Würde ich ihn zurück wollen oder nicht?!

N
Hallo zusammen,

die Trennung von meinem Freund ist jetzt etwas über 3 Wochen her und es geht mir eigentlich nicht hunde-elend, aber eben natürlich auch nicht gut.

Wir waren ein knappes Jahr zusammen und ich habe mich bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, von meinem damals noch Ehemann getrennt. Also direkt in die Beziehung mit meinem jetzt-Ex. Meine Ehe hatte sehr viele - vor allem kulturelle - Herausforderungen. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Beziehung zu meinem Ex-Freund war wirklich total schön und wir haben uns wirklich sehr toll ergänzt und es fühlte sich an wie eine absolute Symbiose. Wir haben unsere Leben schon recht schnell miteinander vereint und ich bin bei ihm eingezogen. Es hat eben auch alles gepasst und mit etwas über 30 denkt man ja auch, dass man nicht mehr allzu sprunghaft sein muss.

Vor mir hatte er eigentlich O-Ton: Den Glauben an eine Beziehung mit einer Frau und Heirat und Kindern aufgegeben. Aber in mir sah er endlich seinen Deckel. Ich genauso.

Natürlich ging die Trennung von meinem Ex-Mann nicht spurlos an mir vorüber und ich musste mich in SEHR vielen Bereichen meines Lebens neu orientieren. Das hat mich sicherlich oft etwas vereinnahmt und ich war sicherlich auch hin und wieder nicht so unbeschwert wie ich es gerne gewesen wäre. Aber das wusste er ja auch als er sich mit einer noch-verheirateten Frau eingelassen hat.

Naja... es war dann für mich anfänglich nicht ganz einfach, dass er sich meines Erachtens etwas seltsam mit seinem Mobiltelefon verhalten hat. Es war irgendwie heimlich und er hat eine eingehende Nachricht oft ignoriert, wenn ich das Display hätte sehen können.... und erst geguckt, wenn ich es nicht mehr hätte sehen können. Oder er hat sein Telefon komplett auf Flugmodus gestellt, wenn wir zusammen waren.

Dann habe ich leider etwas gefunden (ja, ich habe geschnüffelt ) und es gab einen riesen Knall. Ich bin dann mehr oder weniger ausgezogen. Wir haben uns dann aber ausgesprochen und wollten es noch mal versuchen. Aber irgendwie war der Wurm drin. Mehr von seiner als von meiner Seite.

Ich hatte dann aber auch echt eine Erkenntnis... ich hatte mich total von ihm abhängig gemacht und hatte mich für ihn verbogen... um ihm zu gefallen. Also genau das, wovon diese Beziehungsratgeber immer sagen, dass es die Liebe des anderen quasi erstickt. Kann ich nachvollziehen... total. Aber die Erkenntnis war wohl zu spät und er hat sich dann doch irgendwie dazu durch gerungen sich von mir zu trennen... obwohl er mich eigentlich noch liebt und er war sich auch wirklich nicht sicher. Hat das auch Bekannten erzählt.

Aber ich konnte diese Ungewissheit nicht mehr aushalten und bin dann den nächsten Tag ausgezogen (er war nicht da) und zu meinen Eltern gezogen.

Wir haben uns dann einige Tage noch mal gesehen, weil ich ihm etwas erklären musste, was ich für seinen Betrieb erledigt hatte. Wir haben dann auch noch mal geredet und auch beide noch mal geweint und es ging ihm wirklich gar nicht gut. Aber ich wollte auch nach meiner neuen Erkenntnis nicht wieder einknicken und die Bedürftige sein, er es total schlecht gehen wird, wenn wir uns trennen. Ich wollte ihm signalisieren, dass ich eben doch nicht die bin, die ihn zum Überleben braucht.

Naja. Dieses letzte Treffen ist jetzt 2.5 Woche her und ich denke viel nach. Ich vermisse ihn... sehr. Wir hätten es echt soooo schön haben können. Sein Beruf erfordert viel Verständnis seitens der Frau und ich hätte es gehabt. Mein Vater hat den selben Beruf und wir hatten so viele ähnliche Interessen und Vorlieben.

Ist es normal dass man sich nicht mehr sicher ist, was man überhaupt will? Oder ist es das Zeichen, dass man eigentlich nur das Verlassen-/Alleinsein nicht gut ertragen kann?
Ich diskutiere ständig mit mir selbst. Klar gibt es Dinge an ihm, die mich stören... aber die gibt es doch in jeder Beziehung....

Ich habe mich von meinem Mann getrennt und war mir echt sicher, dass ich es nicht mehr kann mit ihm. Natürlich weiß ich nicht, ob es mit meinem Ex-Freund von seiner Seite aus jemals wieder etwas werden könnte, aber im Falle dessen das er sich doch besinnt.... woran kann ich erkennen, dass ich das überhaupt noch will?

Puh... ich glaube nicht, dass mir überhaupt jemand eine Antwort geben kann. Aber danke, dass ich es euch einfach mal aufschreiben durfte. Das hilft ja auch irgendwie schon.

LG Nanni

20.10.2014 16:30 • #1


Melody11
Hallo NanniC.,

was hast Du denn bei Deiner Schnüffelei entdeckt?
Ich vermute eine andere Frau?!

LG

20.10.2014 18:02 • #2


A


Würde ich ihn zurück wollen oder nicht?!

x 3


N
Hallo Melody11

Danke für deine Antwort. Ich habe eine Email-Benachrichtigung von Facebook gefunden, in der eine andere Frau ihm Herzchen und Küsschen geschickt hat. Und er hatte ihr zu erst die Herzchen und Küsschen geschickt.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er dann auch zugegeben, dass er sich auch mit ihr auf einen Kaffee getroffen hatte, als ich geschäftlich im Ausland unterwegs war. Keine Ahnung ob da noch mehr war. Der Frau ist glaube ich alles zu zutrauen. Die ist berühmt-berüchtigt.

20.10.2014 18:09 • #3


J
Zitat:
Ich habe mich von meinem Mann getrennt und war mir echt sicher, dass ich es nicht mehr kann mit ihm. Natürlich weiß ich nicht, ob es mit meinem Ex-Freund von seiner Seite aus jemals wieder etwas werden könnte, aber im Falle dessen das er sich doch besinnt.... woran kann ich erkennen, dass ich das überhaupt noch will?

Liebe tut nicht weh, sondern Liebe ist.
Du solltest dich fragen, was du mit einem Mann willst, der dich mit einer verheirateten Frau betrogen hat. Ist es das was du willst für deine Zukunft? Stell dir vor, du hast später Kinder. Was sagst du deinen Kindern mal: „Ja, als ihr noch nicht da war, hat Papi mich mit ner anderen Frau betrogen“.
Das sind ehrlich gesagt nicht meine Ansprüche die ich an einen Mann stelle.
Wenn es einen Zeitpunkt gibt, wo er seine Unfähigkeit als potentieller Partner bewiesen hat, dann ist dieser Zeitpunkt mit dem Moment des Betrugs eingetreten.

20.10.2014 18:15 • #4


W
@ Joghurette

Wo hat der Mann, um den es hier geht, seine Unfähigkeit als potentieller Partner bewiesen?
Er hat irgendwelche Herzerln und Küßchen per Sms herumgeschickt und bekommen - wie furchtbar! Wenn das kein Grund zur Trennung ist, was dann? Und das Schlimmste überhaupt: Man müßte das später dann ja auch noch unweigerlich den Kindern erzählen, darum kommt man nicht umhin, weil es ja das Aufregendste und Wissenswerteste in der gesamten Biografie ist, noch die Kindeskinder werden von den Sms-Herzerln des Opas erfahren.
Ich frage mich wirklich, wenn ich solche Geschichten lese, welche Höhen die Lächerlichkeit des Menschen wohl noch erreichen wird.
Unglaublich - da wirft man ein ganzes (gemeinsames) Leben weg, weil jemand Herzchen verschickt hat und man das erschnüffeln mußte.
Ich kann nur allen, die so drauf sind, ein glückliches Leben mit einem Partner ohne Handy, PC usw. und auch ohne sonstige sozialen Kontake wünschen, die dann vielleicht sogar real wären.
Am ehesten findet man solche in Sonderverwahranstalten für Lebenslängliche - nur als kleiner Tipp für die Suche.

LG

20.10.2014 18:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag