1

Ihr Neuer Partner - sie hat sich vollkommen verändert

A
Guten Abend allerseits.
Im August hat sich meine Ex Freundin von mir getrennt. Wir hatten viel Streit und unterschiedliche Ansichten, was das Leben betrifft. Für sie bestand die Freizeit aus ihren Hobbys und Feiern (alleine ohne mich). Ich war nach der Trennung erleichtert, denn mein Leben hab ich mir so nicht vorgestellt. Meine Ex Freundin war locker gekleidet, Jeans, schlabberige Pullis, Sneakers. Sie ist jetzt 27 Jahre alt, steht im Berufsleben so wie ich mit 30 Jahren.

Sie ist immer darauf aus gewesen unabhängig zu sein, hat zwar viel gejammert über Geldsorgen und so weiter, hab ich ihr mal Geld geliehen, bekam ich es nicht zurück. Wir sprechen jetzt von 20 Euro im Monat. Also verkraftbar.
Sie war immer sehr verärgert über Menschen, die von den Eltern ausgehalten werden, die alles in den Hintern geschoben bekommen.

Wir sind und im Oktober wieder begegnet. Ich habe sie kaum wieder erkannt. Sie hat sich die Haare gefärbt, trägt High Heels und sah aus - ich muss das so sagen - wie vom Strich. Knallenge Leggins, rote hohe Schuhe, Lederjacke, knallenges Oberteil und Push Up BH, sei denn sie hat sich da was machen lassen. Klar - Kerlen gefällt das. Ich fand es abstoßend, weil ich dachte.....das ist viel zu billig für sie, so ist sie doch garnicht.

Wir kamen kurz ins Gespräch, sie sprach auch anders, bedächtig, nicht mehr so fröhlich, recht ernst. Sie hat einen neuen Freund, der ist 15 Jahre älter als sie. Der hat ihr einen BMW X1 gekauft oder geleased, den nutzt sie. Der zahlt ihr auch das Benzin. Sie hat ihr Hobby aufgegeben, sie geht nicht mehr feiern sondern verbringt ihre Zeit mit ihm.

Ich frage mich gerade was sie wirklich für ein Mensch war, das beschäftigt mich sehr stark. Sie war so anders, kalt und man hätte wenn ich es nicht besser wüsste denken können, sie hat sich ihm verkauft. Der Typ den sie hat, ist sehr bodenständig, er war schon mal verheiratet, ist irgendwo Leiter einer Bankfiliale. Sehr merkwürdig das ganze.

Wenn es mich nicht beschäftigen würde, würde ich hier nicht schreiben, doch seit etwa dieser Begegnung denke ich mir, wer war sie wirklich, hat sie sich bei mir verstellt? Denn ich fand sie immer toll, egal wie und was, aber am liebsten war sie mir natürlich so wie sie eben auch eingestellt war. Sie kam mir 10 Jahre älter vor als noch im Sommer. Und nicht mehr fröhlich, eher arrogant und überheblich.

Gibt es Menschen, die in dem Alter noch solche Sinneswandel durchleben oder ..... hat jemand sowas schon mal erlebt? Die beiden wohnen übrigens auch zusammen, sie war bei mir immer freiheitsliebend.

01.12.2014 19:37 • #1


jespa123
Hey AlexT,

Jeder Mensch kann sich zu jeder Zeit ändern. Ohne weiteres. Es sei denn, man schafft sich die Begrenzung selbst und bleibt sein Leben lang so wie man ist. Davon mal abgesehen, dass Du und Deine Ex nicht mehr zusammen seid, ist das völlig ihre Sache wie sie sich kleidet und verhält und wer sie ist und sein möchte.

Warum hätte sie sich bei Dir verstellen sollen? Sie hat sich damals wie der Mensch verhalten der sie war. Nun verhält sie sich wie der Mensch der sie heute ist. So ist das nun mal. Sie hatte wohl den Impuls sich zu verändern und das hat sie getan.
Sie hat vermutlich mit der Vergangenheit abgeschlossen und Du solltest das auch tun.

Alles Liebe, Jens

02.12.2014 09:22 • #2


A


Ihr Neuer Partner - sie hat sich vollkommen verändert

x 3


K
Das halte ich mit Verlaub für Unsinn, dass man einmal so ist oder so ist. Für mich klingt das eher danach als hätte sie ihre Mitte nicht gefunden und sich einen sugar Daddy geerntet. Die meisten Frauen, die ich kenne, die noch mal durchknallen sind zwar eher um die fünfzig, aber klingt für mich eher danach als ob sie dem Typen gefallen will.


Menschen sind ab etwa 20 charakterlich geformt und es tut nichts zur Sache ob in Jogginghose oder Anzug. Es ist naiv zu glauben, dass jemand seine Persönlichkeit durch andere Kleidung verändert. Wenn er das kann, dann hat er keine Persönlichkeit, dann haben die Klamotten die der Mensch trägt mehr Persönlichkeit als der Mensch, wenn sie aus ihm einen liebenswerten oder nicht liebenswerten Menschen formen.


Unabhängig davon....sei froh dass du sie los bist, wer solche Sinneswandel durchlebt in diesem Alter, der wird nicht wirklich wissen, was er will. und dass sie sich beschenken und aushalten lässt, spricht nicht dafür.

02.12.2014 09:50 • x 1 #3


C
In meinen Augen ist die Frage durchaus berechtigt, sich abschließend auch damit auseinander zu setzen, wie der Mensch, mit dem man mal zusammen war, wirklich war oder ist. Das sollte natürlich nicht überhand nehmen. Aber man kann sowas auch nicht sofort ab/ausschalten.

Ich bin aber auch der Ansicht, dass sie vermutlich bei dir verstellt war, denn wer sich kaufen lässt, hatte immer schon 'gewisse fehlende Prinzipien' in meinen Augen. Im Kern kann man sagen: du hast nicht viel verloren, sie scheint Nehmerqualitäten zu haben. Viele Frauen mögen das, gekauft zu werden, wenn sie es auch nie zugeben würden.

Ich wollte eine solche Frau nicht. Der nächste fährt keinen Mercedes sondern Ferrari und dann ist sie schwuppdiwupp bei dem

02.12.2014 09:55 • #4


S
Zitat:
Viele Frauen mögen das, gekauft zu werden, wenn sie es auch nie zugeben würden.


wie meinst Du das genau?
Stehen sie drauf gekauft zu werden?
Oder stehen sie auf diese gewisse Rolle: sie jung und hübsch, er in der Daddyrolle mit Kohle und Heim?

02.12.2014 12:24 • #5


C
Ich kenne leider einige, meine Ex gehört auch dazu, die diese 'Rolle' gerne annehmen, die such so viele Männer wünschen. Du erwähntest es bereits: man sucht sich einen älteren Mann, der steht oft finanziell besser da und kann sich und ihr was leisten. Die Frau bezahlt mit dem jungen Körper und ihrem jungen Dasein. Dass das nur begrenzt machbar ist und beide wissen, bei einem anderen Mann mit noch mehr finanziellen Möglichkeiten ist 'sie' weg und bei einer noch jüngeren Frau, noch attraktiver ist 'er' weg.....beide gehen diesen Deal unbewusst ein, denn Zukunft hat eine solche Beziehung eher selten. fällt die Schönheit weg oder geht das Geld aus, sind die Paare oft wieder getrennt. Diese Art Beziehung hält nur für gute Zeiten.

02.12.2014 12:48 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag