Ich würde ihn nur ausnutzen

R
Kurz zu mir,ich bin eine 40 Jahre alte Frau und muss meine Gedanken loswerden,weil ich nicht mehr weiter weiß.
Es wird sicherlich ein großes durcheinander geben.

Lange Jahre war ich in einer On/Off Beziehung,diese ist seit 1 Jahr vorbei,wir haben immer wieder Kontakt,von ihm ausgehend.
Er liebt mich,braucht aber viel Zeit für sich(nicht um sich mit anderen Frauen zu treffen)
Ich war imer verfügbar,wenn er mich sehen wollte.
Habe geklammert,dadurch viel kaputt gemacht.

Da ich viel alleine bin,habe ich auf eine Kontaktanzeige geantwortet.
Ein Mann sucht Menschen zur Freizeitgestaltung.
Ich habe ihn kontaktiert und ein reger Schriftwechsel begann.
Wir trafen uns,verstanden uns auf Anhieb,lachen viel zusammen.
Er ist ein sehr sensibler,aufrichtiger Mann,der sich zu mir hingezogen fühlt.

Mein Ex meldete sich auch wieder,wollte mich treffen.
Dem hab ich zugestimmt,er ging dann direkt wieder auf Tauchstation,meldete sich erneut,
wir trafen uns am Wochenende.
Es war schön,entspannt,wie immer,aber keine Berührung,Küsse oder so.
Er meinte direkt,es will keine Beziehung mehr,er könnte mich aber nicht vergessen,seine Gefühle wären wie immer,er hätte sich aber null veränndert,braucht mich nur ab und an in seinem Leben(es geht definitiv nicht um s..x)
Er möchte die Unverbindlichkeit,er ist kein Beziehungsmensch.

Mein Bekannter weiß von meiner Abhängigkeit zum Ex,möchte aber weiterhin Kontakt zu mir.
Ich bin aber total überfordert mit meinen Gefühlen.
Mein Bekannter tut mir gut.Er gibt mir Halt,Aufmerksamkeit und seelisch was ich brauche.

Nun komme ich zu meinem Problem.

Mein Bekannter ist gar nicht mein Typ,er ist unscheinbar,unattraktiv für mich als Mann.
Doch ich merke,er berührt etwas in meinem Inneren.
Ich weiß aber nicht,ist es die Sehnsucht nach Halt,seine Aufmerksamkeit,sein vorsichtiges werben um mich?
Ich denke dann,er tut mir gut,baut mich auf,doch er ist mir zu hässlich.
Wie kann es sein,dass ich mich so vom Aussehen leiten lasse?Finde es selber mega oberflächlich von mir.

Nun habe ich ihm geschrieben,dass ich unseren Kontakt canceln werde,er mehr verdient hat
als mich.

Ihr fragt euch sicherlich was ich von euch will,ich weiß es selber nicht.
Es tut nur gut seine Gedanken hier nieder zuschreiben.

Danke fürs lesen.

29.10.2015 06:59 • #1


M
Ihr fragt euch sicherlich was ich von euch will,ich weiß es selber nicht.

vielleicht solltest du damit mal anfangen,
was willst du ?
was wünscht du dir für dein weiteres leben ?

du schreibst als wärst du mit der einen beziehung noch nicht fertig,
liebäugelst aber schon mit der nächsten.

vielleicht solltest du dich mal mit dir selbst beschäftigen,
herausfinden was du auf keinen fall willst,
dich unabhängig machen.....

dann fällt dir eine entscheidung viel leichter......

29.10.2015 09:00 • #2


A


Ich würde ihn nur ausnutzen

x 3


Sashimi
Weder Dein Ex will Dich zurück, noch liest man heraus dass Deine Bekanntschaft was von Dir will. Das würde zumindest erklären, warum jener Mann es wenig juckt, dass Du von Deinem Ex abhängig bist.

Letztendlich völliger Nonsens was Du da machst. Beide Männer werden ihr Leben weiterleben ohne Dich, der eine, der Dich auf Abruf hält und der andere, der sich eben eine andere Bekannte für Freizeitaktivitäten sucht.

Von ausnutzen kann hier kaum die Rede sein. Vielmehr von völliger Selbstüberschätzung, du hättest eine Wahl und dennoch fehlender Konsequenz. Was Dich rettet ist eine KS zu Deinem Ex und weniger Anspruchshaltung gegenüber anderen Männern.

30.10.2015 11:32 • #3


R
Danke für die klaren Worte!
Es stimmt ich bin immer noch nicht bei mir angekommen.
Nach einem Gepräch mit meinem Ex,werden wir den Kontakt einstellen.
Er möchte mich nur punktuell in seinem Leben haben,
unverbindlich,S. wenn es sich ergibt,gemeinsame Unternehmungen nach seinem Bedarf.
Ich möchte aber eine Beziehung mit Nähe,auf Augenhöhe.

Mit meinem Bekannten habe ich auch gesprochen,wir lassen uns Zeit eine Freundschaft aufzubauen.

Ich werde mich weiter auf mich konzentrieren,lernen mit mir alleine klar zukommen.
Auf keinen Fall möchte ich mehr abhängig von Jemanden sein.

Danke nochmals und alles Gute für euch.

31.10.2015 05:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag