10

Ihr sagen, dass sie sich von mir fernhalten soll?

S
Ich habe hier n Problem:

Seit Monaten bin ich in ne Nachbarin verknallt und ich komme nicht richtig drüber weg, weil wir uns hier permanent über den Weg laufen.

Jetzt hat sie auch noch n neuen Macker, der 5 Abende pro Woche vorbei kommt und ich kriege das jedesmal mit.

Ich überlege, ob ich ihr mal schreiben und Sie bitten soll, ob sie sich nicht öfters mal bei IHM zuhause mit ihm treffen soll. Ich will ihr das nicht vorschreiben, sondern ganz höflich mal anmerken, dass das für mich schöner wäre.

Wie steht ihr dazu?

Ist das legitim oder soll ichs lieber lassen?!

27.09.2018 21:14 • #1

S
Ist das dein Ernst? Das ist doch DEIN Problem, nicht IHRS! Oder hattet ihr was miteinander? Wenn nicht, wäre es unglaublich albern!

27.09.2018 21:16 • #2

A

Ihr sagen, dass sie sich von mir fernhalten soll?

x 3

A
Svenno, ich geh mal von aus die Frage ist nicht ernst gemeint

27.09.2018 21:17 • x 1 #3

Vegetari
bevor der Mackerle bei ihr anbiss , hättest Du vielleicht eher reagieren können ? Jetzt ist es anscheinend zu spät.

27.09.2018 21:19 • x 1 #4

A
Svenno, was geht es deine Nachbarin an, in wen du dich verliebt hast?

Es ist dein Problem, nicht das ihre - wenn es dich stört, dass sie Besuch bekommt, such dir eine andere Wohnung.

27.09.2018 21:20 • x 2 #5

B
Also ich wäre über so eine Nachricht tatsächlich sehr gekränkt . Es ist nunmal ihre Wohnung,und was sie dort mit wem macht ist alleine ihr überlassen !

Sie kann nichts für deine Gefühle und es ist auch nicht ihr Problem/Baustelle !

27.09.2018 21:26 • #6

E
Finde ich eine schräge Idee.Die Frau kann doch nichts dafür, dass du dich in sie verliebt hast.Deine Bitte würde für sie ja eine deutliche Einschränkung darstellen und mir persönlich würde kein Grund einfallen, warum ich so einer Bitte eines Nachbarn nachkommen sollte ,nur weil es für ihn schöner ist.Wenn du der Ex wärst,könnte man den Wunsch auf Rücksichtnahme verstehen, aber doch nicht beim Nachbarn ?
Nachtrag : Warum bekommst du jedesmal mit,dass er da ist?Hockst du nur in der Wohnung und lauschst,was sich im Haus so tust,achtest auf ihr Klingel oder schaust aus dem Fenster?Triff dich mehr mit Freunden,geh zum Sport und beschäftige dich außerhalb der Wohnung

27.09.2018 21:28 • #7

Vegetari
Zitat von EchtJetzt:
Finde ich eine schräge Idee.Die Frau kann doch nichts dafür, dass du dich in sie verliebt hast.

einseitige Gefühle einhergehend mit einer unreflektierten Idealisierung sind zum Scheitern vorprogammiert.
Sie scheint wohl nicht in Dich verliebt zu sein , sonst wäre ggfs von ihr irgendwas gekommen ,ist es aber nicht.
Wenn Du damit absolut nicht klar kommst, hat es mehr mit Dir als mit der Nachbarin zu tun... und wenn es Dich weiterhin quält würde ich mir mal professionellen psychologischen Rat einholen ! Irgendwie hat es ja mit Dir tun

27.09.2018 21:34 • x 1 #8

S
Sicher, dass ihr den nicht lieber weiter einholen solltet?!

27.09.2018 21:39 • #9

S
Zitat von Svenno:
Sicher, dass ihr den nicht lieber weiter einholen solltet?!

Warum? Weil wir dir sagen, dass irgendwas nicht ganz rund läuft und du wie ein Stalker rüber kommst?

27.09.2018 21:41 • #10

A
holen die meisten hier.

was machst du denn wenn deine freundin von ihrem nachbarn angeschrieben wird sie solle dich bitte öfters ausladen?

PS denke noch immer du bistn troll fände aber auch spannend was der troll dazu sagt

27.09.2018 21:44 • #11

VictoriaSiempre
Mein Nachbar trägt Klamotten, die tun meinen Augen weh: Jogginganzug aus Ballonseide, Socken in Addiletten tbc. (Nein, es ist nicht Dittsche!).

Ich werd ihm mal sagen, dass er sich öfters in den Teil seines Gartens verziehen soll, wo ich ihn nicht sehen kann. Oder was meint Ihr?

@Svenno , mal ernsthaft: Du bist 40 lt. Deinem Profil und damit schon groß. Du schreibst nur, dass Du in sie verliebt warst, nicht, ob Ihr auch mal verbandelt ward. Selbst dann: Wenn es Dich stört, was die Nachbarin in ihrer eigenen Wohnung treibt, dann bist Du derjenige, der gehen sollte.

27.09.2018 21:48 • #12

S
Was für Kreaturen seid ihr?!

27.09.2018 21:51 • #13

A
wir haben den gleichen Nachbarn victoria siempre

27.09.2018 21:53 • x 1 #14

P
Zitat von Svenno:
Was für Kreaturen seid ihr?!

Kreaturen die stalken SCHEI*E finden. ^^
Geh schlafen. Ist schon spät.