1

Soll ich ihr sagen wie es mir damit geht?

N
Hallo zusammen

Folgendes

Zwischen mir und einer Guten Freundin von mir herscht jetzt schon seit längerem ein Kontakt abruch. Sie wollte wie aus dem nichts keinen Kontakt mehr zu mir haben, und sie war seitdem auch sehr blöd zu mir, vor einer Woche hatte sie sich mal kurz gemeldet und wie ich finde einen ziemlich blöden Kommentar, zu einem Thema abgegeben welches meine Familie betrifft . Ich habe zu ihr gesagt was das soll und sie sollte mal nachdenken was sie da eigentlich gesagt hat . Sie hatte sich dann entschuldigt das es ihr Leid tut und sie nicht nach gedacht hatte, danach hatte sie mich gleich wieder Geblockt .

Seit dem Kontaktabruch geht es mir nicht wirklich gut , am Anfang dachte ich mir noch ach sch. drauf soll sie doch machen was sie will , doch nach ner Zeit habe ich immer mehr gemerkt wie sehr sie mir fehlt. Es ist mit keinem anderen Mädchen so wie mit ihr zu schreiben und sich zu unterhalten, was jetzt nicht heissen soll das ich Gefühle für sie habe ,sie war einfach eine total gute Freundin und wir konnten uns über alles unterhalten. Um so Trauriger macht es mich das das jetzt nicht mehr so ist ,und ich habe Angst das es nie wieder so sein wird. Habe deshalb in der Letzten Zeit auch häufiger Albträume wo es um sie geht.

Meine Frage ist soll ich es ihr sagen wie es mir damit geht, ich mein ich habe nie eine wirkliche Begründung für dieses Verhalten gekriegt, nur das ihre Freundin zu mir meinte auf das hätte ich aber auch keinen Bock mehr, und ich Frage mich auf was denn Bitte habe bis jetzt keine Begründung dafür bekommen.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen

Lg

12.04.2021 21:24 • #1

A
Hallo Nicki,
an deiner Stelle würde ich noch um ein Gespräch bitten, ja.
War es denn klar, dass ihr nur Freunde seid oder hatte sie vielleicht auf mehr gehofft?
Klar, es tut sehr weh, einen guten Freund oder Freundin zu verlieren, wenn sie aber mehr wollte und du nicht, musst du wohl akzeptieren, wie es ist.

12.04.2021 21:49 • #2

A

Soll ich ihr sagen wie es mir damit geht?

x 3

MafusCage
Reden ist immer die beste Lösung. Wer so empfindlich reagiert hat, verbirgt oft auch mehr Gefühle.

12.04.2021 21:56 • #3

VictoriaSiempre
Zitat von amelie:
an deiner Stelle würde ich noch um ein Gespräch bitten, ja.

Zitat von MafusCage:
Reden ist immer die beste Lösung.

Ja - und bitte wirklich REDEN und ein GESPRÄCH führen. Nicht bei Whatsapp, Instagram, Facebook Co tippseln!

12.04.2021 22:00 • x 1 #4

N
Zitat von MafusCage:
Reden ist immer die beste Lösung. Wer so empfindlich reagiert hat, verbirgt oft auch mehr Gefühle.

Guten Abend 

Ja habe schon mal so etwas in die Richtung von einer bekannten von ihr gehört, ihr hat Sie scheinbar gezeigt wie viel wir schon geschrieben haben, und ihre bekannte meinte zu mir das sie mich ziemlich mag ,hatte sie damals darauf angesprochen, was mir Ihre bekannte erzählt hatte, sie wich dem ganzen etwas aus und meinte eigentlich mag sie mich nicht mehr als normales mögen .

13.04.2021 21:23 • #5

W
Zitat von Nicki55:
Sie wollte wie aus dem nichts keinen Kontakt mehr zu mir haben, und sie war seitdem auch sehr blöd zu mir,

Sowas passiert doch nicht wirklich grundlos. Hört sich nach massiver Kränkung und Ärger an.

Zitat von Nicki55:
was jetzt nicht heissen soll das ich Gefühle für sie habe ,sie war einfach eine total gute Freundin

Echt? Kommt bei mir grad bisschen anders an ...

Zitat von Nicki55:
Meine Frage ist soll ich es ihr sagen wie es mir damit geht,

Wenn Dir an dieser jungen Frau was liegt, dann solltest Du das tun.
So ein rosa Elefant im Raum ist auf Dauer anstregend - das merkst Du ja selber.

Zitat von Nicki55:
eigentlich mag sie mich nicht mehr als normales mögen .

Sagen kann ich viel - verhält sie sich auch so?

14.04.2021 09:39 • #6

N
Zitat von will_hunting:
Sowas passiert doch nicht wirklich grundlos. Hört sich nach massiver Kränkung und Ärger an. Echt? Kommt bei mir grad bisschen anders an ... ...

Also vom verhalten her hat sie sich aus meiner sich immer anders verhalten. Von ihr kam mal die frage ob wir uns treffen wollen dann hatte sie desöfteren mir Bilder von sich geschickt die ich bewerten sollte. Habe sie dann mal gefragt wieso sie mir immer Bilder schickt sie meinte sie wollte halt die Meinung von mir hören weil es sonst keinen anderen jungen gibt mit dem sie schreibt. Dann kamen teilweiße so sachen von ihr wenn wir uns wieder sehen soll ich es nicht böse nehmen wenn sie mit mir nicht viel redet da sie ziemlich schüchtern ist .

14.04.2021 21:40 • #7

W
Zitat von Nicki55:
Von ihr kam mal die frage ob wir uns treffen wollen dann hatte sie desöfteren mir Bilder von sich geschickt die ich bewerten sollte.

Zitat von Nicki55:
sie wollte halt die Meinung von mir hören

Zitat von Nicki55:
sie mit mir nicht viel redet da sie ziemlich schüchtern ist .

Klingt nicht grade nach viel Selbstbewusstsein. Das Mädel weiss evtl. gar nicht so richtig, was sie überhaupt will.

15.04.2021 10:16 • #8