Was will der Mann mir damit sagen?

T
Hallo,

ich zerbreche mir den Kopf und komme auf keinen Nenner.

Seit einiger Zeit unternehme ich mit einem Mann alles mögliche. Kino, Essen, usw..
Ich muss zugeben, dass ich mehr für ihn empfinde. Er hat mir aber von Anfang an klar gemacht, dass es nur Freundschaft ist. Wir haben dennoch viel Spaß und gleiche Interessen. Letztes Jahr hat er eine Frau kennengelernt, die er auch zu seinem Geburtstag einlud, um sie allen vorzustellen. Das war das erste Mal, dass er eine Frau den anderen vorstellte. Aber meine Reaktion darauf, war auch für mich überraschend. Ich war fürchterlich eifersüchtig. Aber ich musste zwei Stunden bis zum Ende der Feier durchhalten. Er hatte es natürlich bemerkt und mich am nächsten Tag darauf angesprochen. Ich musste ihm gestehen, dass ich mehr für ihn empfinde, als ich eigentlich sollte.
Er fühlte sich zwar geschmeichelt und seine Augen leuchteten, aber er machte mir auch klar, dass wir nur Freunde sind.
Na ja. Nach einiger Zeit schlief die Beziehung zu dieser Frau wieder ein. So ca. 1 Jahr hörte er nichts mehr von ihr. Ich war happy und wir hatten wieder viel Spaß zusammen, leider ohne S..
Wir haben auch öfters Abende, wo wir nur zusammen sitzen, Wein trinken und über alles mögliche reden.
So war es auch letzten Samstag. Es war ein wunderschöner Abend, wir haben geflachst, gelacht und geredet.
Auf einmal eröffnete er mir, dass sich seine Freundin vom letzten Jahr wieder gemeldet hat. Ich war wie vor dem Kopf gestoßen. Warum hat er mir das erzählt? Er weiß doch, dass ich mehr für ihn empfinde und das er mir damit wehtut. Es ist mir klar, dass er nicht wie ein Eunuch lebt, aber er muss es mir ja nicht unbedingt sagen. Warum hat er das getan? Gehe ich ihm auf die Nerven und er will mich damit vertreiben? Oder wollte er nur testen, ob ich ihn immer noch liebe. Ich bin verwirrt.
So ich bin zwar immer noch nicht schlauer, aber es tat gut darüber zu schreibe. Vielleicht kann mich doch jemand erhellen
Tschüss

23.07.2012 20:22 • #1


C
Willkommen im Forum!

Ich antworte mal als Mann... wenn ihm so viel an eurer Freundschaft liegt, wird er versuchen dich schonen darauf vorbereiten wollen, dass du bald evtl. wieder mit ihr konfrontiert wirst. Zumindest möglicherweise...
Aber alles deutet darauf hin.
Ich würde nichts anderes interpretieren wollen.

Lieben Gru0
Carlson

23.07.2012 20:30 • #2


A


Was will der Mann mir damit sagen?

x 3


K
Hallo Trixi,

ich empfinde die Aussage Deines Freundes ebenso wie Carlson sie interpretiert...

Bei meiner Ex-Liebe war es ähnlich (musste gleich daran denken)... er hätte da jemanden kennengelernt, den er wiedertreffen möchte... natürlich erst mal alles platonisch blabla blubblubb... Ende vom Lied, ich bin abgesägt, in 5 Wochen heiratet er SIE...

Auch wenn Dein Freund die Dame vermutlich nicht gleich heiraten wird die Kiste ist jedoch vom Gefühl her für mich ähnlich... da gibt's 'ne Frau, und die bedeutet ihm was... und Du als seine platonische Freundin sollst das wissen; so interpretiere ich es!

Lieben Gruss, Karma

23.07.2012 20:46 • #3


M
Willkommen trixi

Alles hat seine Gründe und unerklärte Ursachen erst richtig.

Zitat:
Es ist mir klar, dass er nicht wie ein Eunuch lebt


Aus was ist das klar? Aus seinem Dir zugänglichen Verhalten ist es im Raum stehend.

Zitat:
Wir haben dennoch viel Spaß und gleiche Interessen.


Du willst mit ihm in die Kiste und er nicht.

Zitat:
Letztes Jahr hat er eine Frau kennengelernt, die er auch zu seinem Geburtstag einlud, um sie allen vorzustellen.


Normal ist die Frauenpräsentation in dem frühen (Vor-)Bindungsstadium nicht, es krault sein inneres Kind.

Zitat:
Ich musste ihm gestehen, dass ich mehr für ihn empfinde, als ich eigentlich sollte.
Er fühlte sich zwar geschmeichelt und seine Augen leuchteten, aber er machte mir auch klar, dass wir nur Freunde sind.


Da hat Kienzle keine Fragen mehr und Hauser auch nicht. Alle Türen offen und er geht nicht durch.

Zitat:
Nach einiger Zeit schlief die Beziehung zu dieser Frau wieder ein


Schlief vorher was auf?

Zitat:
Es war ein wunderschöner Abend, wir haben geflachst, gelacht und geredet.


Derer Abende gab mehr?

Zitat:
Auf einmal eröffnete er mir, dass sich seine Freundin vom letzten Jahr wieder gemeldet hat. Ich war wie vor dem Kopf gestoßen. Warum hat er mir das erzählt? Er weiß doch, dass ich mehr für ihn empfinde und das er mir damit wehtut.


Das merkt er auch, ergo hat sein Verhalten einen Grund in ihm.

Hast mal seine Frauenvita unter die Lupe genommen? Vermutlich erzählt er von sich nichts und vom Pferd viel.

Zitat:
Gehe ich ihm auf die Nerven und er will mich damit vertreiben?


Tippe mal locker auf Verlustängste, er mag Dich und lässt deshalb die Hose nicht runter

Oder ist er beruflich oder finanziell von dir abhängig, spielt er eine Show?

Geh mit ihm in die Sauna oder an einen FKK Strand. Renitent as__uelles Verhalten wird einen Grund haben, gleichgeschlechtlich, Aids, Fußpilz, Psyche...

23.07.2012 21:37 • #4


A
Sorry, jetzt dachte ich schon es schreibt hier ein Teenegar..... aber du bist ja schon erwachsen?!?

23.07.2012 21:52 • #5


K
Zitat von MannmitBekannter:
Geh mit ihm in die Sauna oder an einen FKK Strand. Renitent as__uelles Verhalten wird einen Grund haben, gleichgeschlechtlich, Aids, Fußpilz, Psyche...


Vielleicht ist sie einfach nicht sein Typ Frau, die ihn se.uell beflügelt, und er mag sie dennoch menschlich... ?


Lieben Gruss, Karma

23.07.2012 23:03 • #6


K
Zitat von amurie:
Sorry, jetzt dachte ich schon es schreibt hier ein Teenegar..... aber du bist ja schon erwachsen?!?


Ja und... ? Weiter... ? Was rätst DU als reife, erwachsene, gestandene Frau trixi... ? Und ist es nicht vollkomen gleich, ob hier ein Teenager um Rat bittet oder jemand, der schon ein paar Lenze mehr hat... ?

(Du findest Ihr Problem vielleicht lächerlich unbedeutend, aber wenn sie sich hier im Forum anmeldet, und um Rat bittet, wird es für sie vermutlich ein Problem sein...)


Lieben Gruss, Karma

23.07.2012 23:10 • #7


M
Zitat von Karma:
Zitat von MannmitBekannter:
Geh mit ihm in die Sauna oder an einen FKK Strand. Renitent as__uelles Verhalten wird einen Grund haben, gleichgeschlechtlich, Aids, Fußpilz, Psyche...


Vielleicht ist sie einfach nicht sein Typ Frau, die ihn se.uell beflügelt, und er mag sie dennoch menschlich... ?


Lieben Gruss, Karma


Beste Karma, trixi füllt ihn ab und schmunzelt ihn weich. Darauf ist er um 22 Uhr der erste Vertreter katholischer Enthaltsamkeit, wo die Originale längst Stielaugen haben

An den Gedanken zu glauben täte ich mich weigern

Das bei Verschmelzungsvorlauf der gelungenen Art mit gleicher Wellenlänge.

Ähäm, nö

23.07.2012 23:38 • #8


K
Ich möchte es ja nicht behaupten MmB, nix Genaues weiss man nicht... aber wäre doch ggfs. eine Option.Vielleicht ist sie dick und er steht auf Schlanke, oder sie ist zierlich und er mag Kräftige, oder sie ist blond und er steht auf Dunkehaarige, etc.pp. ... (nur mal so z.B. als Möglichkeit).Dennoch kann er sie ja als Mensch tough finden und als Freundin schätzen, auch wenn sie ihn als Frau ggfs. nicht interessiert...


Lieben Gruss, Karma

24.07.2012 00:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag