75

Sie geht auf Distanz / lässt keine Nähe mehr zu - Trennung

T
Zitat von Chris81:
Aber ich muss sie hier nochmal deutlich verteidigen. Das sie der ehrlichste Mensch der Welt ist, das habe ich nicht gesagt weil ich durch die rosa rote Brille schaue, sondern eigentlich denke das ich ziemlich klar im Kopf bin. Sie würde mir direkt sagen sollte es nen anderen geben. Und sie ist auch nicht der Typ der jemanden warm hält, wirklich nicht oder falsche Hoffnungen macht so ein Mensch ist sie nicht.


Chris, ohne sie zu kennen, sage ich dir: sei dir ihrer Ehrlichkeit nicht zu sicher. Lies mal hier ein paar Geschichten quer... Alles immer die ehrlichsten Menschen. Übrigens glaube ich auch, dass es keinen anderen gibt. Wenn das so wäre, wärst du schon komplett aus ihrem Orbit raus. Du idealisierst... Normal in einer Trennungsphase. In solchen Situationen sind die meisten Menschen nicht die Menschen, die wir kennen zu glauben. Wenn sie so super ehrlich wäre: warum hat sie dich nicht früher angesprochen, dass etwas für sie nicht mehr passt in der Partnerschaft? Wenn sie so klar und ehrlich ist, warum schläft sie mit dir um es dann am nächsten Tag zu bereuen? Glaub mir bitte wenn ich dir sage, dass du alles mit Vorsicht genießen solltest. Sie ist dir zu nichts mehr verpflichtet und eine Ex ist eine Ex - keine Partnerin mehr. Sie behandelt dich anders, weil der Beziehungsrahmen ein anderer ist. Sie hat dir gegenüber keine Verpflichtungen mehr und du umgekehrt keine Rechte auf irgendwas.
Man glaubt zumeist das, was man glauben möchte, nicht was den Tatsachen entspricht.

Zitat von Chris81:
Sie hat zu ihrem besten Freund, der auch mein bester Freund ist, gesagt: es gibt keinen anderen und sie will auch keinen anderen, sie will nur einfach gerade keine Beziehung das sie sich einfach um sich kümmern möchte/muss und sie wünscht sich nichts mehr als das es nochmal mit uns beiden klappt


Und auch das ist ihr voll bewusst... Was soll sie EUREM besten Freund denn sagen? Ich habe Bock auf andere Typen und der Chris ist so reizvoll wie Durchfall ! ?
Mensch, denk doch mal mit...

Nochmals, es gibt vermutlich wirklich keinen anderen, darum trefft ihr euch noch. Warte mal ab, wenn sie jemanden kennenlernen sollte - und dafür hat sie nun die Vorraussetzungen geschaffen.

12.08.2021 23:37 • x 3 #31


P
Zitat von Chris81:
Sie hat zu ihrem besten Freund, der auch mein bester Freund ist, gesagt: es gibt keinen anderen und sie will auch keinen anderen, sie will nur einfach gerade keine Beziehung das sie sich einfach um sich kümmern möchte/muss und sie wünscht sich nichts mehr als das es nochmal mit uns beiden klappt
So hat er es mir zitiert!
Und genau hier fängt ja dieses Wirrwarr an!


Das ist ja, was ich meine. Auf der einen Seite wünscht ihr euch gegenseitig miteinander zusammen zu sein. Nach deiner eigenen Beschreibung im Eingangspost hast du da so einiges in der Beziehung, sprich im Alltag, schleifen lassen das ausreichte und zur Trennung geführt hat.

Ihr Verhalten jetzt ist die Folge von deinem Verhalten bis vor einigen Wochen(!)

Von daher die Frage, wie ihr, bzw sie denn gedenkt, ihre Probleme zu bewältigen, mit denen ihr nicht klar kamt? Könnt ihr darüber sprechen?
Wie will sie zu sich selber finden, wenn sie ständig deine Nähe sucht (und das außerhalb des Alltags) ?
Es schien zwischen euch ja gut zu klappen bevor ihr zusammen gezogen seid.
Da steckt kein System hinter. Zwar der Wunsch es zu schaffen, aber so geht das nicht, daß sie zu sich selber findet. Sie wollte Abstand von dir, dann sollte der auch da sein. Dafür sollte sie konsequent Zeit bekommen in der du nicht verfügbar bist.
Mir geht es weder um Kontrolle, Manipulation oder negative Unterstellung. Es ist einfach keine zielführende Methode, die sie da (etwas hilflos) anwendet mit Nähe / Distanz Unsicherheit.

Sprecht darüber. Das ist ein A und O der Beziehung.
Sprecht über euch, eure Situation, eure Sorgen und Unsicherheiten.
Sprecht über eure Wünsche und was schief gelaufen ist.
Sprecht darüber, was ihr anders machen könntet oder solltet, damit ihr euch jeweils geschätzt und geliebt fühlt.

Solltet ihr noch nicht wissen, was ihr jeweils wollt, dann bitte Zeit nehmen und keinen Kontakt bis der Kopf und die Gefühle klarer sind.
Dann wieder reden, reden, reden, miteinander nicht übereinander.

12.08.2021 23:47 • x 1 #32


A


Sie geht auf Distanz / lässt keine Nähe mehr zu - Trennung

x 3


Chris81
Dieses Gespräch hatten wir schon. Und genau in diesem sind wir ja zu der Einsicht gekommen das unsere Probleme zu ändern sind, ohne das wir uns dafür großartig verändern müssten.
Und ich glaube ihr was sie so in den Gesprächen gesagt hat. Sie meinte auch das diese Trennung und Abstand eine Chance ist das es nochmal klappt mit uns.
Und das sehe ich auch alles absolut ein. Ich arbeite ja schon an mir. Und wie ich schon einmal meinte, mir geht es den Umständen entsprechend gut.
Ich habe das Thema "Beziehung" jetzt in den letzten Treffen die wir hatten auch nie erwähnt.
Nur ein einziges Mal vor zwei Wochen, wo ich noch ein paar Sachen holen musste.
Da habe ich gemerkt wie sehr sie dieses Thema triggert und habe es seitdem gelassen. Allerdings war ihre Antwort in diesem Gespräch die "mit dem Wunsch das es nochmal was wird" und das sie erstmal sich selbst wieder finden muss. "Lass mich mal meinen Urlaub machen"
Da ich absolut nicht der Typ bin der sich verarschen lässt habe ich mir selbstverständlich so ziemlich über alles Gedanken gemacht, aber ich bin mir eben immernoch 100% sicher das ich ihr glauben kann was sie sagt.

13.08.2021 00:07 • x 1 #33


A
Zitat von Chris81:
Dieses Gespräch hatten wir schon. Und genau in diesem sind wir ja zu der Einsicht gekommen das unsere Probleme zu ändern sind, ohne das wir uns ...

Ich bzw. wir glauben auch das da niemand ist. Darum gehts garnicht.... loese dich von ihr .. Das ist das statement! Du hast sicher fehler gemacht aber das sie aber auch das sollte dir auch bewusst sein ... es ist auch nicht nur deine aufgabe hier fuer alles die Fehler quelle zu sein und zu suchen... bei den rest teil ich absolut mit @Tin_ das ist nicht nur die jahrelange erfahrung hier um forum das ist auch meine eigene aus altern geschichten... Das heißt nicht das da jetzt wer ist aber das heist nichts wie gesagt sie ist dir zu nichts verpflichtet bring sich aus der Emotionalen schlusslinie....

Wenn ich das lese.... Zeit dann wieder zeit dann reden reden reden dann wieder zeit dann wieder reden...reden... Kann nur von einer Frau kommen ... kleiner Spaß am Rande...

13.08.2021 00:32 • #34


T
Zitat von Chris81:
Allerdings war ihre Antwort in diesem Gespräch die mit dem Wunsch das es nochmal was wird und das sie erstmal sich selbst wieder finden muss.

Zumeist ist das (und ich bin hier schon Jahre - inkl. meiner persönlichen Erfahrungen) ein Geschwurbel für Ich möchte mal wissen, was der Männer-Markt für mich so bereithält.

Zitat von Chris81:
Da ich absolut nicht der Typ bin der sich verarschen lässt habe ich mir selbstverständlich so ziemlich über alles Gedanken gemacht, aber ich bin mir eben immernoch 100% sicher das ich ihr glauben kann was sie sagt.

Wenn du die bei ihren Aussagen so sicher bist, warum bist du dann hier? Dann musst du doch nur abwarten... Auch im Bezug auf das nächste Zitat, kann ich dir sagen, dass ein sehr geschätztes Mitglied hier gerne den Satz bringt: Gefühle sind nicht verhandelbar. Du kannst sie nicht herbeiquatschen, genauso wenig wie du Anziehung herbeiquatschen kannst.

Zitat von ashpi82:
Zeit dann wieder zeit dann reden reden reden dann wieder zeit dann wieder reden...reden... Kann nur von einer Frau kommen ... kleiner Spaß am Rande...

Ohne abwertend sein zu wollen, aber sowas kann echt nur von einer Frau kommen. Ich wiederhole: man kann Anziehung nicht herbeiquatschen. Entweder ist sie da oder eben nicht. Extreme sind selten zielführend. Redest man zu wenig - schlecht. Aber man kann auch zuviel reden. Komplette Selbstoffenbarung ist der sichere Weg in die Bedeutungslosigkeit. Bist du gläsern für den Partner gilt folgende Regel: zu viel Sicherheit killt Anziehung.

13.08.2021 07:06 • x 2 #35


P
Zitat von Tin_:
man kann Anziehung nicht herbeiquatschen.


euch Männern geht es nur um eines. klaro.
und dann wundert ihr euch, wenn Frau sich distanziert!

Frau ist ein kommunikatives Wesen. Für Männer ist Frau nur etwas, was Anziehung hat und über 6 bindet. aha.

und schon sind wir mitten in den typischen Problemen, die, statt zu respektieren mit blöden Statements lächerlich gemacht werden und schon fühlt sich man wieder überlegen und natürlich ist die Frau schon anderweitig interessiert unterwegs

kein weiterer Kommentar

13.08.2021 10:13 • #36


Chris81
Bitte jetzt nicht abschweifen!

13.08.2021 10:38 • #37


A
Zitat von Perzet:
Frau ist ein kommunikatives Wesen. Für Männer ist Frau nur etwas, was Anziehung hat und über 6 bindet. aha.
und schon sind wir mitten in den typischen Problemen, die, statt zu respektieren mit blöden Statements lächerlich gemacht werden und schon fühlt sich man wieder überlegen und natürlich ist die Frau schon anderweitig interessiert unterwegs

Männer sind auch Kommunikativ Frauen lassen sich aber von ihre gefühlen leiten und nicht von gequatsche.. hab noch keine Frau ins Bett gequatscht oder in eine Beziehung... Das beste beispiel bist du gerade selbst wie du dich gefühlsmässig angegriffen fühlst und das Thema schon wieder auf in eine komplett andere richtig schiebst und dich getriggerd fühlst. Nur weil dir jemand deine Hypotese widerlegt oder anfechtet.

@Urmel_ kommt doch mal her geurmelt

13.08.2021 11:10 • #38


Ema
Zitat von ashpi82:
kommt doch mal her geurmelt

Also echt jetzt, ich bitte dich!

Du wirst ja wohl noch allein klarkommen, ohne dass das Große Urmel wie ein Deus ex Machina vom Olymp fährt und dir beispringt, oder?

(Urmel, das geht ausdrücklich nicht gegen dich! )

13.08.2021 11:18 • x 2 #39


A
Zitat von Ema:
Also echt jetzt, ich bitte dich! Du wirst ja wohl noch allein klarkommen, ohne dass das Große Urmel wie ein Deus ex Machina vom Olymp fährt und dir beispringt, oder? (Urmel, das geht ausdrücklich nicht gegen dich! )

Schatz wir haben einen Deal an den du dich einseitig nicht hältst Warum ?

Zitat:
Auch im Bezug auf das nächste Zitat, kann ich dir sagen, dass ein sehr geschätztes Mitglied:

Wenn der Prohet schon zitiert wird... Kann ich doch auch das Batsignal an machen oder ?

13.08.2021 11:26 • #40


Ema
Zitat von ashpi82:
Schatz wir haben einen Deal an den du dich einseitig nicht hältst Warum ?

Einspruch, Hase!
Ich halte mich keineswegs einseitig nicht daran.

13.08.2021 11:30 • #41


A
Zitat von Ema:
Einspruch, Hase! Ich halte mich keineswegs einseitig nicht daran.

Fang du auch noch an mit diesen kuss Smiley ...ich fühle mich bedrängt!
Wenn du ein Zeltplatz willst wende dich bitte am @Emma75 !

13.08.2021 11:38 • #42


Ema
Zitat von ashpi82:
Fang du auch noch an mit diesen kuss Smiley ...ich fühle mich bedrängt!

Sagt der, der mich ständig auf meinem Profil stalkt!

Ich kann dich gar nicht bedrängen. Bin viel zu langsam auf meinen Krücken und mit meinem Rheuma

13.08.2021 11:40 • #43


A
Zitat von Ema:
Sagt der, der mich ständig auf meinem Profil stalkt! Ich kann dich gar nicht bedrängen. Bin viel zu langsam auf meinen Krücken und mit meinem Rheuma

Ich hab zu dicke Finger ich rutsche immer ab! Ne hab mir gestern die All-Time danke liste Angeschaut....Und wollte wissen wie lange du die User hier schon belästigst

13.08.2021 11:42 • #44


Ema
Zitat von ashpi82:
Ich hab zu dicke Finger ich rutsche immer ab!

Ja, das behaupten sie alle

13.08.2021 11:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag