2

Auf Distanz gehen oder mich melden - guter Zeitpunkt?

P
Ich möchte mich relativ kurz halten. Ich habe mich ende Juni 2017 von meiner Freundin getrennt. Sie wollte es jedoch genau so wie ich, nur habe ich es ausgesprochen. Wir hatten eine 4 Jährige Beziehung miteinander. Nach der Trennung ging es sehr schnell und Sie ist nach knapp 2 Wochen bereits ausgezogen und hatte eine neue schöne Wohnung (im selben Dorf wie ich). Wir haben immer noch einen gemeinsamen Freundeskreis und sehen uns auch immer wieder mal und haben auch weiterhin kontakt zueinander. Ich bin ende August in meine neue Wohnung gezogen. Wir haben während dieser Zeit immer gesagt, dass wir für uns da sind, und wenn wir Probleme haben, können wir uns jederzeit anrufen. Wir hatten auch noch des Öfteren beieinander übernachtet, aber es lief nie mehr etwas s.uelles. Nun bin ich in der doofen Lage dass ich Sie unbedingt zurück möchte. Sie hat mir relativ klar gesagt, dass Sie nun Zeit braucht und ich mich in gewissen Belangen ändern soll / müsse, sonst würde es bestimmt nie mehr klappen.

Nun zu meiner Frage, ich weiss dass Sie nun Zeit braucht, Sie datet jedoch bereits andere Typen, und Sie findet es schön von anderen Männern umworben zu werden. Ich meinerseits habe jedoch sehr grosse Mühe mit der ganzen Situation. Ich spreche mit sehr vielen Freunden über das ganze, aber ich komme einfach auf kein gutes Ergebnis. Leider.

Nun wollte ich Ihr diese Woche einen Brief schreiben und Ihr diesen überreichen. Das habe ich jetzt nun doch nicht gemacht und möchte eigentlich noch ein wenig länger warten. Meine Angst ist jedoch, dass wenn ich jetzt noch bis Nov. oder Dez. warte, Sie bereits einen neuen hat. Wie weiss ich, wann ein guter Zeitpunkt ist um Sie zu kämpfen. Wenn ich es zu früh versuche, dann fühlt Sie sich bedrängt durch mich und wenn ich es zu spät versuche hat Sie möglicherweise bereits einen neuen.

Ich weiss, dass Sie bei den Dates nicht auf den schnellen S. aus ist, das war bei mir auch nicht der Fall, Sie möchte sich zuerst verlieben und erst dann kommt der S. in Frage.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Soll ich einfach ganz krass den Kontakt komplett abbrechen und wenn wir etwas mit dem gemeinsamen Freundeskreis unternehmen Sie ignorieren? Oder soll ich weiterhin so mitspielen wie es Ihr passt? Wenn Sie etwas von mir braucht, dann meldet Sie sich, sonst nicht wirklich. Gestern habe ich eine alte Kollegin getroffen, und Sie wusste von nichts. Dann wollte Sie doch noch wissen wo ich war und was ich getan habe. Also ist Ihrerseits doch noch Interesse vorhanden.

Ich komme bei dieser Frau wirklich nicht mehr draus.

So nun warte ich mal auf Kommentare eurerseits.

Bereits im Voraus ein grosses Dankeschön an euch alle.

P.S. ich bin männlich, 31 Jahre alt.

21.09.2017 16:50 • #1


K
Was meinst Du denn mit kämpfen?

Was sind das für Dinge, was Du ändern sollst, damit sie vielleicht wieder mit Dir zusammen sein will?

Aus meiner Sicht fängt sie höchstens aus Mtileid nochmal etwas mit Dir an und hält Dich warm, weil sie zu feige ist, Dir zu sagen, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen sein will.

Wenn Menschen sich so verhalten, glauben sie meist, es wäre dann einfacher für den anderen, was aber totaler Blödsinn ist, weil es ihn unnötig und unberechtigt in Hoffnung hält.

´ tut mir leid für Dich!

21.09.2017 17:09 • x 1 #2


A


Auf Distanz gehen oder mich melden - guter Zeitpunkt?

x 3


mafa
Das wird in den meisten fällen nichts mehr. Du solltest besser den Kontakt einstellen und über sie hinweg kommen. Die Anziehung scheint ja nicht mehr da zu sein. Da bringt dir auch ein Brief nichts, man macht sich meistens damit nur lächerlich . wenn der Ofen aus ist, dann springt das Feuer auch nicht mehr an .

21.09.2017 17:19 • x 1 #3


S
Sehr schwierig. Einen Brief schreiben würde ich ihr nicht. Wieso schreibst du ihr nicht einfach mal ob ihr euch sehen könntet? Dann siehst du wie sie reagiert. Im Gespräch würde ich dann nochmal darauf eingehen wie es ihr und dir gerade geht und sie einfach fragen, ob sie da noch eine Chance sieht, irgendwann. Wenn sie sagt ja, dann würde ich an deiner Stelle einfach versuchen die Dinge die du ändern sollst, versuchen zu ändern. Was war das denn genau? Kannst du das nur in einer Beziehung ändern oder auch für dich allein? Dann könntest du ihr bei erneuten Treffen das durch Erzählungen beweisen, dass du dich wirklich änderst, statt dem jenigen einfach nur zu sagen, dass man sich ändern wird, das ist ja logisch das man das sagt. Aber vielleicht glaubt sie dir ja dann endlich?

21.09.2017 17:55 • #4


P
Es war vor allem Alk. im Spiel. Zum teil gab es meinerseits Exzesse, welche ich als solche nicht mehr erleben möchte, und habe dies auch bereits eingestellt. Trinke seit Juni nichts mehr. Das ist glaub ich auch das grösste Problem welches Sie mit mir hatte. Ich konnte Ihr sagen dass ich um 12 nach Hause komme und dann wurde es trotzdem 5 Uhr in der Früh. Das fehlte Ihr am meisten und machte Ihr grosse Probleme. Was ich im Nachhinein auch verstehen kann.

Und zusätzlich möchte Sie unbedingt Kinder. Da ich jedoch bereits eine 11 Jährige Tochter habe war mein Kinderwunsch nicht sooo fest ausgeprägt und am Ende habe ich Ihr gesagt dass ich zur Zeit keine Kinder mit Ihr möchte, weil die ganze Situation das nicht zugelassen hätte. Ich hätte mir selber ins Fleisch geschnitten.

Nun sehe ich das jedoch anderst, dass ich doch gerne eine zweite Familie Gründen möchte. Ich war nie komplett abgeneigt gegen eine Familie, habe aber jedoch immer nur das Negative gesehen weil ich halt vorbelastet bin.

Aber so Ihr das schreibt, sind die Chancen sehr klein, dass das wieder etwas wird. Dazu muss ich ehrlich sagen, wir hatten bereits im letzten Sommer eine Auszeit von ca. 4 Wochen und haben es dann nochmals miteinander versucht. Ging auch eine Zeit lang gut, aber irgendwann kam die immer grösser werdende Distanz.


Ich sehe Sie ja immer wieder mal. Wir trainieren am selben Ort, wir haben denselben Freundeskreis, wir wohnen im selben Dorf (mit 4000 Einwohner) da läuft man sich immer mal wieder über den Weg.

Ich denke dass ich bis ende Okt. oder Anfangs November mich mal noch gedulde und Sie dann auf das ansprechen werde. Zur Zeit sagt Sie nur (und das weiss ich auch von Ihrer Schwester) dass Sie es sehr geniesst, keine Verpflichtungen nachzukommen und dass Sie tun und lassen kann was Sie will.

Sie ist auch solch eine welche nach Ihren Dates mich anruft und fragt ob ich noch Lust auf eine Zig. habe und dann kommt Sie jeweils noch kurz vorbei, spricht aber nicht mit mir über Ihre Dates.

Letzthin hat Sie noch gesagt, dass es besser sei, wenn wir jetzt mal ein bisschen Abstand zueinander halten. Aber dann kommt trotzdem immer wieder mal ein Anruf von Ihr, oder eine Nachricht. Wieso sagt Sie das, wenn Sie doch den Abstand wünscht?

Im Grunde hatten wir eine sehr schöne Zeit miteinander, aber das sagen ja immer alle.

21.09.2017 17:56 • #5


S
Also ich denke mir immer man sollte alles versucht haben, statt sich später etwas vorzuwerfen. Ich würde mich mit ihr treffen, nicht betteln oder irgendwas, einfach ein neutrales Gespräch darüber führen, ihr nochmals sagen dass du nicht mehr trinkst und die Trennung auch gebraucht hast um das zu verstehen, ebenso wie mit der Familiengründung. Wenn sie dann nicht will, hast du alles versucht und musst dann wohl oder übel versuchen damit abzuschließen.. Du kannst dir auch gern mal meinen Thread durchlesen

21.09.2017 18:02 • #6


P
Das ist eigentlich auch mein Gedanke. Wenn ich nichts mehr mache, dann werde ich mir die ganze Zeit vorwerfen, warum ich nichts versucht habe. Mehr als Nein kann Sie am Ende ja nicht sagen.

Sie geht übernächste Woche noch in den Urlaub, bis dahin werde ich mal Ihren gewünschten Abstand versuchen einzuhalten, aber danach möchte ich nochmals mit Ihr sprechen.

Gerne werde ich auf dein Thread zurückkommen und diesen Lesen. Ich lese sowieso seit längerer Zeit alles was ich zu diesem Thema finden kann.

21.09.2017 18:09 • #7