthaft dafür plädiert, der TE solle das brav weiterhin so mit sich machen lassen?
Wenn ja, dann habe ich es überlesen.

13.08.2021 14:04 • x 1 #61


A
Zitat von Ema:
Ich würde ihm vielleicht sogar ganz undamenhaft äußerlich den Vogel zeigen Weiß ich aber nicht, ich war noch nie in der Situation. Sowas macht ja kein Mann Aber mal im Ernst, worüber reden wir hier eigentlich? Hat hier irgend jemand ernsthaft dafür plädiert, der TE solle das brav weiterhin so mit sich ...

Er selbst harderd leider sehr daran...

13.08.2021 14:07 • #62


A


Sie geht auf Distanz / lässt keine Nähe mehr zu - Trennung

x 3


Sandwich
Zitat von Chris81:
Danke für eure ganzen Antworten ihr lieben Leute! Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich ihr weiterhin zeigen das ich da bin, ...

Du bist noch gar nicht dazu gekommen dein Nervensystem umzuprogrammieren, da du ständigen Kontakt zu ihr hälst.
Das ist für dich nicht gut.
Schau doch bitte erst einmal nach dir, bevor du sie rückerobern möchtest. Stärke dich und dein Selbstbewusstsein.
Du bist ständig für sie verfügbar, sie lehnt sich zurück und lässt dich springen.
Tu das bitte nicht, deinetwillen.

Du verrennst dich sonst.

Geh zum Sport, geh Tanzen oder mit Freunden weg. Mach die harte Kontaktsperre und du wirst feststellen, dass dein Nervensystem zur Ruhe kommt und du dich selbst umprogrammierst. Du nachts wieder besser schläfst und deine Gedanken nicht ständig nur um sie kreisen - will sie mich-will sie mich nicht

Das heißt nicht, dass du sie nicht lieben darfst.
Aber auch sie sollte sich irgendwann mal um dich bemühen und dir zeigen, dass sie dich vollumfänglich möchte. Nicht nur zum Einkaufen, kurze Berührungen an der Supermarktkasse und zum Löcher in die Wand bohren.

Lass auch du dich erobern

13.08.2021 14:23 • #63


Urmel_
Zitat von Ema:
Hat hier irgend jemand ernsthaft dafür plädiert, der TE solle das brav weiterhin so mit sich machen lassen?

Geht eher darum, etwas zu unterlassen. Aber um das zu bewerkstelligen, muss der TE das auch wollen. Und damit er das will, muss er für sich drauf kommen, was die Frau emotional näher bringt und was sie wegstößt.

Ideal wäre ein eigenes Leben und die Dame ganz für sich alleine mal zur Ruhe kommen lassen. Und von sich aus für Distanz sorgen, er möchte ja auch mal zur Ruhe kommen.

13.08.2021 14:53 • x 2 #64


Ema
Zitat von Urmel_:
Geht eher darum, etwas zu unterlassen. Aber um das zu bewerkstelligen, muss der TE das auch wollen. Und damit er das will, muss er für sich drauf kommen, was die Frau emotional näher bringt und was sie wegstößt. Ideal wäre ein eigenes Leben und die Dame ganz für sich alleine mal zur Ruhe kommen lassen. Und von ...

Jep! Voll einverstanden.

13.08.2021 14:54 • x 1 #65


G
Zitat:
Zitat von Chris81:
Danke für eure ganzen Antworten ihr lieben Leute! Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich ihr weiterhin zeigen das ich da bin

@Chris81, ich rate dir, schaue sehr genau auf ihre Taten, denn das ist die Wahrheit. Sie hat die Beziehung mit dir
beendet und alles was sie dir Hoffnung machend sagt, sind lediglich Worte und Erklärungen, nichts davon muss
in der Wirklichkeit stimmen. Eines lässt sich jedoch mit einiger Bestimmtheit sagen, sie hält dich warm. Dafür
kann es verschiedene Gründe geben, die jedoch allesamt für sie relevant sind - so etwas wie eine Rückfahr-
karte -, falls ihre Planungen nicht aufgehen, ist.

Bitte mache dir klar, eine ausgesprochene und durchgeführte Trennung ist auch für sie ein Einschnitt mit unge-
wissen, nicht alles planbaren Ausgang. Mit der Trennung hat sie deutlich gemacht nicht mehr als LP an deiner
Seite sein zu wollen. Und macht man das, wenn man seinen LP wirklich liebt? Nein, ganz bestimmt nicht.

Der beste Weg ist wohl für dich, auch wenn es weh tut, mit ihr komplett abzuschließen und deinen eigenen Weg
zu gehen. Im Ungewissen verharren ist nicht nur schmerzhaft, sondern verlängert das Leiden. Die Entscheidung
ist mit der von ihr ausgesprochenen Trennung gefallen. Das heißt nicht, dass es in einigen Monaten wieder eine
Annäherung geben kann.

Um deine Frage zu beantworten: Sie weiß, was sie an dir hatte und das war ihr nicht mehr gut genug. Also nein.

13.08.2021 17:29 • x 4 #66


V
Du vernachlässigst hier was ganz entscheidendes lieber @Chris81. Menschen können (achtung!) LÜGEN. Ich kann dir alles mögliche erzählen, was du gerade hören willst, muss das die Wahrheit sein, nein. Nur weil du jemand als ehrliche Person einschätzt bedeutet das nicht, dass sie es auch immer ist.

Ich würde dir auch raten dich komplett zurück zu ziehen. Es gibt auch so gesehen keine Kontaktsperre. Du meldest dich einfach nicht mehr bei ihr. Teile ihr mit, dass du nicht ihr bester Freund sein willst, sondern eine Beziehung mit ihr haben möchtest. Du verstehst und respektierst ihre Entscheidung und das wars.
Keine Treffen mehr, kein Schreiben etc. Du machst dir gerade damit selbst Hoffnungen, weil du der Illusion aufsitzt, dass du vorankommst. Aber das tust du nicht. Dein Fokus liegt bei ihr und nicht bei dir. Du solltest dich aktuell nur auf dich konzentrieren und dich wirklich auch in ALLEN Belangen, die dich selbst stören verbessern oder diese beheben. Schreib dir die Sachen auf und überlege, wie du es beheben kannst.

Wichtig ist hier du machst das nicht für sie, sondern für dich. Aktuell machst du alles für sie. Aber sie hat dir eigentlich mit der Trennung mitgeteilt, dass sie dich zumindest aktuell nicht in ihrem Leben haben möchte. Du machst es ihr gerade leicht, weil du rennst und tust und machst, was auch immer sie haben möchte.

Ich will dir ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht glaube, dass du auf einem guten Weg bist. Außer du betrachtest es als einen guten Weg, ihr bester Freund zu werden.

14.08.2021 15:07 • x 2 #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag